Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 17:53
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Das ist nicht die Frage. Die Frage ist "Gibt es Belege, oder wenigstens Hinweise, das die Ägypter das auch gemacht haben?" Ansonsten kannst du auch durch 30 Teilen, oder nochmal durch 24, oder durch 100 oder die Stunde ist einfach die kleinste Zeiteinheit.
Nein aber das spielt auch keine rolle. Wenn ich ein Längenmass im Verhältnis zur Sonnenlaufzeit erstellen will dann unterteile ich die Stunde einfach in einem Bestimmten Verhältnis da sonst die Strecke einfach zu gross wäre. Die Pyramide wurde zurzeit Babylons errichtet daher ist es m.E. auch am plausibelsten das dafür dieses 60er System verwendet wurde. Beweise dafür habe ich natürlich keine.
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Das ist Unsinn. Phi (oder pi, oder e oder wurzel(2) oder was auch immer bei Raqdosofie gerne genommen wird) sind einfach dimensionslose Zahlen. Die Lichtgegeschwindigkeit, also der Wert, ist Dimensonsbehaftet. Das kannst du schon mal nicht Umrechnen.

Und wenn wir auf der Venus wäre hätte die Sekunde eine andere Länge (bei gleicher Berechnung wie auf der Erde), auf dem Mars hätte der Meter einen anderen Wert. Und die LG hätte jeweils einen anderen Wert.
Mit der Radosophie geb ich dir recht. Eigentlich interessiert mich weniger die Zahl an sich sondern die Proportionalen Verhältnisse welche solche konstanten Beschreiben. Die Lg beschreibt ja eigentlich auch nur ein proportionales natürliches Verhältnis. Das sie sich dabei in form einer Zahl in der Pyramide widerspiegelt schliesse ich eben daraus das die Verwendeten Bezugssysteme und Unterteilungen unserer Massysteme identisch sind.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wer also hätte Deiner Meinung nach beim Pyramidenbau darauf vertrauen können, daß wir Heutigen eine bestimmte Zeiteinheit verwenden würden? Das ist einfach nur dämlich.
Bleib mal locker, es geht hier nicht um die Aussage in der der Doku! Ich bin eben der Auffassung das sie sowas gar nicht im Sinn hatten sondern das wir Menschen nicht wissen woher unser (Europäisches) Maßsystem kommt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was auch immer dieser Kalender Deiner Meinung nach "belegen" soll, er belegt gerade, daß nichts mal eben von einer Epoche auf die andere übertragen werden kann.
Er zeigt woher unsere 12er und 24er Einteilung herkommt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Damit ist die Differenz zwischen beiden Kreisen deutlich größer als 299 Komma schlagmichtot Meter.
Naja ein Meter war auch nicht gleich einem Meter. Das Metrische System basiert ja auf der dezimalen Einteilung des Abstandes des Äquators zum Nordpol.
Ein Nebeneffekt war, dass man erkannte, dass die Erde keine exakte Kugel ist, sondern eine unregelmäßige Form hat. Die Erde hatte sich damit als ungeeignet zur Definition des Meters erwiesen. Bis 1960 war deshalb das Meter als die Länge eines konkreten Gegenstands festgesetzt – zuerst des Urmeters, seit 1889 dann des Internationalen Meterprototyps (siehe unten). Alle späteren Definitionen hatten das Ziel, dieser Länge möglichst genau zu entsprechen.
Wikipedia: Meter

Heute basiert die Definition auf der Ausbreitung des Lichts im Vaakuum um die Genauigkeit des Meters zu erhalten. Nun was hat das mit den Abweichungen zutun? Offensichtlich wurde für die Pyramide das gleiche Verhältniss (dezimale Einteilung der Edhalbkugel) verwendet. Hinzu kommen die Messgungenauigkeit bzw die Konstruktionsabweichungen der Pyramide selbst. Ob und wieviel Einfluss diese Dinge auf die Abweichung hat müsste man wohl berechnen.

