Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 01:34
@nocheinPoet
Es gab ja mal einen Präastronautiker, Mathematiker, der meinte, die 21 cm Wasserstoff-Wellenlänge sei in die Pyramide eincodiert. Leider fing er dann trotz des guten Ansatzes an, herumzuschwurbeln... http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr16.php (Archiv-Version vom 09.01.2012) - und außer Spesen auch nix gesesen...

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 01:51
@FrankD

Ich schrieb ja schon, ich kann den Wunsch nach einen Belege für den Besuch oder auch nur die Existenz von Außerirdischen wirklich nachvollziehen, ich wäre einer der Ersten, der sich freuen würde, wenn es denn einen solchen echten Beleg geben würde. Die 21 cm wären da schon was, wobei die eben auch nicht in cm angegeben sein dürften.

Und ich bin mir ganz sicher, viele Wissenschaftler würden global Freudentänze unter dem Sternenhimmel tanzen, wenn es einen solchen Beleg geben würde.

Wenn nun Außerirdische uns eben so einen Beleg zukommen lassen wollen würden, dann wäre dieser ganz sicher ganz eindeutig, und nicht so verwurstet. Das mit der Lichtgeschwindigkeit hier ist aber einfach nur ganz großer Schwachsinn. Aber man darf nun nicht daraus schließen, dass diejenigen die Schwachsinn verbreiten schwachsinnig sind, das wäre ja beleidigend. Wenn man einen dummen Menschen klug nennt, ist es keine Beleidigung, nennt man einen klugen Menschen klug, ist es auch keine Beleidigung, aber einen dummen Menschen dumm zu nennen, ist wohl keine Tatsachenbeschreibung, sondern eine Beleidigung. Dabei ist es nicht so zu verstehen, dicke Menschen sind eben dick, und wer nicht schnell rennen kann, kann eben nicht schnell rennen. Dafür mag es ja andere Qualitäten geben, eventuell kann wer, der hier die einfachsten Zusammenhänge nicht begreifen kann, besser stricken als ich, oder besser singen, eventuell schneller rennen oder auch mehr heben.

Wie dem aber auch nun sei, es bleibt wie es ist, Meter und Sekunde sind keine universellen Konstanten, wird die Lichtgeschwindigkeit nun auf Basis dieser beiden Einheiten angegeben, kann keiner damit etwas anfangen, der diese Einheiten nicht kennt.

Wir könnten aber mal konstruktiv gemeinsam überlegen, wie man die Lichtgeschwindigkeit universell angeben könnte, eventuell geht ja dann noch einem das Licht an.

Wir brauchen also eine universelle Längeneinheit, ob der Durchmesser eines Wasserstoffatoms dafür ausreicht, wäre zu hinterfragen. Für die Zeiteinheit könnte man eventuell die Zerfallszeit eines bestimmten Isotops wählen. Gibt man dann die Lichtgeschwindigkeit als in diesen Einheiten an, könnte ein Außerirdischer den Zahlenwert als Verhältnis eben dieser beiden universellen Einheiten für Länge und Zeit erkennen.

Wichtig ist eben, dass die Längen und die Zeiteinheit sich aus universellen Konstanten definiert.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 01:54
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: wobei die eben auch nicht in cm angegeben sein dürften
Aber sicher doch, die Wellenlänge ist ja unabhängig von der Einheit. Für uns 21 cm, für die Briten 8.27"... irrelevant.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Wenn man einen dummen Menschen klug nennt, ist es keine Beleidigung, nennt man einen klugen Menschen klug, ist es auch keine Beleidigung, aber einen dummen Menschen dumm zu nennen, ist wohl keine Tatsachenbeschreibung, sondern eine Beleidigung.
Doppelplusunklug?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 01:56
@FrankD

Verstehe jetzt nicht, wie Du das meinst. Was soll da als welcher Wert genau angegeben worden sein?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 01:58
@FrankD

Dr. Feix hat einen sehr vielversprechenden Ansatz, der die Hauptkritik an der typischen Pyramidenmathematik umgeht. So gelten viele "Beweise" nur in ganz bestimmten Maßsystemen wie Meter oder Zoll und setzen daher hellseherische Fähigkeiten der Astronauten-Erbauer voraus. Dr. Feix hingegen fordert völlig zurecht, daß alle in der Pyramide enthaltenen Werte so codiert sein müssen, so daß sie ohne Kenntnis der verwendeten Maßeinheit zu verstehen sind.

Eben, so sollte es sein, guter Ansatz, anders geht es auch gar nicht.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 01:58
@nocheinPoet

Na die Zahlenwerte würden dann immer noch in der gleichen Abhängigkeit dazu stehen.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 01:59
@nocheinPoet
Wenn ich eine Länge von 21.nochwas Zentimetern (die Wellenlänge des Hyperfeinübergangs von neutralem Wasserstoff) irgendwo einbaue, ist die Länge für jeden erkennbar, gleichgültig in welchem Maßsystem. Was für uns 21 cm ist, sinf für Inchologen 8,27", für Altägypter - ach weiß denn ich im Moment :)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 02:00
@FrankD

Doppelplusunklug?

