Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.04.2013 um 00:02
@eisenhans
Zitat von eisenhanseisenhans schrieb:Primzahlenkreuz
Also wenn nach Oben die Wurzel(-1) gehen, wie viele davon muss man nehmen um auf 24 zu kommen?

Anzeige
melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.04.2013 um 23:10
@eisenhans
Zitat von eisenhanseisenhans schrieb:Gibt´s was Neues an der pyramidablen Front? @PHK
Wie Du schon sagst: Alles fließt.
Ich hab im Moment nur wenig Zeit und wenig Ruhe für Forum.
Aber bei Gelegenheit gehts weiter ...


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.06.2013 um 22:12
/dateien/93393,1371586324,Grundflaeche.NordabweichungWega.Pyr.28.08.2011Original anzeigen (0,2 MB)Nein, es geht noch nicht weiter. Aber auf vielseitige Bitten hin, möchte ich mal noch nen kleinen Aufreger kundtun. Siehe Bild im Anhang ...
Für alles Andere bitte noch ein klein wenig Gedulud.


1x verlinktmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.06.2013 um 22:37
@PHK

So ein Zufall, ich habe da auch sowas Ähnliches gefunden:

7237e8 pi


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.06.2013 um 23:25
@Rho-ny-theta

Gefunden oder selbst fabriziert?:D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.06.2013 um 23:26
@lizard-king

Fabriziert :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.06.2013 um 23:31
@Rho-ny-theta

Sehr schön, weitermachen.;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.06.2013 um 00:29
@PHK Alle Achtung, alleine für den Quatsch hier

1768da Quatsch

gebührt dir der Radosophie- Bullshitpreis 2013. Weltformel x Schall ist übrigens 42, wenn schon denn schon. Was ein HANEBÜCHENER Käse.. Quark². Soll ich auch mal anfangen, Gleichungen zu bauen? ;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 10:25
@PHK

In der Folgenden Dokumentation wird die Zahl Lichtgeschwindigkeit nicht aus dem Breitengrad des Pyramiden Standortes, sondern aus der Subtraktion vom Umfang des inneren vom äusseren Kreis der Pyramide gewonnen.

Lichtgeschwindigkeit = 299,792458
Differenz der Kreise = 299,79613

Nicht exakt aber annähernd, Zufall?

Ich weiss nicht ob dies hier schonmal gepostet wurde, habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen.

An der Stelle 1:18:20 ist es zu sehen.

Youtube: Die Pyramiden-Lüge ! (Erdmagnetfeld, Mathematik, Desaster von Patrice Pooyard)
Die Pyramiden-Lüge ! (Erdmagnetfeld, Mathematik, Desaster von Patrice Pooyard)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Interessante Doku im übrigen über Fakten, pro und contra. Keine Ahnung ob wahr oder unwahr einer Beurteilung enthalte ich mich vornehm :)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 11:00
@Bumbelbee

Wie oft wird dieser Dreck eigentlich noch verlinkt werden?

Und zu dieser ach so tollen Übereinstimmung: Die Sekunde ist keine Naturkonstante, sondern eine willkürliche Festlegung, zu der es vor Jahrhunderten sogar verschiedene genutzte Alternativen gab, noch bevor man die heutige Sekunde erfand. Hätten wir z.B. die französische Sekunde von vor gut 200 Jahren genommen, die Dezimalzeit also, dann wäre die Lichtgeschwindigkeit ein Wert von 346.982.012m/s. Wo issn da jetzt die Ähnlichkeit?

Von wegen pro und contra. Dazu ist schon der Titel des Schrottwerks falsch gewählt. Nein, das ist einfach nur Hirnmüll, der nicht mal die simpelsten Dinge des Gegenprüfens bedenkt. Wer darauf hereinfällt, ist selber schuld.

Pertti


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 11:27
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie oft wird dieser Dreck eigentlich noch verlinkt werden?
Du bist ja mächtig sauer ^^
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Sekunde ist keine Naturkonstante, sondern eine willkürliche Festlegung
Naja so willkürlich auch wieder nicht. Die Sekunde wurde ja ursprünglich anhand der Einteilung des Sonnentages festgemacht. Gutmöglich das die Erbauer der Pyramide die Länge der Grundseite ebenfalls anhand der Einteilung eines Sonnentages festgemacht haben. Die Stecke zum Beispiel welche ein Punkt am Equator in einer Sekunde zurücklegt beträgt der Doppelten Grundseite der Pyramide.

