Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

1.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 22:34
@Commonsense
Ja, zur Zeit sind wir eher grobe Sensenmänner als Gärtner.
Um die Motivation von mgl Aliens auf unserem Planeten zu beurteilen, müssten wir vielleicht noch mehr von Raum, Energie, Zeit verstehen - denn diese umrahmen ja schließlich unser aller Leben. Ändert sich dann unser Horizont, werden wir Aliens vielleicht nicht mehr als Aliens verstehen - Sichwort: Energie kann nicht verloren gehen, sie kann nur umgewandelt werden.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 22:34
@MasterMario

Ich bin ein fauler Sack! Ich habe auf Deinen Nick geklickt und weil ich Dich schon geättet hatte, habe ich dann einfach das @ gelöscht... :D


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 22:35
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Die Frage ist, ob die Freimaurer und die Greys gemeinsame Sache machen... mysteriös..
Ist kinderleicht zu knacken:

Freimaurer
Maurer -> Steine
Steine -> Pyramiden
Pyramiden -> Greys

Greys -> Aliens
Aliens -> Besuch
Besuch -> On topic

Puh! Gerade noch die Kurve gekriegt! :D


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 22:39
@HBZ
Ja, dann is ja alles wieder im Lot :D Sehr gut kombiniert, so lobe ich mir das. Halte Dich schon mal bereit, Abdallah kommt gleich vorbei und überreicht Dir ne Urkunde :D


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 22:42
@Commonsense
Haha, auch nicht schlecht :D


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 22:44
@MasterMario

Cool! Darf ich die Urkunde dann fotografieren und hier posten oder wird das von "der Regierung" so oder so gelöscht?

Von Galileo Mystery gab es doch auch schon länger keine neuen Folgen mehr, oder?

Mysteriös...


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 22:46
@HBZ
Die wussten zu viel, die Regierung hat sie aus dem Verkehr gezogen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 23:20
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was, wenn es dort nur Pflanzenfresser gäbe und ein Überangebot an Nahrung? Könnte sich trotzdem eine höhere Lebensform entwickeln?
wohl kaum. Evolutionäre Entwicklung (auch technisch kulturelle Entwicklung) geschiet nicht von selbst, sondern ist die Folge von Not, da nur ein Notzustand erzwingt, die alten Wege zu überdenken.

Und im genannten Falle sähe ich nicht, welche Evolutionäre Verwendung diese Lebensform für höhere geistige Fähigkeiten haben sollte. Den diese sind ja mehr oder weniger eine Strategie, um ein Lebewesen mit geringer physischer Stärke, relativ langer Lebensdauer, geringer Vermehrungsrate (alle genannten Dinge natürlich relativ zu den anderen Lebensformen in der Umgebung) und ständiger Bedrohung durch Raubtiere den Erfolg zu ermöglichen.

Zugleich erfordert die Ausprägung eines großen Gehirns (wie es für eine Lebensform, die zu technischer Fortentwicklung fähig ist notwendig ist) relativ viel Energie, was sich rein pflanzlich (in der Zeit vor der Entwicklung des Ackerbaus, also lange, bevor die höheren geistigen Fähigkeiten überhaupt vorhanden sein können) nur sehr schwer erfüllen lässt. Auch dies lässt das von dir skizzierte Szenario über den Ursprung eine Alienspezies ohne Konkurenzverhalten unplausibel erscheinen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 23:38
@Taln.Reich
Ist ja alles richtig, aber was würde Aiman Abdallah dazu sagen? Mysteriös, vermute ich mal..

Ernsthaft :D

Ich bin fester Überzeugung, dass Aliens existieren, und damit stehe ich nicht allein. Diese Überzeugung haben wohl die meisten. Bei der wahrscheinlichen Masse an Zivilisationen, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass zumindest eine das Glück hatte, sich so weit zu entwickeln, dass sie mit Lichtgeschwindigkeit durch den Raum fliegen können und das auch ohne Schaden zu nehmen. Vermutlich können sie auch bereits durch die Zeit reisen, wofür wir noch min. 100 Jahre brauchen, mit Glück nur 50 Jahre, wahrscheinlicher sind aber 250 Jahre.

