Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 14:32
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Eine Welt, verschiedene Bewusstseinsebenen, alles bedingt einander, keine Ebene kann langfristig ohne die andere existieren. Es gibt inmaterielle Vorgänge, aber auch die stürzen zusammen wenn es keine Materie mehr geben würde und natürlich auch umgekehrt.
Allein wenn man schon bedenkt, wie viele Bewusstseinsebenen innerhalb unseres eigenen Mikrokosmos existieren. Auf eine menschliche Körperzelle kommen etwa 10 Mikroben. Und alle leben sie in einer perfekten Symbiose in, auf und mit uns. Einige davon haben Einfluss auf die Persönlichkeit. Wer weiß wie tiefreichend das noch sein kann und wie groß die Wechselwirkungen der Bewusstseinsebenen sind. Alles noch ziemlich unerforschtes Gebiet. Der Mensch: Zu 90% Mikrobe. :D

http://www.pm-magazin.de/a/die-herrschaft-der-bakterien (Archiv-Version vom 17.03.2014)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 14:32
@snafu


Interessant :) doch irgendwie verwunderts miich nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 14:38
@indigodave
Nur dass es noch viel komplexer und vielfältiger und ineinandergreifender gestaltet ist als ich es verbildlicht habe. Da muss ich wohl zur Kabbala greifen und dem ganzen seine gewisse Ordnung geben.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 14:42
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Sie können denken was sie wollen, gelenkt werden sie aber von dem Spieler.
Der Spieler spielt, während die Charaktere Erfahrungen sammeln.
Da die Charaktere aber ebenfalls der Spieler sind,
ist es ganz alleine der Spieler der die Erfahrungen sammelt.
Der Verstand des Charakters lässt ihn nur Glauben, er hätte ein individuelles Ich und einen freien Willen.
Und das seine Realität, materiell und fest seie. In der Realität des Spielers, könnte das gleiche der Fall sein, so dass er ebenfalls ein Teil eines Spiels ist und von einem übergeordnetem Bewusstsein gelenkt wird usw. Stelle mir das wie mit den Fraktalen vor..
Warum so kompliziert? Und was ist mit der direkten Eigenverantwortlichkeit? Nein sry da kann ich mich gar nicht mit identifizieren. Ich habe ein individuelles Ich. Das ist vollkommen real.
Natürlich ist es nicht dauerhaft sondern im Wandel, hat also einen illusionären Charakter auch wenn es keine Illusion ist das es JETZT hier mit mir schreibt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 14:48
Zitat von snafusnafu schrieb:Im Anfang ist das Wort. Alles was wir erdenken, und wollen, und erstreben....
Wenn wir es in Worte fassen, und es aussprechen, (vielen Menschen erzählen zB.. ) dann wird es auf jeden Fall leichter manifest, als wenn wir es nur denken.
Am Anfang ist der Urklang, die Silbe Om/Aum als Wort ist da lediglich verwandt, ebenso der Klang des Shankha-Schneckenhorns.
Aber am Anfang war der Urklang und kein wörtlicher Gedanke, auch wenn beides wie alles andere auch schwingt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 14:57
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich mach mal ein kleines Beispiel.

Wenn ich ein Gespräch habe, sehr wichtiges/Termine und so und ich weiss nicht (bin stock nervös) obs "gut" abaufen wird, dann erdenke ich mir, wie es halt so und so ablaufen wird; (im wohl von allen ohne schwarzmagsich zu manipullieren, dann gilt es zu akzeptieren wenn was nicht so will wie ich es mir erdacht/geformt habe) Dass ich den weg optimal finde, alles reibungslos abläuft.

Bei weiterer "Schulung" kann sich andere Dinge herbei wühnschen/Manifestieren.
Jedoch stelle ich mir das Gefühl vor wie es wäre und nicht das ichs bekommen werde....

hat das was an infos :D
Nein sry, hier geht es nun immer ums das erschaffen, erfinden usw.

Ich rede ein bisschem vom reinen nicht wollenden nur beobachtenden Sein.
Sicher gibt es eine solche Ebene von der Du sprichst, aber wenn man da noch im herkömlichen
Sinne denken kann ist es noch nicht subtil genug für die Ebene welche
ich nun im Sinn habe.

Wenn ich mir was wünsche, also geistig, so wie zB Bardon es empfiehlt, dann ist dies ein ganz ganz anderer Ort.