@FrankD

Danke für die Info.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Ägypter verwendeten selten, ganz selten ein Streckenverhältnis von 8:5, was man näherungsweie mit Phi seen kann
Kann mir auch vorstellen das man Phi weniger als Zahl kannte sondern das diese automatisch durch ihre Konstruktionsmethode zustande kam. Zeichne ich einen Kreis mit dem selben Umfang wie die Pyramide so Beträgt der Radius des Kreises die höhe der Pyramide das führt dazu das ich Verhältnisse im Goldenen Schnitt vorfinden.

Anzeige
3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 18:11
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:sondern das wir Menschen nicht wissen woher unser (Europäisches) Maßsystem kommt.
Aha. Weil irgendwelche Osterinsel-Moais aneinandergereiht in Metern ausgedrückt und mit Pi mal Sekunde potenziert das exakte Gewicht der Bundeskuhfladenproduktion ergibt, plädierst Du jetzt dafür, daß unsere Maße von Rapa Nui stammen? Hab ich das richtig verstanden?

Na hier wedelt aber der Hund kräftig mit dem Schwanz. Radosophie, die sogar noch ihr Aufgedecktwerden als Beleg für irgendwas hält. Na bestens!
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Er zeigt woher unsere 12er und 24er Einteilung herkommt.
Zeigt er mitnichten. Die Zwölfergeschichte ist weit älter (und die Vierundzwanzigerreihe ist nur ne Verdoppelung). Mach Dich doch erst mal kundig und denk Dir nicht solche Sachen aus.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Naja ein Meter war auch nicht gleich einem Meter. Das Metrische System basiert ja auf der dezimalen Einteilung des Abstandes des Äquators zum Nordpol.
Äh, wie soll denn bittschön das jetzt was dazu beitragen, ob der Rechenkünstler aus diesem Videomachwerk Gülle fabriziert hat oder nicht?
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ob und wieviel Einfluss diese Dinge auf die Abweichung hat müsste man wohl berechnen.
Mit anderen Worten, Du suchst Dir eine Meterdefinition aus, bei der innerer und äußerer Kreis exakt um eine Ziffernfolge von 299,97... "Meter" abweicht - sofern dies dann auch die mit diesem "Meter" erzielte Ziffernfolge der Lichtgeschwindigkeit ist - und erklärst dann, daß die Pyramidenerbauer genau diese Meterdefinition verwendet hatten? Wie "überzeugend" ist das denn!

Pertti


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 18:21
@Bumbelbee
das liegt aber lediglich an dem gewählten Böschungsverhältnis dieser Pyramide, und exakt getroffen ist es auch nicht. Eben so genau wie man es von Radosophen erwartet, nicht wie man es von magischen Baumeistern erwarten könnte.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 18:49
@FrankD

ich meinte phi nicht pi. Auch die Grabkammer selbst ist in diesem längenverhältnis gebaut. Redet auch keiner von magischen Baumeistern ;)

@perttivalkonen

Sry, keine Ahnung von was du redest.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 18:53
@Bumbelbee
dennoch kommt eine grobe Näherung von Phi nur durch die gröbe Näherung von Pi durch das Böschungsverhältnis rein...
Welche Seite der Königskammer? Die ist nämlich nicht konstant hoch...
Ansonsten ist die nämlich nicht in so einem Verhältnis gebaut, sondern simpel 2:1


