Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird es immer weniger?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vorfälle, Kameras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird es immer weniger?

01.06.2012 um 12:59
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Radarinterferenzen, Softwarefehler, ...
So ist es. Radarleute nennen das übrigens AFAIK auch "Angels". Nach der Logik der UFO-Gläubigen wäre das dann ein Beweis für die Existenz von Engel, ha ha. :)
An der Belgiensache ist nichts dran. Nur die Gläubigen mühen sich weiterhin einen ab, um da aus verdrehten Fakten und Lügen was draus zu machen.
Einige Videos gibt es offenbar: sie zeigen Flugzeuge, wie es sogar die SOBEPS zugibt. Was bleibt von jener angeblichen Massensichtung? Geklärte Radarfehler, eine geklärte Fotofälschung, Flugzeugvideos, Faktenverdrehungen durch die SOBEPS und viel Gerede von Gläubigen.
Und selbst SO ETWAS gibt es heute nicht mehr, weil wir heute eben nicht ab und zu mal eine Videokamra zur Hand haben, sondern weil wir heute ständig Fotos machen können.

Anzeige
melden

Warum wird es immer weniger?

01.06.2012 um 13:30
@nervenschock

Du kannst ja gerne weiterhin in deiner eigenen Welt leben, aber mit der Realität hat das dann eher wenig zu tun. Deine Behauptungen wurden hier im Forum schon vielfach widerlegt auf Basis von seriösen Quellen und Studien.

Allein die Massensichtung an der Gileppe Talsperre macht deutlich, dass da etwas ungewöhnliches durch die Luft flog. Hunderte Leute sahen ein großes Dreieckiges Flugobjekt welches mit langsamer Geschwindigkeit über die Talsperre flog. Willst du behaupten mehrere Hundert Leute sind auf einmal verrückt geworden?


melden

Warum wird es immer weniger?

01.06.2012 um 13:45
@nervenschock
@Branntweiner

Bei demThema sind wir hier in Deutschland noch in der Steinzeit. In anderen Ländern wie Japan, Mexiko, Chile und den USA gibt es mittlerweile regelmäßige Fernsehsendungen zu dem Thema. Nur hier in Deutschland wird es totgeschwiegen, lächerlich gemacht und die Menschen, die versuchen Licht in das Dunkel zu bringen, werden mit Spott und Hohn überhäuft. Dabei haben beispielsweise das russische und auch das schweizer Militär ihre Archive geöffnet und zugegeben, dass dieses Phänomen existiert und es ihnen auch durchaus Kopfschmerzen bereitet.

Mich wundert nur wie man so verbohrt sein!


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

01.06.2012 um 14:26
@CB
An der Talsperre waren es eine handvoll Jugendliche, später Polizisten, dann kamen die Städte...

Es gibt nur einen Zeitungsartikel, der erwähnt, dass die Jugendlichen an der Talsperre eine Lasershow veranstaltet hätten. Mehr gibt es nicht.

Mir bekannt wurde nie einer der damals Jugendlichen interviewt. Einige sogar von der Polizei zum schweigen verpflichtet.

Hier bestünde noch ein Forschungsfeld, das sich lohnt angegangen zu werden.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

01.06.2012 um 14:48
"An der Belgiensache ist nichts dran"

Und woher weisst Du das ganz genau? Irgendwas muss dran gewesen sein, sonst wäre da sicherlich nicht so ein Aufstand gewesen.
Was dran war, wird wohl nie abschließend klar werden.


melden

Warum wird es immer weniger?

01.06.2012 um 14:55
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:noch in der Steinzeit
Gott sei dank. Gibt genug wichtigere Sache
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:hier in Deutschland wird es totgeschwiegen, lächerlich gemacht und die Menschen, die versuchen Licht in das Dunkel zu bringen, werden
Ich bekomme davon eigtl nix mit , außer hier ab und zu in allmY :)
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:zugegeben, dass dieses Phänomen existiert und es ihnen auch durchaus Kopfschmerzen bereitet.
Das liegt auf der Hand. Unidentifizierte flugobjekte sorgen im verteidigungsministerium für Kopfschmerzen. Welches militaer gibt schon gern zu sein luftraum nicht i m griff zu haben ?


melden

Warum wird es immer weniger?

01.06.2012 um 15:05
@Jedimindtricks

Es wird immer wieder verdrängt das die Behörden Kopfschmerzen wegen UFOs haben.
Wegen "undentifizierten Flugobjekten"!!
Nicht wegen Raumschiffen von ET....


3x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

01.06.2012 um 17:05
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:An der Talsperre waren es eine handvoll Jugendliche, später Polizisten, dann kamen die Städte...

