Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 16:36
@Marko11
@nocheinPoet
Vorher wurde der Meter so definiert
Der Meter wird als der 10-millionste Teil des Erdquadranten auf dem Meridian von Paris festgelegt – also auf den zehnmillionsten Teil der Entfernung vom Pol zum Äquator
Man kann mit Zahlen so wunderbar herumspielen, sollte aber nicht vergessen, dass diese im steten Wandel sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 16:37
Was soll dauernd das Argument dass der Meter erst nach dem Bau der Cheopspyramide kam? Und?

Drehen wir mal den Spieß um.

Vielleicht kam der "Meter" tatsächlich später, wurde aber von der Länge bewusst (und im geheimen) so gewählt damit alle Maßeinheiten inklusive die Lichtgeschwindigkeit und natürlich auch die des Autos auf der Ziffernfole das Breitengrades der Cheopspyramide basiert.
Also so ganz nach der Pyramide auf dem Dollarschein ;)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 16:39
Das schön ist , bisher ist nichts bekannt wie und mit was die das gemessen haben . Die erreichen bei der Cheops Pyramide fast akkurate Werte und das nicht nur bei den Seitenlängen .

Ist da jetzt was bekannt @FrankD Das buch ist schon älter ^^


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 16:44
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hier ist es leider anders, Du bist eben unfähig Deine eigene Unfähigkeit zu erkennen.
Wenngleich deine Ausführungen an sich schon sehr löblich sind, kann man diesen Satz quasi als Quint-essenz auffassen, der zudem in vielen Diskussionen hier Gültigkeit besitzt.

Einem Studenten wird im ersten Semester idR beigebracht, sich mit seiner "unbewussten Inkompetenz" auseinanderzusetzen, und durch selbst erarbeitetes Wissen (!) das Stadium der "(un)bewussten Kompetenz" zu erreichen. (Man muss aber selbstverständlich nicht ne akademische Ausbildung durchlaufen um das letzte Stadium zu erreichen, was man hier an vielen, sehr gehaltvollen und sachlichen Beiträgen erkennen kann.)

Naja mal sehen ob du überhaupt eine Antwort bekommst...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 16:44
@Marko11
was soll da nicht bekannt sein?

Wie man einen Rechten Winkel mit Hilfe eines Knotenseils konstruierte, war auch den Ägyptern bekannt und wie man mithilfe mehrere Stangen eine Flucht ausmisst ist auch kein hexenwerk.

wo soll da das Problem liegen?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 16:47
@Marko11
Was ist daran nicht zu verstehen, ein Senklot, irgendetwas was die Länge einer Elle oder auch sehr viel mehr hat und auch vervielfältigt werden kann(z.B Schnur oder Holzstäbe und den rechten Winkel, mehr brauchts fast nicht, kann dir jeder Maurer bestätigen.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 16:48
@Marko11
Lieber Marko, genau diese Methode zeige ich auf meiner Seite und zeige auch auf, warum das eben KEIN Pi, sondern dass genaue Gegenteil davon ist.

Lies Dir diese Seite http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr12.php (Archiv-Version vom 29.05.2013) bitte einmal gründlich durch und versuche sie zu verstehen. Danke.

Und was hat Messtechnik mit Mathematik zu tun? Richtig, gar nix.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 16:58
@PHK und Co.

So nun mal ganz richtig, schauen wir doch mal, wie die Physiker es machen, es geht darum, physikalische Basiseinheiten zu übermitteln, also etwas, was die Guten sich selber erarbeiten können:

Wikipedia » Pioneer-Plakette » Hyperfeinstrukturübergang des Wasserstoffatoms schreibt:

Oben links auf der Plakette befindet sich eine Darstellung des Hyperfeinstrukturübergangs eines Wasserstoffatoms. Wasserstoff ist das am meisten vorhandene Element im Universum. Unterhalb der Zeichnung ist ein kleiner vertikaler Strich zu sehen, der die Zahl 1 binär darstellt. Der Drehimpulsübergang des Elektrons des Wasserstoffes vom Zustand +1 (Spin-Up) zum Zustand -1 (Spin Down) beschreibt einerseits eine Längeneinheit (Wellenlänge, 21 cm) sowie eine Zeiteinheit (Frequenz, 1420 MHz). Beide Einheiten werden in den anderen Darstellungen auf der Plakette als Maßstab genutzt, somit ist dieser universell.

