Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird es immer weniger?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vorfälle, Kameras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird es immer weniger?

16.08.2012 um 10:12
So ist es. Die Believer kommen stets mit den immer gleichen, alten Storys.

Anders können sie auch nicht argumentieren, da jede etwaige neue Sichtung binnen Minuten, spätestens Stunden aufgeklärt ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

16.08.2012 um 10:20
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Anders können sie auch nicht argumentieren, da jede etwaige neue Sichtung binnen Minuten, spätestens Stunden aufgeklärt ist.
Meine Hauptthese ist ja das unsere Technologie wie Handykameras und Digi-Cams der Tod des UFO sind.
Obwohl die Believer als letzten Ausweg immer sagen:"Man ist starr vor Schreck wenn man ein UFO sieht...!" Naja,soll man glauben,muss man nicht...
Es hätte längst ein "Hardcase" kommen müssen.
Vorfälle wie Rendlesham oder Phoenix sind heutzutage unmöglich.
Und genau deswegen passiert es nicht mehr...


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

16.08.2012 um 12:59
@Amsivarier
trotzdem wäre es ja schön,wenn Du Deine These irgendwie belegen könntest. Im Eingangspost schreibst Du ,ich habe das Gefühl,
dass es immer weniger wird.

Nun ist es ja kein Problem ,hier über deine Gefühle zu reden. Der Thread hat ja auch einen Unterhaltungswert.

Wenn man allerdings mal versucht ,die These zu verifizieren ,dann hat man bei den beschriebenen Sichtungen der einschlägigen Organisationen eher den Eindruck , dass es zumindest die letzten 5 Jahre nicht unbedingt weniger wurde. Das sagt jetzt über die Qualität der Sichtungen überhaupt nichts aus.

Deswegen meine Frage ,was meinst Du überhaupt :

Meinst Du Hardcases ,beispielsweise Radar und Zeugensichtungen? Da liegt es in der Natur der Sache ,dass diese Dinge erst mit Verzögerung bekannt werden oder veröffentlicht werden.

Oder meinst du Ufo Flaps? Die traten immer schon in Wellen auf ,teilweise lagen auch zehn und mehr Jahre dazwischen.

Meinst Du Sichtungen von Militärpersonal und Piloten? Auch da gibt es eine Zeitverzögerung,was Veröffentlichungen angeht.

Wahrscheinlich meinst Du aber einfache Zeugensichtungen ,deren Qualität mal dahingestellt bleibt? Dazu gilt : Siehe oben, bleibt zumindest die letzten Jahre gleich,

Weiterging gilt ,viele UFO Sichtungen sind Nocturnal Lights. Was kann man da fotografieren mit dem Handy , was später über ein paar Lichtpunkte hinausgeht??

Ich denke ,wir diskutieren eher über ein Gefühl von Dir ,mit dem Du eine gewisse These untermauern willst. Ich denke dazu eher ,das Kameras und Handys n i c h t das Ende der Ufo Sichtungen bedeutet haben.

Es gilt sowieso , dass derartige Sichtungen nie das ausmachten ,was man hier als Ufologie bezeichnen will. Aber das nur am Rande.


Sry ,dass ich so lange geantwortet habe. Es ist auch nicht persönlich gemeint ,da ich deine Art zu schreiben schätze. Und wenn wir hier alle einer Meinung wären,wäre es doch langweilig,

Aber letztendlich machst Du bei dieser Diskussion ein Gefühl zu einer Kernaussage und hast bist jetzt nicht versucht, dies mit Daten zu unterlegen. Das würde man aber , wenn man den Spassfaktor mal weglässt, durchaus machen müssen, um überhaupt die These ernsthaft angehen zu können.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

16.08.2012 um 13:07
Luminarah, lege doch einfach die angeblich "vielen Fälle" vor. Ihr seid es, die was beweisen müssen.


melden

Warum wird es immer weniger?

16.08.2012 um 13:08
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es hätte längst ein "Hardcase" kommen müssen.
Vorfälle wie Rendlesham oder Phoenix sind heutzutage unmöglich.
Denkst du wirklich ,dass Du auch nur eine Fotografie als Hard Case bezeichnen würdest. Ehrlich ,hier könnte jemand ein Super Foto von einem Objekt machen mit Struktur , allenfalls wäre das ein guter Fake . Und heutzutage kann man das ja auch schwer unterscheiden . Das Problem war übrigens schon zu Zeiten der ersten UFO Fotografien das gleiche , Fotos alleine waren nie Hardcases.

