Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 14:17
@indigodave schrieb:
Auch der der gegen den Strom schwimmt, ist teil des Stromes....
@Bublik79 schrieb:
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer mit dem Strom schwimmt kommt nie zur Quelle... ;)
Quelle >Rinnsal, Bächlein, Fluss, Strom, Meer, Ozean, Sonne, Wasserdampf/Wolken, Wassertropen/Regen, Grundwasser >Quelle
Youtube: Wasserkreislauf
Wasserkreislauf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Immerwährender Kreislauf. Schöne Doku: https://www.youtube.com/watch?v=4OOyg22V3_8

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 15:30
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann sind wir uns also ähnlich...
Ach, das Gefühl hatte ich schon als ich dich das erste mal las. ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber kann sie nicht finden in ihrer wahrhaftigkeit wie ich sie empfinde, empfinden würde für eine frau in meinem falle..
Na die Liebe zu einem anderen Menschen im Sinne einer harmonischen, langfristigen Beziehung ist ja nur ein Aspekt. Ich persönlich empfinde z.B. die Liebe zu seinen Freunden bzw. seinen Wahrheiten ebenso wichtig. So wurde ich zu meiner "gottgegebenen" Frau geführt. Wobei die Frau gleichermaßen "Freund" sein sollte. ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sehe immer nur menschen vor mir, mit ihrer vergangenheit, den dunklen schatten die sie nicht wahrhaftig lieben lassen...
Ja solche Menschen müssen noch im Vergeben üben. Vor allem sich selbst gegenüber. Dann sind sie erst in der Lage den Sinn in ihren Schatten zu erkennen und anderen Menschen zu vergeben. Komisch, dass dir immer solche Menschen zu-fallen. Mal darüber nachgedacht/meditiert?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:betrachte immer mich dabei, meine vergangenheit war nicht einfach und sehr traumatisierend..aber es hat nichts zu suchen zwischen mir und einer geliebten person, in der liebe...

ich habe mich damit langsam abgefunden dass menschen nicht wahrhaftig lieben können.die einheit mit dem partner suchen..sie sind einfach zu schwach..unterliegen ihrer vergangenheit..können ihre aufgebauten inneren mauern nicht einreißen..
Die Liebe mit allen Sinnen zwischen 2 Menschen bedeutet doch auch, dass man alles über den Menschen erfahren will, bzw. dass man sich alles erzählen kann. Ich hatte mal eine 3 Jährige Beziehung wo sie z.B. nicht in der Lage war über ihre Alträume mit mir zu sprechen. Dieses Beispiel hatte viele Analogien in anderen Situationen, die pures Gift für Beziehung waren. Es hat zu Misstrauen geführt. Irgendwann war gar nicht mehr wirklich klar ob es jemals eine Art beiderseitiges "Ur-Vertrauen" gab. Ich habe aber auch sehr viel über mich selbst gelernt. Zum Beispiel, dass ich am latenten "Gutmenschentum" aka Helfersyndrom litt. Sie hatte eine Art von Borderline-Syndrom. Keine extreme Form, aber duchaus viele Symptome im nachhinein betrachtet. Extrem launisch zum Beispiel. Fast schon manisch-depressiv. So haben sich zwei komplementäre Menschen gefunden.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich dachte mir nun zwei möglichkeiten aus...entweder ich solle hier niemals mich mit einem menschen vereinen und für nachkommen sorgen..weil ich etwas viel wichtigers hier machen solle...oder es gibt eine ebenbürdige frau die ist wie ich, aus der ebene kommt aus der ich bin..und ich solle sie irgendwann treffen..

