Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

1.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.07.2012 um 15:49
Ja, aber die Hypothese ist doch ziemlich konstruiert das gerade die Generation am Ziel in eine Rebellion verfällt? Und was dann? Ihre Optionen sind immer noch begrenzt.

denn die Prägung durch die Künstilche Umwelt, und Reise bleiben.

Und nein Scifi wurde hier nicht belächelt, sie wurde nur nicht als optimale Grundlage für eine Diskussion über Generationenreisen beschrieben, bzw fast alle Scifis brauchen nunmal Trickserei um die hier im Thread genannten Probleme zu umgehen.

im überigen bin ich mit recht vielen Scifi Werken unterschiedlicher Zeitalter, und Authoren vertraut. Manche haben mehr science, manche mehr Fiktion.

Anzeige
melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.07.2012 um 16:03
@Fedaykin
Klar sind ihre Optionen begrenzt, das hab ich nie in Abrede gestellt, auch die Prägung durch die Künstliche Umwelt hab ich nie in Rede gestellt. Darum gings doch auch gar nicht.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.07.2012 um 16:08
Der größte Beweis für die Existenz intelligenten Lebens im All ist, dass es noch nie versucht hat, uns zu kontaktieren.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.07.2012 um 16:21
Zitat von TellerwäscherTellerwäscher schrieb: Was ist wenn Systeme versagen? Was ist wenn es eine Revolte auf dem Schiff gab und sie nach 300 Jahren auf einen Planeten möchten usw.
doch eigentlich ging es darum? Also sie haben eien Prägung durch ihre Umwelt und dann will eine Generation die nichts anderes Kennt wieder auf einen Planeten? Problem ist nur 99% der Reisedauer ist man zwischen Sonnensystemen. Das heißt der Wunsch wird sich wohl gar nicht erfüllen weil wohl noch Jarhunderte oder mehr Reisezeit dazwischen liegt.

Abgesehen davon das du ein Sonderproblem der Gesamtproblematik hinzugefügt hast würde ich dich bitten was du denn damit ansprechen wolltest?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.07.2012 um 17:50
@Fedaykin
Warun ignorierst Du denn , was ist wenn sie im Sol System sind? Ist ja auch egal, zeigt nur deine Diskussionsweise.
Ich will damit mal wieder sagen, das die soziale komponente in einem Generationenschiff nicht zu vernachlässigen ist, was ja absolut irgnoriert oder verneint wurde.
So könnte auch der erste Kontakt entstehen zur Erde. Unwahrscheinlich ja, unmöglich nein.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.07.2012 um 18:25
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Der größte Beweis für die Existenz intelligenten Lebens im All ist, dass es noch nie versucht hat, uns zu kontaktieren.
weil "sie" wissen, dass wir nicht können oder wollen.
also sprechen sie uns erst gar nicht an - kuhl :-)

das ist der beweiss!


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.07.2012 um 18:57
Ich habs ja immer schon geahnt:

Wir sind die Parias der Galaxis.

Keiner will mit uns spielen; son Schiet ook...

:-(


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 08:39
@Commonsense
Ich verstehe deine ansicht und auch ich stehe vielen skeptisch gegenüber was das angeht.
Das wir keinen richtigen beweis dafür haben wundert mich nicht den wen es einen gibt oder gäbe würden wir ihn auch bestimmt nie zu gesicht bekommen und wen müssten wir hier jetzt nicht darüber diskutieren. Natürlich kann man in die geschichten der vergangenheit mancher völker viel reininterpretieren aber wen man es im grossen und ganzen betrachtet ähneln sich die mythen und legenden, egal an welchen ort der erde man sich gerade befindet. Ob es nun die inder sind deren götter städte im himmel hatten und mit fluggeräten zu den menschen herabstiegen, die asiatischen, die griechischen götter die am olymp hausen, die stämme von afrika die über sachen bescheid wissen was sie gar nicht dürften, die germanischen götter mit ihren silbernen geflügelten pferde, usw. Das sind zwar keine beweise aber irgendwas muss sich damals in der art abgespielt haben was wir noch nicht verstehen. Mal angenommen es waren keine ausserirdischen, dann waren es halt Lebewesen einer verloren gegangen Zivillisation wie Atlantis, Mu oder Lemuria. Man kann ebensogut alles leugnen auch wen man es schon fast beweisen kann.


