Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2014 um 15:02
Zitat von boeboe schrieb:Ich möchte mich mal bei allen aktiv beteiligten Usern hier im tread entschuldigen, für meine art letztens die etwas provokativ gewirkt haben könnte. ;-)

Obs Absicht war, ein versehen, oder nur ne schlecht gestimmte laune, sei mal dahingestellt.

Aber wenn sich andere angegriffen Gefühlt haben sollten, sorry deswegen..

... ein Wort zieht hier nunmal das andere ^^
Weisst irgendwie ist grade ne schlechte Planetenkonstellation gewesen, oder der Luftdruck oder irgendwas denn unheimlich viele Leute haben die letzten 2-3 Wochen miese Laune gehabt, Probleme auf der Arbeit oder sonstiges. Ich halte das nun nicht für eine reine Projektion meinerseits, auch wenn ihr das natürlich denken könnt, egal. Jedenfalls finde ich das es komisch wäre wenn wir hier eine Ausnahme gemacht hätten! :D
Hoffe Du fühlst dich wohl.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2014 um 15:08
Wir sind nicht unausgeglichen, NEEEEINNN!







ROAR


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2014 um 17:12
@jimmybondy
Die schlechte Laune liegt wohl an dem Kollektiv..wenn man sich mal die Weltgeschehnisse z.b IS und co. anschaut und all das Leiden was momentan so verursacht wird...kein Wunder.
Stark sein! Selbstachtung, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Liebes Fähigkeit und Liebenswürdigkeit bewahren und stets in die tiefe der Stille horchen. Stille ist der Ursprung von allem und alles kehrt wieder zu seinem Ursprung zurück.
Life is pain, pain is information

..süß die Kleine. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2014 um 17:15
happiness only real when share............@boe
Was ist Glücklich sein......es ist ein Zustand.....Zustände sind nie auf Dauer in der Norm...
„Homo est dei et mundi nodus.“ hatte er studiert..........also hat er es wohl Ausprobieren wollen.......die Selbstbestimmung und Entscheidungsfreiheiten ....ah und Geschichte in die will man ja auch Eingehen wenn man es schon Studiert.......

Er hatte alles was Glücklich machen soll(Gesellschaft)...Logo das dieser Zustand nicht auf Dauer ist.
Der Umgekehrte Zustand macht dich am Ende auch nicht Glücklich....Einsames Eremitenleben ....
Guter Film.......
Problem ist nur Alaska überleben nur die harten Killer...Beste Killer sind die Wölfe...
Im Sommer ist das Rudel so bisschen Zerstreut.....im Winter halten die sich zusammen Warm.......
Egal wo er war=Einsam so kommt es mir vor.Ist aber auch schwer wenn man Lebenslügen durchschaut..so viele Lügner.......................................................................................................
https://www.youtube.com/watch?v=trwhDMMALgE


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2014 um 17:32
@jimmybondy
...einfach schön! :D

@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Die schlechte Laune liegt wohl an dem Kollektiv..wenn man sich mal die Weltgeschehnisse z.b IS und co. anschaut und all das Leiden was momentan so verursacht wird
... sehe ich ähnlich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2014 um 18:39
@pagan

Und darin sehe ich wiederrum die Herausforderung, sich nicht allzusehr davon beeinflussen lassen, keine Feindbilder malen, sondern sich in Gewahrsein und Vergebung üben, mit Blick auf die Wahrheit.
Durstend nach Freiheit .


melden
melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2014 um 19:28
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Hm und? Hast du es so erlebt wie du es beschreibst?
Hm - Theorie oder Praxis, was würde das für einen Unterschied für dich machen? Wenn ich sage, ich habe alles von dem ich schreibe, selbst erfahren, wirst du mich kreuzigen. Sage ich, dass ich nur Angelesenes daher schwätze, kreuzigst du mich auch. :)
TheLolosophian schrieb:
Um dies auf geistige Weise zu erkennen, benötigt es Achtsamkeit. Ohne Achtsamkeit keine Bewußtseinsentwicklung. Offensichtlich gibt es hier in diesem Thread niemandem, der weiß, was Achtsamkeit bedeutet, geschweige denn, dass er Achtsamkeit praktizieren würde.

