Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird es immer weniger?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vorfälle, Kameras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird es immer weniger?

17.10.2013 um 19:25
@APD
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:...aus dem aber nicht klar hervor geht, dass es damit bewiesen wäre!
..das damit was nicht bewiesen wäre?

@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Hast Du meinen verlinkten Cenap Bericht gelesen ?
Natürlich!
Nur lässt Deine Argumentation und Verhaltensweise in der Retrospektive leider darauf schließen, dass Du bisher nicht die geringste Wertschätzung für evtl. Explikationen anderer User, die nicht mit Deiner Meinung konform gehen, zeigst.
Warum also sollte ich dann auf Dein Link eingehen?

Da Du mich jetzt aber explizit darauf ansprichst, gehe ich das Risiko ein ..und tue das.


..weil Lt.Col.Camilo und Hollanda UFO-Gläubige waren.
Quelle: CENAP

Das ist so nicht korrekt.
Col. Uyrange Hollanda war, zumindest was diese Operation in Verbindung mit UAPs anging, sehr skeptisch.
Er erwähnt es sogar in seinem, für das Magazin 2000plus, 1998 gegebenes Interview:


Interview:

Wie wurde bei der Sammlung von Informationen vorgegangen?

Hollanda:
Wir registrierten den Namen der Person, die das Erlebnis hatte, den Ort des Vorgangs, die Uhrzeit usw. Wir machten eine genaue Beschreibung über jeden Fall, der an einem Ort passierte.
Manchmal erhielten wir auch Informationen, deren Richtigkeit nicht beweisbar war, wie z. B.
über die Dematerialisation von Wänden oder Dächern.


Wie das? Haben Sie einen Fall, den Sie uns hier nennen können?

Hollanda:
Ja, die erste Frau, die ich in Colares interviewte, erzählte mir seltsame Dinge. Wir kamen mit dem Hubschrauber von Belem, eigens um mit einer Frau zu sprechen, die von einem Chupa-
Chupa angegriffen wurde. Ich sah, dass sie tatsächlich zwei Wunden an der linken Brust hatte.
Sie waren braun, sahen aus wie Verbrennungen, hatten zwei Einstiche in ihrer Mitte. Sie
erzählte uns, dass sie in einer Hängematte saß und ein Kind zum Einschlafen bringen wollte,
als sich, ganz plötzlich, die Temperatur im Raum veränderte. Sie fand dies sehr seltsam,
dachte aber nicht im Traum daran, was da noch passieren würde. Also lag sie in der
Hängematte, sah, wie die Dachziegel plötzlich rot wurden, wie Flammen. Anschließend
wurden sie durchsichtig und sie konnte den Himmel durch das Dach sehen. Es war als ob sich
die Ziegel in Glas verwandelt hätten. Sie sah den Himmel und die Sterne!


Gab es mehrere solcher Geschichten während der ,,Operation Teller“?

Hollanda:
Ja, viele, und das erschrak mich sehr, denn ich hatte noch nie über diese Dinge gehört.
So hat eine Frau am Himmel ein grünes, leuchtendes Licht gesehen. Sie wurde sehr schläfrig, bis
plötzlich ein roter Strahl aus dem UFO kam und ihre linke Brust traf. Es ist seltsam, dass die
Leute immer an der linken Seite getroffen wurden. Als wir davon sprachen, kam ein Mädchen
auf uns zugelaufen und rief: "Schaut schnell, jetzt passiert es wieder". Als ich aus dem Haus
lief, sah ich gerade noch, wie ein Lichtstrahl das Mädchen traf. Der Strahl kam von einem
Licht, das am Himmel stand, obwohl der Himmel sehr bedeckt war.


Wurden die Angriffe auf Zivilisten irgendwelchen Behörden der Regierung mitgeteilt?