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 18:57
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Die Pyramide wurde zurzeit Babylons errichtet
Na wenn du dich da mal nicht vertust. Als die Pyramiden gebaut wurden, gab es Babylon noch gar nicht. Und weitreichendere Beziehungen zwischen Ägypten und Mesopotamien sind erst um etwa 1600bc belegt.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Ich bin eben der Auffassung das sie sowas gar nicht im Sinn hatten sondern das wir Menschen nicht wissen woher unser (Europäisches) Maßsystem kommt.
Doch das wissen wir. Witzig auch das Zahlenspielchen geht nur in Meter und Sekunde. Was ist mit den englischen Maßen? Warum geht das da nicht?
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Eigentlich interessiert mich weniger die Zahl an sich sondern die Proportionalen Verhältnisse welche solche konstanten Beschreiben.
Dann würde dich das gar nicht interessieren, denn das würde nicht auf die Lichtgeschwindigkeit in m/s rauslaufen können, denn das ist keine konstante Zahl, wie schon gesagt, verändert sie sich je nachdem in welcher Maßeinheit du die Zeit und die Entfernung berechnest.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 19:32
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Sry, keine Ahnung von was du redest.
Das erklärts wohl.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 19:40
@FrankD

Nicht Höhe der Kammer sondern die Länge zur Breite.

Rechnet man die doppelte Seitenlänge im Verhältnis zur max. höhe der Piramide kommt zum Beispiel phi quadrat raus.

@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Na wenn du dich da mal nicht vertust. Als die Pyramiden gebaut wurden, gab es Babylon noch gar nicht.
Die Geschichte des Sexagesimalsystems reicht sogar noch weiter zurück.
Erstmalige Nachweise eines schriftlichen sexagesimalen Rechensystems, das jedoch noch ein Additionssystem war, reichen in die Zeit der Sumerer um 3300 v. Chr. zurück. Im weiteren Verlauf wurde in der babylonischen Mathematik ab ca. 2000 v. Chr. ein sexagesimales Stellenwertsystem verwendet
Wikipedia: Sexagesimalsystem
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Doch das wissen wir. Witzig auch das Zahlenspielchen geht nur in Meter und Sekunde. Was ist mit den englischen Maßen? Warum geht das da nicht?
Gleiche Bezugssysteme und Einteilungen welche schon von den Ägyptern angewandt wurden. Gemeint hier ist das SI System.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dann würde dich das gar nicht interessieren, denn das würde nicht auf die Lichtgeschwindigkeit in m/s rauslaufen können, denn das ist keine konstante Zahl, wie schon gesagt, verändert sie sich je nachdem in welcher Maßeinheit du die Zeit und die Entfernung berechnest.
Dann kannst du mir vielleicht auch erklären Warum die Lichtgeschwindigkeit konstant ist? (weils so gemessen wurde reicht mir nicht ). ;)


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 19:48
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Die Geschichte des Sexagesimalsystems reicht sogar noch weiter zurück.
Aber erst viel später wurde das entwickelt, was du brauchst.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Gleiche Bezugssysteme und Einteilungen welche schon von den Ägyptern angewandt wurden. Gemeint hier ist das SI System.
Da hast du aber das Problem, dass die Ägypter eben das nicht verwendet haben.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Dann kannst du mir vielleicht auch erklären Warum die Lichtgeschwindigkeit konstant ist?
Warum sollte ich das tun? Schnapp dir ein Physikbuch, da stehen interessante Dinge über die Lichtgeschwindigkeit und deren Geschwindigkeit im Vakuum und anderen Medien drin. Das hat nichts damit zu tun, in welchen Werten man das ausdrückt. Und hier geht es ja um einen Wert in Meter pro Sekunde. In Meile pro Sekunde geht es schon nicht mehr. Und in Königselle pro Stunde, was die Ägypter dann wohl genutzt hätten, schon gar nicht. Wir haben also keine konstante Zahl, sondern eine beliebige.