2x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 15:09
@jimmybondy
Sagt ja niemand dass du dich damit identifizieren soll, man soll ja allem mit einer gewissen Skepsis gegenübertretten. :)
Klar ist dein individuelles Ich Real, sowie dieses Forum hier real ist.
Das Forum ist eine Realitätsblase, entstanden aus einer Idee, damit sich die individuellen Ichs hier austauschen können. Wir identifizieren uns in gewisser Weise mit dem Forum.
Du schreibst hier und spiegelst dich in den Zeilen.
Wenn du aber alleine in der Natur bist, so existiert in dem Moment dieses Forum nicht.
Du spiegelst dich dann in der Natur wieder.
Die Frage demmnach ist, was ist es, das sich in der Natur spiegelt..ist es dein individuelles Ich oder das Selbst?
Ich würde sagen durch das Ich erfährt man die Dualität.
All die Mönche, die sich in Klostern von dem Ich lösen, wirken doch als wäre jeder ein und der selbe, der einzigste maßgebende Unterschied, sind die individuellen Erfahrungen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 15:11
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich rede ein bisschem vom reinen nicht wollenden nur beobachtenden Sein.
Sicher gibt es eine solche Ebene von der Du sprichst, aber wenn man da noch im herkömlichen
Sinne denken kann ist es noch nicht subtil genug für die Ebene welche
ich nun im Sinn habe.

Wenn ich mir was wünsche, also geistig, so wie zB Bardon es empfiehlt, dann ist dies ein ganz ganz anderer Ort.
Kabalistisch kann man es wohl als Atziluth bezeichnen. Die "Welt der Archetypen". oder der Idee...

Das reine SEIN ansich ist wohl der 'ursprung' was in der Zahl 1 symbolisiert ist.
Doch, ist alles in Bewegung. gewissermaßen. Alles "morpht" sozusagen vor sich hin, und alles ist immer in Veränderung. Nichts stagniert. Denn Stagnation bedeutet Verwesung.

und auch die zahl 1 bedeutet die "erste primäre Ur-bewegung". aus der alles sichtbare wird.
Aus den Zahlen sind die Buchstaben und damit die Worte entstanden. Somit verändert der Mensch die Matrix, wenn er Worte ausspricht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 15:12
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:hier geht es nun immer ums das erschaffen, erfinden usw.
Ja was willst du den erschaffen? ein zweiter Kopf?
Oder ein Planet? :)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich rede ein bisschem vom reinen nicht wollenden nur beobachtenden Sein.
Nicht wollend? und das im leben?

das wäre dan bedingslose Liebe... kein verlangen nach reichtum und man hat es?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sicher gibt es eine solche Ebene von der Du sprichst, aber wenn man da noch im herkömlichen
Sinne denken kann ist es noch nicht subtil genug für die Ebene welche
ich nun im Sinn habe.
welche hast du den im Sinn. der nullpunkt? dir ursuppe? die Eins=gott
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn ich mir was wünsche, also geistig, so wie zB Bardon es empfiehlt, dann ist dies ein ganz ganz anderer Ort.
zeige mal diese passage wäre interessant



@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Nur dass es noch viel komplexer und vielfältiger und ineinandergreifender gestaltet ist als ich es verbildlicht habe. Da muss ich wohl zur Kabbala greifen und dem ganzen seine gewisse Ordnung geben.
Ja es wird immer wie Komplexer, es gibt auch keine endgültige stufe. ne spirale aufwärtsgehend.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 15:16
@indigodave
https://www.youtube.com/watch?v=J34g5fid4po

danke nochmal für das sehr interessante Video :) @jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 15:33
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Nicht wollend? und das im leben?

das wäre dan bedingslose Liebe... kein verlangen nach reichtum und man hat es?
Wir redeten hier vor einer Weile über das "wahre unverfälschte Selbst".

Dessen Attribute sind definitiv die Bedingungslose Liebe, ferner das nicht werten und das es keine Zeit kennt, es ist wie das Leben selber, hat aber auch was vom Reptiliengehirn.

Man kann es finden wenn man den Gedankenfluß im Kopf, also die Worte abstellt.

Es ist aber immer da, auch wenn wir es nicht zur Kenntnis nehmen.

Ich meine aber noch eine andere Ebene, sehr Traumartig, vielleicht ein Hauch, eine Kenntnisnahme des omniösen Doppelgängers, Wie Oben so unten, also der himmlische Mensch vielleicht...

Vielleicht...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 15:35
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich meine aber noch eine andere Ebene, sehr Traumartig, vielleicht ein Hauch, eine Kenntnisnahme des omniösen Doppelgängers, Wie Oben so unten, also der himmlische Mensch vielleicht...
Ja ich fühle dich.....

Fühl es heraus. noch "tiefer" so zusagen.

ach schwer das zu verwörtlichen...



