Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

1.902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Götter, Atlantis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

12.03.2013 um 14:58
@FrankD

Ich bin nur Laie, aber mit ein bisschen Physikkenntnissen (Oberstufe und zwei Unikurse) und Logik kommt man da auch selbst drauf :D

Anzeige
melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

12.03.2013 um 15:00
@Rho-ny-theta
@Alienpenis

Das der Mond sich mit ca. 2 cm / Jahr entfernt, ist mir klar, da er nach Bremer aber viel jünger ist, muss er viel weiter entfernt entstanden sein. bei seinen ca. 60.000 Jahren, machen die 2 cm / Jahr nur 120 m aus. Also muss er so bei 384.000 km entstanden sein.

Es ist aber kein Mechanismus bekannt, der Material so weit ins All pusten könnte.

Im Ernst, stellt Euch mal einen Vulkan vor, der die Masse des Mondes in (wie lange gibt Bremer da vor) auf 384.000 km bläst. Das heiße Zeug muss mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit durch die Atmosphäre geblasen werden. Das lässt die ganz sicher nicht kalt.

Das sind nur mal eben drei Punkt, die Bremers Mondthese jeder für sich falsifizieren.


1x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

12.03.2013 um 15:01
@nocheinPoet

Wenn @D-Bremer mal die Seitenzahlen bei Quiring nennt, wo er angeblich die Berechnungen für diese Mondentstehung gefunden hat, könnte der Bekannte von @FrankD ja das Buch besorgen, dann wären wir mal einen großen Schritt weiter.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

12.03.2013 um 15:02
@Rho-ny-theta