Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

30.03.2013 um 15:17
@PHK
Ich habe Dein exzellentes Modell mal etwas erweitert, um die verbliebenen Unstimmigkeiten auszumerzen.

Versetzen wir uns also in das frühe 19. Jahrhundert. Das ägyptische Reich hat seinen Höhepunkt gerade überschritten, was natürlich Neider auf den Plan ruft - allen voran das aufstrebende britische Empire.
Pharao Chefre-Napoléon will natürlich das kulturell-wissenschaftliche Erbe der Nachwelt erhalten und baut deshalb in einem fernen Winkel seines Reiches, im heutigen Nordafrika, Bauwerke, in denen er die wichtigsten Erkenntnisse seiner großen Nation kodiert. Das ist, wie Du schön zeigen konntest, die Lichtgeschwindigkeit, die Kreiskonstante und andere. Die Form wird natürlich so gewählt, dass sie direkt eine wichtige, recht neue Erkenntnis repräsentiert - das Pascalsche Dreieck! Da er hofft, dass diese neue Erkenntnis am längsten erinnert wird (und da sie recht einfach in einem Gebäude abzubilden ist), dient die Form der Pyramide als das erwähnte Rufsignal.

Anzeige
1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2013 um 14:07
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:aber so wie ich es formulierte klingt es einfach richtiger. Da müssen sich halt mal die Engländer anpassen!
Völlig correckt.


@US
Zitat von USUS schrieb:Zitier den Part von Stadelmann doch bitte mal!
Warum sollte ich das tun? Weil Du ein netter Mensch bist?

Ich hab Dir die Quelle mit Seite genannt. Da findest Du die Werte von Stadelmann und kannst anfangen zu rechnen. Und wenn Du richtig gerechnet hast, bist Du am Ende ein Stück schlauer als jetzt ...

Übrigens: Das schaffst Du nicht in zwei Minuten ... :D


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2013 um 14:34
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bei der jährlichen Bahnabweichung der Erde von 10cm bekommen wir
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:ein Millionstel in
Deine 10 cm sind ne absolut-Angabe. Deine Millionstel sind dagegen relativ. Wenn Du beides auf eine AE beziehst, und denkst ich müsste das nachvollziehen können, dann bist Du auf dem Holzweg. Soo passt beides nicht zusammen ...

Um nochmal kurz auf den Zoll zurück zu kommen:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der Inch als 100/3937 vom Meter ist nun mal nicht uralt, sondern erst vor wenigen Jahrzehnten definiert worden.
Nein Pertti, der Zoll oder Inch ist nicht erst vor Kurzem definiert worden. A. Klitzke zeigt das sehr schön auf. Musst Du Dir mal in Ruhe reinziehen ....
Dass er richtig liegt, erkennt man schon daran, dass die 39,37 in sämtlichen Variationen in Giseh zu finden ist. Und nicht nur dort, sondern vor allem auch in Teotihuacan (z.Bsp. Breitengrad mal 2) in der Mondbahnrechnerei und auch sonst überall wo es spannend wird ...
Ich nenne die Ziffernfolge 3-7-9-3 deshalb das 'Brandzeichen der Götter'.

Außerdem steht die genannte Zahl von 500 500 000 Zoll = 12712,7 km Erddurchmesser nicht allein da. Axel Klitzke bringt das mit 20 000 000 sE (=sakralen Ellen; 1sE = 63,5 cm) in Verbindung. Das heißt dann:
20 000 000 sE * 63,5 cm = 12.700 km.

Im Normalfall ist es ja völliger Quatsch, den Erddurchmesser in Zoll anzugeben. Schon allein deshalb, weil sich der täglich um einen Betrag von etlichen Zoll ändert. Da bist Du ja schon allein drauf gekommen.

Trotzdem wurde er so angegeben. Warum?
Um uns zu den Zahlen zu führen, die da drin stecken. Nein, nicht zufällig - sondern ganz bewusst.
Das obige "Zahlen-Spiel " kann man nämlich noch ergänzen, indem man es rumdreht. Da wird Dir dann auch klar, warum das Rundungen sind:
500 000 000 Zoll = 12.700 km
200 200 00 sE = 12.712,7 km
Hübsch, nicht?
Das kann man aber noch weiter treiben ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich brech einfach nur noch ab. Wird mir zu blöd, hier noch weiterhin Zeit reinzustecken.
Das passt mir ganz gut. Ich muss mich auch mal für ne Weile ausklinken. Wir können ja später weiter debattieren ...


