Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 21:19
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Im übrigen sind Maßeinheiten nicht "zwingend". Das ist das falsche Wort. Sie sind entweder sinnvoll oder "weniger sinnvoll". Der Sinn wird nach ihrer Aussagekraft und ihren engen Zusammenhängen mit dem "Rest des Universums" beurteilt ...
Erklär mal den Amis das deren Meile und Fuss nicht sinnvoll ist. sic.


@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Der Knackpunkt ist das du (und viele andere) nicht verstehen weshalb die Ägypter und wir die selben Masseinheiten verwendet haben. Wer das nun festgelegt hat spielt absolut keine rolle.
Also die Sekunde haben die nicht benutzt. Vielleicht die gleiche Stunde wie wir, aber es gibt kein Zeugnis das die Sekunde verwendet wurde.

Den Meter konnten die Ä. nicht nutzen, der wurde erst Jahrtausende später definiert.

Ist aber alles egal denn die Ä. haben die LG, egal in welcher Einheit, nicht gekannt. Woher denn? Und wer was anders behauptet, bitte einen Beleg bringen.


@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Die 1,6093472 ist nicht meine Erfindung, sondern der Umrechnungsfaktor zwischen km und engl. Meile
Also gibst du zu das deine Pyri-auf-der-LG nur mit dem Meter funktioniert. Nix mit universell.
> Schließt die Pyramidenlichtgeschwindigkeitsthese nicht aus, dass es keine Plattentektonik gab?
Plattentektonik (nach gegenwärtigem Muster) gibts auch heute noch nicht.
Sag das den Satelliten die die Bewegung der Kontinente messen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 21:23
Ich versteh die Diskussion hier nicht ... warum soll die Cheops-Pyramide jetzt was besonderes sein? Nur weil sie zufällig auf dem Breitengrad, der der Zahl der Lichtgeschwindigkeit entspricht, steht?


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 21:32
@perttivalkonen
Entkräftung: Liegt nur an den gewählten Maßsystemen. Z.B. am Kilometer. Mit Meile statt km keine Übereinstimmung.
Okay, nächste Schleife. Wie war das mit dem Murmeltier Phil?
Also: An der LG hat sich nichts geändert. Sie kann auch mit Meilen beschrieben werden. Direkt erkennbar ist sie aber nur mit km/s.
Dazu kommen aber das Verhältnis 0,9993082 zwischen Pyrie und einem 12tel des Kreises, welches Dutzende Male in Giseh vorkommt. Dazu kommt die ziffernmäßige Darstellung der LG durch den Nordwinkel der Pyrie-Spitzen-Verbindung. Dazu kommen sämtliche Hinweise und Direktverbindungen nach Teotihuacan. Dazu kommt ...
=> Entkräftung hundertfach widerlegt !!!
Chor: P Hoecker K, Sie sind raus!
Nö.
Chor wurde wegen Klima-, CO2- und Ägyptologiekrise ersatzlos eingespart bzw. gestrichen ... :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 21:38
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Also die Sekunde haben die nicht benutzt. Vielleicht die gleiche Stunde wie wir, aber es gibt kein Zeugnis das die Sekunde verwendet wurde.
Die Minute ist nichts anderes als die Einteilung der Stunde im Sexagesimalsystem genauso wie die Sekunde die Einteilung der Minute im Sexagesimalsystem ist. Dieses System lässt sich auf bis zu 3300 v. Chr. Zurück verfolgen. Sie müssen die Sekunde nicht gekannt haben sondern nur ihre Stunden gleichmässig einteilen.
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Den Meter konnten die Ä. nicht nutzen, der wurde erst Jahrtausende später definiert.
Der Meter Entstand aus der Einteilung der Erdfigur im Dezimalsystem. "Zufälligerweise" sind die Proportionen der Pyramide so gewählt das sie einem vielfachen der Nordhalbkugel entsprechen. Hmm...könnte es sein das die Ä. die Proportionen der Erde kannten? Möglich. Einen Beweis dafür oder dagegen gibt es nicht.
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Ist aber alles egal denn die Ä. haben die LG, egal in welcher Einheit, nicht gekannt. Woher denn? Und wer was anders behauptet, bitte einen Beleg bringen.
Zurzeit gibt es weder einen Beleg dafür noch dagegen. Alles Spekulation.


3x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 21:48
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Nur weil sie zufällig auf dem Breitengrad, der der Zahl der Lichtgeschwindigkeit entspricht, steht?
Wie eben flüchtig erwähnt, gibt es noch viel mehr dieser "Zufälle", die keine sind.