@Karuzo


was ist das für ne Quelle, also von wo kommt dieses Video, animation sind ja schön doch... :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 15:38
nachtrag= @Karuzo

ist das der moderne Konkurenzkampf von Amerika vs Russland ;)

nein spass...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 15:42
@jimmybondy

also ich versuchs so jetzt hab ichs;

du verkörperst dich ja/manifestiert dich Selbst um dich warzunehmen, wieso an einen "Doppelgänger" denken?

"Wir sind" doch genau das was manifestiert wird. dadurch=durch verkörperung erfahren wir uns ja

All diese einteilung von idee planer ausführer, wird gleichzeitig gemacht/ausgeführt. du bist genau das was gerade passiert,gedacht wurde etc?

mir kam es mal vor als würde ich mir Slebst hinterherr rennen/folgen.

und nun kommen gerade andere fragen in mich auf, riese sache das....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 16:15
@indigodave

Ja das ist ja genau der Punkt. Mir schien es längere Zeit das wenn ich in diesen Spalt eintauche, weil ich zb. grade mal auf dem Sofa einschlafe, das sich da dann ein völlig anderes Leben auftun würde.

Ähnlich wie hier, also durchaus schon mit Gedanken und Handlungen darin. Nur das das was von dieser Seite dort mitkommt und wieder zurück kehrt, lediglich die beobachtende Instanz ist, die reine Anschauung.

Doch es war nie möglich, da war zwar immer eine Ahnung da ist was, auch noch ein Bild vom Wald, aber das war es. Es blieb rein bei der Ahnung.

Dann fand ich meine verlorenen Seelenanteile wieder. Das ich tatsächlich welche verloren hatte war vollkommen klar, ich hatte eine gewisse Destruktivität unterdrückt, ohne es zu wollen war allerdings damit auch eine gewisse Leichtigkeit verschwunden, wie ich sie als Jugendlicher noch hatte.

Ich bekam diese Anteile durch Hypno und Schamanismus zurück. Welch Glück, sich vollständig zu fühlen.

Und da geschah es. Ich betrat diesen besonderen Raum welchen wir hier grade bereden und ja, da waren diese Seelenanteile offensichtlich auch die ganze Zeit darin gewesen, dadurch das ich wieder komplett war konnte ich auch ein paar Erinnerungen von dort mitbringen.

Zwar drübe, traumartig wie gesagt, aber der Zugang war offen.

Danke für Dein, Danke für Euer nachhaken und die Anregungen, nun blicke ich wieder besser durch und kann es wieder vergessen.

Aber hoppla, das ist doch eh nicht das was ich Gestern im Sinn hatte? :D

AAAAHHHHHHHHH


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 16:28
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:All diese einteilung von idee planer ausführer, wird gleichzeitig gemacht/ausgeführt. du bist genau das was gerade passiert,gedacht wurde etc?
Ach ja nö ich weiss nicht. Will ja gar nicht so widerspenstig sein und nerve mich darin schon selber.
Aber ich hab es nicht so mit der Matrix, das ist nicht das was ich bisher gesehen habe.

Ja da sind diese Menschen im Hintergrund, mit Ihren komischen goldenen Hütchen und ihrer besonderen ungewöhnlichen Technik im Hintergrund, die an diversen Stellen überall rumbasteln.

Ich habe ja nach der schamanischen Initierung plötzlich einen schamanischen Feuerkörper gehabt, hab ihn auch direkt gut verheizt bis ich dachte das ich sterbe.

Dann wurde er wieder an Ort und Stelle eingepackt und bei einer der letzten Sitzungen wurde der Vogel wieder neu aus dem Ei geboren und ich sah meinen Feuerkörper, wie er grade im Dock war und an ihm gearbeitet wurde. Er war noch in Wasser geflutet, denke er ist bald oder sogar jetzt schon wieder bereit und werde dann vorsichtiger damit sein.

Er ermöglichte mir in Leute reinzuschauen, etwa so wie Georgerus das auf seinem Trip beschrieb.
Mit solch einem Feuerkörper kann man aber nicht in sich selber reinschauen, nur in die anderen. Das ist in schamanischer Sicht Fakt.

Es ging wirklich hervorragend, hab in manch User reingeschaut, unter anderem ebenso in Georg wo ich damals die Nebenhöhlenvereiterung und seinen neuen Hund sah.

Später nach dem Crash ging es dann nicht mehr, hatte etwa vergeblich in Mickey reingeschaut.
Aber das kommt wieder.
Und wie gesagt es klappte ne ganze Weile bei verschiedenen Leuten.