702px-Pioneer plaque hydrogen.svg

Genau so soll es sein, anders ist Mumpitz. Meter und Sekunde sind und bleiben keine „universellen“ Einheiten für Zeit und Länge, und wenn da die Cranks noch so mit den Füßen stampfen und das Rumpelstilzchen machen.

Würden uns also Außerirdische eine Nachricht übermitteln wollen, und dabei sei nun egal, wann und woher, also gerne mittels einer Pyramide, würden sie ganz sicher wohl auf universelle Einheiten setzen und ganz sicher nicht auf Einheiten wie Meter und Sekunde.

Es ist doch so, man sollte sich doch mal genau fragen, was ist Sinn und Zweck einer solchen Botschaft?

Man will doch den Menschen in der Zukunft eine Information übermitteln, im Sinne, Leute, wir waren hier. Die sollte so klar und einfach wie möglich zu erkennen sein. Wenn man nun Wert darauf legt, dass die Menschen erst ein bestimmtest Bildungsniveau erreicht haben, über ein bestimmtes Wissen verfügen, dann kommt man mit der Zahl der Protonen für die Elemente schon gut weiter, oder eben mit dem Hyperfeinstrukturübergangs eines Wasserstoffatoms. Um diese Werte zu bekommen, muss man schon einwenig mehr über Physik wissen.

Und damit es mal klar ist, ich als Realist würde es gigantisch finden, wenn es einen solchen Beweis geben würde, mit 12 habe ich auch mal EvD gelesen, so drei Tage lang. :D Dann war mir klar, der Kerl ist nicht sauber ausgeblasen.

Und ich stehe voll auf Ufos, echt war, als mir in jungen Jahren klar wurde, das es nicht schneller als mit Licht geht, und selbst dass schon nicht einfach ist, war ich schwer geknickt. Man was liebe ich SiFi, aber träumen hilft da leider nicht.

Wirklich, ich fände es super, genial, gigantisch hatte ich schon, aber ich denke mal, ich konnte es auf den Punkt bringen, ich bin wirklich voll dafür. Ich hätte so gerne einen echten Beweis, für Außerirdische, oder ganz deutlich, für echt intelligentes Leben, denn was hier so auf der Erde abgeht und kraucht kann man ja nur sehr bedingt das Attribut intelligentes anheften.

Und so habe ich lange gesucht, und suche immer noch, eben darum habe ich ja auch diesen Thread gelesen, nicht weil ich Cranks dissen will, sondern weil ich das Thema interessant fand. Leider ist es aber für die Tonne, dass ist nur Murks und Mumpitz.

Und damit sollte man sich abfinden, wenn es eben so ist. Und die Fakten sind klar, da hilft kein jammern und zetern da hilft es nicht mit Zahlen zu jonglieren. Ich habe also wirklich viel Verständnis, wenn sich wer Beweise wünscht und danach sucht. Kein Verständnis habe ich aber, wenn man sich dafür dann Fakten verdreht und schraubt und trickst nur um der Realität nicht ins Auge blicken zu müssen.

So ich mache mich nur mal für den Clash warm... ;)


1x verlinktmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 17:19
@kruge schrieb:

Wenngleich deine Ausführungen an sich schon sehr löblich sind, kann man diesen Satz quasi als Quint-essenz auffassen, der zudem in vielen Diskussionen hier Gültigkeit besitzt.