Das ist wie bei den Skeptikerorganisationen ,wo immer 100 Dollar ausgelobt werden ,wenn es Beweise gibt, aber s i e entscheiden ,was als Beweis gilt.

Insofern würdest Du auch kein Foto als Hardcase ansehen. Und auch wenn Tausende eine der China Laterne fotografieren,ist das kein Hardcase.

Da zu unterstellen ,das es wegen fehlender Handyaufnahmen keine Hardcases gibt,ist denke ich nicht richtig. Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht ,mal einen Hard Case zu suchen in letzter Zeit?


melden

Warum wird es immer weniger?

16.08.2012 um 13:11
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Meinst Du Hardcases ,beispielsweise Radar und Zeugensichtungen? Da liegt es in der Natur der Sache ,dass diese Dinge erst mit Verzögerung bekannt werden oder veröffentlicht werden.
Eher nicht.

Es scheint relativ unbekannt zu sein, dass vielerorts der Himmel permanent überwacht wird. Nur ein paar Beispiele:

- Wetterbeobachtungstürme
- Tower an den Flughäfen
- Spotter
- (Hobby-) Astronomen

Alle diese Leute haben Fachforen, wo Auffälligkeiten zeitnah behandelt werden. Nur sind halt diverse Lichtpunkte bekannt und nichts Auffälliges. Nur wer es nicht kennt, wird sich damit irgendwohin wenden, zum Beispiel an Allmy. :D
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Meinst Du Sichtungen von Militärpersonal und Piloten? Auch da gibt es eine Zeitverzögerung,was Veröffentlichungen angeht.
Auch die haben Fachforen, wo Auffälligkeiten bzw. Vorkommnisse zeitnah angesprochen werden. Das werden sie allerdings nicht in Foren wie Allmy machen.


melden

Warum wird es immer weniger?

16.08.2012 um 13:16
@nervenschock
du Must Dich einfach nur informieren . Selbst der Condon Report musste 33 Fälle ungeklärt lassen und die haben sich wirklich Mühe gegeben, a l l e s aufzuklären.
GEIPAN ,COMETA ,Internet ,gibt genug:).

Wenn man allerdings erst den Beweis akzeptiert ,das man im Raumschiff mitgenommen wird und dann doch noch meint ,dass alle Masken tragen,gibt's wirklich nichts^^.


melden

Warum wird es immer weniger?

16.08.2012 um 14:12
Ich gebe der Luminarah völlig Recht.

Leute macht die Augen auf und verschwendet eure Zeit nicht vor dem PC...

Kosmonautix


melden

Warum wird es immer weniger?

16.08.2012 um 14:38
@Luminarah
Ich hab im Moment nicht den Kopf frei genug um dir angemessen zu antworten...sorry.


melden

Warum wird es immer weniger?

16.08.2012 um 15:42
@Amsivarier
ist doch nicht schlimm. Ist doch nur ein Meinungsaustausch. Viel Erfolg und alles Gute

LG Lumi


melden

Warum wird es immer weniger?

16.08.2012 um 16:04
@Luminarah
Hallo,ich hab gerade selber schlechte Gesundheits-News bekommen und 2 nahestehende Menschen sind schwer erkrankt...

Ab und zu ist Mystery scheissegal... :(


melden

Warum wird es immer weniger?

16.08.2012 um 19:49
@Amsivarier
Ich wünsche dir gesundheitlich alles gute und die Kraft die du brauchst. So habe ich es oben schon gemeint ,vielleicht nicht gut formuliert. Ich halt dir fest die Daumen.


melden

Warum wird es immer weniger?

15.11.2012 um 13:16
Außerirdische waren doch nicht da

10.11.12 (GWUP): Auf Youtube und anderen Videokanälen sind beinahe täglich Filmchen von angeblichen Raumschiffen zu sehen, nach Angaben von amerikanischen Ufo-Forschern wird sogar von immer mehr Sichtungen berichtet. Nun kommt aus Großbritannien eine erstaunliche Meldung: Die Ufo-Gläubigen dort zweifeln langsam selbst, dass die unbekannten bzw. unidentifizierbaren Flugobjekte, die seit Jahrzehnten den Himmel bevölkern, überhaupt außerirdische Raumschiffe sind.