@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Erklär mal den Amis das deren Meile und Fuss nicht sinnvoll ist. sic.
Die sind doch sinnvoll, jedenfalls teilweise. Dagegen sind es "Kuckucksfüße" wahrscheinlich nicht ...
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Also die Sekunde haben die nicht benutzt. Vielleicht die gleiche Stunde wie wir, aber es gibt kein Zeugnis das die Sekunde verwendet wurde.
Dohoch. Beispielsweise den Mond und LG ... usw.
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Den Meter konnten die Ä. nicht nutzen, der wurde erst Jahrtausende später definiert.
Jo, jo - und Frau Holle ist dieses Jahr in den Süden gefahren ... :D
Und warum haben die Ägypter dann den Meter in die Pyries eingebaut? Weil sie ihn nicht kannten ... schon klar. Mann, Du hast ne Logik voll drauf nauf ... :D
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Woher denn?
Deine erste gute Frage heute. Schätzungsweise von ihren Göttern, wer auch immer die waren.
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Also gibst du zu das deine Pyri-auf-der-LG nur mit dem Meter funktioniert.
Entweder hast Du es immer noch nicht begriffen - oder Du willst es nicht begreifen - oder Du verstellst Dich, weil Dir das Thema so gut gefällt und Du es gern noch öfter hören willst ...

Also gern nochmal: Die Funktion ist unabhängig von Maßeinheiten - die Erkennbarkeit ist von Maßeinheiten abhängig ...
Stell Dir das ungefähr so vor, als wenn Dir einer einen deutschen Text in deutscher Sprache, aber in chinesischen Schriftzeichen vor die Nase legt - dann ist die Erkennbarkeit Deinerseits ebenfalls leicht gestört. Aber Chinesen könnten Dir den Text vorlesen und dann könntest Du ihn vielleicht sogar verstehen, falls die nicht so dolle lispeln ... :D
Wenn der Text in deutschen Buchstaben geschrieben ist, kannst sogar Du ihn anstandslos lesen.
Der Inhalt des Textes ist dabei immer derselbe: LG.
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Sag das den Satelliten die die Bewegung der Kontinente messen.
Nein. Nicht den Satelliten, sondern den Menschen, die die Messungen falsch interpretieren.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 21:56
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Zurzeit gibt es weder einen Beleg dafür noch dagegen. Alles Spekulation.
Nein, keine Spekulation mehr.
Es gibt eine Einheitsellipse (d=100 Pi; U = 1000). Deren Lambda legt den gradmäßigen Abstand zwischen Giseh und Teotihuacan genau fest. Und daraus ergeben sich weitere Belege für die hier diskutierte Theorie/Praxis.
Da das kein Zufall mehr sein kann, sind die Spekulationen damit ausgeschlossen.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Hmm...könnte es sein das die Ä. die Proportionen der Erde kannten? Möglich. Einen Beweis dafür oder dagegen gibt es nicht.
Sie kannten sie haargenau. Ansonsten würde es keinerlei Korrelationen (wie die hier bereits genannten - und noch viel mehr) geben !!!


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 22:02
@PHK ist das nur bei der Cheops Pyramide so? Oder weisen die anderen Pyramiden auch solche Merkmale auf?


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 22:10
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:ist das nur bei der Cheops Pyramide so? Oder weisen die anderen Pyramiden auch solche Merkmale auf?
Andere Pyramiden (z.Bsp. die drei Großen in Giseh und die drei in Teo) weisen ähnliche Merkmale auf. Das Ganze bildet ein äußserst komplexes naturwissenschaftliches System/ Geflecht welches mehrfach redundant, global und hochpräzise ist.

Welche anderen Pyries noch mit ins System gehören, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Es dürften aber noch ein paar sein - aber schätzungsweise nicht alle (wenn welche von späteren Nachahmern ohne Ahnung von der Materie nachgebaut wurden). Es ist ja nicht unbedingt einfach, unter den heutigen Bedingungen hinter die Feinheiten zu kommen. Das wird also noch ein Weilchen dauern ...

Aber auch das naturwissenschaftliche System ist nicht alles. Was A. Klitzke herausgefunden hat, kommt noch dazu. Beides ist ebenfalls vielfältig miteinander verflochten und verwoben ...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 22:11
Also Meter haben die Ägypter anscheinend noch nicht gekannt. Hab grad das hier gefunden http://www.cheops-pyramide.ch/pyramiden-zahlen/vermessungstechnik.html


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 22:14
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Also Meter haben die Ägypter anscheinend noch nicht gekannt.
Doch, haben sie.

