Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie säubere ich schonend mein Plüschtier?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gras, Plüschtier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie säubere ich schonend mein Plüschtier?

20.06.2013 um 23:32
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Wem sowas nicht interessiert, kann sich ja raus halten aus meinem Thread.
Solltest du mich das dann nicht per PN fragen anstatt in deinem Thread?

Anzeige
melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie säubere ich schonend mein Plüschtier?

20.06.2013 um 23:45
Na ich danke euch erstmal für eure Tipps :) also wenn es bei euch auch schon mit handgemachten Plüschtieren funktioniert hat, weiß ich ja nun dass ich das mit dem kalten Wasser im Waschbecken auf jeden fall mal ausprobieren werde :)
Wenn es dann mal nötig wird irgendwann ;)


melden

Wie säubere ich schonend mein Plüschtier?

20.06.2013 um 23:51
@Rüganer
Auf keinen Fall in die Waschmaschine

Shampoo eignet sich auch zum waschen, kaltes Wasser

Sollte es mit der Watte schief gehen, nimm sie raus und füll neue nach .

Ich würde dann aber eher Stoffschnipsel nehmen


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie säubere ich schonend mein Plüschtier?

20.06.2013 um 23:54
@.lucy.
Danke für deinen Rat. Waschmaschine kam für mich von Anfang nicht wirklich in Frage.
Ja stimmt, sollte nun wirklich was mit der Watte passieren, die kann ich ja problemlos austauschen.


melden

Wie säubere ich schonend mein Plüschtier?

20.06.2013 um 23:57
@Rüganer
Es gibt auch extra Füllmaterial für Plüschtiere
Schaumstoffschnipsel, auch extra Watte.


http://www.stoff4you.de/Stoffe/Watte-Vlies/1-kg-Bastelwatte-Fuellwatte.html


Waschen: 95 Grad

darauf würde ich aber nicht vertrauen


http://www.kissenwelt.de/schaumstoff-flocken-schaumstoff-fuellung-1-kg/a-10514/


melden

Wie säubere ich schonend mein Plüschtier?

21.06.2013 um 07:53
@Rüganer
Wenn es sich bei der Füllwatte um normale Füllwatte für Kissen Kuscheltiere usw handelt kannst Du sie problemlos bei 30°C in der Maschine waschen.
Ansonsten, wie hier schon geschrieben wurde, tausch sie einfach aus


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie säubere ich schonend mein Plüschtier?

21.06.2013 um 07:58
Ok alles klar :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Bilder von Gebäuden während des Rausches
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 21.02.2013 von -Therion-
DerBöseMann am 20.02.2013, Seite: 1 2
26
am 21.02.2013 »
Unterhaltung: Der Coffeshopthread
Unterhaltung, 168 Beiträge, am 30.11.2013 von Lamm
William93 am 15.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 30.11.2013 »
von Lamm
Unterhaltung: Legales Kiffen?
Unterhaltung, 257 Beiträge, am 12.11.2010 von justforyou
sanatorium am 15.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
257
am 12.11.2010 »