Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 16:04
Ähm.. nur mal so. Irak und Afghanistan waren keine Genozide. Stattdessen hätte man wohl doch eher Armenien auflisten sollen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 16:05
@Karuzo


Mich interessiert das Echte, das Authentische, Neoschamanische mit diversen Drogen verbundene Praktiken sind eine Simulation. Das ist wie Glücksgefühle auf Ecstasy.

Ja die Gefühle der Glücks und der Freude sind dann da, doch Du weisst dabei auch das sie synthetisch sind, spürst das förmlich, es ist nur aufgepropft, der eigentliche Auslöser fehlt.

Dennoch sind diese synthetischen Gefühle Glück genug, um sie ne halbe Stunde später wenn die Wirkung nachläst bereits zu vermissen.

Ich verurteile es nicht wenn man dies und das mal getestet hat oder einen durchzieht, aber es ist kein 100% echtes wohlbefinden und so kommt man sich unter Umständen auf E sogar doof vor, wenn man plötzlich seinen Aschenbecher voll lieb hat und so. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 16:18
Zitat von poetpoet schrieb:Ob, und wenn ja, warum, man dennoch frohen Mutes alle zukünftigen Genozide im Sinne einer wie auch immer gearteten spirituellen Haltung erwarten sollte, muss wohl jeder mit sich ausmachen;
Alles eine direkte Folge der Spiritualität. Schon Jesus wähnte sich in der Endzeit und das Leben hier solle ja immer Scheisse sein gegenüber dem jenseitigen ewigen Leben was da kommen solle.

Was die aufgezählten Kriege ansonst ja angeht, sie sind alle Folgen der alten Konflikte. Kolonialismus, zweiter Weltkrieg usw.

Die Ursachen liegen also vermutlich jeweils weit in der Vergangenheit.

Was die Kriege nicht besser macht aber signalisiert, das es da einfach noch kein vollumfängliches Umdenken gegeben hat.

Womit dennoch die Möglichkeit gegeben bleibt, das es langsam, ganz langsam alles besser wird.

Nehmen wir das Beispiel des Welthungers. Eine grausame Sache, durch nichts schön zu reden.
Erschreckender noch das das Problem nicht etwa dadurch besteht das es rein Mengenmäßig zu wenig Nahrung geben würde.

Nein das Problem ist das die Nahrung nicht dorthin gelangt wo sie gebraucht wird.

Dennoch kann man sagen, das in den letzten 25 Jahren die Zahl der Hungernden zurück gegangen ist.

Wie gesagt langsam, ganz langsam...

Das Beispiel war aber Krieg. Die Kriege haben sich im vergleichbaren Zeitraum gegenüber vorher nahezu halbiert.

Nein das ist alles noch nicht genug.

Aber es ist die richtige Richtung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 16:33
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/psychologie-traurige-musik-tut-gut-a-1001997.html

Psychologie: Warum uns traurige Musik gut tut


Na da wünsch ich viel Vergnügen:

https://www.youtube.com/watch?v=APcLHPhxdKk (Video: Feel So Different Live 1990 - Sinead O'Connor)


:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 16:44
@poet
Ich distanziere mich von all dem und betrachte das Gesamtbild, als allumfassendes Bewusstsein.
Das heisst nicht dass ich kein Mitgefühl empfinde, ganz im Gegenteil..
Es ist nur so, in mener Welt existiert all das nurnoch als Schatten der Vergangenheit, als Wegweiser zu dem Licht.
Ob für die ganze Weltgemeinschaft oder wie ich schrieb, für einen Teil.
Die wahrscheinlich für wiederholte solche Ereignisse ist gesunken.
Der Schatten wird im Endeffekt integriert und dieser Prozess ist noch lange nicht vorbei.

Du bist doch an sich das beste Beispiel, durch den Holocaust weisst du wie man es nicht machen sollte und erkennst immerwieder wenn du daran denkst, die wahren Werte.
Du betrachtest die Schatten und erkennst das Licht.
Genauso ergeht es der gesunden Weltgemeinschaft.
Ich schreibe bewusst "gesund" denn wie man weiss sind viele verblendet, ungesund, sie leben nur ihren Alltag ohne Blick auf die Weltgeschehnisse.