Anlässlich der nächste Woche stattfindenden Konferenz ,,Seriously Unidentified - Summit on the Future of UFOlogy", an der offenbar sowohl Ufo-Gläubige als auch Skeptiker als Referenten auftreten, äußerte sich der Vorsitzende der ,,Association for the Scientific Study of Anomalous Phenomena (Assap)", Dave Wood, einem ,,Telegraph"-Bericht zufolge kritisch. Die Anzahl der Beobachtungen der Organisation sei seit 1988 um 96 Prozent zurückgegangen, die Anzahl der Gruppierungen, die sich aktiv mit der Erforschung von Ufos beschäftigten, sei von ehemals über 100 auf 30 gesunken. Außerdem sieht er einen Zusammenhang zwischen der Verbreitung des Internets und dem Rückgang der Sichtungen. Woods sieht dafür mehrere Gründe: Zum einen seien selbst nach Ansicht von ,,Ufologen" 98 Prozent der Sichtungen einfach zu erklären. Auch für die anderen Sichtungen von Ufos sei es nie gelungen, überzeugende Belege dafür zu erbringen, dass es sich hier um Hinweise auf außerirdisches Leben handele. Dies bringt ihn zu einer klaren Schlussfolgerung: Der Mangel an zwingenden Beweisen jenseits von reinen Anekdoten, lasse nur den Schluss zu, dass ,,da draußen" wahrscheinlich ,,nichts ist." Sein Mitstreiter David Clark sieht es ähnlich. Auch er hält das Thema für ,,tot". Seiner Meinung nach müsste die Vielzahl von Kameras, die die Menschen heutzutage mit sich führen, überzeugende Belege ermöglichen. Stattdessen würde jede Sichtung nun im Internet landen, wo die vielen Nutzer schnell eine Erklärung für eine vermeintlich unerklärliche Sichtung fänden. Vor dem Internet habe man häufig die Zeugen von Sichtungen anschreiben müssen, um Näheres zu erfahren. Hätten diese nicht geantwortet, habe dies dem Ganzen ein zusätzliches mysteriöses und geheimnisvolles Element gegeben. Auch der bekannte Roswell-Crash ist für ihn nur zum Klassiker geworden, weil er seinerzeit nicht richtig untersucht wurde.

Die britische Regierung hat bereits vor drei Jahren ihre ,,Ufo-Meldestelle" geschlossen. Kein Bedarf mehr.

Holger von Rybinski

Wie sich das Ufo-Phänomen im Laufe der Jahre verändert hat, schildert der Gründer des ,, Centralen Erforschungsnetzes außergewöhnlicher Himmelsphänomene" (CENAP), Werner Walter, im aktuellen ,,Skeptiker" 3/12 :Werner Walter: Bekenntnisse und Fazit eines Außenseiters der ,,Ufo-Forschung", S. 129-131.




Ich hab vor einiger Zeit hier auf Allmy so ziemlich das gleiche behauptet und wurde dafür natürlich zerfetzt.


Aber nichtsdestotrotz,könnten die Skeptiker vllt. Recht haben?
Ich hab die Behauptung schon zigfach geäussert:
Müsste es nicht von Sichtungen mehrerer Zeugen von einem Vorfall wimmeln?
Also ein UFO-Video/Foto von einem UFO von mehreren Standpunkten gleichzeitig?

Wie soll es sonst zu erklären sein das ein UFO über Großstädten nur von einer Person gefilmt wird?


http://www.gwup.org/infos/nachrichten/1143-ausserirdische-waren-doch-nicht-da


@nervenschock
@A38O


3x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

15.11.2012 um 13:27
GWUP & CENAP ^^


melden

Warum wird es immer weniger?

15.11.2012 um 13:36
@xpq101
Hallo
Ok,es ist natürlich eine Skeptikerseite,aber ist deswegen die Aussage vollkommen abwegig?
Ich finde das zumindest diskussionswürdig.
Weil das Gefühl doch viele teilen.


melden

Warum wird es immer weniger?

15.11.2012 um 13:50
@Amsivarier

Und ich find es unendlich schade, dass du leider recht hast...