Die Sekunde ist also keine Naturkonstante, völlig richtig. Die Lichtgeschwindigkeit hingegen ist es. Dieser Zusammenhang zur Messung an der Pyramide würde mich interessieren (falls vorhanden ;D)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hätten wir z.B. die französische Sekunde von vor gut 200 Jahren genommen, die Dezimalzeit also, dann wäre die Lichtgeschwindigkeit ein Wert von 346.982.012m/s. Wo issn da jetzt die Ähnlichkeit?
Französische Sekunde kenne ich nicht. Wahrscheinlich wird sie auch deshalb nicht mehr verwendet weil sie tatsächlich "zu willkürlich war", keine Ahnung. :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Von wegen pro und contra. Dazu ist schon der Titel des Schrottwerks falsch gewählt. Nein, das ist einfach nur Hirnmüll, der nicht mal die simpelsten Dinge des Gegenprüfens bedenkt. Wer darauf hereinfällt, ist selber schuld.
Wie gesagt einer Beurteilung möchte ich mich enthalten da ich mich zuwenig mit der Materie beschäftigt habe, daher...keine Ahnung! ;)


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 12:44
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Du bist ja mächtig sauer ^^
Auf wiederkehrende Dummheit? Immer!
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Naja so willkürlich auch wieder nicht. Die Sekunde wurde ja ursprünglich anhand der Einteilung des Sonnentages festgemacht.
Was nützt es, daß die Tageslänge fix ist, wenn die Unterteilung willkürlich ist. Die Länge des Tages bleibt (ungefähr) gleich, aber die Länge einer Zeiteinheit wie der Sekunde ist mit 1/86.400 des Tages doch arg willkürlich. In der Geschichte der Zeitmessung gab es durchaus alternative Zeitunterteilungen.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Dieser Zusammenhang zur Messung an der Pyramide würde mich interessieren (falls vorhanden ;D)
Sag mal, wo haperts denn! Die Lichtgeschwindigkeit ist ne Konstante, aber die Ziffernfolge 299792458 hängt von den Maßeinteilungen ab, mit der wir die Lichtgeschwindigkeit angeben. Hier von Meter und Sekunde. Nimm amerikanische Meile und Jahr, und Du erhältst die Ziffernfolge 58786... Also kann die in dem Drecksvideo angesprochene Übereinstimmung zwischen den Kreisdifferenzen und der Lichtgeschwindigkeit eben nur hinhauen, wenn wir die hexagesimale Sekunde als Zeitmaß verwenden. Sobald wir ne andere Zeiteinteilung nehmen, gibt es keine Übereinstimmung der Werte von Differenz der beiden Kreise und der lg.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Französische Sekunde kenne ich nicht. Wahrscheinlich wird sie auch deshalb nicht mehr verwendet weil sie tatsächlich "zu willkürlich war", keine Ahnung. :D
Die Franzosen haben in der Revolutionszeit eine Reihe metrischer Maße entwickelt. So z.B. die Einteilung des rechten Winkels in 100°, mithin den Vollkreis bestehend aus 400°. Aus diesem und dem Erdumfang heraus habense dann den Meter als den hunderttausendsten Teil der Strecke eines äquatorialen Längen-Grades definiert. Willkürlich? Hat sich durchgesetzt. Und schließlich haben sie den Tag in zehn Stunden geteilt, die Stunde in hundert Minuten und die Minute in hundert Sekunden. Willkürlich? Nicht mehr als Grad und Meter. Aber es hat sich nicht durchgesetzt. Welche Maßeinteilung der Französischen Revolution sich durchgesetzt hat, das ist Willkür und Zufall, und umso idiotischer erscheint es, anzunehmen, die Pyramidenerbauer hätten voraussehen können, welche Zeiteinteilung wir heute verwenden.

Nein, eine Sache ist völlig klar: wenn jemand eine Zahl, einen Wert, eine Naturkonstante in einem Gebäude "verstecken" will, so wird er dies tun, indem er das Verhältnis unabhängig von der Willkür der verwendeten Maßeinheiten eincodiert. Und selbst auf das Verschieben von Kommastellen sollte er sinnigerweise verzichten, denn das klappt nur, wenn wir das selbe Zahlensystem verwenden, also dezimal.

Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 14:31
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Auf wiederkehrende Dummheit? Immer!
Ach komm ^^
Was nützt es, daß die Tageslänge fix ist, wenn die Unterteilung willkürlich ist..

Willkür und Zufall, und umso idiotischer erscheint es, anzunehmen, die Pyramidenerbauer hätten voraussehen können, welche Zeiteinteilung wir heute verwenden.
Genau da liegt m.E. der Denkfehler. Die Ägypter haben nicht "unsere" Zeitmessung gekannt sondern die Einteilungen "unserer" Zeitmessung hat den Ursprung in der Ägyptischen Kultur! ;D

Daher auch diese "Verblüffenden Übereinstimmungen" xD
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: wenn wir die hexagesimale Sekunde als Zeitmaß verwenden.
Das hexsagesimalsystem ist auf die Babylonier zurückzuführen. Die Einteilung des Tages in 24h auf die Astronomie Ägyptens (12 Tierkreiszeichen).

Auf dem Bild siehst du einen Ägyptischen Kalender 12 Kreise mit jeweils 24 Speichen.

Senenmut-Grab
Die 24-Stunden-Zählung eines ganzen Tages ist erstmals im Alten Ägypten bezeugt und fand später unter anderem in der griechischen Antike um das 3. vorchristliche Jahrhundert Anwendung
Wikipedia: Stunde
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und selbst auf das Verschieben von Kommastellen sollte er sinnigerweise verzichten, denn das klappt nur, wenn wir das selbe Zahlensystem verwenden, also dezimal.
--->
Dezimale Zahlensysteme ohne Stellenwertsystem und ohne Darstellung der Null lagen im Altertum unter anderem den Zahlschriften der Ägypter, Griechen und Römer zugrunde
Wikipedia: Dezimalsystem#Geschichte
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sag mal, wo haperts denn! Die Lichtgeschwindigkeit ist ne Konstante, aber die Ziffernfolge 299792458 hängt von den Maßeinteilungen ab, mit der wir die Lichtgeschwindigkeit angeben.
Nana die Lichtgeschwindigkeit ist nicht einfach ne Konstante sondern eine Naturkonstante. Weshalb die Zahl an sich so "verblüffend" ähnlich ist habe ich ja bereits erklärt. Die Pyramide ist bekanntlicherweise nach dem Goldenen Schnitt gebaut worden in ihren Verhältnissen lässt sich auch die Zahlen phi und pi ableiten welche wir überall in der Natur beobachten können. Wieso also auch nicht die Lichtgeschwindigkeit? So unwahrscheinlich klingt das für mich ehrlich gesagt nicht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nein, eine Sache ist völlig klar: wenn jemand eine Zahl, einen Wert, eine Naturkonstante in einem Gebäude "verstecken" will, so wird er dies tun, indem er das Verhältnis unabhängig von der Willkür der verwendeten Maßeinheiten eincodiert.
Joar richtig. Wie man sieht steckt da keine Willkür dahinter. :)


2x zitiert3x verlinktmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 14:33
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Lichtgeschwindigkeit = 299,792458
Differenz der Kreise = 299,79613

Nicht exakt aber annähernd, Zufall?
In welcher Einheit wurd da gemessen? Vermutlich wieder Meter. Der ja erst 4 Jausend Jahre später definiert wurde. (Nein das video guck ich mir nicht an)

Und natürlich ist die Sekunde willkürlich. Warum wird der Tag in 24 Einheiten unterteilt? Warum nicht 10 oder 30? Warum dann in 60 Einheiten und dann nochmal in 60 Einheiten? Ist doch alle willkürlich.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Die Stecke zum Beispiel welche ein Punkt am Equator in einer Sekunde zurücklegt beträgt der Doppelten Grundseite der Pyramide.
Und wenn das nicht gepasst hätte hättes du die Diagonale genomme und mit pi multipliziert, oder die Höhe durch e² geteilt. Irgend wann kriegst du immer was das passt.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 14:36
@zodiac68

Beitrag von Bumbelbee (Seite 68)

;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 14:48
@Bumbelbee
Jetzt musst du nur noch Zeigen das die Ägypter eine Stunde auch in Minuten und Sekunden unterteilten, von der Kugelgestallt der Erde wusste, deren Umfang kannten, Ihnen bewusst war das sich die Erde dreht und nicht der Himmel um die Erde, einen guten Grund nennen warum die eine halbe Sekunde als Grundlage genommen habe und nicht eine Ganze. Und das dies alles die Pyramidenbauer auch interessierte.