Die Minderheit aber, die Jahr für Jahr wächst, erkennt das die Taten und all das was momentan abgeht, nicht richtig ist. Meine Generation z.b (95er Jahrgang und co.) erkennt, da wir noch nicht so stark von Glaubensätzen verstarrt sind, das etwas dagegen gemacht werden muss. Und wir entwickeln uns zu einer Rebellismus für den Frieden Generation, denn wir sind die Zukunft.
Die "Machthaber" der späteren Zeit. Somit müssen wir uns darauf ausrichten, die wahren Werte zugunsten der Menschheit zu erfassen und diese in unserem Leben zu integrieren.
Dazu dienen nunmal die Schatten der Vergangenheit, Beispiele, wie man es nicht machen sollte.

Ich glaube an das goldene Zeitalter und bevor wir da eintretten, müssen wir nunmal jede Mögliche negative Eigenschafft erkennen und umpolen. Somit spielt jeder seine Rolle für das Gesamtbewusstsein, ob Hitler, Obama usw..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 16:50
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:.... übrigens ist der Bereich der Magie in Gut und Böse gespalten. Weiße und schwarze Magie. Der Krieger Coppakiller kämpft mit seinem Holzschwert offensichtlich schwer gegen das Böse an, was seine Videos zeigen - das v e r m e i n t l i c h Böse! Denn @coppakiller weiß nicht wirklich das Gute und das Böse zu erkennen, er verwechselt es miteinander, er hält den TEufel für den Engel und vice versa. Wie übrigens alle Menschen mehr oder weniger, solange sie nicht ihre authentischen Gefühle befreit haben und nur aus ihren psychologischen Abwehrmechanismen heraus reagieren.
Der Bereich Magie nur?

Alles ist in Gut/Böse gespalten/unterteilt, wie auch immer. Es geht immer um Yin und Yang.

doch kannst du mir aufzeigen, wo Coppa denn nicht wirklich weiss was Gut und Böse ist, wo er den teufel mit engeln/gott verwechselt? und vorallem gegen was kämpft er an? kannst du mir das aufzeigen, oder wiesst du selber nicht genau7nicht wirklich was du gerade geschrieben hast?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Coppakiller ist nur ein Extrembeispiel für etwas, was in jedem von uns schlummert - wie alles, was uns störend entgegentritt.
Sprichst du gerade von dir, das er dir störend entgegentritt und du somit ein solcher Text schreibst um Ihn mit freundlichen Worten zu beleidigen ?

Es ist nicht leicht, einzugestehen, dass jemand anders auch noch dinge weiss...... deshalb versucht/tut man andere abwerten und bildet Gruppen/gleichgessinnte "suchen", sozusagen, die eben gleich denken/ticken und sich verletzt/angegriffen fühlen.
Das ist wie in der Schule/medien/krieg0Egomachtspielchen, wenn jemand einem Nicht passt=Gefahr werden kann, muss er weg von der Bildfläche, denn er könnte ja noch ersichtlich machen was man versucht zu überspielen.

Coppa weiss selbst wo er seine Ticks hat.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der Gut & Böse-Dualismus ist in der Magie nicht überwunden, sondern wird erst in der Transzendierung des Dualismus überwunden, wenn man aufgehört hat, gegen das Böse zu kämpfen und es in sich selbst liebend umgewandelt hat.
Es ist doch den meisten klar hier, das gut/böse vorstellungen sind. Es ist wies ist. man Selbst interpretiert...... Dies wird schon mit dem ersten post des Leiters der Diskussion klar dargestellt/veranschaulicht.

Und nochmals, jeder Selbst entscheidet wann er gegen das "Böse kämpft", einreden kann jeder.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Deswegen ist Magie nicht die ultimative spirituelle Option zur Bewußtseinsentwicklung, wie Kybalion meint! Der Narr - die letzte Karte des Tarot (Alpha und Omega, Christus-Bewußtsein) - ist jenseits von Magie.
Und wieso darf für Kybalion und andere dieser Weg nicht der Ultimative für Sie sein, wenn es Für Sie stimmt und Sie WISSEN, was Für SIE "gut" ist ?