Hollanda:
Ja, natürlich. Die Regierung schickte Ärzte aus dem Gesundheitsamt des Staates Pará zu den Leuten Sie analysierten die verbrannten Stellen und nahmen die Berichte der Patienten auf –
machten sonst aber nichts. Manche Opfer erholten sich schnell. Andere wiederum blieben
lange in einer Art Schockzustand. Manche erklärten, ihnen sei tagelang übel gewesen und sie
seien schlapp. Eine Person kam einmal zu mir und sagte mir, dass in der Nähe seines Hauses
ein Licht erschien und ein Strahl direkt auf ihn gerichtet wurde. Er hatte so viel Angst, dass er
schnell ins Haus lief, sich sein Gewehr griff und auf das Licht zielte. Da kam aus dem Objekt
ein noch stärkeres Licht und traf ihn, so dass er umfiel. Der Arme verbrachte zwei Wochen
mit Bewegungsproblemen, hatte aber sonst nichts Ernstes. Er war nicht etwa von einem
Projektil getroffen worden, wie bei einem Schuss, sondern von einer sehr starken Energie, die
ihn regelrecht lähmte.


Sie sammelten also schon zu Beginn der, "Operation Teller" solche Berichte. Wann wurden
Sie selbst in dieser Gegend mit UFOs konfrontiert?

Hollanda:
Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt kein Raumschiff gesehen. Nur Lichter, viele und
verschiedene. Und ich war damit nicht zufrieden.
Diese Lichter führten zu der Operation. Aber was geschah dann?
Die Agenten sahen mehr Dinge und glaubten mehr als ich. Und sie fragten mich immer wieder. ,,Wie können Sie nicht daran glauben?“.
Einer dieser Agenten war der Unteroffizier Flávio, er meinte scherzhaft, ich sei wohl solange skeptisch, bis eines dieser Dinger über meinen Kopf flog ... „Wenn das passiert und das Raumschiff sein Licht über Sie schickt, dann will ich Sie mal sehen“, meinte er und spottete über meinen Unglauben. Und ich antwortete, dass es in der Tat ein großes Schiff sein müsse, sehr sichtbar, sonst würde ich es nicht ernst nehmen.

Und warum sagte ich das in jener Nacht? Wir hatten gerade Spaß gemacht, als plötzlich etwas ganz Unerwartetes geschah. Es erschien ein Licht, es kam von Norden her in unsere Richtung und näherte sich. Es blieb kurz stehen, flog einen Kreis um uns herum und verschwand.
Das Objekt hatte ein Licht, das wie eine Schweißflamme aussah. Ich war beeindruckt.
Ich hatte darum gebeten und schon war es da! Da spotteten die Männer über mich: "Und jetzt ?"


Haben Sie dieses leuchtende Objekt fotografiert?

Hollanda:
Wir fotografierten alles, was wir sahen, aber wir wurden zwei Monate lang enttäuscht: auf
den Bildern war nichts zu sehen! Dabei hatten wir alles immer genau vor der Linse, aber
wenn wir die Negative entwickelten, sah man gar nichts. Manchmal dachten wir: ,,Jetzt wird
es was“, aber nein ... Das blieb so, bis ich eines Tages sehr verärgert, dass wir nichts sehen
konnten, die Negative genauer unter die Lupe nahm. Ich nahm eine Laterne, die wir im Wald
benutzen. und hielt sie dagegen. Es war Glück...


Haben Sie viele solcher Fotos von den UFOs gemacht?

Hollanda:
Und wie! Über 500. Es waren zig Filmrollen. Wir hatten einen ganzen Kasten davon. Und
immer waren UFOs oder Sonden zu sehen. All diese Negative lagen vor mir, fast zwei
Monate und wir hatten es nicht bemerkt. Es erschien ja kein Licht auf den Bildern ... Als ich
diese Entdeckung machte, schauten wir uns alle vorherigen Bilder an und wir sahen
phantastische Dinge. Dann haben wir diese in das Labor des GOMAR geschickt, um sie zu
vergrößern, und bekamen anschließend wunderschöne Sonden und Raumschiffe auf den
Fotos.