Dann hättest du eine Argumentationskette über die wir reden können.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:in ihren Verhältnissen lässt sich auch die Zahlen phi und pi ableiten
Nicht schlecht. Besonders wenn man bedankt das in Ägypten noch Tausend Jahre nach dem Pyramidenbau mit einer Näherung für Pi gearbeitet wurde.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 15:44
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Jetzt musst du nur noch Zeigen das die Ägypter eine Stunde auch in Minuten und Sekunden unterteilten
Man hat einfach die Stunden verkleinert, und da man offensichtlich mit dem Sexagesimalsystem arbeitete wurde die Stunde in 60 Teile eingeteilt und dann nochmals in 60 Teile.... keine hexerei ;)
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:von der Kugelgestallt der Erde wusste, deren Umfang kannten, Ihnen bewusst war das sich die Erde dreht und nicht der Himmel um die Erde, einen guten Grund nennen warum die eine halbe Sekunde als Grundlage genommen habe und nicht eine Ganze. Und das dies alles die Pyramidenbauer auch interessierte.
Gute Fragen. Die ich natürlich auch nicht auf die schnelle Beantworten kann. Ich frage mich aber musste man denn all das überhaupt wissen?

Die Egypter hatten kein Fernseher und Videospiele, wahrscheinlich verbrachten sie daher auch mehr Zeit mit der Beobachtung der Natur. ;D Das einzige was sie wissen mussten ist der Goldene schnitt also keine Zahl sondern nur ein Verhältniss. Dieses Verhältniss findet man überall in der Natur vorallem auch am Menschlichen Körper. Daher kann es doch durchaus sein das konstanten wie die Lichtgeschwindigkeit aus der Zahl phi ableiten lassen, frag mich nicht wie! Aber ich könnts mir vorstellen ^^

Soweit ich weis hatte die Sonne einen Grossen Stellenwert in ihrer Kultur. Die Ost-West Ausrichtung der Pyramide könnte durchaus einfach nur anhand des Sonnenlaufs ausgerichtet worden sein. Ausserdem kannten sie das Jahr anhand der Beobachtung der Sternenbilder. Währe es nicht möglich aus all diesen Beobachtungen den Erdumfang herzuleiten wenn auch unbewusst?
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Nicht schlecht. Besonders wenn man bedankt das in Ägypten noch Tausend Jahre nach dem Pyramidenbau mit einer Näherung für Pi gearbeitet wurde.
Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 16:06
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Man hat einfach die Stunden verkleinert, und da man offensichtlich mit dem Sexagesimalsystem arbeitete wurde die Stunde in 60 Teile eingeteilt und dann nochmals in 60 Teile.... keine hexerei ;)
Das ist nicht die Frage. Die Frage ist "Gibt es Belege, oder wenigstens Hinweise, das die Ägypter das auch gemacht haben?" Ansonsten kannst du auch durch 30 Teilen, oder nochmal durch 24, oder durch 100 oder die Stunde ist einfach die kleinste Zeiteinheit.
(Bei irgend welchen Amerikanischen Indianern ist der Tag die kleinste Zeiteinheit)
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Das einzige was sie wissen mussten ist der Goldene schnitt also keine Zahl sondern nur ein Verhältniss.
Halt ich durchaus für möglich. Aber auch das dieser eher zufällig entsteht, einfach durch die Art des Bauwerks. So wie immer irgendwo pi reinkommt, sobald du was mit Kreisen machst. Auch wenn du von pi noch nie was gehört hast.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Daher kann es doch durchaus sein das konstanten wie die Lichtgeschwindigkeit aus der Zahl phi ableiten lassen,
Das ist Unsinn. Phi (oder pi, oder e oder wurzel(2) oder was auch immer bei Raqdosofie gerne genommen wird) sind einfach dimensionslose Zahlen. Die Lichtgegeschwindigkeit, also der Wert, ist Dimensonsbehaftet. Das kannst du schon mal nicht Umrechnen.