Seien wir mal ehrlich... wir treten hier als Skeptiker auf, aber eigentlich sind wir es nicht... im Grunde bin ich ein Fan von Sci-Fi und Aliens und ich bin der erste, der einen Riesenluftsprung macht, wenn sie nur einen außerirdischen Mirkoorganismus auf dem Mars finden.

Es gibt einen sehr großen Unterschied dazwischen etwas kritisch zu betrachten und einem Menschen, der einfach alles -ohne Sinn und Verstand- ablehnt... ich finde wir "Skeptiker" auf allmy gehören da nicht zu, oder zumindest die meisten nicht.

Aber... so'n Alles-Ablehner, der von der Materie keine Ahnung hat, damit will ich auch nix zu tun haben... auch nicht mit völlig ideologisch verbohrten und verblendeten, denen die Existenz von außerirdischen Lebensformen einfach nicht in den Kram paßt.

Wenn endlich mal was uns in die Hände fällt, dann werfe ich mich vor den Befürwortern in den Staub.

Ich WILL ja auch, dass was gefunden wird... es wäre der reine Wahnsinn!


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

15.11.2012 um 13:54
@Amsivarier

Ich bin oder wäre mir da gar nicht so sicher ob das wirklich soviel Menschen teilen.
Das mag ja auf Deutsche Sichtweise zutreffen aber mehr auch nicht.
Über die GWUP habe ich ja erst vor kurzem einen Artikel ins Netz gestellt und über W.W muss ich nicht wirklich Diskutieren.
In dem Artikel wird von 98 % aller Sichtungen gesprochen die man frei erklären kann. Dabei sind es aber 95 % aller Sichtungen die man Rational erklären kann. Und was England betrifft,so hat dazu ja auch vor kurzem Nick Pope aus dem Nähkästchen geplaudert.
Der gesamt Artikel ist in meine Augen Komplett Oberflächlich geschrieben/angerissen , ohne dabei ins Detail zu gehen oder auf bislang nicht zu klärende Fälle einzugehen.
Mir ist natürlich bewusst, dass Du eine andere Sicht der Dinge hast und ich habe auch kein Verlangen dieses ewige im Kreis laufen zu spielen. Soll heißen, ich lasse Dir ja auch Deine Sichtweise unbenommen! Hoffe Du verstehst mich jetzt nicht falsch! Ich meine das nämlich vollkommen ernst. Skeptiker oder anders gesagt, einem gewissen Skeptischen Blick sollte man immer dabei haben. Das ist wichtig. Ohne geht es einfach nicht!
Nur darf man dabei auch nicht Betriebsblind werden, in dem alles Pauschalisiert wird und man den Wald voller Bäumen nicht mehr sieht.


1x verlinktmelden

Warum wird es immer weniger?

15.11.2012 um 13:58
Zitat von moricmoric schrieb:Seien wir mal ehrlich... wir treten hier als Skeptiker auf, aber eigentlich sind wir es nicht... im Grunde bin ich ein Fan von Sci-Fi und Aliens und ich bin der erste, der einen Riesenluftsprung macht, wenn sie nur einen außerirdischen Mirkoorganismus auf dem Mars finden.
Das stell ich mich voll und ganz hinter.
Ich vertrete ja die Meinung das nicht die Skeptiker dem Thema UFO schaden,sondern die "Believer" die einfach alles glauben und z.Bsp. steif und fest behaupten das Lichter nachts über Berlin unmöglich Flugzeuge sein können.
Oder die überzeugt sind das Captain Ashtar am 21.12. kommt und die Believer in die 5te Dimension heben.
Und natürlich schaden die Vid-/Fotofaker am meisten.

Man kann doch vorbehaltlos nichts mehr glauben.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

15.11.2012 um 14:37
@Amsivarier

und ich stehe hinter dir

:-)

denn nur diese nervigen, ewig besserwisserischen
beiträge von den herbeiwünschern schädigen das thema
insgesamt.
alles unsachlicher kokolores - von der entführung bis zu
telepatischen (oder wie auch immer) kontakten.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Man kann doch vorbehaltlos nichts mehr glauben.
daran sind alle märchenerzähler schuld!


melden

Warum wird es immer weniger?

15.11.2012 um 14:42
Wasserstoff (elementar) kommt in der Natur selten/eigentlich garnicht ungebunden vor und ist somit eigentlich das wertvollste Element überhaupt.. ..bewegen wir us auf die Einheit zu? nein eher nicht...


Anzeige

melden