Ist hier im Forum leider wohl so, muss man mit leben.


kruge schrieb:

Einem Studenten wird im ersten Semester idR beigebracht, sich mit seiner "unbewussten Inkompetenz" auseinanderzusetzen, und durch selbst erarbeitetes Wissen (!) das Stadium der "(un)bewussten Kompetenz" zu erreichen. (Man muss aber selbstverständlich nicht ne akademische Ausbildung durchlaufen um das letzte Stadium zu erreichen, was man hier an vielen, sehr gehaltvollen und sachlichen Beiträgen erkennen kann.)

So schaut es aus, aber man muss nun nicht studieren, um eine gewisse Kompetenz im Umgang mit Fragen zu erreichen. Bei Leuten wie PHK, Bremer, Kurt, Lopez und anderen ist der Zug lange abgefahren. Die können und wollen einfach nicht.

Ich schrieb nun auch nichts wirklich anderes als andere hier, PHK wird es ganz sicher nicht verstehen wollen. Zu tief steckt er in seiner Traumwelt, zu schön findet er sein Bild. Wie auch Bremer. Wobei das hier bei dem Thema nun noch wirklich einfach ist zurückzurudern. Aber für PHK ist das mit der Lichtgeschwindigkeit ja auch nur die Spitze des Eisberges, er hat da noch viel mehr drunter. Er wird sich das nie eingestehen, da bin ich mir sicher.


kruge schrieb:

Naja mal sehen ob du überhaupt eine Antwort bekommst...

Ich rechne da wirklich nicht mit etwas Substanziellem.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 18:45
@nocheinPoet
Du kannst hier gerne ruhig noch mehr Dampf ablassen. Kein Problem. Das ändert nämlich nichts an den Tatsachen.
Und wer soll eigentlich Dein verunglücktes Wasserstoffatom als solches erkennen? Vielleicht ist das ja der Grundriß einer Alien-Toilette? Oder der einer Bier-Ausleihstation? Oder ...
Könnte doch sein. Oder nicht?

Ansonsten wäre es vielleicht klüger gewesen, die Pioneer-Physiker hätten sich Rat bei den gaaanz alten Ägyptern geholt.

Mal noch ein Vorschlag zur Güte: Wenn Du Deine Fragen einzeln stellst, können wir sie gern der Reihe nach abarbeiten ...
Zitat von PHKPHK schrieb:Und immerhin steht ja die Pyri auf der LG. Das ist ja eigentlich schon kaum noch zu überbieten. Oder?
Na, aber sicher ist das noch zu überbieten. :D


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:00
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Also schlussfolgere ich daraus das die Ägypter zumindest Teleskope besessen haben müssen die solche Messungen zuliesen. Hatten sie die?
Ich denke, sie hatten mehr als das. Immerhin haben sie die Erde winkeltreu und hochexakt vermessen.
Anzumerken wäre vielleicht, dass ich schätzungsweise unter den gaaanz alten Ägyptern was anderes verstehe als Du - auch wenn ich Deine Sicht natürlich nicht genau einschätzen kann.
Für mich waren die gaaanz alten Ägypter das, was normalerweise heutzutage als ihre "Götter" angesehen wird.


@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nein, Marko, Pi war den Ägyptern eben NICHT bekannt, siehe dazu meine Seite ->
Selbstverständlich war ihnen Pi bekannt. Und zwar ganz exakt - genau wie uns heute.
Ich hab Dir schon vor ein paar Jahren gesagt, dass Du Deine Seite mal dringend überarbeiten solltest, anstatt überalterte Aussagen als 'Wissen' hinzustellen.


@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Warum hätten sie das metrische System kennen sollen?
Weil sie es definiert haben - und zwar sehr komplex.
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:sie hatten ganz einfach ein anderes System um Längeneinheiten zu messen.
Nein, hatten sie nicht. Sie haben gleichzeitig mehrere genutzt. Genau wie wir, nur dass sie sie gemeinsam und miteinander verflochten genutzt haben. Meter und Königselle stammen einerseits vom Licht (genaue Länge des Meters) und vom Kreis ab: Ein Kreis mit einem Durchmesser von genau einem Meter hat einen Umfang von 6 Königsellen (KE) ...


