Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

14.03.2014 um 19:49
@PHK

da biste jetzt mit deinen eigenen methoden schach matt gesetzt worden :)

musste schmunzeln als du die geringfügige abweichung moniet hattest .... du hattest schon weitaus mehr (um es dann zu kaschieren hast damals einfach deine abweichung in relation zum erdradius genommen um auf einen geringen abweichungsprozentsatz zu gelangen, musstest sogar zahlendrehen (sieht aus wie usw.)

mensch paul, kannst deinen druck fürs neue buch jetzt endgültig einstellen

Anzeige
1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

14.03.2014 um 20:12
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:da biste jetzt mit deinen eigenen methoden schach matt gesetzt worden :)
Davon träumst Du? Du solltest lieber von Pi und LG träumen, genau wie die Anderen. Da hättest Du wenigstens was von ... :D
Zitat von waagewaage schrieb:musste schmunzeln als du die geringfügige abweichung moniet hattest ....
Nunja - Abweichung ist nicht gleich Abweichung. Das weißt Du zwar, aber Du würdest es nie und nimmer zugeben ...
Immerhin zeigt die geringe Abweichung, dass der Rado-Rechner zumindest an dieser Stelle definitiv FALSCH rechnet. Und das ist viel besser/schlimmer (je nach Blickwinkel) als eine einfache Abweichung - egal wie groß oder klein ... :D :D :D
Es wird aber schätzungsweise nicht die einzige Stelle sein. Ist also ne voll perfekte Grundlage für Eure Spielchen ...
Zitat von waagewaage schrieb:mensch paul, kannst deinen druck fürs neue buch jetzt endgültig einstellen
Warum?
Hast Du jetzt schon Schiß? Den kannst Du dann noch ne Weile hegen und pflegen ... :D


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

14.03.2014 um 20:30
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:och nööö, oder? Radosophie erhebt überhaupt keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit oder 100% Richtigkeit.
Das ist ja ne tolle Einsicht. Ist die neu?
Oder mit Perwoll gewaschen?
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Sie zeigt nur auf was möglich ist, wenn man sich diverser fauler Tricks bedient um etwas zu "beweisen"...
Lass mich Dir so antworten:
Ich finde es traurig und gefährlich, wenn eine ursprünglich gute und lustige Idee skrupellos zur Meinungsmache missbraucht wird. Damit meine ich jetzt nicht mal Euch, sondern die Leute, die selbst sehr genau wissen, was mit Radosophie möglich ist - und was nicht. Ihr hier seid doch nur die Wasserträger für diese Herrschaften ... ihr solltet mal ernsthaft drüber nachdenken, ob ihr das wirklich weiter betreiben wollt ... :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb: ich wette es sind keine exakt 800% :)
Siehst Du dort irgendwo ein Gleichheitszeichen?
Also ich nicht.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Blödsinn! Entweder meine Zahlen stimmen, oder sie stimmen nicht.
Blödsinn! In der Praxis gibts nunmal Messfehler, Toleranzen, Rundungen, ... usw. usf.
All das muss man schon in seine Gedankengänge mit einbeziehen! Sonst wirds nichts.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Meine offensichtlichen Zahlenspielereien dienen nicht dem Zweck eine "Idee" zu vertreten oder zu beweisen, es sind lediglich Spielereien.
Da steckt nicht nur eine Idee dahinter, sondern gleich eine ganze Ideologie ...
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Deren Ergebnisse dürfen gerne totaler Schwachsinn sein.
Ach - auf ein Mal?
Ich denke Radosophie ist allgültig und gottgegeben?
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Da wird garnichts werden. Und das ist aus meiner Sicht extrem offensichtlich.
Hm. Wir werden sehen ... :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Du weisst mit hoher Wahrscheinlichkeit das Deine Idee in Stücke gerissen würde.
So wie hier? Hör bitte auf mit dem Spasss, sonst komm ich nachher wieder nicht in den Schlaf ... :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Weil Du selber noch keine 100% Sicherheit und Erkenntnis erreicht hast und auch nicht wirst.
Ach - was sind schon 100 Prozent?
Wo die sich befinden weiß überhaupt noch gar keiner.
Aber zu meinen bisherigen 0,2 Prozent (von denen auch keiner weiß, wo sie sich befinden) kommen täglich ein paar Schnipsel dazu ... :D