Welche Form hatten die von Ihnen beobachteten Objekte im allgemeinen?.

Hollanda:
Zu Beginn unserer ,,Operation Teller“ sahen wir, wovon alle erzählten: Sonden und blinkende
Lichter. Wir sprachen mit einem amerikanischen Pfarrer, Alfredo de La Ó (verstorben), der
uns diese Sonden und Objekte beschrieb. Er arbeitete in Golares und sprach von einer Sonde,
die er mehrere Male gesehen hatte. Er sagte, sie sei ungefähr so groß wie ein Ölfass von 200
Litern. Die Sonde flog ungleichmäßig und hatte keine bestimmte Richtung. Sie flog leicht
wackelnd oder schaukelnd und sandte Lichtstrahlen zur Erde. Manchmal flog sie mit anderen
Objekten von einer Ecke zur anderen ... Eines Tages kam eine solche Sonde auf uns zu ...


Haben Sie irgendwelche Interaktionen zwischen Ihrem Tun und dem Phänomen beobachten
können?

Hollanda:
Diese Frage ist sehr interessant, denn das war tatsächlich seltsam. Sie – wer immer sie auch
sein mögen – zeigten, dass sie absolut wussten, wo wir gerade waren und was wir taten. Es
schien so, als ob sie uns suchten, denn immer, wenn wir am wenigsten darauf vorbereitet
waren, kamen sie und standen direkt über uns – Nach ungefähr einem Monat an den Orten der
Erscheinungen kamen diese Sonden immer zu uns. Manchmal wechselten wir unseren
Standort und sie kamen dorthin und sie begleiteten uns fast die ganze Zeit, als ob sie wüssten,
wo wir hingingen.


Das heißt also, dass die UFOs in gewisser Weise an der ,,Operation Teller“ interessiert
waren?

Hollanda:
Sie wussten auf jeden Fall, was wir taten. So passierte zum Beispiel in der Baía do Sol etwas
Besonderes. Zu jener Jahreszeit waren viele Menschen auch abends am Strand, manchmal
über hunderttausend Personen. Doch die Sonde kam zu uns, obwohl wir uns in einer dunklen
Ecke aufhielten, wo niemand sonst war. Warum kamen sie also zu uns, wo doch am Strand so
viele Menschen waren?


Konnten Sie irgendeine physische Reaktion an Ihrem Körper nach diesem Ereignis feststellen,
hatten Sie irgendein Problem danach?

Hollanda:
Im Augenblick selbst nicht, aber danach stellten wir fest, dass wir alle Probleme mit unserer
Sicht hatten. Mit der Zeit verschlechterte sich unser Sehvermögen noch mehr und wir mussten
Brillen tragen. Aber dies geschah nach all den vielen anderen Begegnungen, die wir noch
hatten, nach den unzähligen Kontakten..


Gab es zu irgendeinem Zeitpunkt auch noch andere Behörden der Regierung, die an dieser
Operation mit Ihnen teilnahmen?

Hollanda:
Nein. Ich weiß aber, dass über die Operation etwas an die Öffentlichkeit drang. Einige Leute
sprachen über die Sichtungen. Einmal kamen Reporter von der Zeitung O Estado do Pará zum Ort, wo wir kampierten, und da sie wussten, wo wir waren, legten sie sich auf die Lauer.
Bei einem dieser Abenteuer konnten sie auch etwas sehen, es war aber etwas so Unheimliches,
dass sie nie mehr zurückkamen.
Sie sahen ein tieffliegendes Licht, das näher kam, und so fuhren sie mit ihrem Wagen auf das UFO zu. Das Licht kam direkt auf sie zu und strahlte sie an. Wie wir erfuhren, wurde das Dach des Autos durchsichtig, als ob es aus Glas wäre. Dann machte das Objekt einige Bewegungen über dem Auto und erlaubte den Reportern sogar, es zu fotografieren. Die Fotos wurden auf einer ganzen Seite veröffentlicht. Sie waren unglaublich scharf. Aber, nachdem sie sich so erschrocken hatten, flohen diese Zeugen - es hieß, dass einige von ihnen einen Brechreiz bekamen und emotional durcheinander waren.