Vor ein paar Seiten hat die sogar die Gegenseite eingeräumt, dass die Pyrie-Planer Pi kannten, weil es in den Kammern der Pyramiden (und anderswo) vorkommt. Und zwar in Metern, in Verbindung mit dem Einheitskreis und der Königselle. Das bildet alles eine Einheit, wenn auch ne komplizierte ... :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 22:30
In jedem Kreis steckt irgendwo auch die Zahl Pi ... und einige Ägypter mussten schon gute mathematische "Berechnungen" durchführen um z.B. einen rechten Winkel zu erzeugen. Das heisst aber nicht dass sie auch von Pi wussten. Hast du dir den Link angeschaut?

Ich hab die Diskussion mit dem Pi nicht gefunden, sorry.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 22:34
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:In jedem Kreis steckt irgendwo auch die Zahl Pi ...
Ja. Aber nicht in viereckigen Pyramidenkammern.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Das heisst aber nicht dass sie auch von Pi wussten.
Doch. Sie kannten Pi (und vieles mehr) definitiv !!!
Ansonsten gäbe es keine Königselle, die mit dem Meter korreliert.

Den Link kenn ich. Müsste mal aktualisiert werden ... :D
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Ich hab die Diskussion mit dem Pi nicht gefunden, sorry.
Hier im Thread. Nur ein paar wenige Seiten zuvor.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 22:37
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Okay, nächste Schleife. Wie war das mit dem Murmeltier Phil?
Es ist nicht mein Problem wenn du deinen Fehler nicht siehst, ich schreib schon lange nicht mehr für dich.


@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:. Sie müssen die Sekunde nicht gekannt haben sondern nur ihre Stunden gleichmässig einteilen.
Und, haben Sie? Irgend eine Zeugnis das eine Sekunde benutzt wurde? Nein? Dacht ich mir.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Hmm...könnte es sein das die Ä. die Proportionen der Erde kannten? Möglich. Einen Beweis dafür oder dagegen gibt es nicht.
Wer behauptet belegt. Es gibt also keine Beweis? Dann ist es falsch (bis ein Beweis kommt).
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Einen Beweis dafür oder dagegen gibt es nicht.
> Ist aber alles egal denn die Ä. haben die LG, egal in welcher Einheit, nicht gekannt. [...]
Zurzeit gibt es weder einen Beleg dafür noch dagegen.
Wie soll es einen Beleg dagegen geben? Wer behauptet ...
> Also die Sekunde haben die nicht benutzt. Vielleicht die gleiche Stunde wie wir, aber es gibt kein Zeugnis das die Sekunde verwendet wurde.
Dohoch. Beispielsweise den Mond und LG
Die Ägypter haben die Mondbahn bestimmt? Das die tolle Baumeister waren ist mir ja klar, aber DAS? Erzähl mal.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und warum haben die Ägypter dann den Meter in die Pyries eingebaut?
Eine deiner vielen Behauptungen die du nie belegen konntest.
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Funktion ist unabhängig von Maßeinheiten
Nein, tut es nicht wie du mit deiner Berechnung via Meilen selbst gezeigt hast.
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein. Nicht den Satelliten, sondern den Menschen, die die Messungen falsch interpretieren.
Was auch immer die Lieber ist.



@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:ist das nur bei der Cheops Pyramide so?
Es gibt hunderte(?) von Pyramiden auf der Erde. Auf unterschiedlichen Breiten und Längengraden. Mit genügend Energie (Glauben) finden sich da bestimmt mehrere die in irgend welchen Einheiten irgendwelche Naturkonstanten, oder was ganz anderes, wiedergeben.


4x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 22:43
http://www.wck.de/index.php?option=com_content&view=article&id=109&Itemid=106 (Archiv-Version vom 16.08.2016)

Boah wenn ich das so lese .... also indem man da noch 10 - 20 andere Faktoren mitspielen lässt ist doch klar dass man dann auf so ein Ergebnis kommen kann. ...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 22:45
@gotoxy
Eben: Radosophie! Gib mir ne Handvoll Zahlen, und ich rechne noch jedes erwünschte Ergebnis daraus zusammen.
Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 22:47
@PHK
TNein, keine Spekulation mehr.
Es gibt eine Einheitsellipse (d=100 Pi; U = 1000). Deren Lambda legt den gradmäßigen Abstand zwischen Giseh und Teotihuacan genau fest. Und daraus ergeben sich weitere Belege für die hier diskutierte Theorie/Praxis.
Da das kein Zufall mehr sein kann, sind die Spekulationen damit ausgeschlossen. xt

Sie kannten sie haargenau. Ansonsten würde es keinerlei Korrelationen (wie die hier bereits genannten - und noch viel mehr) geben !!!
Ein Beweis zeigt sich mir wenn jede andere Möglichkeit ausgeschlossen werden kann. Und die Zusammenhänge lückenlos logisch erklärbar sind. Bei Übereinstimmungen und gehäuften "Zufällen" spreche ich eher von erhöhter Wahrscheinlichkeit, ist jedoch immer noch kein absoluter Beweis ;)

Die Bezeichnung "Zufall" stellt für mich auch keinen Beweis dar sondern lediglich Spekulation.