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

14.03.2014 um 20:45
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich habe zwar gar nichts gerechnet,
Stimmt, Du hast nicht gerechnet. Aber Du hältst Eure Radosophie auch für DAS Allheilmittel gegen unerwünschte Ansichten ... kannst Du ruhig zugeben. Wissen eh alle. :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:aber für ein paar Minuten Aufwand finde ich die Ergebnisse schon ganz OK,
Frag mal den guten Menschen, wie lange er für die Erstellung des Rado-Rechners gepuzzelt hat. Das sollte dann irgendwie auf die paar Minuten aufgeschlagen werden, sonst wärs ja unfair ... :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:wie lange hast du denn an deinen Ergebnissen rumgerechnet?
Ich bin seit etwa 14 Jahren intensiv am Thema dran. Wieviel davon reine Rechenzeit ist, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht 5 oder 10 Prozent oder so ... (grob geschätzt)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:wann kommst du denn mal mit neuen Erkenntnissen?
Kannst Du doch lesen ... aber lesen musst Du schon selbst. Für hier ist das allerdings nicht geeignet - sooo langsam kann ich nicht schreiben (sagte ich schon).
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nur mal so nebenher, wenn du die Länge der Pyramiden-Basiskante schon mit 6 Stellen angibst, dann solltest du auch die dazu gehörige Temperatur angeben.
Ja, das wäre sinnvoll. Geht aber nicht, die Ägyptologen machen es bisher auch nicht ...
Aber Du kannst Ägypten mit pauschal 100 Grad Celsius plus X ansetzen! :D


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

14.03.2014 um 20:58
@perttivalkonen
Das wird Dir allenfalls entgegnet.
Nö.
Woran haperts denn?


Am Beleg, daß die Pyramidenerbauer den Meter und die Sekunde kannten.
Dann schau Dir die Köka und die idealisierte Mondbahn noch mal gaaanz genau an. :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich wüßte nicht, daß ich Thesen aufgestellt hätte, die es zu belegen gälte.
Das ist wieder typisch! Deine Thesen brauchen natürlich keine Belege. Du hast recht, weil Du es sagst ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du bastelst weitere Rätsel und behauptest einen Zusammenhang mit dem ersten Rätsel.
Da verwechselst Du wohl was?
Ich bastle überhaupt keine Rätsel. Ich versuche, die Rätsel zu lösen ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Merkt man z.B. überdeutlich, daß Du statt die Bringschuld der Belege ernstzunehmen darauf abweichst, daß andere ebenfalls Belege erbringen müßten - die aber doch gar keine Bringschuld haben.
Versteh ich nicht. Warum sollte ich meine Aussagen bis zum letzten Yota belegen - während andere nicht mal nötig haben, den größten Schwachsinn zu begründen?
Könnte es sein - wäre es u.U. möglich - dass Dein Maßsystem evtl. nicht immer und überall gleich funktioniert? Vielleicht solltest Du es mal eichen lassen? :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

14.03.2014 um 23:48
@PHK
Was vergangen ist und was noch kommen wird,
Ist übersät mit der Spreu
Und den gestaltlosen Trümmern der Vergangenheit.
Das Ende setzt allem die Krone auf,
Und jener alte, allgemeine Schiedsrichter, die Zeit,
Wird es eines Tages vollenden.
(William Shakespeare)
Welch ein Glück, dass die "Trümmer der Vergangenheit" doch nicht ganz so gestaltlos sind… :)