Es gibt nur einen Zeitungsartikel, der erwähnt, dass die Jugendlichen an der Talsperre eine Lasershow veranstaltet hätten. Mehr gibt es nicht.

Mir bekannt wurde nie einer der damals Jugendlichen interviewt. Einige sogar von der Polizei zum schweigen verpflichtet.

Hier bestünde noch ein Forschungsfeld, das sich lohnt angegangen zu werden.
Vielleicht verwechsel ich da jetzt ein Fall mit einem anderen. Ich muss nochmal in meiner Quelle nachschauen.
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Mir bekannt wurde nie einer der damals Jugendlichen interviewt. Einige sogar von der Polizei zum schweigen verpflichtet.
Das ist allerdings sehr interessant. Stand das in besagtem Zeitungsartikel?


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

01.06.2012 um 20:18
Zitat von CBCB schrieb:Vielleicht verwechsel ich da jetzt ein Fall mit einem anderen. Ich muss nochmal in meiner Quelle nachschauen.
Ja, schau ruhig einmal nach, würde mich auch interessieren.
Zitat von CBCB schrieb:Das ist allerdings sehr interessant. Stand das in besagtem Zeitungsartikel?
Nein, das weiß ich, weil ich einen derjenigen Zeugen von damals kenne.


melden

Warum wird es immer weniger?

01.06.2012 um 20:27
Wurde es schon genannt?
Letztes Jahr im Oktober gabs doch weltweit Ufo-sichtungen, relativ zeitnah vom 09. - 16. des Monats.
Gibt YT Vids zuhauf; die Meldungen von den "Lichtpunkten" kamen stellenweise sogar in den Nachrichten.

Davon abgesehen finde ich nicht dass die Meldungen (oder Sichtungen an sich) nachgelassen haben, nur der "Boah!-Effekt" scheint iwo nachgelassen zu haben.
KA how to say~ es gibt mehr "Gläubige", nehm ich an, sodass das Geschrei einfach nicht mehr so laut ist. Der Moment wo man ein UFO gesehen hat ist für einen persönlich wohl immernoch "Wow!" und natürlich filmt man es - wenns denn geht. Und es wird idR auch online gestellt, aber es ist eben nicht mehr so spektakulär, auch weil es viel zu oft heißt: FAKE!


melden

Warum wird es immer weniger?

01.06.2012 um 22:23
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es wird immer wieder verdrängt das die Behörden Kopfschmerzen wegen UFOs haben.
Wegen "undentifizierten Flugobjekten"!!
Nicht wegen Raumschiffen von ET....
Jetzt lass die Katz mal aus dem Sack , bitte :)


melden

Warum wird es immer weniger?

01.06.2012 um 22:47
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Oh, jetzt soll ich dir auch noch die deutsche Grammatik erklären. Okay.
Wie närrisch, dass du mir mangelndes Sprachverständnis vorwirfst. Gerade derjenige, der sich Thread für Thread um Antworten drückt oder scheinbar meine klare Fragestellung mental nicht erfassen kann.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:"Etwaige UFOs" bedeutet, dass das was dort bei den Massensichtungen (zB Belgien) gesehen wurde, eventuell UFOs im weiteren Sinne des Wortes waren.Es können aber auch UFOs im engeren Sinne des Wortes gewesen sein oder auch Presseenten und dergleichen.
Daran erkennt man, dass du nicht mal ansatzweise differenzieren kannst, du wirfst das gesamte Thema in einen Topf und versuchst es mit Aussagen zu negieren, indem du Beispiele mit fiktiven Szenarien zu belegen versuchst, im Stile von "Was-wäre wenn..., dann-würde....". (Siehe, deine Beiträge zuvor)!

Sieht man witzigerweise auch in anderen Beiträgen, in denen du Greer, Däniken etc. in die gleiche Sparte zu stecken versucht, wie Hynek, Valle, Maccabee usw. nur weil einige von sich selbst behaupten sie seien Physiker oder Ufologen, sind sie es noch lange nicht. Kurz und knapp, keinen Plan vom Thema.

Im Grunde bist du ein Pseudo-Skeptiker, ein "Würde-gerne", der keinerlei Beiträge verfasst, in denen sachliche Argumente vorkommen die für noch gegen das Thema sprechen. Du bist das krasse Gegenteil von denen, die jeden Spuk für voll nehmen, ihr Spruch ist "I believe", deiner "I deny". Das erste was ergooglet wird und gegen die Ufologie ist, wird geglaubt und gepostet, egal wie lächerlich oder abwegig die Erklärung sein mag.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Wenn du magst, kannst du gerne in einem Wörterbuch nachschauen, was "etwaig" bedeutet, ich bin nicht dein Deutschlehrer.
Wie schon gesagt, ein Pseudo, der keine Fragen beantworten kann und schon gar keine gescheiten zu stellen vermag. Deine Beiträge enthalten durch die Bank weg, Beleidigungen oder dumme Phrasen, wie "Hardcore-Believer", "Alles geklärt" oder "es gibt keine Fälle mehr".

