Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

1.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 11:46
@oneisenough

Na die die uns erschufen. Und sag mir nicht dass das "bio-mechanische Entitäten" wären...denn die müssten auch erschaffen worden sein.

Anzeige
melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 11:48
Vielleicht von den Annunaki ô,.,ô


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 11:48
@Zwiebelhex

Und wer hat die gemacht?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 11:56
@Prof.nixblick

Die Schwierigkeit, die Frage zu beantworten, wer hat wen erschaffen, erkennst du bereits darin, dass niemand tatsächlich weiß, wer Menschen erschaffen hat. Es gibt darüber viele Theorien und Spekulationen. Aber kennst du jemanden, der dir mit 100%iger Sicherheit sagen kann "Genau so war es …" ?

Es gibt Hierarchien. Die Entwicklung des sogenannten Lebens findet nicht überall gleichzeitig und in gleichen Ausprägungsformen statt. Wir fassen dann das ganze pauschal unter dem Begriff "Aliens" zusammen. Aber was genau wir damit meinen, wissen wir nicht. Es wissen nur solche ein wenig darüber, die eine Begegnung mit einem Lebewesen hatten bzw. haben, welches dem Menschen in allen Belangen und Qualitäten überlegen ist, und sich dann die Frage stellen "Wo kommen die denn bloß her, und wie sie sind entstanden?"

Und dann ist es eine Frage, woher die denn wissen sollten, wie sie entstanden sind. Und so weiter, und so weiter …

Ich kann dir nur sagen, dass es keinen Anfang für Leben in dem Sinne gibt. Doch das zu erklären, sprengt den Rahmen dieses Threads.


3x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 12:14
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die Schwierigkeit, die Frage zu beantworten, wer hat wen erschaffen, erkennst du bereits darin, dass niemand tatsächlich weiß, wer Menschen erschaffen hat.
Warum gehst Du dann davon aus, dass wir erschaffen wurden?

Wenn ich dieses System rückverfolge stellt sich das Problem der Nummer Eins. Wer erschuf Nummer Eins? Warum akzeptiert man nicht, dass die Menschheit ohne zutun einer anderen Spezies entstand?

Denn nur damit ließen sich auch andere Spezies erklären.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es gibt Hierarchien. Die Entwicklung des sogenannten Lebens findet nicht überall gleichzeitig und in gleichen Ausprägungsformen statt. Wir fassen dann das ganze pauschal unter dem Begriff "Aliens" zusammen. Aber was genau wir damit meinen, wissen wir nicht.
Doch das wissen wir ziemlich genau. Alles was unter den Begriff "Alien" fällt ist pauschal fremdartig bzw. nicht irdisch.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es wissen nur solche ein wenig darüber, die eine Begegnung mit einem Lebewesen hatten bzw. haben, welches dem Menschen in allen Belangen und Qualitäten überlegen ist, und sich dann die Frage stellen "Wo kommen die denn bloß her, und wie sie sind entstanden?"
Wissen sie nun was darüber oder sinnieren sie nur darüber? ;)

Ernsthaft, bevor Betty und Barney Hill die wesen als "klein und grau mit großen Augen" beschrieben galten Aliens als Marsianer oder Venusier welche bis Dato als grün galten. Jetzt muss ich die Glaubwürdigkeit der "Kontaktler" anzweifeln denn erst nach den Hill-Fall begann man ein einheitliches Bild dieser Wesen zu nutzen was bis heute zwar in etlichen Variationen aber grundlegend gleich beschrieben wird. Ist es nicht wahrscheinlicher, dass die Menschen, die meinen einem solchen Wesen begegnet zu sein (und das kann man noch ohne geistige Krankheiten erklären) ein paar Bücher und/oder Filme zuviel sahen?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich kann dir nur sagen, dass es keinen Anfang für Leben in dem Sinne gibt. Doch das zu erklären, sprengt den Rahmen dieses Threads.
Lass Dich vom Rahmen des Threads nicht aufhalten....


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 12:30
Zwiebelhex schrieb:
Hast du auch Reptoloiden gesehen?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nur aus einiger Entfernung.
Ich muss mich echt mal als fantasielos outen,aber laufen hier wirklich User durch die Fußgängerzone und sehen in Menschen getarnte Reptiloide oder Greys?
Wie furchteinflössend muss der Einkauf beim LIDL sein,wenn alle Nase lang ein Alien dir die letzten Grillwürstchen wegschnappt....


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 12:47
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie furchteinflössend muss der Einkauf beim LIDL sein,wenn alle Nase lang ein Alien dir die letzten Grillwürstchen wegschnappt....
Das wird nicht passieren. Man munkelt, sie seien Veggis ^^


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 13:14
@Amsivarier Hehe :D Also ich habe noch nie einen Grey oder einen Repto gesehen weder in bzw. als Mensch oder so vor meiner Nase. Darüber bin ich auch ganz froh - und naja die Woche im Lidl hab ich auch nichts ungewöhnliches gesehen - außer dass sie keinen Krautsalat hatten >:(


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 13:40
@Zwiebelhex

Krautsalat? Das is das einzige was beim Lidl nicht schmeckt :vv:


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 13:47
@Prof.nixblick na dann ... Kartoffel- und Shrimpsalat hatten sie ja aber keinen Krautsalat für mein Gyros :(


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 13:51
@Zwiebelhex

armes zwiebelhexi ^^


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 14:45
@Prof.nixblick
@Zwiebelhex
@Amsivarier

Eine romantisierte Variation der Alien-Schöpfungstheorie. Man kann den Wunsch, der hinter solchen Fantasien liegt, ja auch gut nachvollziehen. Gerade empathischen Menschen fällt es schwer, die vielen Fehler der menschlichen Gesellschaft zu akzeptieren. Es ist ja auch grundsätzlich richtig, daß der Mensch mit seiner Umwelt, seinesgleichen und seiner Zukunft mehr als schlecht umgeht.
Was liegt da näher, als nach Wesen zu verlangen, die diese ausweglos erscheinende Situation bereinigen? Das Konzept "Gott" hat offensichtlich nicht zur Verbesserung geführt und obwohl vielen Menschen inzwischen klar geworden ist, daß die derzeitige Lebensweise nicht richtig sein kann, tritt keine spürbare Besserung ein.