@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Pyramide steht auf der LG, weil das zeigen soll, dass die Ägypter das metrische System kannten.
Nein. Der Standort soll zeigen, dass sie die LG kannten ... und darauf aufgebaut haben ...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:09
@PHK
ich glaube es ist besser den Thread zu schließen, denn außer schwammigen Aussagen kommt nichts an Beweisen für deine Behauptungen. @nocheinPoet hat doch sehr gut die Probleme in deinen Ausführungen erklärt.
Du gehst weder auf unsere Fragen ein, noch bist du in der Lage Beweise zu beschaffen.
Thema Ende..


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:10
@ayAshi

Nein, der Thread hier bleibt offen; der ist das Reservat, in dem PHK sich austoben kann. Sonst wird das Thema wieder in anderen Threads ausgebreitet, so kann hier diskutieren wer will und die anderen Diskussionen bleiben unbehelligt.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:14
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Und offensichtlich sind sie mit ihren Berechnungen recht genau gewesen .
Sie waren noch viiieeel genauer !


@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Man kann mit Zahlen so wunderbar herumspielen, sollte aber nicht vergessen, dass diese im steten Wandel sind.
Die Äußerlichkeiten von Zahlen können sich ändern. Die Inhalte aber eigentlich nicht.
Oder wie war das gemeint?
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Schnur oder Holzstäbe und den rechten Winkel, mehr brauchts fast nicht, kann dir jeder Maurer bestätigen.
Oh doch. Die Pyries (u.a.) wurden viel genauer gebaut als heutige Häusle. Nur mit "primitiv" geht da nicht. Allein schon die Ein- / Vermessung des Bauplatzes auf der LG ist aus heutiger Sicht ein Kunstwerk !!!


@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Drehen wir mal den Spieß um.
Nicht schlecht !!!
Geht aber eigentlich nicht. Der Zufall, dass die Pyramide da steht, wo sie steht (und alles andere) wäre gar zu groß, als dass sich die Amis das ausgedacht haben (und hinterher zurechtgerückt) haben könnten ....
Nein, das wurde alles von Anfang an so geplant und erst nach der Planung exakt praktisch ausgeführt.


@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:warum das eben KEIN Pi, sondern dass genaue Gegenteil davon ist.
Was ist denn das Gegenteil von Pi ?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und was hat Messtechnik mit Mathematik zu tun? Richtig, gar nix.
Dazu sag ich nix. :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:15
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Dazu sag ich nix.
Ist auch besser so :)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:22
@PHK schrieb:

Du kannst hier gerne ruhig noch mehr Dampf ablassen. Kein Problem. Das ändert nämlich nichts an den Tatsachen.

Was Du Dir da so zusammen fantasierst, ich lasse doch keinen Dampf ab, ich bringe die Dinge nur klar auf den Punkt und bin damit ja nicht alleine. Und genau, wo Du Recht hast, hast Du Recht, die Tatsachen sind klar, ich habe Dir ein paar genannt, und Du hast nichts dagegen zu setzen.

Was war mit den Fragen die ich Dir gestellt habe?


PHK schrieb:

Und wer soll eigentlich Dein verunglücktes Wasserstoffatom als solches erkennen? Vielleicht ist das ja der Grundriß einer Alien-Toilette? Oder der einer Bier-Ausleihstation? Oder ... Könnte doch sein. Oder nicht?

Vieles kann sein, was nicht sein kann, ist dass die Ägypter die Pyramide gezielt auf den Punkt gebaut haben um die Lichtgeschwindigkeit zu benennen. Das Wasserstoffatom ist das häufigste Atom im Universum, eine außerirdische Intelligenz wird wohl mehr ein solches Atom darin vermuten als eine WC. Bei Dir mag das anders sein. :D


PHK schrieb:

Ansonsten wäre es vielleicht klüger gewesen, die Pioneer-Physiker hätten sich Rat bei den gaaanz alten Ägyptern geholt.