Nachdem Sie so viel erlebt haben und stets ihrem Chef Bericht erstatteten, baten Sie ihn denn
nicht, die Bevölkerung über diese Dinge aufzuklären?

Hollanda:
Nein, diese Frage kam gar nicht auf, wir wussten bereits, dass die Bevölkerung nichts darüber
erfahren sollte. Dieses Thema war tabu. Meine Mission bestand darin, die Daten zu sammeln
und dem Kommandanten zu übergeben, und das geschah vertraulich. Wir dokumentierten,
filmten und fotografierten die UFOs, wenn möglich, und übergaben alles dem GOMAR.
Anschließend oblag es deren Verantwortung...

Quelle: http://www.fastwalkers.de/downloads/operationteller.pdf (Archiv-Version vom 24.03.2013)


Col. Hollanda stand dem Phänomen damals zwar offen gegenüber, war aber dennoch alles andere als ein explizit ausgewählt- und vorbelasteter UFO Jünger.

Hier im Übrigen die Doku zu dem Fall:
https://www.youtube.com/watch?v=wIYo4oCS1Dw


In diesem Fall gab es auch keinerlei Zusammenarbeit mit amerikanischen Dienststellen.
Leider ist bisher nicht klar geworden, weshalb die Operation Plate trotz der laufenden UFO-Vorfälle eingestellt wurde.

Quelle: CENAP

Nachdem man Operação Prato im Dezember 1977 überraschend beendete und das Brasilianische Militär aus Colares abzog, setzten US-amerikanische Spezialeinheiten die Mission ab 1978 im Geheimen weiter fort.
Dies war wohl auch der Grund für das unerwartete Ende der Brasilianischen Untersuchungseinheit, obwohl es gerade zu diesem Zeitpunkt interessant wurde und die Sichtungen zunahmen.


Wie auch immer.
Letztendlich bleiben, wie meistens innerhalb dieser Phänomenologie, mehr Fragen als Antworten.
Aber wäre dem nicht so, gäbe es wohl auch kaum ein Grund für einen entsprechenden Diskurs.
Es liegt allerdings an uns, auf welchem Niveau dies stattfindet!

Darüber hinaus würde es mich trotzdem einmal interessieren, was Du Persönlich mit dem Colares Fall verbindest.
Statt sich nur auf ein Artikel zu beziehen, welcher von einer zweifelhaften Organisation, mit einem noch zweifelhafteren Vorsitzenden Publiziert wurde, wäre es interessant zu erfahren ob Du vielleicht ja zur Abwechslung auch einmal eine fundierte, basierend auf Fall-Informationen gestützte, eigene Meinung zu diesem Thema hast, die evtl. sogar auch für uns von Relevanz sein könnte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

17.10.2013 um 20:06
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:eigene Meinung zu diesem Thema hast, die evtl. sogar auch für uns von Relevanz sein könnte?
Glaubst du an Wunder? Wenn man ernshaft diskutieren will ,kann man ha nicht mehr ausfällig werden und darum gehts wohl mehr als alles Andere.


2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

17.10.2013 um 20:10
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:einer Nichtexistens kennst Du, oder ?
Du kannst aber anscheinend nicht diffetenzieren ,das das Sätzchen nicht iimner passt. Na ,mach dich ruhig zum Horst.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Arsch bläst, oder
Wir wollen doch nicht endgültig ins total prollige abgleiten ,oder :D?


melden

Warum wird es immer weniger?

17.10.2013 um 20:43
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wenn man ernshaft diskutieren will ,kann man ha nicht mehr ausfällig werden und darum gehts wohl mehr als alles Andere.
Ja! Zumindest wurde bisher keine Gelegenheit ausgelassen, um genau diesen Eindruck zu vermittlen.

Provokation oder Ignoranz?


melden

Warum wird es immer weniger?