Es gab aus ähnlichen Gründen auch schon lange das Konzept der außerirdischen Bedrohung, die dazu führen würde, daß die verstrittenen menschlichen Völker sich gegen den gemeinsamen Feind verbünden müssten, oder das Konzept der machtvollen Außerirdischen, die der Erde ein Ultimatum stellen, ihre Lebensweise den "Richtlinien des Universums" entsprechend zu ändern.

All das entspringt meines Erachtens der einen Sehnsucht nach einer besseren, gerechteren Welt, einer Menschheit, die nicht permanent mehr Probleme erschafft, als sie zu lösen in der Lage ist.

Wenn auch der Wahrheitsgehalt solcher Geschichten sicherlich zu wünschen übrig lässt (um es vorsichtig auszudrücken), so ist doch die Intension eigentlich von der Sorge um die Welt und die Menschen geprägt, was man ja niemandem zum Vorwurf machen kann.

Leider wird auch eine solche Herangehensweise nicht zu positiven Ergebnissen führen. Dummerweise offenbaren sich die übermächtigen Aliens ja nie Denjenigen, in deren Händen es läge, tatsächlich wegweisende Entscheidungen für die Zukunft zu treffen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 14:49
@Commonsense

Ich denke das kann man so stehen lassen... :note:


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 14:51
@Commonsense

Ich finde es aber anstrengend alles den ETs zu überlassen.
Sexleben öde oder gestört = ET kommt nachts vorbei und erledigt das
Welt im Arsch = ET kommt und rettet uns...

Hallo?Können wir auch was selber? Ohne ET?


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 14:53
@Amsivarier

Nichts ist einfacher als den Aliens abwechselnd die Schuld oder Fürsorgepflicht zu geben. Ganz so wie man es braucht ^^


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 15:00
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hallo?Können wir auch was selber? Ohne ET?
Naja, irgendwie muss man zugeben, daß die bisherigen Bemühungen wenig Anlass zur Zuversicht geben.

Ich finde es schon nachvollziehbar, daß Menschen sich da eine Macht wünschen, die das besser macht.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 15:02
Ich denke auch dass wir für unsere Welt verantwortlich sind und wir auch aufstehen müssen um etwas zu ändern. Da sollte sich auch niemand von außen einmischen - es sei denn eine ich sag mal üble ET Rasse greift bei uns ein oder will uns schwach halten/machen - dann könnte auch sein dass sich die *guten* einschalten um dagegen zu wirken.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 15:04
@Zwiebelhex

Natürlich müssen wir uns selbst um unsere Probleme kümmern. Ich wollte nur darlegen, was ich für eine Motivation für solche Alien-Fantasien halte.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 15:07
@Commonsense Jo das würde ich auch so sagen ... klar das regt die Fantasie an. Da kommen die wildesten Sachen herraus. Z.B. auch wenn man en komischen Schatten in der Nacht sieht ... wird hier gleich en Thread eröffnet. :D


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 15:44
@Amsivarier
Ich sage: Es gibt diesbez. keinen automatischen Verdrängungsmechanismus der Psyche!
Widerlege diese Aussage im Hinblick auf unzählige Opfer traumatisierender Geschehnisse
die die Bilder dessen,auch im Traum,nicht mehr loswerden.
Eine veraltete,umstrittene Hypothese(!) zum Dogma zu erheben ist mehr als unklug.
----------------
Das hier vielzitierte Sprichwort kann ich anhand des Tones deines Posts auf dich anwenden.
Folge ich also eurer Logik,daß man auf Grund einer solchen impulsiven Reaktion per se
unglaubwürdig ist,dann darf ich jetzt mit Fug und Recht die Existenz deiner Schwester
anzweifeln.:)
----------------
Nicht genug der Infamie,es wird auch noch die Annahme einer sexuellen Perversion vermengt.
Betty Hill wusste auf Grund ihrer Gattenwahl sicher ein Lied davon zu singen.
Dies projeziert sich also ebenfalls nach außen um ein Trauma zu produzieren.
Genau,klingt nicht nur blöd isses auch.
-----------------
Bei dem Versuch einer These hast so gründlich versagt,wie man nur versagen kann.
Weil du eigentlich desinteressiert bist und aus Langeweile schwadroniert hast.
Aus diesen Beweggründen diffamierst du eine beachtlich umfangreiche Personengruppe.
----------------
Mir ist nicht entgangen,daß du das Sprichwort abgewandelt hast und den Singular
"Hund" verwendest.Das ist wenig subtil.
Einigen Wesenszügen des Hundes kann ich nur positives abgewinnen.
Z.B. "treu bis in den Tod"
Aber das hat den Ruch der Nibelungentreue und es ist moderner sich in fernöstlicher
Weise zu biegen,wie es ein Grashalm im Wind tut.


Anzeige

melden