Transformer: Auch das steht hier erst mal undefiniert ergo haltlos dar. Welches Gedankenkonstrukt verbirgt sich hinter Geist und Achtsamkeit? Lebst du in geistiger Achtsamkeit? Wie? :D
Ich verstehe es als ständige Selbstreflexion/Introspektion. Ein neutrales Wahrnehmen, das jeden aufkommen Gedanken geradezu intuitiv hinterfragt ganz nach dem Motto: Was hat das jetzt mit mir zu tun? Wo wird gerade ein Seelenanteil von mir auf mich projiziert oder umgekehrt.
Erwartest du von mir, dass ich alles definiere? Habe ich schon so oft getan, dass ich im Moment grad keine rechte Lust drauf habe. Was Achtsamkeit en detail in spirituellem Kontext bedeutet, kann jeder sprituelle Sucher oder Interessierte nachschlagen. Jedenfalls hat diese Achtsamkeit nichts mit der Aufmerksamkeit des Egos zu tun. Achtsamkeit ist immer vorrangig Achtsamkeit nach Innen bzw. auf sich selbst und den eigenen Körper. Mit Introspektion fängt es an, d.h. dass das Denken, Fühlen, Empfinden beobachtet wird. Nicht neutral, das funzt nicht, solange man mit Ego identifiziert ist... sondern es geht darumr, Verdrängung zu unterbinden, die Identfizierungen aufzudecken, die Projektionen vor allem - die eigenen wohlbemerkt. Es geht zunächst darum, im Hier und Jetzt der eigenen Person total zu sein in allem, was man empfindet, denkt, fühlt. Hat sich die Achtsamkeit automatisiert, erweitert sich diese zu Gewahrsein, - wachsendes Gewahrsein hängt davon ab, wie viel an verdrängten Inhalten ans Licht des Tages gehoben werden. Ein anderes Wort für Gewahrsein ist "Drittes Auge". Jo, mein "Drittes Auge" kann sehr gut sehen, wer wirklich weiß, was Achtsamkeit ist und wer nicht... lol... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2014 um 21:26
JOD Feuer Kopf, Geist Willen

Hey Luft Brustkorb,Lungen Intellekt

Shin Liebe Herz Herrlichkeit Gottes, Ursprung des Lebens

Vau Wasser Bauch Gefühl

Hey Erde Beine, Füße Bewußtsein




JHSVH = Joshuas Name(Jesus), Gott in der Verwirklichung als Mensch



@TheLolosophian
@Karuzo
@pagan
@coppakiller
@jimmybondy
@Kotknacker
@boe
@Reflexion
@LeRave
@indigodave


Werdet vollkommen so wie der Vater im himmel vollkommen ist

Himmel = Luft

Feuer sowie Luft liegen über der Liebe

nichts kommt also zum Vater durch wiel die Liebe alles negtive nicht aufsteigen lässt

heißt also der unvollkommene Mensch muss um Allmacht=feuer
und Allwissen= luft zu erlangen

in den unteren beiden elementen also gefühle erkennen, umwandeln in die pos. und sich dessen voll bewußt werden..

im zentrum steht die Liebe die über allem erhaben ist


was meint ihr dazu...:)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2014 um 00:38
@TheLolosophian
Youtube: Tywin Lannister - The Great Lion of the Rock
Tywin Lannister - The Great Lion of the Rock
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ja die Lust ist was für Tiere
Achtsamkeit sollte man in seinen Worten haben sonst nutzt die einer und macht damit was er will....das Unaufmerksame Ego baut sich halt selber Fallen....
Liest ja was ich mit deinem Dritten Auge mache...Neutralisiere es ....
Sei die Gewahr das du nach wie vor nicht in der Lage bist diese Worte zu Wiederlegen.......

Hier wird auch keiner Gekreuzigt......Langt das wir deine Projektion des Egos ertragen Müssen.....

@georgerus
Himmel=nicht Unbedingt Luft........Feuer braucht ja Luft.............
Ra(Licht, Feuer, Sonne) hat die Luft zwischen Erde und Himmel Gemacht....................... Mythologie Aqypten......da geht es Zwischen Mond und Sonne ab.......immer am Spielen die Götter
Unvollkommener Mensch must du auch Aufpassen=Mensch ist Gottes Abbild......
Und darüber zu Richten was Vollkommenheit ist=wer macht das wohl....