Na egal das ist alles blah blah, der Punkt ist das ich mehrfach und an verschiedener Stelle die himmlischen Menschen/Götter/Aliens sah, von denen auch andere hier immer berichten.

Ich sah sie aber in Trance, nicht hier im materiellen. Da tu ich mich dann schwer mit wenn sie jemand hier auf der Ebene jedes halbe Jahr im Park treffen will.^^

Mit dem Yeti ist es auch so, natürlich gibt es ihn, jeder Nepalischamane weiss das, er ist wie Hanumann und Bhan Jankri absolut elementar, wir stammen von ihnen ab.

Es ist aber ebenso ein geistiges Prinzip, man kann den Yeti nicht in dieser materiellen Ebene sehen.

Ich sah also diverse Helfer, aber ich sah bisher keine Matrix, sah nirgends das ein anderer für mich denken würde, zumal das wörtliche Denken ja auch nur eine Art Übersetzung des tatsächlich gegebenen ist.
Darum verstehe ich auch wenn man sagt "Du bist nicht Deine Gedanken", aber auch niemand anders ist Deine Gedanken, es ist dazu definitiv auch Dein eigener Ausfluß!

Wenn man negativ denkt, dann wird man depressiv und blöd. Daran arbeite ich grade. HA HA :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 16:28
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ist das der moderne Konkurenzkampf von Amerika vs Russland
das dachte ich mir auch :D
Die Quelle kenne ich nicht, ist aber dennoch eine interessante Theorie, umso interessantere Animationen.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Fühl es heraus. noch "tiefer" so zusagen.
Dito...
ist diese Ebene die reine Ebene des Seins? die unverfälschte bedinungslose, urteilsfreie Liebe? die verbundenheit zu allem? Akasha Chronik? Kommt sie uns deshalb so Traumartig vor, weil das Gefühl der Versunkung darin, vergleichbar mit der Glückseeligkeit ist die man ab und zu in Träumen erfährt?
Im Traum sind alle Charaktere auf die man trifft und allgemein alles, eigene Kreationen, sprich es enspringt alle aus unserem Bewusstsein..

Angenommen am Anfang gab es nur ein allmächtiges Wesen, dieses Wesen hat ein Betriebssystem kreiert um sich selbst zu erfahren, einen Traum. Es manifestierte sich auf der Erde..wenn man sich mal alles, die Bäume, Blume, allgemein die Natur und all die Wesen betrachtet. Kommt es einem so vor als könnte dies alles nicht anders sein, es ist alles perfekt.
Nun war da dieses Wesen alleine auf der Erde, es erforschte den Planeten, lebte. Irgendwann hatte es die Idee, sich zu duplizieren und ein Gegenstück seiner selbst zu kreieren, ein Wesen das genauso ist, damit sie sich gegenseitig spiegeln können. Dieses kreirte Wesen, muss, da es aus dem einen Wesen enstanden ist, die selben Aspekte haben, sprich das gleiche "Betriebssystem"/Bewusstsein, die selbstähnlichkeit des Ganzen. Ein Fraktal. Nun waren da die beiden Wesen, sie erzeugten Kinder, welche wiederrum diesselben Betriebssysteme hatte wie ihr Urpsrung usw. So enstand eine immer größere Zivilisation usw..
Sagen wir, es würde ein Meteor die Erde nun komplett zerstören, so wäre das Betriebssystem gelöscht und es gäbe keine Erde/Schöpfung mehr. Solange bis eine neue Idee der selbsterfahrung entsteht...

Naja so ein nebengedanke...muss mal bisl Pause hier machen, machts gut :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 16:32
Ach ja nö ich weiss nicht. Will ja gar nicht so widerspenstig sein und nerve mich darin schon selber.
Aber ich hab es nicht so mit der Matrix, das ist nicht das was ich bisher gesehen habe.

Ich sah also diverse Helfer, aber ich sah bisher keine Matrix, sah nirgends das ein anderer für mich denken würde, zumal das wörtliche Denken ja auch nur eine Art Übersetzung des tatsächlich gegebenen ist.
also ich weiss, das ich für mich denke.

werde ausführlicher schreiben @Karuzo
@jimmybondy

muss gehen nun :)

entschuldigung

bis am abend oder morgens...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 16:36
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Dieses kreirte Wesen, muss, da es aus dem einen Wesen enstanden ist, die selben Aspekte haben, sprich das gleiche "Betriebssystem"/Bewusstsein, die selbstähnlichkeit des Ganzen. Ein Fraktal.
..Nur dass die allmacht sich bei jeder duplizierung, teilt..


Anzeige

melden