Sie werden uns ähnlich sein, aber nicht gleich. Sicherlich sind sie uns von ihrer Intelligenz her überlegen.

Ich frage mich, warum sollte diese glückliche Spezies, nicht die der "Greys" sein. Ich bin mal ehrlich. Ich halte Entführungen etc. nicht für reine Science Fiction. Ich behaupte, sie könnten stattgefunden haben und könnten auch immer noch stattfinden.


3x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 23:49
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich bin fester Überzeugung, dass Aliens existieren, und damit stehe ich nicht allein.
Ganz bestimmt nicht! Da dürftest du zu 99% Zustimmung ernten.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Bei der wahrscheinlichen Masse an Zivilisationen, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass zumindest eine das Glück hatte, sich so weit zu entwickeln, dass sie mit Lichtgeschwindigkeit durch den Raum fliegen können und das auch ohne Schaden zu nehmen. Vermutlich können sie auch bereits durch die Zeit reisen, wofür wir noch min. 100 Jahre brauchen, mit Glück nur 50 Jahre, wahrscheinlicher sind aber 250 Jahre.
Hier eher das Gegenteil.

Sorry, aber ich muss jetzt ins Bett! ;)


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 23:54
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich bin fester Überzeugung, dass Aliens existieren, und damit stehe ich nicht allein. Diese Überzeugung haben wohl die meisten.
Nun, ich denke, angesichts der enormen Zahl an Sternen, und der daraus ableitbaren enormen Zahl an Planeten (hier kann man natürlich weitermachen ala Drake, also wieviele Planeten sind in der Habitablen Zone, auf wievielen entwickelt sich leben etc..) wird das niemand ernsthaft bezweifeln.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Vermutlich können sie auch bereits durch die Zeit reisen, wofür wir noch min. 100 Jahre brauchen, mit Glück nur 50 Jahre, wahrscheinlicher sind aber 250 Jahre.
na das bezweifle ich doch sehr. Das widerspricht schon rein an sich der Kausalität. Reisen in die Vergangenheit geben die akzeptierten Theorien einfach nicht her (natürlich kann man annehmen, dass wir die entsprechenden Prinzipien nur noch nicht entdeckt haben, doch das bezweifle ich sehr. Das "Vermutlich" würde ich jedenfalls durch ein "vielleicht" ersetzen)
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Sicherlich sind sie uns von ihrer Intelligenz her überlegen.
kann man nicht sagen. Wieso sollten sie? Es gibt einen Unterschied zwischen Intelligenz und Wissen. Für Raumfahrt braucht man nur Wissen.

Rein Prinzipiel wäre es möglich, dass eine Alienspezies Raumfahrt entwickelt, obwohl sie von der Intelligenz her dem Menschen unterlegen ist. Sie hätte dann nur einfach mehr Zeit gebraucht, um das nötige Wissen anzuhäufen, oder sie hätte günstigere Umstände für die technische Entwicklung gehabt.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich bin mal ehrlich. Ich halte Entführungen etc. nicht für reine Science Fiction. Ich behaupte, sie könnten stattgefunden haben und könnten auch immer noch stattfinden.
Also da bin ich völlig anderer Meinung. Das Verhalten ergibt einfach keinen Sinn.

Lesch hat das mal gut angemerkt: wenn die Aliens offen Kontakt aufnehmen wöllten, müssten sie auch in der Lage sein, sich so sichtbar zu machen, dass wir sie unmöglich übersehen könnten. Wenn sie andersherum nicht entdeckt werden wöllten, dann müsste es ihre Technologie (die ja Jahrhunderte weiter ist) es ihnen erlauben, völlig unentdeckt zu agieren. Doch weder treten die Aliens offen auf, noch passen die Geschichten zu der "Geheimhaltungsthese".