.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2014 um 08:44
Zitat von PHKPHK schrieb:Siehst Du dort irgendwo ein Gleichheitszeichen?
Also ich nicht.
Klar sehe ich eines :) Nicht so wie Du es meinst, aber es ist eindeutig da. Guckst Du:
Zitat von PHKPHK schrieb:Und zwar um ganze 0,322 Prozent - das Achtfache => 800 Prozent Betrug !!!
Und Deine (zweifache) Angabe von einer Abweichung von 8-fach (oder eben 800%) ist als absoluter Wert angegeben, denn was ICH nicht sehe ist ein "ca." oder "knapp" oder was weiss ich :)
Wieder ein Beispiel dafür wie Du Dir ws zurecht biegst, oder eben relativierst.
Zitat von PHKPHK schrieb:Blödsinn! In der Praxis gibts nunmal Messfehler, Toleranzen, Rundungen, ... usw. usf.
All das muss man schon in seine Gedankengänge mit einbeziehen! Sonst wirds nichts.
Ach so, Du rechnest Messfehler mit ein? Oder Toleranzen? Cool... ich bin nur froh das ich in den letzten über 30 Jahren mit Bau-Ings zu tun hatte die ihre Mathe noch ernst genommen haben. Also, in der Praxis. Klar ist sowas auch abhängig vom Tätigkeitsbereich, aber zu sagen "MEINE Zahlen stimmen wegen Messfehler, Toleranzen, Rundungen, aber Deine Zahlen sind Müll, weil sie eben Deine und nicht meine Zahlen sind ist (sehr feundlich ausgedrückt) Schwachfug".

Solange es kein allgemeingültiges Verfahren gibt, welches "vorschreibt" welche Abweichungen, aus welchem Grund auch immer, in Ordnung sind, solange kannst Du natürlich hingehen und alle Zahlen und Angaben, ausser Deinen selbstverständlich, verteufeln und negativ bewerten... sind ja nicht Deine Zahlen.
Ist wie mit den Maßen der Pyramide, denn auch wenn ich da nicht den vollen Durch- und Überblick habe, gehe ich davon aus das es etliche, verschieden Maße aus den unterschiedlichsten Zeiten gibt. Aber selbstverständlich stimmen nur die, die Du für Dich nutzen kannst.
Zitat von PHKPHK schrieb:Das ist ja ne tolle Einsicht. Ist die neu?
Oder mit Perwoll gewaschen?
Zitat von PHKPHK schrieb:Ach - auf ein Mal?
Ich denke Radosophie ist allgültig und gottgegeben?
Du wirst sicher keinen Satz von mir finden der so etwas auch nur annähernd behauptet.
Zitat von PHKPHK schrieb:Da steckt nicht nur eine Idee dahinter, sondern gleich eine ganze Ideologie ...
Mit Ideologien ist das schon mal so eine Sache :D
Zitat von PHKPHK schrieb:So wie hier? Hör bitte auf mit dem Spasss, sonst komm ich nachher wieder nicht in den Schlaf ... :D
Nein, nicht so wie hier.... sondern so richtig, mit Veröffentlichung des Ergebnisses nachdem offiziell festgestellt wurde das es eben vorne und hinten nicht passt. Hier reden wir nur über Deine Idee..... und hier gibt es eine Menge (meine persönliche Einschätzung) User die Ahnung haben von dem was sie schreiben und Dir entgegen halten. Oh... da fällt mir ja wieder ein: Eine negative Entscheidung eines Gremiums anerkannter Experten verschiedener Richtungen würde von Dir ja eh mit einem: "Ihr habt keine Ahnung" abgetan.... sind ja alle DOOF :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Dann schau Dir die Köka und die idealisierte Mondbahn noch mal gaaanz genau an. :D
Ist zwar an @perttivalkonen gerichtet, aber:
Das ist die Art von Antwort die dazu geführt hat das Du der Radosophie "beschuldigt" wurdest.... :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Versteh ich nicht. Warum sollte ich meine Aussagen bis zum letzten Yota belegen - während andere nicht mal nötig haben, den größten Schwachsinn zu begründen?
Könnte es sein - wäre es u.U. möglich - dass Dein Maßsystem evtl. nicht immer und überall gleich funktioniert? Vielleicht solltest Du es mal eichen lassen? :D
Dafür funktioniert Dein Maßsystem uneingeschränkt: Alle DOOF, denn ich hab recht.
Den "grössten Schwachsinn" müsstest Du mir mal genauer aufzeigen. Ich meine natürlich allgemein gültiges und nicht nach deiner eigenen Definition :D
Wissenschaft und ihre Erkenntnisse sind sicher nicht perfekt, vor allem weil sich neues ergeben kann und man umdenken muss, aber soweit sie Stand der Dinge sind und allgemeingültig, solltest selbst Du das eine oder andere davon anerkennen. Auch wenn es Dir nicht in den Kram passt.
Allerdings habe diverse Wissenschaftler ihre Arbeiten unter Beweis gestellt und genau an dem Punkt solltest Du sein: Belege die Angaben... logisch und prüfbar. Habe es ja schon einmal geschrieben: Die mussten den Meter kennen, denn der Meter ist ja drin! ist KEINE prüfbare, logische Beweisführung. In Deiner Idee gibt es eben Dinge deren "Beweis" du immer schuldig bleiben wirst.... und das fängt spätestens bei der Sache mit den Aliens an....