:D

Auch ein guter Ansatz, aber ich wette, egal wie Du solche Tatsachen auch umschreibst und auf den Punkt bringst, wenn sich wer beleidigt fühlt, wird es als Beleidigung gewertet.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 02:02
Zitat von PHKPHK schrieb:Na zum Beispiel was ich schon angefangen hatte zu erklären (was @nocheinPoet dann "zufällig" gar nicht hören wollte :D ),
Da kam bis jetzt nichts von dir, sorry, da hast du dich wie so oft vertan.
Zitat von PHKPHK schrieb:- dass über die Stellung der beiden großen Pyries zueinander und zur Nordrichtung die LG sogar zahlenmäßig dargestellt ist.
Ja, dass hatten wir ja schon, dass ist dein Zufall.
Zitat von PHKPHK schrieb:- Dass über das Verhältnis von 30. Breitengrad und 29,9792458 Breitengrad nochmal die LG erklärt ist.
Das ist das Selbe wie oben.
Zitat von PHKPHK schrieb:- Dass in der Kleinen Pyri der Quotient aus den Quadraten der Seitenkantenlängen dem Quotienten aus c und 100.000 Pi entspricht
Das ist doch normal, der Quotient ist ja beliebig wählbar durch die Bestimmung der Größen. Sollte man wissen, wenn man sich so mit der Mathematik brüstet.
Zitat von PHKPHK schrieb:Da gibts noch ne Menge - sagte ich schon.
Du hast jetzt zwei Dinge aufgezählt, wovon eines nicht mal stimmt sondern nur eine lahme Rechenaufgabe ist. Was gibt es denn, was stimmt?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 02:03
@FrankD
@cassiopeia88

Ja eben, aber 21 cm sind ja nun kein solches immer gleiches Verhältnis. Doppeltplusunklug scheint ansteckend zu sein. :D

Hatte vor kurzem mit Kurt einen langen Disput zur Rotverschiebung, die es seiner Meinung nach nicht geben kann. Wenn man nur lange genug mit gewissen Personen diskutiert, wird man wohl auch wirr im Schädel.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 02:07
Habe es nun mit den 21 cm verstanden. Aber es kann ja für alle dennoch mal als Beispiel erklärt werden, Dein Text @FrankD im Link ist sehr gut.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 02:07
@nocheinPoet
OK, Text gelöscht :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 02:09
Mal ein Link:

http://hydrogen.physik.uni-wuppertal.de/hyperphysics/hyperphysics/hbase/quantum/h21.html (Archiv-Version vom 21.10.2015)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 02:11
Und nun wer eine Idee, wie wir die Lichtgeschwindigkeit universell angeben können?


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 02:12
@nocheinPoet
Ich meinte damit wenn du eine Mathematik auf diese Länge stützt, zudem noch Pi und die natürlichen Zahlen wirst du, egal welche Einheit du für diese Länge benutzt, Ergebnisse erhalten die immer verstanden werden.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 02:34
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und nun wer eine Idee, wie wir die Lichtgeschwindigkeit universell angeben können?
Ist möglicherweise eine Primzahl... Primzahlen sind universell


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 02:47
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ist möglicherweise eine Primzahl... Primzahlen sind universell
das löst nicht das problem das die lichtgeschwindigkeit eine einheit hat.

du musst die lichtgeschwindigkeit aus feinkonstanten ohne einheit bilden können damit sie universell ist.

egal ob sie in m/s, in meile/s oder in grumspfs/s angegeben ist.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 10:09
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und nun wer eine Idee, wie wir die Lichtgeschwindigkeit universell angeben können?
So halb-universell hätte ich eine Idee. Die hängt aber von dem Planeten ab, auf dem man sie kodieren möchte.

Man könnte da die LG als Quotient von der Strecke, die das Licht in einem Umlauf des Planeten zurücklegt durch die Bahnlänge des entsprechenden Planeten darstellen.

Da der Quotient aber recht groß ist, scheint mir das, zumindest für die Erde, doch recht unpraktisch zu sein.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 10:16
/dateien/93393,1362906963,LG verschluesselnWie man die Lichtgeschwindigkeit universell beschreiben könnte, da hätte ich auch keine Idee.

Jedoch, wenn ich mir einfach mal vorstelle, ich wäre ein Raumfahrer, der auf einem Planeten den Hinweis hinterlassen wöllte, das mir die Lichtgeschwindigkeit bekannt ist, hätt ich eine Idee, wie ich das mit den dort vorhandenen festen Werten beschreiben könnte.

So würde ich eine Sternenkarte anfertigen mit gut sichtbaren Sternen, die man immer wieder identifizieren könnte, auch nach Millionen von Jahren, wenn sie ihre Position verändert haben.... also einfach ein paar Sternzeichen kreieren, und festhalten.
Dadurch, das der Planet eine feste Umlaufzeit um seinen Stern besitzt, habe ich den benötigten Zeitwert, um die LG auszudrücken.
Jetzt brauch ich nur noch für jeden Stern meines Sternzeichens/Sternbildes hinzufügen, wie oft sich der Planet um seine Sonne dreht, bis das Licht des Sternes diesen Planeten erreicht. Das kann ich zur Not auch etwas gerundet machen, wenn ich mich nur mit einer Anzahl an Punkten/Strichen auszudrücken vermag, um es zu verdeutlichen, was ich meine.

Ich hab das mal mit Orion für die Erde gemacht. Wäre ne mühsame Arbeit, das in einen Stein zu meiseln, aber dafür kann ich ja meine selbst erschaffenen Sklaven nutzen....


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 10:27
/dateien/93393,1362907653,LG verschluesselnBin ja freundlich mit den Sklaven, habs noch etwas optimiert...


Anzeige

melden