Ergo ist hier der Zirkelschluss, ich kriege einen Wert, der mir gefällt, aus irgend einer Berechnung raus, also muss dieser Wert vom Bauherr so gewollt sein, denn sonnst hätte ich ja diesen Wert, der mir so gefällt nicht rausgekriegt. Das ist der Hund, den Perti anführte, der heftig mit dem Schwanzwedelt und sich dann in selbigen beißt.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 20:37
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Aber erst viel später wurde das entwickelt, was du brauchst.
? Dem kann ich nicht folgen, es ging um die Unterteilung der Stunden nicht um irgend eine matematische Rechenoperation. Geht mir auch nicht um Beweise sondern um die Plausibilität. Kann man so sehen oder eben auch nicht.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Da hast du aber das Problem, dass die Ägypter eben das nicht verwendet haben.
Anscheinend verstehst du nicht was ich meine, ich werd jetzt nicht näher darauf eingehen da ich es bereits ausführlich erklärt habe wie ich das sehe ;)

Beitrag von Bumbelbee (Seite 68)
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Warum sollte ich das tun? Schnapp dir ein Physikbuch, da stehen interessante Dinge über die Lichtgeschwindigkeit und deren Geschwindigkeit im Vakuum und anderen Medien drin. Das hat nichts damit zu tun, in welchen Werten man das ausdrückt.
Im Physikbuch steht das die Lg als konstant angenommen wird aber nicht weshalb sie das ist.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ergo ist hier der Zirkelschluss, ich kriege einen Wert, der mir gefällt, aus irgend einer Berechnung raus, also muss dieser Wert vom Bauherr so gewollt sein, denn sonnst hätte ich ja diesen Wert, der mir so gefällt nicht rausgekriegt. Das ist der Hund, den Perti anführte, der heftig mit dem Schwanzwedelt und sich dann in selbigen beißt.
Wie gesagt bin ich immer noch der Meinung das vom Bauherr weder irgendwelche Zahlen oder versteckte Informationen übermittelt werden sollten. Aus irgend einem Grund wurde die Pyramide genau so konstruiert und seis weil er sich einfach nur gut dabei fühlte.

Dennoch werd ich das gefühl nicht los das die Geometrie etwas mit der Konstanz der Lg zutun hat naja ich werd mich mal nebenbei ein wenig damit beschäftigen so ganz bin ich noch nicht davon überzeugt das es Radosophie ist ^^


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 22:01
@Bumbelbee
Die Königskammer ist 10 x 20 Ellen groß - Verhältnis 2:1. Behauptung ist falsch.

sqrt(Doppelte Grundseite / Höhe) der Pyramide gibt 1,77281 Phi ist 1,681... Behauptung ist falsch.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 23:39
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Anscheinend verstehst du nicht was ich meine, ich werd jetzt nicht näher darauf eingehen da ich es bereits ausführlich erklärt habe wie ich das sehe
Ich hab schon verstanden wie du das siehst, ich habe dir aber erklärt, warum es falsch ist.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Im Physikbuch steht das die Lg als konstant angenommen wird aber nicht weshalb sie das ist.
Dann schmeiß das Physikbuch weg und kauf dir ein echtes.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Aus irgend einem Grund wurde die Pyramide genau so konstruiert und seis weil er sich einfach nur gut dabei fühlte.
Nein, sie wurde nicht genau so konstruiert. Das siehst du ja schon daran, dass die Rechnung nicht funktioniert. Einen Wert in Gebäuden zu suchen und ihn dann als Ursächlich zu bezeichnen aus sich selbst herraus ist Radosophie. Nach deiner Idee wäre das holländische Damenrad das Zahlenwunder des Universums und genau so von den holländern konstruiert.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 23:44
@Bumbelbee
> Das ist nicht die Frage. Die Frage ist "Gibt es Belege, oder wenigstens Hinweise, das die Ägypter das auch gemacht haben?" Ansonsten kannst du auch durch 30 Teilen, oder nochmal durch 24, oder durch 100 oder die Stunde ist einfach die kleinste Zeiteinheit.
Nein aber das spielt auch keine rolle.
Aber natürlich spielt das eine Rolle.

