Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird es immer weniger?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vorfälle, Kameras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird es immer weniger?

10.06.2013 um 06:44
@Lannister
Was glaubst Du,was ich lachen muss,bei solch einem Believer Herbeiwünschgeschwurbel !
Ohhh,die bösen Regierungen in der Welt...........
Die und die Medien stecken alle unter einer Decke........
Die verheimlichen uns ET......
Gähhn !

Anzeige
melden

Warum wird es immer weniger?

10.06.2013 um 06:58
@Desmocorse
@Lannister


9051f6 govalien

:D


melden

Warum wird es immer weniger?

10.06.2013 um 18:22
@Desmocorse

Klar, die Regierungen können alles...

Der gute Herr Clinton konnte nicht mal verbergen wie er seine Zigarren anfeuchtet, aber Aliens inkl. tausenden UFOs lassen sich trotz tausender Mitwisser verbergen...

Und jeder Putzangestellte schafft es offenbar seitenweise Top-secret-Unterlagen heraus zu schmuggeln, aber mal ein popeliges Feuerzeug aus dem UFO schmuggeln...nee, das geht nicht...


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

11.06.2013 um 06:32
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der gute Herr Clinton konnte nicht mal verbergen wie er seine Zigarren anfeuchtet,
Haha,der war gut ! :D

@Marouge
Wo er Recht hat,hat er Recht ! :)


melden

Warum wird es immer weniger?

11.06.2013 um 08:00
ist schon so, wenn es hätte bewiesen werden können, dann in unserer zeit. fast jedermann hat ne camera dabei (smartphone). wenn man jemand iwo auf der erde ne sichtung macht, kann man jetzt alles aufklären auch wenn man am anderen ende der erde wohnt.

früher musste man bestimmte sachen glauben, bzw. war nicht so einfach zu widerlegen.

das wars mit ufo/et, nach n paar jahren will keine sau mehr was wissen. ist schon ne mächtige zeitverschwendung, wenn man mal nüchtern überlegt..

naja, noch besser sind die, die an big foot glauben :D


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

11.06.2013 um 08:07
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb: ist schon ne mächtige zeitverschwendung, wenn man mal nüchtern überlegt..
...meine rede seit '45!

aber das verlangen nach fremdem, exotischem scheint grösser
zu sein als nüchterne denkweise.

es wird nicht immer weniger - es ist ganz einfach nix da.
und das erkennen langsam immer mehr...


melden

Warum wird es immer weniger?

11.06.2013 um 08:10
@Alienpenis

man sollte sein wirklich mit sinnvolleren dingen füllen. echt schade um die ganze zeit. seit ich auf dieses forum gestoßen bin, sind "einige" stunden investiert worden. für was ?

FÜR NIX

auch wenn wir nicht die einzigen im universum sind, diese frage stellt sich nicht, weil es uns nix angehen darf, werden es eh nie erfahren

muss dann raus... schönen tag an alle


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

11.06.2013 um 08:12
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:auch wenn wir nicht die einzigen im universum sind, diese frage stellt sich nicht, weil es uns nix angehen darf, werden es eh nie erfahren
dem muss man nix hinzufügen!

treffer...


melden

Warum wird es immer weniger?

11.06.2013 um 18:18
nomysterie schrieb:
ist schon ne mächtige zeitverschwendung, wenn man mal nüchtern überlegt..

...meine rede seit '45!
Warum bist Du dann hier und verschwendest Deine Zeit?

Musst Du mal die Welt retten und 1739 Posts checken?


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

12.06.2013 um 07:43
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Warum bist Du dann hier und verschwendest Deine Zeit?
ab und an will ich mich doch amüsieren - und das geht hier ganz gut.
um nicht zu viel zeit zu investieren, bin immer nur kurz on.
Zitat von tumwertumwer schrieb:Musst Du mal die Welt retten und 1739 Posts checken?
nö, dafür bin ich nicht der geeignete.
das überlasse ich den kompetenten leuten.

:-)


melden

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 11:25
Ausschließen kann ich die Existenz von nichtirdischen Raumschiffen auch nicht, allerdings halte ich es für unwahrscheinlich.

Ich wollte mit dem Verweis auf die Smartphones nur deutlich machen, dass die Möglichkeiten, etwas zu dokumentieren, in den letzten Jahren deutlich gewachsen sind und weiter wachsen werden. Das ganze hört ja nicht bei den Smartphones auf. Es gibt viele Hobbyastronomen, die nicht nur durch ihr Fernrohr schauen, sonder auch eine Kamera montiert haben.
Wenn sich jetzt also Raumschiffe zeigen, die nach mehr aussehen als ein Lampion oder ein Meteorit, dann geht die Wahrscheinlichkeit gegen 1, dass das jemand filmt und ins Netz stellt. Was man aber allerorts sieht, sind weiterhin nur Lampions, winzige Lichter, Meteoriten oder irgendwelche Fakes.
Daraus kann ich nur schlußfolgern, dass entweder die "richtigen" Raumschiffe im Spektralbereich der Kameras nicht sichtbar sind oder dass uns wohl keiner besucht.

Btw.: Es gibt da ein Buch vom ehemaligen Deutschen Wissenschaftsastronauten Ulrich Walter ("Außerirdische und Astronauten"). Dort wird hauptsächlich statistisch erörtert, ob wir "Besuch" bekommen. Resultat: Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

Ich sage auch noch "Fermi-Paradoxon". Das schlägt ja in die selber Kerbe. Natürlich weiß ich auch, dass es genügend andere Theorien gibt, die gegen dieses Paradoxon stellen kann. Ich wollte es nur mal erwähnt haben.



