weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

19.03.2013 um 22:11
@matraze106
Zitat:
…[…wie gehts weiter?…]…

Ganz oben steht im "Kleingedruckten":
Schlüsselwörter: Ode an die Freude, Bibelauslegungen, Götter, Raumstation, ………, Mond, Atlantis, +

Kannst Du anklicken……

@Marko11
Zitat:
…[…und bringt eine Raumstation in das Spiel .( Das Objekt muss damals Mars Größe gehabt haben…]…

Muss es nicht!
Die Größe und Tiefe eines Einschlages/Kraters ist nicht nur abhängig von Größe, Masse und Geschwindigkeit des Projektils, sondern auch und vor allem vom WINKEL des Einschlags.


melden
Anzeige
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

19.03.2013 um 23:05
@Malthael
@Marko11

Eine Zivilisation vor der Sintflut ist aber nicht das Hauptthema von Bremer, sondern nur eine Notwendigkeit für seine Hypothese.

Bitte haltet Euch an das Thema. Wenn Ihr Eure eigenen Vorstellungen an den Mann bringen wollt, macht das in einem dafür passenden, oder einem eigenen Thread.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

19.03.2013 um 23:10
@Marko11
@Malthael
@Commonsense
Da es keine Sintflut gab, ist so eine These eh schon tot bevor sie niedergeschrieben wird...


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

19.03.2013 um 23:12
@FrankD

Darauf einzugehen führt uns aber noch weiter vom Thema weg...


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

19.03.2013 um 23:19
@Commonsense
nee, bei DB ist die Sintflut ein zentrales Thema, das er in seinem nächsten Buch ausgiebig "erklären" will. Weil er inzwischen "weiß", wo das Wasser herkam und wohin es wieder verschwand :)


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

19.03.2013 um 23:20
@Commonsense
Commonsense schrieb:Darauf einzugehen führt uns aber noch weiter vom Thema weg...
Ist doch aber berechtigt. Ohne Sintflut keine TS. ;)


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

19.03.2013 um 23:21
@FrankD

Aber die Zivilisationen vor der angeblichen Sintflut sind eher das Thema von Paule - obwohl man bei dem inzwischen eigentlich gar kein Thema mehr erkennen kann...


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

19.03.2013 um 23:22
FrankD schrieb:Da es keine Sintflut gab, ist so eine These eh schon tot bevor sie niedergeschrieben wird...
natürlich gabs die sinnflut.
das war das ende der eiszeit vor rund 13.000 jahren.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

19.03.2013 um 23:24
@Marko11
Unsinn, da gabs Pegelsteigerungen von einem Meter pro Jahr. Wahnsinnig sintflutig, das. Echt.


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

19.03.2013 um 23:25
@FrankD

Da haste's - jetzt geht's los...


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

19.03.2013 um 23:27
@FrankD
FrankD schrieb: Weil er inzwischen "weiß", wo das Wasser herkam und wohin es wieder verschwand
Da bin ich aber gespannt. Dann gibt´s wohl noch ein paar Extra-Thread´s. :D


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

19.03.2013 um 23:30
karoman67 schrieb:Kannst Du anklicken……
was ist so schwer daran, eine kurze zusammenfassung zu geben, wieviel thesen es gibt und was die aussagen?
die tags sind zum großen teil themenkomplexe und führen zu threads mit etlichen seiten, in denen auch wieder um den heissen brei herum geredet wird.

bislang scheint es mir hier im thread eher um details der herleitung zu gehen als wirklich um die thesen.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

19.03.2013 um 23:31
Zitat @FrankD :
…[…Unsinn, da gabs Pegelsteigerungen von einem Meter pro Jahr. Wahnsinnig sintflutig, das. Echt.…]…

Und Frank kann das beweisen!
Er sammelt nämlich alle Wasserstandsmeldungen der letzten 4,5 Milliarden Jahre.
Ausgefallenes Hobby, aber wer hat das nich… :) :) :)


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

19.03.2013 um 23:35
@psreturns
Na ja, das kann man ja schon ahnen, das hängt natürlich mit seiner Monauspfurzung zusammen. Nachdem man ihm zeigte, dass sein Szenario mit Antimaterie unmöglich funktioniert, brütete er ja ein paar Wochen im stillen Kämmerlein an einer neuen Beklopptifizierung. Heraus kam eben das Erd-Diharroe-Model durch überkritisches Wasser - was natürlich irgendwo hin muss. Es kondensiert nach dem Mondpfurz und löst die Sintflut aus, und verschwindet wieder in den gigantischen Löchern die erzeugt wurden. Fertig. Logisch, oder? :)


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

19.03.2013 um 23:36
@karoman67
Yeah, mal wieder ein typisch dekonstruktiver Beitrag von Dir. Grandios.


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

19.03.2013 um 23:38
@matraze106

Letztendlich dreht sich alles um die Hauptthese von Bremer, die Raumstation Atlantis.

Weil diese fixe Idee aber von einem Logikloch zum nächsten stolpert, wurden nach und nach immer mehr Zusatzannahmen nötig, was zu den vielen "Unterthemen" führte, die jetzt die Aufmerksamkeit von der eigentlichen abstrusen Idee ablenken.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

19.03.2013 um 23:42
@FrankD
FrankD schrieb:Fertig. Logisch, oder?
Jetzt, wo Du es sagst. :)


@Commonsense
Commonsense schrieb:was zu den vielen "Unterthemen" führte
Und immer weiter führen wird. Man betrachte etliche Aktivitäten in jüngster Zeit. ;)


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

19.03.2013 um 23:50
@matraze106
matraze106 schrieb:was ist so schwer daran, eine kurze zusammenfassung zu geben, wieviel thesen es gibt und was die aussagen?
die tags sind zum großen teil themenkomplexe und führen zu threads mit etlichen seiten, in denen auch wieder um den heissen brei herum geredet wird.

bislang scheint es mir hier im thread eher um details der herleitung zu gehen als wirklich um die thesen.
Am besten liest Du Dir mal seine homepage durch, da kann man sich ein umfassendes Bild seiner Atlantis - theorie machen
nocheinPoet schrieb:http://www.atlantisbremer.de/


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 00:00
@FrankD
FrankD schrieb:und verschwindet wieder in den gigantischen Löchern die erzeugt wurden. Fertig. Logisch, oder?
Jenau! Die Mantelmaterie is ja auch porös wie'n Schwamm! Oder das Wasser war nur hartnäckig genug - und so entstand die Überlieferung "steter Tropfen höhlt den Stein".

Pertti


melden
Anzeige

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

20.03.2013 um 00:02
@perttivalkonen
Mich nich ausschimpfen, is ja nicht meine Idee :) Aber die verdient mindestens 7,5 Mendler


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
UFO gesehen?122 Beiträge
Anzeigen ausblenden