In unseren Maßen ist die LG ~300.000.000 m/s
Mit der französischen Sekunde (Ein Tag hat 10 Stunden, jede Stunde hat 100 Minuten, jede Minuten hat 100 Sekunden) sind das dann 259.200.000 m/fs
Die Ägypter kannten nur die Stunde und die Königselle, sind das dann 565.920.000 kEl/h

Welchen Wert erwartest du eigentlich zu finden?
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Die Lg beschreibt ja eigentlich auch nur ein proportionales natürliches Verhältnis. Das sie sich dabei in form einer Zahl in der Pyramide widerspiegelt schliesse ich eben daraus das die Verwendeten Bezugssysteme und Unterteilungen unserer Massysteme identisch sind.
Wo findet man denn die LG in den Pyramiden?
Wenn du mir irgendwoher den Wert 565.920.000 zauberst können wir weiterreden.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Die Lg beschreibt ja eigentlich auch nur ein proportionales natürliches Verhältnis. Das sie sich dabei in form einer Zahl in der Pyramide widerspiegelt schliesse ich eben daraus das die Verwendeten Bezugssysteme und Unterteilungen unserer Massysteme identisch sind.
Eigentlich sollte sich diese Diskussion längst erledigt haben, einfach weil die Ägypter die LG nicht kannten, nicht kennen konnten. Und selbst wenn irgend welche UFOs gelandet wären und den Ägypter den Wert der LG verraten hätten, wären Diese wohl kaum so blöd gewesen dieses in einem Maß zu vermitteln das erst 4-Tausend Jahre später gebräuchlich wird.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Dann kannst du mir vielleicht auch erklären Warum die Lichtgeschwindigkeit konstant ist?
Da du diese Frage auch nicht beantworten kannst ist diese ziemlich bedeutungslos.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.01.2014 um 23:59
@zodiac68
die ägyptische Stunde war njcht mal konstant - jeder Tag (Sonnenauf- bis Untergang) und jede Nacht (Sonnenuter- bis Aufgang) wurden in je 12 Stunden unterteilt, sodass die Länge der Stunden mit den Jahreszeiten unterschiedlich war, und nicht mal die Länge der Tag- und der Nachtstunden identisch war - ausßer an den Tag- und Nachtgleichen...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.01.2014 um 05:37
@FrankD

Kann sein das ich das falsch interpretiert habe in der Doku wirds genauer erklärt welche Masse man genau genommen hat.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:die ägyptische Stunde war njcht mal konstant
Spielt keine Rolle. Sie kannten die Abweichungen.
die unabhängig von der Jahreszeit 24 gleich lange Zeiteinheiten innerhalb eines Tages ermöglichen, war nicht das Ziel der Ägypter, obwohl sie über das notwendige Wissen verfügten. Sie verzichteten bewusst auf diese Möglichkeit, da der Einsatz von äquinoktialen Stunden nicht mit der bestehenden Mythologie kompatibel war. Dieser Umstand zeigt sich in den Skalen der prinzipiell richtig funktionierenden Streiflicht-Sonnenuhren, die jedoch nach der traditionell religiösen Stundeneinteilung ausgerichtet waren.[7]
Wikipedia: Sonnenuhr (Altes Ägypten)

@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nein, sie wurde nicht genau so konstruiert. Das siehst du ja schon daran, dass die Rechnung nicht funktioniert. Einen Wert in Gebäuden zu suchen und ihn dann als Ursächlich zu bezeichnen aus sich selbst herraus ist Radosophie. Nach deiner Idee wäre das holländische Damenrad das Zahlenwunder des Universums und genau so von den holländern konstruiert.
Klar wurde sie aus einem Grund genau so Konstruiert x) Aber mit der Radosophie gebe ich dir recht. Vermutlich ist es die LG in der Pyramide tatsächlich nur Zufall.