Könnte es aber auch sein, das manche Magie zu Wörtlich nehmen und dabei sich denken, die Magier zaubern zehn tonnen Gold/Geld auf den Tisch und lassen Drachen aus andere Welten hervorzaubern und sind in wirklichtkeit Menschen die Sich verwandeln können in fabelwesen, welche zwischen mehreren Welten reisen können?

nehmt mich echt wunder.....

PS: kennst du nun den Christian Rätsch, hast dich mal über Ihn Informiert nachdem mein Post gelesen hast in deinem Thread auf den du keine Antwort gabest?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 16:50
@jimmybondy
Ja genau so empfinde ich das auch, hatte ja meine experimentier Zeit was die Substanzen angeht...aber nichts ist vergleichbar mit dem wahren, cleanen Gefühl der vollen Bewusstheit.
Denn dieser Trip endet nie.. :D
All diese Substanzen dienen meiner Meinung nach lediglich als lockerungen für das Bewusstsein.
Und Erkennen der anderen Realitäten.

Naja das tippen auf dem handy geht mir wiedermal auf den Sack..bis später :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 16:54
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:denn wie man weiss sind viele verblendet, ungesund, sie leben nur ihren Alltag ohne Blick auf die Weltgeschehnisse.
Und wir wissen ja, dass diese Menschen Angst haben/beschäftigt sind mit sich und der Existenz Angst.
(Ob nun diese bewusst geschürt wird oder nicht....die ANGST)

Sich Selbst am erfahren sind.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 16:56
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ähm.. nur mal so. Irak und Afghanistan waren keine Genozide. Stattdessen hätte man wohl doch eher Armenien auflisten sollen..
Mit Armenien liegst du völlig richtig, da haben die osamanischen Türken gewütet: Zitat aus wikipedia:
Der Völkermord an den Armeniern geschah während des Ersten Weltkrieges unter Verantwortung der jungtürkischen, von der Organisation Komitee für Einheit und Fortschritt gebildeten Regierung des Osmanischen Reichs. Einem der ersten systematischen Genozide des 20. Jahrhunderts fielen bei Massakern und Todesmärschen, die im Wesentlichen in den Jahren 1915 und 1916 stattfanden, je nach Schätzung zwischen 300.000 und mehr als 1,5 Millionen Menschen zum Opfer. Die Angaben zu den getöteten Armeniern während der Übergriffe in den beiden vorangegangenen Jahrzehnten variieren zwischen Zehntausenden und Hunderttausenden.
Ob man allerdings die drei US-Kriege in den erwähnten Ländern als Genozid bezeichnen kann, sei mal dahingestellt, vieles spricht jedenfalls dafür, ich erinnere nur an das widerliche Video, dass die gezielte Vernichtung einer zivilen Männergruppe in Baghdad zeigt, von einem whissleblower damals ins Netz gestellt.

Auch das Wüten des Apartheitsregimes in Südafrika gegen die Zulus müsste man noch erwähnen, sowie die schleichende Vernichtung der Indios in Amazonien (Brasilien)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 17:06
@poet


Das würde nicht mehr auffhören.............

Der Mensch ist ein Schlachter punkt fertig aus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 17:08
@indigodave
Ja und das spiegelt sich dann wiederrum in all den Weltgeschehnissen wieder, die Masse hat Angst die Verantwortung über ihr leben und die Weltgemeinschafft zu übernehmen.
Deshalb lassen wir so vieles mit uns machen ohne uns zu wehren.