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 09:17
Man stelle sich vor das man Erzählungen und Legenden über Götter hört. Man macht sich auf die Suche um sie zu finden. Und wie erwartet findet man keine Götter oder ihre Bleibe.

Man fragt sich wo sind diese Götter?

Wenn sie nicht auf der Erde sind dann müssen sie unter Wasser, unter der Erde oder eben in der Luft sein müssen.

Tja, dann werden Gerätschaften nötig, wie fliegende Kühe/Tiere oder andere Gegenstände.

Und diese "Vorstellungen" sollen auf Aliens deuten die unsere Vorfahren besucht hätten?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 11:18
@Keysibuna
Tja und da fängt es schon wieder an, woher kommen die Legenden und Geschichten ? Glaubst du die hat sich jemand einfach so ausgedacht weil er gerade nix besseres zu tun hatte und ihm langweillig war ?


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 11:23
Zitat von dispaterdispater schrieb:Tja und da fängt es schon wieder an, woher kommen die Legenden und Geschichten ? Glaubst du die hat sich jemand einfach so ausgedacht weil er gerade nix besseres zu tun hatte und ihm langweillig war ?
Ja klar,was sonst.........


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 11:32
@dispater

Da könnte man jetzt lange sinnieren...

Grundsätzlich war der Glaube an übermächtige Wesen ein wirksames Instrument, eine Gruppe zu steuern, einer Gesellschaft Regeln zu oktroyieren.
Daß diese Götter nicht erreichbar sein durften, ist dabei wesentlicher Bestandteil, denn nur die Machtausübenden durften ja in der Lage sein, Kontakt mit den Göttern herzustellen.

So waren die Götter anfänglich vielleicht hinter dem nächsten Berg zu finden, dann auf der anderen Seite eines Meeres und mit wachsender Mobilität immer weiter entfernt, bis sie schließlich folgerichtig in den Himmel verpflanzt wurden.
Der Himmel ist eine logische Konsequenz. Er war völlig unerreichbar und die Götter konnten von ihm aus alles sehen und kontrollieren.
Es ist von daher nicht verwunderlich, daß in nahezu allen Religionen die Götter dort angesiedelt wurden.

Da man davon ausgehen kann (mit einiger Sicherheit), daß es weder Atlantis, noch Mu jemals gegeben hat, sind Rückschlüsse auf den Einfluss solcher Kulturen eher müßig.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 12:02
@Commonsense

Das der glaube an übermächtige wesen ein gutes instrument ist um die massen zu steuern und sie aufzuteilen in gruppen streit ich gar nicht ab, da gebe ich dir völlig recht. Den es heisst ja teile und herrsche, aber deswegen kann man noch nicht sagen das es so etwas nicht gab. Ich kann mir gut vorstellen das wen wirklich alles eben nur erfunden ist das es gerade dann von einer "aussedirdischen" Intelligenz erdacht wurde und das die mächtigen der welt für sie nur schachfiguren sind um ihre ziele zu verfolgen. Aber wie gesagt es kann so sein muss aber nicht. Kann gut sein das wirklich nur Menschen dahinterstecken. Ja das stimmt darüber könnte man ewig sinnieren . .

Das es Atlantis und Mu nicht gab würd ich jetzt so nicht sagen. Wieso sollen ausgerechnet wir die erste fortschrittliche Zivillisation auf diesen Planeten sein?

Ein Asteroid oder ein Supervulkan von mutter erde reicht aus und die überlebenden hocken wieder in der steinzeit und dann beginnt schön langsam wieder alles von vorne. 10000 jahre später werden die geschichten der überlebenden der damaligen katastrophen für die neue zivillisation auch legenden und mythen sein und sie würden genauso darüber diskutieren was daran wahr ist und was nicht wie wir hier.


