Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

1.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:30
@vycanismajoris
Einer wahrscheinlich existierenden Lebensform hypothetische Motivationen zuzuordnen meinst Du wohl. Das ist ganz und gar nicht sinnbefreit. Die mögliche Intention zu durchdenken, ist sogar sehr sinnvoll.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:36
@MasterMario
Ja ich verstehe dich schon, und die Menschen schicken ja genug Blödsinn ins All vielleicht
dringt ja auch bald eine Alditüte so tief ins Weltall vor so tief wo noch nie zuvor eine Alditüte gewesen ist.

Glaubst Du nicht wenn die in der Lage wären schon psychologisch auf uns einwirken zu können die nicht auch festgestellt hätten was hier abgeht, wie blöd diese Kohlestoffeinheiten sind.

Also wozu sollten sie das tun? Was würde diese hochintelligenten Wesen an uns interessieren?


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:42
@MasterMario

Nö, hypothetisch gefällt mir besser, wie willst du eine mögliche Intention durchdenken wenn du selbst kein Vertreter dieser hypothetischen Lebensform bist? Versteh ich nicht..


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:42
@tenet
Dass sie hochintelligent sind ist nur Spekulation ;)

Dass sie existieren zwar auch, aber eine Spekulation mit einem hohen Wahrscheinlichkeitswert dahinter.

Wozu sie das tun sollten, habe ich Dir bereits erklärt. Aus den selber Gründen, aus denen wir das tun. Sicherlich würden wir ähnliche Vorbereitungen treffen, wenn wir auf einen bewohnten Planeten stoßen. Vielleicht hat der Kontakt aber auch schon stattgefunden, allerdings nur mit ausgewählten Leuten. Es existieren Berichte, in denen ehemalige Mitarbeiter der Area 51 behaupten, kleine Wesen mit deformierten Gliedmaßen gesehen zu haben in der Forschungseinrichtung, die nicht menschlich waren. Wer weiß schon, was im Hintergrund passiert. Wir haben die Fäden nicht in der Hand.

Aber wie gesagt, da kann man nur spekulieren. Ob Du das für Nonsens oder Konsens hältst, ist mir eigentlich relativ egal :D Ich mache mir jedenfalls Gedanken darüber.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:44
@vycanismajoris
Auch wenn wir die Existenz nicht beweisen konnten, geht die Wahrscheinlichkeit über das Mögliche hinaus. Es ist wahrscheinlich so, bei der Masse an Sternen und damit auch der Masse an Planeten und Galaxien, dass andere Zivilisationen existieren.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:46
@MasterMario
Nun ja, Gedanken kann man sich ja darum machen hält den Denkapparat ja in Schwung den man
für einen wichtigen Erstkontakt ja haben muss.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:47
@tenet
Ich find's dämlich, dass man das so ins Lächerlich ziehen muss Deinerseits. Vielleicht sind es genau solche Aussagen, die den Kontakt vermeiden ;)


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:49
Könnte auch trotz der Masse an Planeten und Galaxien sein, das nicht eine einzige andere Zivilisation besteht. ich frag mich aber mehr wie man deren Intentionen beurteilen will. Sind die so vermenscht das man als Mensch zu schlüssigen Überlegungen kommen kann, hm...


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:50
@vycanismajoris
Könnte auch trotz der Masse an Planeten und Galaxien sein, das es nicht eine einzige andere Zivilisation besteht.
Mit dieser Meinung stehst Du wohl eher allein.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:52
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Was würde diese hochintelligenten Wesen an uns interessieren?
wir lernen doch auch von vielen tierarten hier auf unserem planeten...dieses wissen machen wir uns in zunehmenden maße doch auch in industrie zu nutze. vielleicht gibt es hier lebensformen von denen außerirdische ebenfalls lernen könnten, vielleicht ja sogar von uns selbst, wer weiß...


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:52
@MasterMario
Also durchschauen diese anderen Wesen nicht wenn eine eine einfache Kohlenstoffeinheit mal
nen Scherz darüber macht. Was solln wir dann bloss mit solchen Leuten machen wenn wir
denen auch noch Witze beibringen müssen. Vielleicht sollten die mal nen paar Witze über ihre
Radioantennen rausschicken.

Ne machts mal gut will euch nicht weiter stören.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:55
@tenet
Das war auch mehr als Witz gemeint ^^


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 00:58
@Wachsam
Jetzt muss ich doch noch einmal stören. Wenn wir wirklich bei den Tieren abgekupfert hätten wäre unser Planet nicht in so einem jämmerlichen Zustand.