Und was das betrifft:
Zitat von PHKPHK schrieb:Vielleicht hast Du ja was übersehen. Ich kopier mich mal teilweise selbst, da kannst Du es nochmal überprüfen:
Kann es sein das Du das:
Beitrag von Hawkster (Seite 125)
übersehen hast?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2014 um 09:34
Was vergangen ist und was noch kommen wird,
Ist übersät mit der Spreu
Und den gestaltlosen Trümmern der Vergangenheit.
Das Ende setzt allem die Krone auf,
Und jener alte, allgemeine Schiedsrichter, die Zeit,
Wird es eines Tages vollenden.
(William Shakespeare)

Welch ein Glück, dass die "Trümmer der Vergangenheit" doch nicht ganz so gestaltlos sind… :)
:popcorn:

ancient-aliens-twerked-my-brain-now-my-m


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2014 um 09:49
@senkelwatch

Cooles Bild :)
Ich wusste ja garnicht das Du so tiefgründige und wissensüberfülltes Bildungs-TV siehst... :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2014 um 10:18
Zitat von PHKPHK schrieb:Mal ehrlich: Du kannst es nicht besser. Oder?
Dazu muss ich noch was ablassen :)

Leider kann ich es nicht besser, weil ich nicht weiß wie ich Zahlen oder so passend machen kann, drehen soll oder einfach welche nehme die mir gerade passen könnten. Ich bin aber sicher Du erklärst mir das und lässt mich an Deiner Erfahrung und jahrelanger Übung teilhaben :D


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2014 um 12:25
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Dazu muss ich noch was ablassen :)
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ich bin aber sicher Du erklärst mir das und lässt mich an Deiner Erfahrung und jahrelanger Übung teilhaben :D
Aber gern doch. Es ist ganz einfach! Aber aufwendig und mühevoll!
Man schaut sich die (gegebenen, unverfälschten) Zahlen an und denkt drüber nach.
Und dann muss man wissen, dass der Zufall die Augen verbunden hat - die Mathematik dagegen ist ein hervorragend ausgerüsteter Scharfschütze. Mathe hat also eine erheblich höhere und präzisere Trefferquote. Daran kann man beides unterscheiden ...
Ansonsten muss man nur noch ehrlich bleiben - sich selbst und anderen gegenüber. Dann brauchst Du nichts zu faken ... :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ach so, Du rechnest Messfehler mit ein? Oder Toleranzen? Cool...
Ich schrieb, dass man sie in die Gedankengänge einbeziehen muss - aber nicht, dass ich sie hineinrechne. Da hast wiedermal was falsch verstanden - denn "übersehen" darf man sie nicht.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:ich bin nur froh das ich in den letzten über 30 Jahren mit Bau-Ings zu tun hatte die ihre Mathe noch ernst genommen haben.
Hervorragend! Dann nimm doch einfach mal die Planunterlagen der Bau-Ings. und miss an den fertigen Objekten genau nach und vergleiche beides miteinander. Und schon hast Du zwangsläufig Toleranzen, Messfehler, ... usw. usf. Das ganze Programm!
Ich finds nur komisch, dass Du Dich dann hier so bocksbeinig anstellst ...
Zitat von HawksterHawkster schrieb:und alle Zahlen und Angaben, ausser Deinen selbstverständlich, verteufeln und negativ bewerten... sind ja nicht Deine Zahlen.
Hier ist Dein Blick für die Realität anscheinend mal wieder ziemlich getrübt. Denn "normalerweise" ist es ja wohl andersrum ... :D (Meine Ergebnisse werden verteufelt ...)