wer weiß was der weg sein wird...
Ja wer weiß. Kommt Zeit, kommt Rat. :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe seit drei tagen nicht geschlafen...
O.O
Wenn du so ein großes Wirkfeld insbesondere auf deine Freunde hast. Färbt das nicht auf diese ab? Oder färbt es von ihnen auf dich ab? Weißt ja. Alles ist in ständiger Wechselbeziehung. Und außerdem: Dein Körper ist dein Tempel/Kirche. :Y:
Youtube: 3 Tage Wach - Lützenkirchen [ORIGINAL - HD]
3 Tage Wach - Lützenkirchen [ORIGINAL - HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ab 40 ist das leben nicht mehr wie vorher...die jugend ist dahin...sowie bei mann und frau..und gerade bei der frau find ich es nicht mehr so ansehnlich wenn die ersten falten kommen..:)
Wer keine Narben/Falten hat, hat nichts erlebt. Gerade Lachfalten sind doch prägend für eine Lebensfrohe Person. Da geht's bei einigen ja schon mitte 20 los. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 15:35
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist in der 40 immer eine Ganzheit gemeint. Eine gegenwärtige Vollkommenheit.
Hm...wenn man von einem Lebenzyklus von 7 Jahren ausgeht, analog zu den 7 Chakren, dann kommen wir bei 28 = 10 = 1 an. Ist irgendwie sinniger wie ich finde.

Passt auch zu Coppa's Beiträgen.
1=4=7=10 Die Istheit
Oder in anderen Worten: Die nächste Seinsebene.

Nur mein Gedanke dazu, ansonsten danke für die interessante Einsicht. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 16:00
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe mich damit langsam abgefunden dass menschen nicht wahrhaftig lieben können.die einheit mit dem partner suchen..sie sind einfach zu schwach..unterliegen ihrer vergangenheit..können ihre aufgebauten inneren mauern nicht einreißen..
Lass doch einfach Sie ihren Weg gehen.

Sie Sind nicht zu schwach.

Sie "Lernen" was daraus...

@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ist dir noch nicht aufgefallen, dass das wieder en vogue wird? Eine Frau, die alles schluckt ohne aufzumucken, keine Kritik übt und selbst- und bedingungslos sowie aufopfernd sich demjenigen widmet, wozu sie schließlich geboren wurde, ist gerade gut genug.
Frag dich mal, warum man beuhaupt an so einen Mann gerät...... Nichts passiert Zufällig :D ;)

@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich werde mich für eine Weile aus diesem Thread zurückziehen, es herrscht mir derzeit
zuviel sumpfiges Gedanken- und Geisteschaos hier. Daß ich es gestern noch einmal ernsthaft
versucht habe, bereue ich ein wenig, viel mehr als Perlen für die Säue ist es ja nicht wirklich gewesen.
(Das gilt nicht für alle Teilnehmer.)

Bis dahin, Ahoi.
Wenn du drauf ein gehen würdest, dann könnte man zusammendiskutieren..... (wie bei "Thema DRUGS".......bist auch nicht näher drauf ein gegangen...)

Müsstest dich dann nicht damit abfinden, dass dein Wissen niemand geschätzt hat.....

Du denkst nähmlich, wenn Wir nicht mit dir einverstanden sind, sind wir nicht da wo du bist....Chaotiker.....

@abundzu

Warum schikst du mir solche videos ?

Allgemein was für einen Sinn hat dein Post an mich und bublik... ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 16:29
@indigodave
Sollte keine besondere Botschaft sein, habe mir einfach nur Gedanken, über die 2 Aussagen gemacht, die ihr miteinander ausgetauscht habt. Alles ist im Fluss, wie auch das Wasser.
Es ist egal ob man gegen oder mit dem Strom schwimmt. Jede Richtung ist beliebig, jeder Weg endet da wo er angefangen hat, wie beim Wasserkreislauf. Der Strom ist die Quelle, die Quelle ist der Strom.

Gruß Abundzu :)


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 16:32
@abundzu
Zitat von abundzuabundzu schrieb:Alles ist im Fluss, wie auch das Wasser
Genau und ohne Wasser kein leben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 17:05
@abundzu
Zitat von abundzuabundzu schrieb:Sollte keine besondere Botschaft sein, habe mir einfach nur Gedanken, über die 2 Aussagen gemacht, die ihr miteinander ausgetauscht habt. Alles ist im Fluss, wie auch das Wasser.
Es ist egal ob man gegen oder mit dem Strom schwimmt. Jede Richtung ist beliebig, jeder Weg endet da wo er angefangen hat, wie beim Wasserkreislauf. Der Strom ist die Quelle, die Quelle ist der Strom.
ache ne, du schlaumeier