17.10.2013 um 20:46
@J-Man

Wir sind doch eh schon, vom Urspungsthema abgekommen. Wozu noch weiter provozieren?


melden

Warum wird es immer weniger?

17.10.2013 um 21:39
@J-Man
Col. Hollanda stand dem Phänomen damals zwar offen gegenüber, war aber dennoch alles andere als ein explizit ausgewählt- und vorbelasteter UFO Jünger.
Du kanntest ihn so genau ? :D
Was sagst Du überhaupt zu dem Fall ?
Was denkst Du, wenn Du sowas liest, wie " schießende und blutsaugende Ufos" ? :D
Nimmst Du sowas wirklich ernst ?

War diese "Invasion" gescheitert ? :D
Hat ET scheiße gebaut ?
Was denkst Du ?
Wo sind diese gemeingefährlichen Ufos jetzt im Moment ?
Wieder weg, oder sind sie im Schlafmodus ?

War es überhaupt ET ?
Du schließt ihn ja nicht aus.....
Oder doch eine geheime militärische Operation ?
FBI ?

Überhaupt....
Was machen diese "Ufos", was es auch immer ist, wenn sie nicht aktiv sind ?
Muss ein wirklich grandioses Versteck sein...

Meine Güte Leute, werdet mal wieder wach.... :D


melden

Warum wird es immer weniger?

17.10.2013 um 22:16
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Glaubst du an Wunder?
Manchmal habe ich die Hoffnung, das es sowas gibt....
Warum ?
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wenn man ernshaft diskutieren will ,kann man ha nicht mehr ausfällig werden und darum gehts wohl mehr als alles Andere.
Sorry.... ???
Also ich denke nicht, dass ich hier "ausfällig" werde !
Ich stelle nur eure "Ufos" in Frage...


melden

Warum wird es immer weniger?

17.10.2013 um 22:24
Sehr schön, @Desmocorse
Auf zuvor konkret gestellte Fragen, gezielte Gegenfragen stellen, ..und dann hoffen, dass keiner Dein verzweifelten Versuch dadurch das eigenes Informationsdefizit zu verschleiern bemerkt.

Danke, ..keine Fragen mehr!


melden

Warum wird es immer weniger?

17.10.2013 um 22:27
@J-Man
Das heißt, Du beantwortest mir keine einzige Frage ?
Und welche Frage, hast Du mir eigentlich konkret gestellt ?


melden

Warum wird es immer weniger?

18.10.2013 um 09:58
@Desmocorse

du stellst aber viele fragen für jemanden der dauernd sagt es gäbe nix mehr zu klären


melden

Warum wird es immer weniger?

18.10.2013 um 10:24
@smokingun
Naja, es ist halt erstaunlich, dass man schießende und blutsaugende Ufos
in Betracht zieht...
Nicht ?


melden

Warum wird es immer weniger?

18.10.2013 um 14:40
@Desmocorse

Warum? Schießende Ufos könnte es doch geben. Das sind dann halt welche, die mit Waffen ausgestattet sind. Zudem, muss es nicht ausserirdisch sein, wenn es ein Ufo ist. Es kann sich auch, um einen neuen Prototypen handeln.
Das mit dem Blutsaugen, ist quatsch. Das klingt sehr nach Film.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

18.10.2013 um 14:54
Ich frag' mich gerade 2 Sachen. Erstens: Wie sollte das funktionieren mit den blutsaugenden Ufo's? Und Zweitens: Wozu sollten Außerirdische so etwas machen?


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

18.10.2013 um 15:27
@J-Man
..das damit was nicht bewiesen wäre?
dass es ich bei UFOs um fluggeräte
ausserirdischer besucher handelt.
der beweis fehlt noch immer!


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

18.10.2013 um 15:53
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das mit dem Blutsaugen, ist quatsch. Das klingt sehr nach Film.
Ist aber nun mal Bestandteil des Colares Wahnsinns.
Jetzt wo ich das schreibe, muss ich wieder lachen...... :D


melden

Warum wird es immer weniger?