Wenn Eurer komischer Rado-Rechner nicht richtig funktioniert ist das ganz sicher NICHT MEINE Schuld ... :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Mit Ideologien ist das schon mal so eine Sache :D
Jepp, würde mein Freund Fränki sagen ... :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Nein, nicht so wie hier.... sondern so richtig, mit Veröffentlichung des Ergebnisses nachdem offiziell festgestellt wurde das es eben vorne und hinten nicht passt.
Nur, dass das - entgegen Deinen Träumen und Wünschen - keiner feststellen kann und wird.
Denn Tatsachen kann man NICHT widerlegen!
(Kommt Zeit, kommt Rad.)
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Das ist die Art von Antwort die dazu geführt hat das Du der Radosophie "beschuldigt" wurdest.... :D
Tja, siehst Du: Beschuldigt ist man heutzutage schnell. Da darf man nicht allzuviel drauf geben.
Demgegenüber geben mir die FAKTEN eindeutig recht. :D
(Das will bloß keiner wahrhaben)
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Den "grössten Schwachsinn" müsstest Du mir mal genauer aufzeigen. Ich meine natürlich allgemein gültiges und nicht nach deiner eigenen Definition :D
Kann Du lesen? Dann tu es einfach ... :D


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2014 um 12:31
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Welch ein Glück, dass die "Trümmer der Vergangenheit" doch nicht ganz so gestaltlos sind… :)
Ja!
Und noch besser ist, dass sie auch keiner so einfach "wegwischen" kann!


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2014 um 12:52
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb: Aber Du hältst Eure Radosophie auch für DAS Allheilmittel gegen unerwünschte Ansichten ...
Ich bin mir sicher, dass du diese Behauptung auch mit einem Zitat belegen kannst, oder?
Zitat von PHKPHK schrieb: Für hier ist das allerdings nicht geeignet - sooo langsam kann ich nicht schreiben (sagte ich schon).
Du hast also neue Erkenntnisse aus deinen Zahlenspielereien extrahiert, kannst oder willst sie aber nicht verraten, weil du nicht so langsam schreiben kannst (was auch immer das bedeuten soll). Hm, klingt en büschen nach schlechter Ausrede...
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, das wäre sinnvoll. Geht aber nicht, die Ägyptologen machen es bisher auch nicht ..
Und das ist der Grund, warum du mit den Zahlen rechnest? Ich mein, wenn die damals ihr Wissen bei 20 Grad mehr oder wenigen eingemeißelt haben, dann sind deine Rechnungen alle für die Tonne.
Andererseits, wem erzähle ich das denn... :D