wo bitte schön
ist denn GENAU DEIN anfang ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 17:23
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ist denn GENAU DEIN anfang ?
in einem Kreislauf gibt es keinen Anfang und somit auch kein Ende. Es geht immer rundherum. Die liegende Acht als Ewigkeitssmbol ist ja auch nichts anderes als ein Kreis.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 17:29
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:mein letzter Post War an Nicolas gerichtet.
Danke, aber was soll ich dazu sagen?
Es geht hier um den Umgang miteinander. Was man hier so liest, ist manchmal schwer verdaulich. Aber ist mein ProblemText
Ja, hast Recht. :D
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Viel wichtiger ist natürlich: Lagerfeuer. Bär erlegen. Freundschaft unter Männern ist eh immer die beste Liebe.
Das sind aber doch nur ganz alberne und dumme Klischees!
Ich habs lieber mit den Mädels als in einer reinen Männerrunde. Und einen Bären hab ich auch noch nicht erlegt. Aber Lagerfeuer, das stimmt schon, hat was :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 17:31
@MickyM.

Micky du entwickelst dich langsam zu einem unerträglichen Großkotz! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 18:10
@abundzu
Zitat von abundzuabundzu schrieb:jeder Weg endet da wo er angefangen hat,
du widersprichst dir selber

also
WO hat DEIN weg angefangen ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 18:19
@Nicolaus
Wenn ich zuviel in den Holobüchern gelesen habe, hatte ich immer das Gefühl mich selbst am Ende nicht mehr zu kennen. Das war mir sehr unangenehm, ab da habe ich aufgehört. Du kannst ja weitermachen. Am Ende sprechen wir uns dann nochmal
HALLOOOOO ?????
du selbstüberhebliches, kleines würmchen
willst allen ernstes behaupten
dass du dich mit deinen grad mal 16 jahren
selber kennst ?????

da lacht ja gott und alle heiligen im himmel
bei soviel arroganz

ist es nicht viel mehr so
dass du beim lesen der holo-bücher FESTSTELLST
dass du so wie du glaubst zu sein
gar nicht bist
und dir die holo-bücher genau DAS aufzeigen ?


ich kann ja weitermachen, soso ?

mein kleiner freund
ich bin jetzt 53 und hab schon bis jetzt eine menge gemacht
und holo-feeling ist für mich der hl. gral
die pforte in das himmelreich (auf erden)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 18:33
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:HALLOOOOO ?????
du selbstüberhebliches, kleines würmchen
willst allen ernstes behaupten
dass du dich mit deinen grad mal 16 jahren
selber kennst ?????
Danke, gleichfalls :D
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:da lacht ja gott und alle heiligen im himmel
bei soviel arroganz
Nein, wenn schon dann die Hühner, du besserwissersische, arrogante Supidupimaus :D
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ist es nicht viel mehr so
dass du beim lesen der holo-bücher FESTSTELLST
dass du so wie du glaubst zu sein
gar nicht bist
und dir die holo-bücher genau DAS aufzeigen ?
Nein. Ich war vorher in meiner Mitte. Danach nicht mehr. Und das ist nicht ok!
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:mein kleiner freund
ich bin jetzt 53 und hab schon bis jetzt eine menge gemacht
und holo-feeling ist für mich der hl. gral
die pforte in das himmelreich (auf erden)
Ich bin nicht dein kleiner Freund :D
Aber bitte, wenn das für Dich der Hl. Gral ist, dann schlürf mal fleissig weiter...
Das böse Erwachen kommt nach deinem Himmelreich auf Erden...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 18:34
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: ich habe mich damit langsam abgefunden dass menschen nicht wahrhaftig lieben können.die einheit mit dem partner suchen..sie sind einfach zu schwach..unterliegen ihrer vergangenheit..können ihre aufgebauten inneren mauern nicht einreißen..
@georgerus
Stimmt, das hast du gut erkannt. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 19:03
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:du widersprichst dir selber