Daher stehe ich diesen Aliengeschichten, vor allem den Entführungen, sehr skeptisch gegenüber.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 23:59
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Hier eher das Gegenteil.
Nicht so viel Zustimmung wie bei dem ersten, aber dennoch genug denke ich ^^

Zeitreisen sind theoretisch möglich und haben bereits stattgefunden, das allerdings nicht im klassischen Hollywood Stil, sondern schlicht durch Gewschindigkeit. Wer ein Jahr durch den Weltraum reist, und das mit annähernder Lichtgeschwindigkeit, wird, wenn er wiederkommt, feststellen, dass auf der Erde satte 10 Jahre vergangen sind. Hohe Geschwindigkeit = verlangsamte Zeit. Simple Wissenschaft. Durch Wurmlöcher beispielsweise könnten in Zukunft "echte" Zeitreisen stattfinden. Um ein solches zu erstellen, bräuchten wir aber die Energie eines ganzen Sterns. Und die können wir natürlich unmöglich bündeln. Aber wer weiß, welche Möglichkeiten eine weit entfernte Zivilisation hat. WARP Antriebe sind theoretisch auch möglich, nur fehlen uns eben auch hier die Mittel.

@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:na das bezweifle ich doch sehr. Das widerspricht schon rein an sich der Kausalität. Reisen in die Vergangenheit geben die akzeptierten Theorien einfach nicht her (natürlich kann man annehmen, dass wir die entsprechenden Prinzipien nur noch nicht entdeckt haben, doch das bezweifle ich sehr. Das "Vermutlich" würde ich jedenfalls durch ein "vielleicht" ersetzen)
Doch, das geben sie ;) Lies meinen Beitrag an HBZ. Auch Reisen in die Vergangenheit sind theoretisch möglich!
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:kann man nicht sagen. Wieso sollten sie? Es gibt einen Unterschied zwischen Intelligenz und Wissen. Für Raumfahrt braucht man nur Wissen.

Rein Prinzipiel wäre es möglich, dass eine Alienspezies Raumfahrt entwickelt, obwohl sie von der Intelligenz her dem Menschen unterlegen ist. Sie hätte dann nur einfach mehr Zeit gebraucht, um das nötige Wissen anzuhäufen, oder sie hätte günstigere Umstände für die technische Entwicklung gehabt.
Da stimme ich zu.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Also da bin ich völlig anderer Meinung. Das Verhalten ergibt einfach keinen Sinn.