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2014 um 13:01
@PHK
Nur, dass das - entgegen Deinen Träumen und Wünschen - keiner feststellen kann und wird.
Denn Tatsachen kann man NICHT widerlegen!
(Kommt Zeit, kommt Rad.)
Das Rad gibt es doch schon :)
Allerdings kann man Tatsachen nicht widerlegen, dafür kann man etwas anderes mit Tatsachen veranstalten: Man kann sie beweisen. Und da Du nur im Kreis zu laufen scheinst, wie ein Hund der seinen Schwanz jagt, bist Du eben den Beweis noch schuldig.... Dein gesamtes Gerüst steht auf dem Ding das die Aliens (gerne auch Alien-Götter) bei uns waren und den Meter (und andere Maße... natürlich) in das Gebäube tackern liessen. Dabei haben sie auch diverse Naturkonstante und math. Konstanten mit eingebastelt. Dann habe ich doch eine kleine Bitte: Liefere einen greifbaren und prüfbaren Beweis für diese Behauptung (mehr ist es bislang nicht). Natürlich ohne das geliebte: Die waren da weil die den Meter hinterlassen haben.... das bringt nix :D
Das kannst Du aber nicht. Vielleicht hast Du bei Deinem Buch "Teufeswerk I" gedacht, wenn es einmal geschrieben, gedruckt und verlegt/verkauft ist, dann ist es war... denn es steht geschrieben :D
Tja, siehst Du: Beschuldigt ist man heutzutage schnell. Da darf man nicht allzuviel drauf geben. Demgegenüber geben mir die FAKTEN eindeutig recht. :D
(Das will bloß keiner wahrhaben)
Ich sag doch: Alle DOOF, nur Du nicht :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Kann Du lesen? Dann tu es einfach ... :D
Leider nicht. Weder lesen, noch schreiben :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Hier ist Dein Blick für die Realität anscheinend mal wieder ziemlich getrübt. Denn "normalerweise" ist es ja wohl andersrum ... :D (Meine Ergebnisse werden verteufelt ...)
Aber nicht doch :) Deine Idee wird angezweifelt und entsprechend aufgedröselt. Dabei widerlegt durch wissenschatlich basierte Erkenntnisse. Diese Dinge sind prüfbar! Nur ist es egal wer Dir versucht was zu erklären, wo Du Dich irrst oder irren könntest, denn: Alle DOOF und alle keine Ahnung. Was nicht in Deinen Komplex passt wird von Dir für ungenau und ungültig erklärt. Hier und bei AO. Also meine Wahrnehmung ist schon ok soweit :) Dein ehr nicht..... :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Hervorragend! Dann nimm doch einfach mal die Planunterlagen der Bau-Ings. und miss an den fertigen Objekten genau nach und vergleiche beides miteinander. Und schon hast Du zwangsläufig Toleranzen, Messfehler, ... usw. usf. Das ganze Programm!
Ich finds nur komisch, dass Du Dich dann hier so bocksbeinig anstellst ...
Bau-Ings schaffen aber die Messfehler nicht, nach Möglichkeit lassen sie auch die Toleranzen in Ruhe.... sonst sind nämlich keine mehr da :) .... Das Ergebnis ist gerade im Hochbau nie 1:1 mit dem Bauplan (das wäre schön), aber Du nimmst Dir Toleranzen/Messfehler usw als Begründung für Anpassungen in Deinen Rechungen.... damit sie stimmen. Und das ist was völlig anderes. Deswegen bocke ich da evtl. ein wenig :D
Zitat von PHKPHK schrieb:die Mathematik dagegen ist ein hervorragend ausgerüsteter Scharfschütze. Mathe hat also eine erheblich höhere und präzisere Trefferquote.
Und wann fängst Du damit an? Ich glaube nicht das ein Mathematiker sein hochpräzises Instument (die Mathematik) mit Zahlen füttert die ihm passen.... (mein Lieblingsding nu kömmt :D ) und das mit der Begründung: Nur die einzelnen Zahlen und nicht das Ergebnis ist wichtig... Du weisst schon, die Sache mit 3,7,9 .... das ist doch mal eine tolle Sache, oder? Verwende das urspüngliche Ergebnis und schwups passen Deine Rechungen nicht mehr.... aber das machst Du dann schon mit Deinen
Zitat von PHKPHK schrieb:(gegebenen, unverfälschten) Zahlen
und zeig uns mal (inkl. vollständigem Rechenweg :D ) wo Deine darauf aufbauenden Rechungen dann landen.... so als Idee zu Deinen FAKTEN und so :)


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2014 um 20:39
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Leider nicht. Weder lesen, noch schreiben :)
Eigentlich schade. Aber dann kann ich mir ja den Kommentar sparen.
Wollte mich sowieso mal wieder für ne Weile zurückziehen. Gute Gelegenheit ...