1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 11:26
Machen wir eben hier weiter ...



@Export
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:... Daraus kann ich nur schlußfolgern, dass entweder die "richtigen" Raumschiffe im Spektralbereich der Kameras nicht sichtbar sind oder dass uns wohl keiner besucht. ...
Es wird ja nicht nur der sichtbare Bereich des Sternenhimmels
beobachtet/fotografiert, sondern auch weit außerhalb von dem,
was das menschliche Auge wahrnehmen kann. Aber auch da
wurde (bis auf das WOW-Signal) noch keine weitere Auffälligkeit
gemeldet.


melden

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 11:32
@der-Ferengi

Dem stimme ich zu.
Dass außer dem WOW-Signal nichts gab, ist ein weiteres Indiz dafür, das Besuche sher unwahrscheinlich sind.

Und es kann wohl niemand leugnen, dass auch was die Beobachtung des Weltraums angeht, permanent technologische Fortschritte erzielt werden.

Die ETs könne sich also zunehmend schlechter verstecken.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 11:39
Zitat von ExportExport schrieb:Und es kann wohl niemand leugnen, dass auch was die Beobachtung des Weltraums angeht, permanent technologische Fortschritte erzielt werden.
Hast Du eine Ahnung,was echte "Believer" alles können........ :D


melden

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 11:45
@Desmocorse
Aber ich weiß auch was sie nicht können, hahaaa :}


melden

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 11:55
@Export
Völlig richtig was du da schreibst.
Es sind ja nicht nur die Smartphones (Prä-smartphones, Handy genannt, konnten auch schon fotografieren), der Luftraum, ja das All an sich, wurde noch nie so häufig und so gut beobachtet, vermessen, fotografiert, belauscht, und was weiß ich noch alles, wie heutzutage.
Wir sollten daher also in einschlägigen Indizien und Beobachtungen ersaufen, allerdings nur wenn ET auch tatsächlich immernoch hier wäre, und nur wenn er nicht ausgerechnet zufälligerweise zum Zeitpunkt unseres diesbezüglichen technologischen Fortschrittes seine Tarnungvorrichtungen o.ä. optimiert hätte.
Der Umstand dass wir nicht in ZDF ersaufen ist halt leider nur ein schwaches Indiz, weil es durchaus Erklärungen gibt, die wir nicht a priori ausschließen können.

(warum ET von machen trotz hervorragender Tarnung entdeckt worden sein soll, ist natürlich ein Mühsterium , das man wohl nicht ohne weiteres rational erklären kann, aber was soll's. Hier hat es ja auch User die ihre Sinneswahrnehmung unter Drogeneinfluß als reine Wahrheit und einzige Realität verkaufen wollen und auf ihren Hirnmüll auch noch stolz sind. Da kannste machen nix.)


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 12:03
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Hier hat es ja auch User die ihre Sinneswahrnehmung unter Drogeneinfluß als reine Wahrheit und einzige Realität verkaufen wollen und auf ihren Hirnmüll auch noch stolz sind. Da kannste machen nix.)
Aber wie kann man das festmachen?

Meiner Meinung nach gibt es ohnehin zig Möglichkeiten für Sichtungen.
Geltungsbedürfnis, Angeberei, Unkenntnis, Krankheiten, Halluzinationen durch Vergiftungen jeder Art.
Massenpanik und Paranoia...

Vor allen die Amis mit ihrem extremen Patriotismus und ihrer Angst vor Feinden des Landes sind doch sehr verbunden mit der "UFO-Seherei"...


melden

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 12:28
@Amsivarier
In der von dir zitierten Passage bezog ich mich nicht auf Ufos. Hätte ich vlt schreiben sollen, da ging's um etwas völlig anderes.

Um wieder zu den Ufos zu kommen.
Ja da gibt es beinahe unzählige Gründe, die möglicherweise in Frage kommen. Besorg dir Sagans "Drachenbuch", da wirst du geholfen.
Er führt dort beispielsweise auch die Zeitpunkte von verstärkten Sichtungen auf und untersucht die dann anhand politischer Situation und technischen (irdischen) Möglichkeiten und dergleichen, fördert durchaus interessante Aspekte und Zusammenhänge zu Tage, die zwar alles andere als ein Beweis sind (das haben wir ja durchgekaut) aber durchaus höchstspannende (mögliche) Erklärungen liefern.


melden

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 12:33
@honkwatch

Hast du einen Link wo ich das erwerben kann?

Oder willst du deines loswerden??
Buchtauschbörse

Edit:
Hab es gerade bei Amazon entdeckt...

http://www.amazon.de/product-reviews/3426269120/ref=olp_pr_see_all_top?ie=UTF8&showViewpoints=1


melden

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 12:48
@Amsivarier
Das will ich garantiert nicht los werden. Das Teil hat beinahe Heiligtumstatus. Eher trenne ich mich von Frau, Hund und Auto.
(die kleine Bibel des krischen Denken am Beispiel der Ufologie und anderen Phänomene)
Es wird auf deutsch auch leider nicht mehr verlegt, gibt es nur noch gebraucht.

Aber ich kann dir folgende Rezenssion wärmstens empfehlen
Einleitung
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/08/21/der-drache-in-meiner-garage/
Auflistung der jeweiligen Artikel zu den Kapiteln
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/20/der-drache-in-meiner-garage-die-komplette-rezension/
(manchmal spinnen die Links auf sb wegen Umzug auf andere Plattform, dann musst google bemühen)

Du solltest evtl auch mal die Kommentare lesen/überfliegen. Besonders Herr Prof Dr Dr U. Berger weiß spannendes und gescheites zu berichten.


Anzeige

melden