Lesch hat das mal gut angemerkt: wenn die Aliens offen Kontakt aufnehmen wöllten, müssten sie auch in der Lage sein, sich so sichtbar zu machen, dass wir sie unmöglich übersehen könnten. Wenn sie andersherum nicht entdeckt werden wöllten, dann müsste es ihre Technologie (die ja Jahrhunderte weiter ist) es ihnen erlauben, völlig unentdeckt zu agieren. Doch weder treten die Aliens offen auf, noch passen die Geschichten zu der "Geheimhaltungsthese".
Dazu habe ich auch bereits eine Theorie aufgestellt. Ich denke, es dient schlicht der Vorbereitung. Was würde passieren, wenn plötzlich Aliens auftauchen? Eine Massenpanik würde ausbrechen. Ich glaube, sie zeigen sich absichtlich ab und zu, bleiben aber dennoch eher im dunkeln. Sie studieren uns, erforschen uns und warten unsere Entwicklung ab. Durch wiederkehrende Sichtungen, daraus resultierenden Filmen, Büchern, Fernsehshows und Berichten, wird der Mensch langsam an das Phänomen "Alien" herangeführt. So lange, bis alle sich mit der möglichen Existenz auseinander gesetzt haben. Eben bis wir soweit sind, um dann eine Kontaktaufnahme zu versuchen.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:06
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Durch wiederkehrende Sichtungen, daraus resultierenden Filmen, Büchern, Fernsehshows und Berichten, wird der Mensch langsam an das Phänomen "Alien" herangeführt. So lange, bis alle sich mit der möglichen Existenz auseinander gesetzt haben. Eben bis wir soweit sind, um dann eine Kontaktaufnahme zu versuchen.
Und wozu?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:12
'In diesem Zeitraum (1954) kontaktierte eine Rasse menschlich aussehender Außerirdischer die US-Regierung. Diese Gruppe Außerirdischer ... bot uns Hilfe in unserer spirituellen Entwicklung an. Sie forderten, das war ihre Haupt-Bedingung, daß wir unsere Atom-Waffen abbauen und zerstören sollten. Sie waren nicht bereit, uns ihre Technologie zur Verfügung zu stellen, da wir spirituell nicht einmal in der Lage wären, verantwortungsvoll mit der Technologie umzugehen, die wir besitzen. Sie glaubten, daß wir jede neue Technologie nur dazu benutzen würden, uns gegenseitig zu zerstören. Diese Rasse erklärte, daß wir auf einem Pfad der Selbst-Zerstörung seien und aufhören müßten, uns gegenseitig zu töten, die Erde zu verschmutzen, die natürlichen Bodenschätze der Erde auszubeuten und lernen müßten, in Harmonie mit der Schöpfung zu leben.'
http://www.foren4all.de/ufos/ufokontakteundvertraege/ufoangebotaneisenhower.php (Archiv-Version vom 19.02.2012)
Naja, es waren schon genug da, aber sie schicken sie immer wieder weg.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:13
@tenet
Was wozu?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:15
@MasterMario
Wenn wir wie Du schreibst langsam rangeführt werden sollen, wer führt uns daran?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:16
@tenet
Miss Marple.

Die Aliens natürlich :D Durch Psychologie. Das leuchtet doch ein. Mag die Theorie noch so weit hergeholt sein, der Kern ist logisch.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:19
@MasterMario
Nun kommt wieder die zweite Frage Miss Marple. :D

Wozu? Wollen die mit uns ein Pläuschchen halten wie es so hinter der Milchstrasse aussieht.

Was würde dabei einen Sinn ergeben?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:26
@tenet
Ist Dir bewusst, dass die Menschheit seit Ewigkeiten den Himmel und das Universum absucht, sogar einen Nachricht nach oben geschickt hat? Alles, um auf außerirdisches Leben zu stoßen. Warum sollte sich das bei Aliens anders verhalten. Für diese sind wir die Aliens. Vielleicht haben sie uns bereits entdeckt, weil sie technologisch weiter fortgeschritten sind.

Wenn ihre Intention nun ist, sich mit uns zu verbünden, können sie natürlich nicht einfach reinplatzen. Vielleicht sind sie der Meinung, dass wir noch nicht so weit sind, und führen uns an einen Kontakt heran. Das erscheint mir plausibel.

Wenn ich jetzt einem Menschen immer und immer wieder einen Geist zeige, vielleicht keinen echten und auch nur schemenhaft, so dass es auch was anderes hätte sein können, dann fängt dieser zwangsläufig an zu grübeln und würde sich bei der Begegnung mit einem zweifelsfrei echten Geist, anders verhalten, als wenn er nicht diese "Vorbereitung" genossen hätte. Das ist wie mit den Dingen die ein Baby zum ersten Mal sieht. Ein Zug ist faszinierend. Nach Jahren der Konfrontation mit Zügen und dem Benutzen dieser, fasziniert der keinen mehr. Verstehst Du, worauf ich hinaus will? Deshalb ist Vorbereitung wichtig. Der Mensch soll anfangen zu grübeln, sich mit ihnen auseinandersetzen, damit der erste Kontakt nicht aus dem Ruder läuft.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:28
Der wahrscheinlichste Grund ist einmal in den Genuß von Currywurst & Pommes zu kommen :D

Einer hypothetischen Lebensform hypothetische Motivationen zuzuordnen... ist irgendwie sinnbefreit


melden