@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hm, klingt en büschen nach schlechter Ausrede...
Wie das klingt, ist mir eigentlich egal. Aber es ist ja auch ne Zeit- und Lustfrage, ob und wie lange man sich über etwas streitet, was die Gegenseite sowieso nicht registrieren will. Du siehst ja selbst, wie es hier gelegentlich zugeht ... (siehe auch oben bei AW an Hawkster)

Muss ich mir das antun? Ja - aber nicht immer und ständig.
Es kommt halt immer auf die Dosis an: Bisschen Masochismus ist ok. Nur zu viel darf es nicht werden. Und Allmy rennt ja nicht weg ... :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und das ist der Grund, warum du mit den Zahlen rechnest?
Tja, bleibt mir leider nichts anderes übrig. Hab ja momentan keine anderen ... :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: Ich mein, wenn die damals ihr Wissen bei 20 Grad mehr oder wenigen eingemeißelt haben, dann sind deine Rechnungen alle für die Tonne.
Schlimmstenfalls ein kleiner Teil. Das Gros bleibt jedoch bestehen. Denn auch 80 Grad Temperaturdifferenz ändern nichts an der Tatsache, dass die sogenannte "Cheops"-Pyrie auf 29,9792458° nBG steht - und auf ein paar anderen ... :D
Und IN den Pyries - also an KöKa und Co. - ändert sich auch nicht viel ...
Und an den Außenmaßen des Gesamtkomplexes und an den Standorten der Pyries relativ zueinander ändert sich ebenfalls nicht viel ...
Und da das alles naturwissenschaftlich-mathematisch eng miteinander verbandelt ist, hebt mich ne Temperaturänderung nicht sonderlich an. Aber ganz aus den Augen verlieren darf man sie auch nicht - das stimmt schon.

Allerdings plädiere ich selbst seit Jahren dafür, nochmal genau nachzumessen !!! Und zwar den ganzen Komplex als Komplex.
Leider weiß ich noch nicht, was beim Giseh-Mapping-Project rausgekommen ist ...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: Andererseits, wem erzähle ich das denn... :D
Ich dachte, mir. Ist noch jemand da, der zuhört und antwortet?


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

16.03.2014 um 08:59
Zitat von PHKPHK schrieb:Eigentlich schade. Aber dann kann ich mir ja den Kommentar sparen.
Wollte mich sowieso mal wieder für ne Weile zurückziehen. Gute Gelegenheit ...
Was denkst Du denn was für eine Antwort Du von mir auf eine solche Frage bekommst:
Zitat von PHKPHK schrieb:Kann Du lesen?
Vielleicht sollte man für Dich ein Ironie- und ein Sarkasmusschild anfertigen....

Naja, ob Du Dir einen Kommentar sparst oder nicht ist Deine Sache, aber wenn Du kommmentierst, dann doch bitte so wie mehrfach erbeten. Aber das kannst Du eben nicht, konntest Du nie. Problematisch wird es vor allem wenn Du einem Schwachkopf wie mir nicht einmal nachvollziehbar und glaubhaft Deine Idee nachvollziehbar und logisch erläutern kannst. Wenn ich auf "Ungereimtheiten" stoße die Du mir nicht widerlegen kannst, was glaubst Du wie weit Du bei denen kommst die Ahnung in der Sache haben?
Zitat von PHKPHK schrieb:Allerdings plädiere ich selbst seit Jahren dafür, nochmal genau nachzumessen !!! Und zwar den ganzen Komplex als Komplex.
Wie war noch Dein toller Ratschlag an mich? Ich solle, wenn es mich interessiert, selber nachmessen?
Dein Interesse ist sicher ungleich größer als meins, also inverstiere die Millionen aus Deinen Buchverkäufen und mach Dich selbst auf den Weg. Aber bitte jemanden mitnehmen der Deine Angaben verfiziert :)

Ich wünsche ein angenehme "Auszeit"


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

16.03.2014 um 13:37
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wollte mich sowieso mal wieder für ne Weile zurückziehen.
An sich ne gute Idee, wir drehen uns hier schon ewig im Kreis, alles ist gesagt. Dein "Problem" ist eigentlich nur, dass du nicht verstehen kannst oder willst, dass deine Zahlenspielereien Null Aussagekraft haben und ich bin skeptisch, ob sich das noch mal ändert.