18.10.2013 um 16:28
@APD
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:dass es ich bei UFOs um fluggeräte ausserirdischer besucher handelt.
der beweis fehlt noch immer!
Ja, ..aber das stand auch nicht zur Disposition.

Operação Prato gehört nun einmal zu den bestdokumentierten Fällen in der UFOlogie überhaupt!

..das war die Aussage um die es ging!
Hier den Nachweis für ein Außerirdisches Engagement zu finden, lag gar nicht in meiner Absicht.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

18.10.2013 um 23:26
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Erstens: Wie sollte das funktionieren mit den blutsaugenden Ufo's?
Wenn ich mich nicht irre, dann ist „Ufo“ die Bezeichnung für ein nicht erklärbares Transportobjekt, und nicht für ein Lebewesen, das Blut benötigt. Ein Ufo transportiert stets irgendwas von A nach B für bestimmte Zwecke. Blut ist demzufolge kein Treibstoff für derartige Transportmittel. Allerdings ist es ein natürliches Nahrungsmittel für viele Arten von Lebewesen. Schau dich mal in der Welt der Insekten um, da findest du reichlich Beispiele.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

19.10.2013 um 07:42
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn ich mich nicht irre, dann ist „Ufo“ die Bezeichnung für ein nicht erklärbares Transportobjekt,
Nein, ein Ufo ist ein unidentifiziertes Flugobjekt.....
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Ein Ufo transportiert stets irgendwas von A nach B für bestimmte Zwecke.
Was Du alles weißt......
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Blut ist demzufolge kein Treibstoff für derartige Transportmittel.
Was hast Du die ganze Zeit, mit "Transportmittel" ?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Allerdings ist es ein natürliches Nahrungsmittel für viele Arten von Lebewesen. Schau dich mal in der Welt der Insekten um, da findest du reichlich Beispiele.
Ich werd verrückt, blutsaugende Aliens........


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

19.10.2013 um 08:17
:D

Dracula als Alien? Hmh Da wird mir einiges klar.


melden

Warum wird es immer weniger?

19.10.2013 um 09:04
@J-Man
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Ja, ..aber das stand auch nicht zur Disposition.
da habe ich wohl etwas daneben gelegen...

sorry dafür!


melden

Warum wird es immer weniger?

19.10.2013 um 16:25
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Was hast Du die ganze Zeit, mit "Transportmittel" ?
Du hast sicher Recht. Etwas, das benötigt wird, um sich selbst oder etwas Mitführendes für einen bestimmten Zweck von A nach B zu gelangen, erfüllt unmöglich die Voraussetzung ein Transportmittel zu sein. Ich verstehe weder was ein Ufo noch eine Transportmittel ist.

Es tut mir leid, dass ich dich mit meiner Denkweise gestört habe.


melden

Warum wird es immer weniger?

19.10.2013 um 16:57
@oneisenough

Erkläre doch mal bitte warum ein unbekanntes Flugobjekt für Dich ein Transportmittel ist.

Dann wird es ggf. leichter Dir zu folgen...


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

19.10.2013 um 17:17
@oneisenough

...ich rate mal: Alles ist ein Tranportmittel für Dich. Selbst ein einzelnes Atom transportiert (Atomkern, Quarks, etc) - ja selbst das Universum transportiert alles in ihm befindliche...

Da sag ich nur "Ufos everywhere"!


melden

Warum wird es immer weniger?

19.10.2013 um 17:41
@jacksback

Ich finde es immer wieder geil das manche hier wissen was UFOs sind oder welchen Antrieb die haben.

Echt beeindruckend..


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

19.10.2013 um 17:44
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich finde es immer wieder geil das manche hier wissen was UFOs sind oder welchen Antrieb die haben.

Echt beeindruckend..
...die es wissen, wissen gar nichts!

Dennoch sollten Spekulationen erlaubt sein. Oder leben wir noch im Mittelalter?


Anzeige

melden