Ich denke der mächtigste Kampf den man in der Hinsicht austragen kann, ist der mit sich selbst, nicht gegen das äußere ankämpfen sondern das negative in seinem inneren erkennen und daran arbeiten.
Somit verbessert man gleichzeitig die Umstände und das wohlbefinden der Mitmenschen seines nahen Umfelds. Wie im Innen so auh im Außen..all das was in dir vorgeht, spiegelt sich im Außen.
Ganz gleich was ist..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 17:14
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:die Masse hat Angst die Verantwortung über ihr leben und die Weltgemeinschafft zu übernehmen.
treffend, kurz und Bündig.

doch wir wären ja nicht alleine.
doch genau das gilt es zu erkennen, wir sind verbunden und nicht alleine. es gibt keine Angst zu haben= Just do it


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 17:26
@indigodave
Die Frage die man sich stellen sollte..
Was ist die Ursache des ganzen Leids?
Ist es die Dualität, die Trennung in Rassen, Religionen, Länder, Freund und Feind und das daraus resultierende falsche Denken?
Wie heisst es so schön, teile und hersche..diesen Grundssatz haben sich damals bestimmte gruppierungen zu eigen gemacht und somit, ich sag mal, das Luzifer Projekt in Gang gesetzt.
Das Projekt der Getrenntheit..

Von der Einheit in die Dualität und dann wieder in die Einheit.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 17:30
@Karuzo

Du das kann eigentlich doch nur umgedreht sein? Aus dem denken heraus kommt es zur Trennung der Rassen usw. und nicht umgekehrt.

Man trennt die Dualität gedanklich in Objekt und Subjekt.

Jaspers:


„Allen ... Anschauungen ist eines gemeinsam: sie erfassen das Sein als etwas, das mir als Gegenstand gegenübersteht, auf das ich als auf ein mir gegenüberstehendes Objekt, es meinend, gerichtet bin. Dieses Urphänomen unseres bewußten Daseins ist uns so selbstverständlich, daß wir sein Rätsel kaum spüren, weil wir es gar nicht befragen. Das, was wir denken, von dem wir sprechen, ist stets ein anderes als wir, ist das, worauf wir, die Subjekte, als auf ein gegenüberstehendes, die Objekte, gerichtet sind. Wenn wir uns selbst zum Gegenstand unseres Denkens machen, werden wir selbst gleichsam zum anderen und sind immer zugleich als ein denkendes Ich wieder da, das dieses Denken seiner selbst vollzieht, aber doch selbst nicht angemessen als Objekt gedacht werden kann, weil es immer wieder die Voraussetzung jedes Objektgewordenseins ist. Wir nennen diesen Grundbefund unseres denkenden Daseins die Subjekt-Objekt-Spaltung. Ständig sind wir in ihr, wenn wir wachen und bewußt sind.“


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 17:32
Youtube: Jaime Lannister - Everybody Loves Me (Game of Thrones)
Jaime Lannister - Everybody Loves Me (Game of Thrones)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@TheLolosophian
Gut und Böse=Unterscheidung des Egos.......der Apfel der Erkenntnis.......
In der Magie/Zoroaster nennt man das Belebend/Zersetzend.......sind die 2 Türme....geht man hin durch weis man das nichts Weiß/Schwarz ist. Dualdenken halt ..Schach halt.....
Don Quijote.......solltest mal Schwarzkollm lesen(Krabat)=Gleiches Spiel nur Umgekehrt.........

Mühlengesetze waren in Europa ansage.........sind zufällig auch mit den Hermetischen Gleich.....
Ein Don Quijote kämpft ja gegen die Mühlen...(deswegen lesen es Revolution Fanboys so gerne..Viva la Mexico usw sehr Geprägt).....ihr haut mich da Völlig Falsche Schublade
Ich Spiele Mühle mit euch......unter dem Schachbrett da herrscht die Mühle.....
Ergo überlege mal selber wer die Weltverbesserer sind..........

Im Tarot ist der Narr nicht die Letzte Karte......merkst du hast gar keine Plan was du von dir Gibst
Waschweiber muss ich doch nicht wieder Erklären....Letzte Karte=Kabara..............................
Das Alpha und Omega.........Holo=2 Omega.....Feel(Trügerich/Doppelte Verneinung).....kannst kein Tarot hast du mehr als Bewiesen.......deswegen legen sie auch Latein Falsch aus......angekündigt damit die wo Tarot können die Schaffe melken sollen.......

New World Order..........Kein Alpha........du bist der halt Verfallen(Mindfucked) und des Kaisers Neue Kleider....Immerzu neue Bilder von dir zu ertragen....New Age Spinnen...........................