In diesem Sinne, unterhaltsam war es aber dennoch oft ;) ,

mfg
kuno


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

16.03.2014 um 13:38
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:In diesem Sinne, unterhaltsam war es aber dennoch oft ;) ,
Dem stimme ich allerdings uneingeschränkt zu :)


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

16.03.2014 um 21:18
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich bin mir sicher, dass du diese Behauptung auch mit einem Zitat belegen kannst, oder?
Na, aber sicher doch. Schau hier:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dein "Problem" ist eigentlich nur, dass du nicht verstehen kannst oder willst, dass deine Zahlenspielereien Null Aussagekraft haben ...
Dieses Zitat zeigt eindeutig, dass Du Mathematik und Radosophie in einen Topf haust ... und keinerlei Unterschied zwischen beiden machst bzw. keinen Unterschied erkennen WILLST.
Natürlich nur bei mir und meinen Aussagen, denn ich bin mir eigentlich ziemlich SICHER, dass Du beides sehr gut auseinander halten kannst ...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:In diesem Sinne, unterhaltsam war es aber dennoch oft ;)
Hey, hey - nun fang nicht gleich an zu weinen ... :D
Ne kurze Thread-Pause ist nicht das Weltende!



@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Problematisch wird es vor allem wenn Du einem Schwachkopf wie mir nicht einmal nachvollziehbar und glaubhaft Deine Idee nachvollziehbar und logisch erläutern kannst.
Na gut. Letzter kurzer Versuch vor der Sommerpause:

Bei dem Rado-Rechner hast Du anfänglich 4 bzw. 5 Anfangszahlen, die Du eingibst. Durch die zusätzlichen 17 Exponenten machst Du aus jeder dieser Anfangszahlen jeweils 17 neue, weil ja jeder Exponent eine neue Anfangszahl ergibt.
Das "Geheimnis" der Radosophie heilßt also: Aus 1 mach 17 (oder noch mehr).

Die Anfangszahlen werden miteinander multipliziert. Dadurch erhältst Du bei nur zwei Anfangszahlen schon 17 x 17 = 289 Ergebnisse bzw. Möglichkeiten.
Bei 4 Anfangszahlen sind es 17 x 17 x 17 x 17 = > 80.000 Möglichkeiten, die Du nur noch mit Deinen Wunsch-Zielzahlen vergleichen musst, um Dir die nächste/nahekommendste Lösung herauszusuchen.
Bei 5 Anfangszahlen hast Du schon mehr als 1,4 Mio. Möglichkeiten. Deswegen dauerts da schon bisschen länger ... :D (wird aber auch "genauer", weil Du mehr Vergleichsmöglichkeiten hast)
Usw. usw. usf.
Und wenn Du dann noch den Abweichungsrechner ein wenig manipulierst, hast Du in jedem Fall "Super-Ergebnisse".

So, und nun zeig mir bitte, wo genau ich das bei MEINEN "Zahlenspielchen" so oder so ähnlich mache?

Und selbst wenn Du irgendwas finden solltest (was ich mal nicht hoffe), wird die Pyrie trotzdem noch in 1000 Jahren auf dem LG-Breitengrad stehen !!! :Tomatoe:
Es sei denn, es bombt sie jemand (irgendein "toller Held") weg ... aber dann ist da dann immer noch ein Loch an der selben Stelle ... :D


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

16.03.2014 um 21:31
Noch ein kleiner Nachsatz:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:An sich ne gute Idee, wir drehen uns hier schon ewig im Kreis, alles ist gesagt.
Ja, wir drehen uns hier schon ewig im Kreis. Aber das ist nicht meine Schuld!

Aber von wegen: "Alles ist gesagt" ... . Gesagt sind noch keine 5 Prozent von meinen insgesamt 0,2 Prozent ... es wird also auf jeden Fall noch ein Stückchen weitergehen.
Bei passender Gelegenheit ... :D


Anzeige

1x zitiertmelden