Die Natur bräuchte einige tausend bis zehntausend Jahre um sich von dem kompletten Wahnsinn wieder zu erholen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 01:01
@tenet

warum schreibst du im konjunktiv II ? wir lernen immer mehr von tieren oder pflanzen und machen uns dieses wissen immer mehr zu nutzen...es geht hier nicht darum was wir mit diesem wissen machen sondern darum, warum das für fremdlinge interessant sein könnte.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 01:01
@tenet
Ja, dann bleibt aber trotzdem die Tatsache, dass wir es besser hätten machen sollen! ;) Und das langt als Erklärung auch. Wer sagt, dass die Aliens den gleichen Fehler machen und sich nichts abschauen? Wobei man sich bei uns nur abgucken kann, wie man sich gegenseitig umbringt und den Planeten zerstört. Allerdings finde ich, dass man auch einige andere Sachen bei den Menschen findet. Güte, Zuneigung, Liebe. Vielleicht kenne die sowas nicht. Das würde die angeblich sexuellen Kontakt mit Menschen erklären, die es während den Entführungen gegeben haben soll.. ^^


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 01:05
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Und das langt als Erklärung auch. Wer sagt, dass die Aliens den gleichen Fehler machen und sich nichts abschauen?
Nun gut das reicht mir ja auch als Erklärung, schaun wir mal. LOL


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 01:06
@MasterMario

Jemand der sagt es gibt hypothetisch 28 Mrd. andere Ziviisationen, hat nicht mehr recht als jemand der sagt es gibt hypothetisch 0 andere Zivilisationen. Mit Meinung hat das nichts zu tun, reine Extrema der Statistik.

Ist mir aber auch nicht so wichtig, ich frage mich wie man sich in die Motivation solcher hypothetischen Wesen versetzen können will, ohne wissen zu können ob solche Wesen so etwas wie Motivation kennen. Wenn man solche Fragen versucht zu beantworten wird der Mensch Faktor einfach übergestülpt und das ist sinnfrei.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 08:43
@vycanismajoris
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb: ich frage mich wie man sich in die Motivation solcher hypothetischen Wesen versetzen können will,
Auch Aliens werden den Gesetzen der Logik folgen und nicht völlig planlos durchs All eiern. ;)


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 13:02
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:aber dennoch an vielen Stellen logischen, Drake-Formel, gibt es allein in unsere Milchstraße mehrer hundert Zivilisationen. Nicht jeder wird so mit der Welt umgehen, wie wir es tun. Vielleicht ist eine, und wenn's wirklich nur eine ist, dabei, die ihre Welt hegt und pflegt. Dann ist eine Existenzdauer von 100.000 Jahren schon nicht mehr so utopisch.
ja, aber verteilt auf die Galaxies kannst du dir die Abstände ausrechnen.

und wenn Aliens nicht so umgehen mit der Welt oder im Ansatz wie wir, dann werden sie keine Raumfahrende Zivilisation. Du kriegst im Einklang mit der Natur, ohne Rohstoffabbau, Verhüttung, chemischer Veränderung und co keine High Tech Gesellschaft hin.

Zivilisation die im Einklang mit der Natur ( Einklang ist eine schönere Beschreibung für quasie Machtlos ausgeliefert) sind dazu verdammt beim erst besten Kosmischen Ereigniss auszusterben.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

03.08.2012 um 13:06
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Mit der richtigen Technologie vielleicht doch. Du weißt doch gar nicht, was in 100-200 Jahren vielleicht möglich ist. Wir sind als Rasse viel zu primitiv, um uns vorzustellen, was noch alles möglich ist. Wurmlöcher, WARP Antrieb etc. sind aber dennoch Überlegungen, die theoretisch möglich sind. Vielleicht hat eine andere Zivilisation sowas bereits.
halte ich so nicht für richtig.

1) Es gibt kein Vergleichsskala ob wir als Spezies primitiv sind ( Rasse ist der falsche Ausdruck)

2) Wir können heutzutag schon sehr viel abschätzen was in 100 und 200 Jahren Möglich ist.

Und für Wurmlöcher und Warp können wir sogar die Energiemengen Berechnen, nebst den Problemen wie Exotischer Materie (Die Augenscheinlich nicht zu existieren scheint)

Es ist nicht so das in 200 Jahren alle unsere Physikalsichen Erkenntnisse Falsch und komplett anders sind. Sie sind entweder erweitert oder in ihren Gültigkeitsbereich eingeschränkt.

Und naja eine Jupitermasse in Form von Antimaterie lässt sich auch nicht eben über Nacht herstellen.


melden