@alle...Ist doch Krass man bekommt Bild von @TheLolosophian immerzu vors Gesicht....wie bei Mao, Hittler und Stallin......dann der Poet(er kennt sich mit Weltkriegen aus oder nicht) der Parolen schwingt......Meinungsmache haben die Früher schon so Gemacht......vielleicht Marschieren sie bald.....oder noch besser ne Demo.....am Ende die Lolodämonkratie
Youtube: K I N G S L A Y E R
K I N G S L A Y E R
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 17:41
@jimmybondy
Deshalb schrieb ich, das "falsche" Denken welches sich über die Jahrzehnte hin manifestiert hat.
Das folgerichtige Denken geriet in die Dualität und wurde gespalten durch die Wahrnehmung des Objekts und Subjekts. Wie du ja vorhin schriebst, auf E kann man selbst einen Aschenbecher lieben, weil man die Dualität nicht erfährt und sih somit Eins mit allem sieht. Ganz egal ob man dabei denkt oder nicht. Die Gedanken sind dann ebenfalls Eins und jeden Gedanken empfindet man dann als Wahr. Der gesunde Verstand reguliert dann demnach dass man nicht völlig Eins mit dem Aschenbecher wird und ein Loch zum reinstecken darein bohrt oder was weiss ich... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 17:45
@Karuzo

Jepp, Zungenkuß mit dem Aschenbecher. he he

Das mit der Einheit zwischen Aschenbecher und dem Selbst war mir so nicht bewusst, hört sich aber plausibel an!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 17:48
Noch was von wiki:



"""In der Entwicklungspsychologie wurde die Subjekt-Objekt-Spaltung als Voraussetzung der Bewusstseinsentwicklung beschrieben: Die Subjekt-Objekt-Spaltung gehe aus einem unbewussten Vorstadium hervor, der sog. Participation mystique, dem psychologischen Einssein (Verbundenheit) von Subjekt und Objekt (Mutter und Kind).
"""


Hui ui ui


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 17:52
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Was ist die Ursache des ganzen Leids?
Projekt der Trennung, hört sich "Nett" an. Wird auch gemacht.


Im eigentlichen sinne gibt/ist es kein leid. Es ist erkennung/Erfahren.
Doch es wird "erschwert", diese Selbsterkennung. Aber genau diese "Erschwerung" ist wieder ein nötiger prozess :) unendlich riesig.


@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Meinungsmache haben die Früher schon so Gemacht.....
Alles wiederholt sich stetig. so sieht man es am einfachsten....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 18:03
@jimmybondy
Haha genau :D
Man sieht den Aschenbecher nicht als Ding an sich sondern, wie soll ich sagen, vergeistigt, nicht fest.
Dadurch dass man diesen Wahrnimmt, nimmt man diesen in das Bewusstsein auf.
Und somit spiegelt sich die Ursubstanz darin wieder.
Über diesen Effekt kann man sich jederzeit bewusst werden und broddelt das Ajna/Eina... :D

Meine Erfahrung auf E waren immer diesselben, das erste Mal waren wir zu 6. Und sind einfach instiktiv aufs Feld spazieren gegangen. Euphorie spruddelten, so blieben wir aufeinmal mitten auf dem Feldweg stehen und haben aus diesem Ei heitsgefühl einfach unsere Brüderliebe zugestanden und uns alle einfach umarmt, mit Tränen in den Augen usw.. wir waren einfach Eins.
Selbst jemand der in dem Moment clean war, wurde von dieser Stimmung mitgenommen es kam uns allen so als wäre auch auf dem Trip, dabei war er völlig clean.
Dieses Erlebniss hatte unsere Beziehung im nachhinein sehr geprägt, da wir diese Bruderliebe bewusst erfuhren..

..da siehst du mal, schreibe diesen Zeilen einfach ohne zu viel zu denken, direkt aus der Einheit, wie Einstein.. das spiegelt sich dann wieder und die Informationen aus dem Informationspool fließen.. :D


Anzeige

1x zitiertmelden