Wer ist ohne Sünde/Fehler(Vollkommen) der Werfe den ersten Stein..........
Deswegen die wo so etwas Predigen die werfen in der Symbolik Steine....Sind sie den Vollkommen Was Vollkommen ist kann doch wohl nur ein Vollkommener Wissen........................................
Youtube: There are no men like me ♛ Jaime Lannister
There are no men like me ♛ Jaime Lannister
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wer um Regen Bittet sollte den Matsch Bedenken...................................................................


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2014 um 11:24
@georgerus

Da kommt mir einiges in den Sinn.

Als erstes scheint es mir wichtig das wir nochmal hervorheben, das die Elemente auch nach Bardon weniger wörtlich zu nehmen sind, als viel mehr Prinzipien beschreiben.

Natürlich ist eine Feuerflamme dem Element Feuer zuzuordnen, aber dennoch ist eine Feuerflamme nur die grobstofflichste Erscheinung des Feuerelementes.
Dan gibt es feinstofflichere und superfeinstoffliche Ausprägungen, da wo die Materie quasi nur noch als pures Licht erscheint, wenn man so will.
Und wie ich schon erwähnte gibt es neben dem mentalen und dem astralen Körper auch einen Feuerkörper.
Man kann natürlich auch erwähnen das es sehr viele Feuerwesen gibt, doch das ist eine andere Geschichte.

Was nun die Ein und Zuordnungen der Elemente usw. angeht, da reden wir ja stets von Ausgleich, Balance usw.
Natürlich nicht ohne zu vergessen das alles aus einem Ur-Element strömte, Akasha, Gott, Liebe usw.
Der ganze Kosmos, die ganze Schöpfung ist darum ohnehin schon der Schatten oder die Ausdünstung Gottes und darum muss da auch nicht erst zum Vater kommen, er wohnt allem was IST ja ohehin inne. Es gibt gar keine Abgetrenntheit, nur die Illusion das man abgetrennt wäre und das ist ja das was Leiden schafft.

Was nun die Liebe angeht, so haben wir oft davon gesprochen das es bedingte und unbedingte Liebe gibt.
Wenn wir stets davon reden "Ich will Aufsteigen, ich will dies und ich will das", dann ist dies offensichtlich eine abhängige Liebe, eine Sehnsucht danach selber etwas zu bekommen und weniger der Wunsch, etwas zu geben. Nicht falsch verstehen, dieser Wunsch nach Reinheit ist sicher besser als der Gegenteilige Wunsch.

Aber:
Wenn wir Liebe geben wollen, müssen wir nicht erst irgendwo hin aufsteigen, wir sind schon mitten im Himmel und brauchen darum also nichts weiter zu tun, als zu lieben.
Und zwar alle Menschen zu lieben. (Nicht aber ihre Handlungen....)

In der Praxis sieht das so aus das man plötzlich Verständnis für einfach alle Menschen hat, ein ganz anderes Verhältnis zu ihnen bekommt und Ihnen alleine dadurch auch bereits eine Hilfe ist.

Das kann man ganz leicht überprüfen, man werfe irgendeinem vorbeilaufenden Menschen einen echten liebevollen Blick zu und schaue wie sein Gesicht auftaut und er die Geste erwidert!

Man spüre auch was diese Haltung insofern sie gelebt werden kann (und nicht nur simuliert) mit einem selber macht.

Das soll nun dennoch keine Herabwertung eines Harmoniebedürfnises sein und dieses ist auch kein Zeichen von Schwäche, insofern es kein neurotisches Bedürfnis ist für welches man alles tut, sich zb. selber verleugnen.

Jeder weiss das Kinder mit Licht und Liebe viel besser aufwachsen als ohne.
Sie sind dann im natürlichen Fluß und stellen gar nichts darin in Frage, da ist kein Leid, keine Abhängigkeit und nichts sondern sie sind einfach in Wechselwirkung, werden geliebt, geben selber ganz natürlich und ohne jegliche Mühe Liebe

Darum sind Kinder in der Lage noch manch so großem Grisgram ein lächeln abzuringen, sie machen es einfach, ohne jedwede Berechnung und Taktik.

Das ist für mich gemeint wenn es heisst: Werdet wie die Kinder.