Ich habe bisher keinen Beitrag von dir gelesen, der in irgendeiner Weise sinnvoll gewesen wäre, zumindest keinen deiner letzten Hundert in der Rubrik Ufologie.


melden

Warum wird es immer weniger?

01.06.2012 um 23:18
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es wird immer wieder verdrängt das die Behörden Kopfschmerzen wegen UFOs haben.
Wegen "undentifizierten Flugobjekten"!!
Nicht wegen Raumschiffen von ET....
Und die Ufologie macht nichts anderes, als diese unidentifizierten Flugobjekte oder unbekannten Naturphänomene zu klassifizieren. Danach versucht sie diese Erscheinungen nach Faktenlage (Radardaten, Zeugen, Videos, Fotos) wahrheitsgemäß aufzuklären.

Desweiteren zieht die Ufologie die Möglichkeit eines außerirdischen Einflusses in Betracht, sie sagt nicht, dass es Außerirdische sind oder sein müssen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diesen Aspekt sollten sich beide Seiten, egal ob Pro oder Contra, vor Augen halten.


melden

Warum wird es immer weniger?

01.06.2012 um 23:46
@Bananengrips

Dem ist nix hinzuzufügen .sehr gut auf den Punkt gebracht. .....Chapeau !


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

02.06.2012 um 09:18
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es wird immer wieder verdrängt das die Behörden Kopfschmerzen wegen UFOs haben
heut wird der luftraum auch nichtmehr nur national überwacht ... sondern länderübergeifend bis hin zu europaweit .
man nehme jetzt auch nur mal das neue abwehrraketenschild .


melden

Warum wird es immer weniger?

02.06.2012 um 13:52
@lesslow

Also im Bericht, den de Brouwer in Leslie Keans Buch verfasst hat wird von zwei Polizisten gesprochen, die am 29. November 1989 an der Gileppe Talsperre ein Ufo über eine stunde lang beobachtet haben. Anschließend kam sogar noch ein zweites hinzu.

Was ich verwechselt habe war:
Insgesamt 70 gemeldete Sichtungen vom 29. November wurden vollumfänglich untersucht, und keine dieser Sichtungen konnte mit konventioneller Technologie erklärt werden ... gehen das Untersuchungsteam und ich (General de Brouwer) davon aus, dass an jenem Nachmittag und Abend über 1500 Menschen an mehr als 70 Stellen das Phänomen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beobachtet haben,



melden

Warum wird es immer weniger?

02.06.2012 um 14:25
Nebenbei auch mal was handfestes mit einer Statistik.

So viel zur Theorie der abnehmenden Ufo Sichtungen.

Sightings-by-year


melden

Warum wird es immer weniger?

02.06.2012 um 17:24
Das es auf Seite 28 immer noch User gibt die nicht verstehen um was es in diesem Thread geht.... :(


melden

Warum wird es immer weniger?

02.06.2012 um 18:30
@Amsivarier

Das galt nicht primär deinem Startthread. Dir geht es dort zumindest hauptsächlich um große Ufo Wellen. Allerdings hat sich nach 28 Seiten hier wohl der Konsens aufgebaut, dass Ufo Sichtungen allgemein rückläufig sind. Zumindest gibt es einige Beiträge die das behaupten.
Von daher halte ich diese Statistik für recht lehrreich.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

03.06.2012 um 02:14
Zitat von CBCB schrieb:Zumindest gibt es einige Beiträge die das behaupten.
Von daher halte ich diese Statistik für recht lehrreich.
Ja, behaupten! Aber Fakten werden hier gerne nicht zur Kenntnis genommen.

wie ich auf Seite 3 schon schrieb:




http://www.ufostalker.com/?mufon=true (Archiv-Version vom 07.06.2012)

http://www.ufo-datenbank.de/ (Archiv-Version vom 03.05.2012)

Täglich werden hier Fälle registriert. Die Diskussion erübrigt sich eigentlich, da sie auch wieder fordernd aufgebaut ist, als müssten wir irgendwas beweisen, oder UFO's herzaubern können, wenn wir nicht nur behaupten, es gäbe welche.

Der Tenor ist es auch, dem sich die Medien anschließen und weswegen eine zu erwartende richtige journalistische Arbeit fehlt.

Dies wird auch an dem Thread und einigen Postings deutlich.


Anzeige

melden