@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Und, haben Sie? Irgend eine Zeugnis das eine Sekunde benutzt wurde? Nein? Dacht ich mir.
Vielleicht denkst du einfach mal darüber nach warum WIR die Minute in 60 Sekunden einteilen. ;)
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Wer behauptet belegt. Es gibt also keine Beweis? Dann ist es falsch (bis ein Beweis kommt).
Absoluter Schwachsinn xD. Man weiss nicht ob es richtig oder falsch ist bis der Beweis erbracht wurde. So ist es richtig ;)
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Wie soll es einen Beleg dagegen geben?
Belege eine andere Möglichkeit die lückenlos logisch erklärbar ist und die andere These ausschliesst. Dann hast du deinen Beleg dagegen. "Zufall" ist kein Beleg ;)


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 22:49
Ich bin ja eigentlich jemand der Sachen nicht gleich ausschließt und gehöre laut Desmocorse sogar zu den "Believern" ... allerdings scheint mir DAS doch ein bisschen weit hergeholt. :P Sorry


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 22:49
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:ich schreib schon lange nicht mehr für dich.
???
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Irgend eine Zeugnis das eine Sekunde benutzt wurde? Nein? Dacht ich mir.
Die LG in km/s - auf deren Breitengrad die Pyrie steht - zählt wohl für dich nicht?
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Die Ägypter haben die Mondbahn bestimmt?
Jepp. Ich hatte Dir extra doch noch die Zeichnung rausgesucht ...
=> 86400 km / 86400 s = 1 km/s :D
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Eine deiner vielen Behauptungen die du nie belegen konntest.
Schau Dir doch nur die Kammern nur mal genau an ... :D
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Es gibt hunderte(?) von Pyramiden auf der Erde. Auf unterschiedlichen Breiten und Längengraden. Mit genügend Energie (Glauben) finden sich da bestimmt mehrere die in irgend welchen Einheiten irgendwelche Naturkonstanten, oder was ganz anderes, wiedergeben.
Ja sicher gehören mehr Pyramiden ins System. Aber keinesfalls "zufällig".
Den klugen Spruch haben mir schon viele erzählt. Aber belegt hat ihn noch KEINER !



@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Gib mir ne Handvoll Zahlen, und ich rechne noch jedes erwünschte Ergebnis daraus zusammen.
... ja, ja. Und wenn die dann noch mit den Gegebenheiten übereinstimmen, hauts doch hin.
Oder nicht?


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 22:58
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Bei Übereinstimmungen und gehäuften "Zufällen" spreche ich eher von erhöhter Wahrscheinlichkeit, ist jedoch immer noch kein absoluter Beweis ;)
Richtig. Seh ich ganz ähnlich.
Bis zum endgültigen Beweis fehlt noch die (unabhängige) Prüfung und das Nachmessen und die "offizielle" Anerkennung. Mehr eigentlich nicht. Und vor der Überprüfung hab ich keine Angst ... :D
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Die Bezeichnung "Zufall" stellt für mich auch keinen Beweis dar sondern lediglich Spekulation.
Was genau ist "Zufall"? Eigentlich doch nur die fehlende Kenntnis über die jeweiligen Voraussetzungen .... (= Unwissenheit)


@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Ich bin ja eigentlich jemand der Sachen nicht gleich ausschließt und gehöre laut Desmocorse sogar zu den "Believern" ... allerdings scheint mir DAS doch ein bisschen weit hergeholt.
Prüfs doch einfach selbst ... und bilde Dir selbst ein geprüftes Urteil ...
... dann brauchst Du nicht drauf hören, was andere plappern ... :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 23:04
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Was genau ist "Zufall"? Eigentlich doch nur die fehlende Kenntnis über die jeweiligen Voraussetzungen .... (= Unwissenheit)
Genau. Wenn man alle Zusammenhänge kennt gibt es auch keine Zufälle mehr. :)


Anzeige

melden