Ein tolles buch zu diesen thema ist Reinhard Habecks, Dinge die es nicht geben dürfte, da nicht nur eine ansicht vertreten wird sondern auch die der skeptiker, jeder kann also für sich entscheiden was sich logischer anhört.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 12:09
Nein, denn die Realität ist nun mal keine Frage der Meinung.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 12:09
@dispater

Mein Gott, ja! Man kann alles für möglich halten. Ich kann bei so ziemlich jedem Phantasieprodukt sagen, daß es das ja gegeben haben könnte.
Nur gibt es eben keinerlei Hinweise auf derlei Dinge, abgesehen von Geschíchten. Und Geschichten sind meist erfunden, dafür sind Menschen bekannt.

Außerirdische hätte sich übrigens nicht verstecken müssen, sondern hätte ihre Übermacht deutlich demonstrieren können. Da würden die Geschichten wohl anders klingen und es gäbe auch entsprechende Artefakte.
Das Gleiche gilt für untergegangene Kulturen. Ich kann die irrsinnigsten Dinge annehmen, aber solange es nicht den kleinsten Anhaltspunkt für eine solche Annahme gibt, bleibt es Phantasie, mit der sich vielleicht Bücher verkaufen lassen...


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 12:27
Es gibt genügend Artefakte und Anhaltspunkte dafür nur hast du bis jz anscheinend noch keine gesehen.

Ausserdem der beste könig ist der von dem keiner weiss das er es ist, den somit ist er unangreifbar. Wer sagt das sie, wen es anders wäre unbesiegbar wären? Irgendeine Schwachstelle hat praktisch jeder und alles. Egal, du denkst halt anders darüber. Jeder kann glauben was er will. Aber ich glaube du hast darüber mal so ähnlich gedacht wie ich und dann hast du deine meinung geändert.

Tut mir leid aber falls nicht versteh ich nicht warum leute sich hier anmelden und schreiben die immer alles rational erklären wollen, alles leugnen und eh für kein diskussionsthema wirklich offen sind. Die seite heisst ja auch allmystery und nicht allrational, aber egal das wollte ich nur mal gesagt haben und damit bist auch gar nicht du gemeint sondern allgemein also nimms nicht persönlich. Das ich das geschrieben habe werden wieder viele von den allesleugnern nicht gut finden aber das ist mir ehrlich gesagt ziemlichst egal!!


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 12:33
Zitat von dispaterdispater schrieb:Die seite heisst ja auch allmystery und nicht allrational,
Die Seite heißt aber auch nicht All Fantasy
Zitat von dispaterdispater schrieb:Es gibt genügend Artefakte und Anhaltspunkte dafür nur hast du bis jz anscheinend noch keine gesehen.
Und deine Artefakte und Anhaltspunkte sind hier schon tausendemale durchgekaut worden.
Und als Fake,Unsinn,falsche interpretationen ect. entlarvt worden.
Und dann kommt der nächste Kandidat wie Du vorbei........


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 12:41
@dispater
gib auf. das erspart dir zeit und nerven. egal was du sagst, es wird immer jemanden geben, der auf dir rumhackt ;) vergeude nicht dein outside-of-the-box denken.

(mal schaun, was jetzt wieder für ein kluger spruch aus dem bereich des schulbuch-wissens kommt) ;)


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 12:41
@Desmocorse

genauso leute wie dich mein ich die sich den account eigentlich sparen könnten.

uuh es ist auch nicht allfantasy, das weiss ich selber und übrigens ziemlich lahm von dir.

Ausserdem nur weil ihr glaubt alles als fake entlarvt zu haben ist es noch lange nicht so!!!

Und dann kommt wieder so ne prinzessin mit beschränktem horizont wie du vorbei oder ? ;)

aber mit leuten wie dir braucht man e nicht zu diskutieren weil das ist reine zeitverschwendung und ist mir ehrlich gesagt zu blöd weil wie gesagt du bist hier fehl am platz nicht ich! Und deine zitate kannst du dir sparen ich weiss selbst was ich geschrieben hab !

PEEZ


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 12:43
@5hadow

genau schulbuchwissende das sind sie :D Ja ich weiss ich könnte es mir den ärger ersparen aber ab und zu muss das einfach sein.


Anzeige

melden