also
WO hat DEIN weg angefangen ?
Mein Weg, dein Weg, unser aller Weg - welcher Weg? Was ist Anfang, was ist Ende?
Wähle zwischen:
0/1
Ein/Aus
einatmen, ausatmen.
Systole, Diastole
Kontraktion/Relaxation
Expandieren/kontrahieren
Geburt/Tod
usw.?
Es gibt keinen konkreten Punkt, der als definitiver Anfang benannt werden könnte, da es immer ein davor gibt. Der Mensch ist ab einem bestimmten Punkt am Ende seiner Weisheit angelangt, weil er auf die Frage nach dem Davor keine endgültige Antwort mehr geben kann. Wissenschaftliche Beobachtungen, Theorien/Modelle und/oder Philosophische bzw.religiöse Denk- und Glaubensmodelle, Ideen, Vorstellungen - da darf sich dann jeder nach Belieben etwas aussuchen, was ihm am schlüssigsten scheint oder womit er sich persönlich am wohlsten fühlt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 19:26
@georgerus


Da stimme ich auch zu.

Nur du musstest auch lernen das es menschen gibt die dieses bewusstsein nicht erleben.
Liebenswerte menschen, die auch etwas durcheinander sein können..

Und @Kotknacker klar haben menschen hierdurch eine vergangenheit, narben auf die seele.

Nur oft wissen sie dies nicht. Und ich möchte nicht jeden menschen zwingen dieser bewusstseinentwickelung durch zu machen.

Nicht wenn man sieht das es dem im grunde gut dabei geht. Und es denen nicht bewusst ist.
Wir haben ein unterbewusstsein, und bei manche schlummert dies friedlich.

Und wenn ich hier soviel zweifel sehen, denke ich das möchte ich im grunde nicht das sie dies erleben.

Sie sind so zufrieden, warum ändern?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 20:29
@MickyM.

Da Du uns hier schon so viele Fragen gestellt hast und mit unseren Antworten ja nicht zufrieden warst und ohnehin ja alles viel besser weißt, möchte ich Dich um einen Gefallen bitten, UNS hier mal Deine Fragen zu beantworten:

WO hat DEIN weg angefangen ?
wo bitte schön
ist denn GENAU DEIN anfang ?
wann kannst du sagen
das es ETWAS gibt ?
wo ist das universum von dem du sprichst ?
wo fängt es an und wo hört es auf ?
woher weisst du
was dein gott für richtig oder falsch hält ?
woher weisst du wozu er ja oder nein sagt ?
WER legt fest
was richtig und falsch ist
was wahr und unwahr ist
WER macht das für dich ?
und wenn du es selber machst, wo nimmst du die massstäbe her
die du dafür brauchst ?
WIE fühlt sich WAHRHEIT für dich an ?


Also jetzt bist Du mal dran! Jetzt will ich mal wissen, wie groß Deine Weisheit wirklich ist!
Jetzt kannste mal so richtig aus dem vollen Schöpfen vom Gralswein, den Du bereits schon gesüffelt hast! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 20:41
snafu schrieb:
Es ist in der 40 immer eine Ganzheit gemeint. Eine gegenwärtige Vollkommenheit.

hallo @Kotknacker . schrieb:
Hm...wenn man von einem Lebenzyklus von 7 Jahren ausgeht, analog zu den 7 Chakren, dann kommen wir bei 28 = 10 = 1 an. Ist irgendwie sinniger wie ich finde.
Naja.... Die 7 Chakren SIND ja so gesehen der Lebensbaum, dargestellt in der 7.
hier ein Bild:

lebensbaum-kabbalah-rodurago.netOriginal anzeigen (0,8 MB)

Legt man die linke (3,5,8) und die rechte (2,4,7) Säule auf die Mittlere, ergeben sich die 7 Chakren.


(Der Lebenszyklus von 7 Jahren ist auch eine Wirkung des Saturns. Der ca alle 7 Jahre ein Quadrat zu seiner Position im Kreis um die Sonne macht.)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 20:44
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und holo-feeling ist für mich der hl. gral
die pforte in das himmelreich (auf erden)
Finde ich interessant. Was sind die zwei , für dich wichtigsen Erkenntnisse daraus?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 21:21
@snafu

Vergiss es! Der redet nicht mit jedem :D
Der will hier nur missionieren!


Anzeige

melden