@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Eigentlich sollte sich diese Diskussion längst erledigt haben, einfach weil die Ägypter die LG nicht kannten, nicht kennen konnten. Und selbst wenn irgend welche UFOs gelandet wären und den Ägypter den Wert der LG verraten hätten, wären Diese wohl kaum so blöd gewesen dieses in einem Maß zu vermitteln das erst 4-Tausend Jahre später gebräuchlich wird.
Ich weis nicht wie man überhaupt auf einen solchen unsinnigen Zusammenhang kommen soll.
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Eigentlich sollte sich diese Diskussion längst erledigt haben, einfach weil die Ägypter die LG nicht kannten, nicht kennen konnten.
War auch weniger meine Frage. Sondern ob es in der Geometrie selbst zusammenhänge mit LG gibt. Nach reichlicher Überlegung komme ich selbst zum Schluss das es sich sehr wahrscheinlich wirklich nur um einen Zufall handelt.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.01.2014 um 07:28
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:ob es in der Geometrie selbst zusammenhänge mit LG gibt.
Nein. Lichtgeschwindigkeit ist keine absolute Zahl wie Pi, sondern sie als Zahlwert wiederzugeben ist von Maßeinheiten abhängig. Damit hat es sich schon erledigt.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.01.2014 um 12:45
Es war ja lange ruhig hier im Thread. Und ja, ich hab ihn komplett gelsen. Mein Weltbild war gerade zu dabei, sich zu wenden!

warum postet @PHK nicht mal wieder etwas von seinen Erkenntnissen? Ich meine seit einem abgerundeten halben Jahr kam nichts mehr.
Und bitte nicht nur irgenwelche Bilder mit 2 Maßeinheiten in einem Bild. Sondern diesmal bitte mit Bezügen, Erklärungen und, ich weiß das ist vielverlangt, mit Belegen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 12.01.2014:Nein. Lichtgeschwindigkeit ist keine absolute Zahl wie Pi, sondern sie als Zahlwert wiederzugeben ist von Maßeinheiten abhängig. Damit hat es sich schon erledigt.


Die Lichtgeschwindigkeit ist selbstverständlich von Maßeinheiten abhängig. Sonst wäre es nur eine Zahl die vom Größenwert zufälligerweise die gleichen wären.
(Da kommt mir die Frage auf, wie man von 29,9792458° auf 299.792,458 km/s kommt?Allein die Einheiten sind nicht vereinbar (zumindest seh ich es nicht), und wenn ich an mein Studium richtig erinnere, sollten die Einheiten bei der Umrechnung mitgenommen werden, weil man so das Ergebnis überprüfen kann, damit ja auch die richtigen Formeln verwendet hat)
Ist nicht jede physikalische Konstante durch ihre ME definiert? Ich meine damit explizit keine Verhältnisse, wie zB die Feinstrukturkonstante. (Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)
Dadurch ist es sehr unsinnig, mehrere verschiedene Maßeinheiten in ein Bezugsystem zu nehmen (Zoll, Inch, Meil <-> cm, m, km oder Bogenma <-> Radiant).
Wenn man sich das als unwissender die "versteckten Informationen" erarbeiten sollte, so wie irgendwelche ET-Wesen das machen sollten (anscheind), kann es schon sehr knifflig werden. Woher sollen die Kollegen aus der Andromeda Galaxie wissen, wann man genau einen Umrechnugsfaktor braucht? (Es sei denn, sie lesen diesen Thread)

---
Vielleicht probier ich mich mal in der Umrechnung von 1° --> 10.000 km/s :D

Gruß


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.01.2014 um 10:01
/dateien/93393,1390035677,ENNEAD a1 giza grovesliegt das vielleicht daran,daß die Cheops-Pyramide neuerdings acht statt vier Seiten hat ?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.01.2014 um 14:55
@zaphodB.
neuerdings? Das hat Petrie schon in den 1880ern vermessen...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.01.2014 um 18:45
/dateien/93393,1390067131,Projekt3Original anzeigen (0,6 MB)Das Foto ist ja auch schon älter,@FrankD
Dass die heutigen Außenflächen der Pyramide konkav sind mit einer Wölbung nach innen von ca. einem Meter ist klar.Nur,war das auch so als die Verkleidung noch drauf war und wenn ja, hat das statische Gründe oder eine tiefere Bedeutung ?


Anzeige

melden