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2013 um 14:38
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich habe Dein exzellentes Modell mal etwas erweitert, um die verbliebenen Unstimmigkeiten auszumerzen.
Wie immer PERFEKT. :D
Doch erlaube mir bitte eine klitzekleine Korrektur: Bisher gibts keine 'Unstimmigkeiten'. Das Wort sollte durch "Unvollständigkeiten" oder "Noch-Lücken" ersetzt werden.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2013 um 14:40
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Warum sollte ich das tun?
War klar, dass du es nicht kannst. Es ist wohl eher so, dass du einfach nur bei Klitzke abgeschrieben hast, ohne vernünftig nachzuprüfen.

Im Übrigen ist es irrelevant was Stadelmann und/oder Haase geschrieben haben, denn an den 2'47" von Dorner beißt die Maus keinen Faden ab, auch du nicht. Von daher erübrigt sich auch das nachrechnen.

Dass du dich erstmal ausklinkst wenn du in die Bredouille gerätst ist logisch...


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2013 um 14:42
@US
Zitat von USUS schrieb:Von daher erübrigt sich auch das nachrechnen.
Ja, es ist schon dumm, wenn die Trauben zuuu hoch hängen ...


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2013 um 14:42
@PHK
Dumm ist hier nur eines, und das bist du...


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2013 um 14:43
@US
Ja, Du bist ein "netter" Mensch. Sagte ich bereits ...


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2013 um 14:44
@PHK
Du mich auch....


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2013 um 14:44
@US
Zitat von USUS schrieb:Dumm ist hier nur eines, und das bist du...
Jetzt hat er dich da, wo er dich haben wollte...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2013 um 14:45
@PHK
@HBZ
@US

Niemand hat hier irgendwen. Der ganze Schwachsinn hier bewegt sich auf dünnem Eis.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2013 um 14:50
@HBZ
@Rho-ny-theta

Ehrlichkeit ist eine Tugend...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2013 um 14:53
@US

Andauernd ist hier Theater... das muss ja auch nicht sein. Ignoriert den Thread doch, dann ist es auch gut. Außerdem ärgert ihn das am meisten


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2013 um 14:55
@Rho-ny-theta

Am meisten wird ihn wohl ärgern, dass Stadelmann überhaupt keinen Wert für die Westseite angibt....


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2013 um 15:05
Stadelmann gibt Eck- und Zentriwinkel an. Und das sehr genau. Die Quelle hatte ich genannt.
Das genügt völlig, um nachrechnen zu können, wenn man denn kann ...


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2013 um 15:07
@PHK

siehe Dorner!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2013 um 21:47
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Dass er richtig liegt, erkennt man schon daran, dass die 39,37 in sämtlichen Variationen in Giseh zu finden ist.
dass du ganz ganz schlechte zahlenspielerei betreibst ist das andere ... sieht aus wie :D
Eine spannende Sache ist das mit der 39,73. Diese Zahl erinnert sehr an die 39,37.
Die wiederum ist der Umrechnungsfaktor von Zoll in Meter:
100 cm / 39,37 = 2,540005080... cm = 1 Zoll
Beitrag von PHK (Seite 5)


einfach nur radosophie was du betreibst, und selbst dabei musst noch basteln .... einfach nur schwach dein gebilde ..... deine probleme bei der exp. erde runden das ganze noch ab


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2013 um 21:47
Wenn Du [...] denkst ich müsste das nachvollziehen können, dann bist Du auf dem Holzweg.
Τί οὖν ἐροῦμεν πρὸς ταῦτα;
Ti oun eroumen pros tauta?
Was sollen wir jetzt dazu noch sagen?
(Paulus)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.04.2013 um 19:32
Ich kann dir sagen:

παντα ρει
panta rhei
(Heraklit)

"Alles fließt"

Gibt´s was Neues an der pyramidablen Front? @PHK

Gruß EH


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.04.2013 um 19:33
--- Nachtrag ---

ps: Primzahlenkreuz (P. Plichta) - um mal wieder Farbe ins Projekt zu bringen ;-)

12dadb Pkreuz


Anzeige

9x zitiertmelden