Du willst also nicht argumentieren, sondern weiter Stumpfsinn faseln? Und bitte schreibe doch vernüüüüüünftig, es nervt einfach so ein Unfug lesen zu müssen. Schreibe halt, die ganz, ganz alten Ägypter. Und soweit ich weiß, sind die alten Jungs alle schon abgetreten, da kann man sich keinen Rat holen.


PHK schrieb:

Mal noch ein Vorschlag zur Güte: Wenn Du Deine Fragen einzeln stellst, können wir sie gern der Reihe nach abarbeiten ...

Was war an meinen Fragen unklar, warum soll ich die nun noch einmal wiederholen?

Du wirst da eh keine vernünftige Antwort zusammen bekommen. Offen ist zum Beispiel:

nocheinPoet schrieb:

Das Problem ist, dass der Meter willkürlich gegriffen ist.

PHK schrieb:

Das ist falsch.

Nein, das ist richtig. Und nun? Soll das der Level sein, den Du vorgeben willst? Du bist gegen den Mainstream, Du musst also nicht labern, sondern belegen. Was das ist, weißt Du schon, oder nicht? Gut, nehmen wir mal den Link als Basis:

Wikipedia: Meter

Und nun kommst Du, erkläre mal, wie man auf den Meter kommt, wie man immer wieder auf den Meter kommt, und warum der nicht willkürlich gegriffen ist. Vermutlich verstehst Du gar nicht was ich mit „willkürlich gegriffen“ meine, ich erkläre es mal eben, die Zahl PI ist nicht willkürlich gegriffen, die Feinstrukturkonstante ist nicht willkürlich gegriffen, die Anzahl der Protonen im Kern der Elemente ist nicht willkürlich gegriffen. Erkennst Du da eine Richtung oder brauchst Du noch mehr Hilfe?

Auch die 360° sind willkürlich gegriffen, warum nicht 1000° für einen Kreis? Auch die 24h für einen Tag sind willkürlich gegriffen, warum nicht 10h oder 100h? Warum Teilen wir bei einem Dezimalsystem nicht auch den Tag in entsprechende Teile? Warum nicht den Kreis? Warum teilen wir die Stunde in 60 Minuten und nicht in 100? Was spricht dagegen einem Kreis mit 1000° zu versehen, den Tag mit 10h und die Stunde mit 100 Minuten, die Minute mit 100 Sekunden? Warum hat der Meter 100 Zentimeter und nicht 24 oder 60?

Eben, genau das meine ich mit willkürlich gegriffen.

Wenn wir mit Außerirdischen eine Sprache aushandeln wollen würden, würden wir zum Beispiel mit PI und den Primzahlen anfangen, oder mit der Anzahl der Protonen der Elemente, oder der Feinstrukturkonstante, eben alles Zahlen und Werte, die auch Außerirdische selber auf ihrem Planeten finden können. Werte die im Universum gleich sind. Kein Außerirdischer kann aber etwas mit dem Wert 299.792.458 anfangen.

Der macht nur Sinn, wenn die Größe der Einheiten Meter und Sekunde bekannt sind. Beide können aber nicht physikalisch abgeleitet werden. Welches Experiment muss man machen, um auf Meter oder Sekunde zu kommen?

Selbst wenn man dem Außerirdischen zum Wert 299.792.458 noch die Dauer einer Sekunde gibt, also 9.192.631.770 und das Atom dazu nennt, kann der damit nichts anfangen. Wie kommt ein Außerirdischer auf 360° für einen Kreis, oder auf 86.400? Eben gar nicht.


nocheinPoet schrieb:

Die Lichtgeschwindigkeit ist kein Wert wie die Feinstrukturkonstante α!

PHK schrieb:

:D Die Lichtgeschwindigkeit nicht - ABER die GESCHWINDIGKEIT des LICHTS schon. :D Da besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied. Hast Du das schon gemerkt?