Und wenn wir auf der Venus wäre hätte die Sekunde eine andere Länge (bei gleicher Berechnung wie auf der Erde), auf dem Mars hätte der Meter einen anderen Wert. Und die LG hätte jeweils einen anderen Wert.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 16:07
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Genau da liegt m.E. der Denkfehler. Die Ägypter haben nicht "unsere" Zeitmessung gekannt sondern die Einteilungen "unserer" Zeitmessung hat den Ursprung in der Ägyptischen Kultur!
Wir sprechen aber nicht von den Stunden, sondern von der Sekunde. Und die stammt nicht von den Ägyptern, nicht mal die Minute.

Vor allem aber hat die Menschheitsgeschichte oft genug auf irgendwelche altägyptischen Maßstäbe geschissen. Wir verwenden heute auch nicht die Königselle. Auch nicht die damaligen Raum- und Gewichtsmaße. Wer also hätte Deiner Meinung nach beim Pyramidenbau darauf vertrauen können, daß wir Heutigen eine bestimmte Zeiteinheit verwenden würden? Das ist einfach nur dämlich.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Auf dem Bild siehst du einen Ägyptischen Kalender 12 Kreise mit jeweils 24 Speichen.
Also erst mal ergeben zwölf Räder mit 24 Speichen keine 360 plus 5 Tage á 24 Stunden, müssen also anders zu interpretieren sein. Zum zweiten dann repräsentiert der Kalender aus dem Grab des Senenmut aus der Zeit des Neuen Reiches gerade nicht den altägyptischen Kalender, sondern eine deutliche Abweichung davon. Was auch immer dieser Kalender Deiner Meinung nach "belegen" soll, er belegt gerade, daß nichts mal eben von einer Epoche auf die andere übertragen werden kann.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Dezimale Zahlensysteme ohne Stellenwertsystem und ohne Darstellung der Null lagen im Altertum unter anderem den Zahlschriften der Ägypter, Griechen und Römer zugrunde
Das entkräftet ja nu gar nichts. Entweder Du hast nicht begriffen, wo der Knackpunkt meiner Argumentation lag, oder Du trollst genauso rum wie der, von dem Du Dir die Smiley-Verwendung abgeschaut hast.
Nana die Lichtgeschwindigkeit ist nicht einfach ne Konstante sondern eine Naturkonstante.
Piß Dir nicht ein, Paul.

Es bleibt dabei, daß die "verblüffende Ähnlichkeit" nur durch die Verwendung der Zeiteinheit der modernen Sekunde entsteht.

Sie kommt aber nicht einmal so zustande. Als erstes versuche mal, die beiden Kreisumfänge zu berechnen. Und dann sag mir, welche Pyramidenmaße Du dafür verwendet hast. 230,30m, oder 230,33m oder 230,36m. Und bei der Zahl Pi, die Du zum rechnen brauchst, wie viele Stellen hinterm Komma hast Du dabei berücksichtigt? Und vor allem: der Durchmesser des Kreises, der innerhalb der Pyramide bleibt, ist kleiner als die Länge der Außenseiten, da die Pyramide gar keine viereckige Grundfläche hat, sondern eine achteckige.
14b8bb 8Pyramid
Damit ist die Differenz zwischen beiden Kreisen deutlich größer als 299 Komma schlagmichtot Meter.

Pertti


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 16:09
@Bumbelbee
Die Ägypter verwendeten selten, ganz selten ein Streckenverhältnis von 8:5, was man näherungsweie mit Phi seen kann. An Tempelfassaden, nicht in Pyramiden.
Das "Pi"-Verhältnis kommt einfach durch den Böschungswinkel von 22 Fingern zur Elle. Pi kannten die Ägypter nicht, nicht einmal das Basisprinzip dahinter, wenn sei Kreisberechnungen machten, verwendeten sie verschiedene Rechenalgorithmen, die für Umfang und Fläche unterschiedlich waren.

Die Ägypter im Altrn Reic kannten als Zeiteinteilung lediglich die Stunde un den nicht spezifizierten "Augenblick".


Anzeige

2x zitiertmelden