Was nun Jahwe angeht, da ist die Übersetzung welche mir geläufig ist "zufällig" das wort, welches Kyba gern heraus stellt! "SEIN"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2014 um 11:52
die-visionaere-kunst-des-alex-grey02


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2014 um 12:00
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Werdet vollkommen so wie der Vater im himmel vollkommen ist

Himmel = Luft

Feuer sowie Luft liegen über der Liebe

nichts kommt also zum Vater durch wiel die Liebe alles negtive nicht aufsteigen lässt

heißt also der unvollkommene Mensch muss um Allmacht=feuer
und Allwissen= luft zu erlangen

in den unteren beiden elementen also gefühle erkennen, umwandeln in die pos. und sich dessen voll bewußt werden..

im zentrum steht die Liebe die über allem erhaben ist


was meint ihr dazu...:)
Wie stellst du dir ein leben vor mit ewigem positiven zustand. ?

Eine Familie ohne streit ?

vergesse nicht= Yin und yang.

Wenn du immer Bergauf rennst, irgendwann brauchst du pause und bist froh, dass es mal bergab geht.


Liest du Bücher?

@jimmybondy


Alex grey hat sehr spirituelle Bilder kennst du dies noch?

tumblr mqqfxpICRw1qkf6rvo1 1280Original anzeigen (0,3 MB)

Oder kennst du diese, ich denke schon ?:

Alex Grey-Glimpsing


Alex Grey-The Soul Finds ItOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2014 um 13:52
@georgerus
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:"Healers are Spiritual Warriors who have found the courage to defeat the darkness of their soul. Awakening and rising from the depths of their deepest fears, like the Phoenix rising from the Ashes. Reborn with a wisdom and strength that creates a light that shines bright enough to help, encourage, and inspire others out of their own darkness."
- Melanie Koulouris
Ja, sehr schöne Worte sind das - und auch wahr... wenn es nicht doch immer auf den Empfänger und dessen Herzensoffenheit ankäme. Wem nützen die Wärmestrahlen der Sonne, wennman ihr die (Herzens-)Tür nicht aufmacht?!
Die unwissenden und leichtgläubigen Menschen glauben, ein Meister, ein Vollendeter, ein "Healer" oder "Spiritual Warrior" sei einer, der automatisch alles heile, wo immer er auftaucht. Dem ist nicht so. Wer nicht bereit ist für Heilung, der nimmt "Heilungsangebote" gar nicht wahr, weil sie keinen "rechten Glauben", kein Vertrauen haben und viel zu sehr abwehrgepanzert sind.
Es bedarf in jedem Falle immer der eigenen Hingabe und Mitwirkung!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2014 um 14:07
@jimmybondy
Was das Feuerelement angeht - es gibt nur ein Feuer und das ist das Urbild:
das Feuer des GEISTES!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2014 um 14:07
@indigodave

Ja klaro, kenn ich. Mag in dem Zusammenhang auch nochmal auf meinen Freund Emanuel verweisen, der hat auch tolle Bilder am Start:

http://nkudla.wix.com/emanuel-zaro (Archiv-Version vom 17.12.2014)

"Zaro arbeitet nicht für die Ewigkeit, sondern seine Bilder stammen aus ihr"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2014 um 14:19
@TheLolosophian

Das Feuer als sich ausdehendes männliches Prinzip zum sich zusammenziehenden weiblichen Wasser,

"und der Geist Gottes schwebte über den Wassern"

Das fünfte Element Äther/Atem (nicht die Luft wohlgemerkt, welche zB. für die Gedanken ansich steht) als Quintessenz, "Spiritus", welcher sowohl für Atem als auch für Geist steht, während das Feuer neben anderem dem Geistesblitz, der viel diskutierten Erleuchtung entspricht.

Und glaubst du auch an die Harmonie der Elemente? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2014 um 14:24
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und glaubst du auch an die Harmonie der Elemente?
Nö, genauso wenig wie ich an Gottvater, Sohn und Heiligen Geist glaube, glaube ich an die "Harmonie der Elemente". Ich "glaube" nicht, sondern ICH BIN die Einheit von Gottvater & Co... :D demgemäß BIN ICH auch in der Harmonie der Ganzheit. Aber auch nur dann, wenn ich nicht daran denke oder darüber schreibe... LOL
Shit, aber auch... schon wieder danebengegriffen... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2014 um 14:28
@TheLolosophian

Ha ha wo denn daneben gegriffen?
Das zeigt doch nur wieder einmal mehr das Du neben dem was Du vorgibst zu sein auch ein gehässiges Biest bist welches taktiert, maskiert und spielt.

Nicht das das schlimm ist, aber bei all Deinem Erleuchtungsgetue!! HA HA


Anzeige

melden