Nein, erst einmal, schreibe nicht in Großbuchstaben, das ist Schreien und unhöflich. Es reicht doch wenn Du es bold machst. Dann zweitens, ist die Lichtgeschwindigkeit die Geschwindigkeit des Lichts, schon bemerkt? Aber Du darfst gerne nach dem verlegenen Grinsen, Deine Behauptung mal belegen. Lege mal los, nenne mal den feinen Unterschied.


nocheinPoet schrieb:

Es führt kein physikalischer Weg zu den Einheiten Sekunde s und Meter m. Alleine damit stürzt Deine These ins Bodenlose.

PHK schrieb:

Das ist auch falsch. Hier stürzt gar nichts.

Das ist auch richtig. Hier stürzt gar alles. Und nun? Das „ich habe aber doch Recht!“ ist ohne Frage ein sehr starkes und überzeugendes Argument. :D Wie oben gilt auch hier, nicht labern, belegen. Also welcher physikalischer Weg führt zu den Einheiten Sekunde und Meter? Nun bin ich ja mal gespannt. Nein bin ich nicht wirklich. :D


nocheinPoet schrieb:

Wenn uns Außerirische etwas miteilen wollen würden, dann hätten sie die Feinstrukturkonstante verstecken können,

PHK schrieb:

Das haben sie doch. Reg Dich also bitte nicht auf.

Wo haben sie das, und ich bin die Ruhe selber. Leute wie Du regen mich schon lange nicht mehr auf, hin und wieder überkommt mich aber einwenig Mitleid.


nocheinPoet schrieb:

...dann hätten wir hier schon große Erklärungsnot.

PHK schrieb:

Die haben wir doch auch so schon. Oder warum bist Du so unfreundlich?

Ich bin nicht unfreundlich, ich bin realistisch, und das Du in großer Erklärungsnot bist, ist klar, es ging um die Realisten, und die sind hier nun ganz sicher nicht in Not.

Fange mal mit der Feinstrukturkonstante an, und dann leite bitte den Meter und die Sekunde als physikalische Einheiten her. Dann hangle Dich weiter und erkläre warum der Kreis 360° und der Tag 24 Stunden haben soll, sowie die Stunde 60 Minute und diese 60 Sekunden. Denn wir haben ein metrisches Einheitensystem: Wikipedia: Metrisches Einheitensystem und da macht es eben keinen Sinn.


2x zitiert2x verlinktmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:22
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Du gehst weder auf unsere Fragen ein, noch bist du in der Lage Beweise zu beschaffen.
Thema Ende..
Wenn Du es mal rational betrachtest, habe ich gar keine Chance gezielt auf Eure Fragen einzugehen, wenn 1000 Stück auf einmal abgefeuert werden.

Deshalb mein obiger Vorschlag:
Zitat von PHKPHK schrieb:Mal noch ein Vorschlag zur Güte: Wenn Du Deine Fragen einzeln stellst, können wir sie gern der Reihe nach abarbeiten ...
Du musst bedenken / wissen, dass es hier Einigen nicht darum geht, Fragen beantwortet zu bekommen, sondern allein darum, mir Unfähigkeit "nachzuweisen", um das unleidige Thema unter den Teppich kehren zu können ...


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:24
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ist auch besser so :)
Für Dich auf jeden Fall. Bin halt Insekten-Liebhaber ...
Hast Du Glück gehabt. :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:24
@PHK

So und nun ganz wichtig, wie stammt der Meter von der Lichtgeschwindigkeit ab?

Wie kommt man von der Lichtgeschwindigkeit auf den Meter?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:26
@nocheinPoet

Ich möchte @PHK präzisieren:

Wie kommt man von der Lichtgeschwindigkeit rein anhand physikalischer Konstanten und Gesetzmäßigkeiten auf den Meter? (also nicht mit "Zahl A sieht ohne Einheiten grob aus wie Zahl B")


Anzeige

melden