Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 11:48
Servus @Koman ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 11:54
Die Krähen schrei'n
Und ziehen schwirren Flugs zur Stadt:
Bald wird es schnei'n –
Wohl dem, der jetzt noch – Heimat hat!

Nun stehst du starr,
Schaust rückwärts ach! wie lange schon!
Was bist du, Narr,
Vor Winters in die Welt – entflohn?

Die Welt – ein Tor
Zu tausend Wüsten stumm und kalt!
Wer Das verlor,
Was du verlorst, macht nirgends Halt.

Nun stehst du bleich,
Zur Winter-Wanderschaft verflucht,
Dem Rauche gleich,
Der stets nach kältern Himmeln sucht.

Flieg', Vogel, schnarr'
Dein Lied im Wüsten-Vogel-Ton! –
Versteck' du Narr,
Dein blutend Herz in Eis und Hohn!

Die Krähen schrei'n
Und ziehen schwirren Flugs zur Stadt:
Bald wird es schnei'n –
Weh dem, der keine Heimat hat!

"Die Krähen schrei'n", "Vereinsamt", "Der Freigeist", "Abschied", "Heimweh", "Aus der Wüste".

-Friedrich Nietzsche-


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 12:01
@Silvanus
ich grüße dich:)
schade um coppa...

mal allgemein angeführt...
manches mal geht die bewußtseinsentwicklung leider in die falsche richtung...
oder ich verstehe dieser art von "bewußtseinsentwicklung" nicht...
sollte sie uns nicht lehren, denn menschen anzunehmen wie er ist?
man kann sich wohl noch so "entwickelt" vorkommen,
doch so lange man nicht über seinen schatten springt,
bleibt die wahre bewußtseinsentwicklung wohl auf der strecke...

dann begeben wir uns mal wieder auf den richtigen weg...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 12:07
@Koman

Manche rückläufigen Planetenkonjuktionen erinnern daran wie es sich anfühlt, in die falsche Richtung zu gehen und es ist gut für die Entwicklung.

So sieht man was man überwunden glaubte, weiss wieder genau was man will und hat auch wieder mehr Mitgefühl für andere die gebeutelt sein mögen.

Das Pflänzchen auf dem Avatar von Silvanus, wenn wir es pflegen wird es wachsen, alles wird sich dann von allein entfalten und das ist alles was zu tun ist. Ein bisschen Pflege, also ein bisschen Wasser, Dünger und Licht, mehr braucht es nicht.

Ich weiss das dies manchen zu einfach scheint, dann sollen sie es sich halt schön schwer machen, jeder nach seiner Fascon...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 12:07
@Koman
Bewusstsein entwickelt sich dorthin, wohin man sein Bewusstsein bewegt. Bewusst oder Unbewussst. Wir schaffen Abbilder unserer Selbst. Frakmentierte Abbilder die sich in Teilen, in den Gegenüber manifestieren können. Nimmst du den Menschen nicht so wie er sich gibt? Was ist für dich die wahre Bewusstseinsentwicklung? :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 12:09
@jimmybondy
Danke Jimmy. Wenn du auf meine Ernte aus bist und von meinen Früchten eines Tages kosten willst, benutze bitte klares Wasser :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 12:10
Stirb, bevor du stirbst.



(Sufi-Spruch)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 12:12
@Reflexion
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Stirb, bevor du stirbst.
Leichter gesagt als getan. Wer will schon freiwillig sterben? Die Wahrheit aus deinen Worten können nur die verstehen die starben. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 12:12
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb: Nimmst du den Menschen nicht so wie er sich gibt?
doch klar tue ich das:)
es war ja auch eher auf die user bezogen,
die mit koppa nicht klar gekommen sind...
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Was ist für dich die wahre Bewusstseinsentwicklung? :)
seine mitmenschen verstehen:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 12:18
@Silvanus

Wohl wahr...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 12:19
@Silvanus

Einmal sah ich den Baum des Lebens, er war arg gekrümmt, ein großer Ast, also regelrecht ein Balken war quer gewachsen und unter seiner Last ächzte der ganze Baum und war komprimiert.

So nahm ich also die Axt und hieb den Ast durch. Der Baum entfaltete sich schlagartig und war wunderschön anzuschauen. Seit dem hab ich ein Rückgrat


baum-leben-kether


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 12:34
@jimmybondy
Man kann auch mit dem Baum, Rückgrad haben. Der Baum besteht aus Wissen. Wissen das man in eine bäumliche Form zwingt. Ein Gedankenkonstrukt dem man Bewusst oder Unbewusst folgt. Ist die Gedankenform jedoch der wirkliche Mensch, der vor einem ist, kann man auch vorurteilsfrei die Wirklichkeit sehen und dementsprechend weniger anecken. Denn alle Menschen sind gleich. Sonst hätte man den Baum nicht aus dem Menschen selbst erschaffen können.

@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:seine mitmenschen verstehen:)
Nach deinen Beiträgen zu urteilen, verstehst du sie sehr gut. :)
Zitat von KomanKoman schrieb:es war ja auch eher auf die user bezogen,
die mit koppa nicht klar gekommen sind...
Solche User würden spätestens irgendwann im wirklichen Leben mit den gleichen Gesetzmäßigkeiten konfrontriert. Mit eventuell wirklichem Schaden. So ist der Schaden wenigstens erstmal nur virtuel. Auch der Teufel wurde von Gott geschaffen. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 12:42
So, da kein Coppa zur stelle ist um mich zu schrumpfen bevor ich eventuell Bullshit raus haue, schrumpfe ich mich selbst. Bin mal wech. Sollte fit sein. Ist ja Wochende. Heute Abend gibs zur Abwechslung mal:
Youtube: Erweiter mein Gehirn Lernsaft!
Erweiter mein Gehirn Lernsaft!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bis dann :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 12:43
@Silvanus

Man kann den Baum -seinen Baum- heilen, der Baum des Lebens, Archetyp usw. Dieser Baum ist nicht mehr gebückt, ist nicht mehr krank. Es ist dies der Baum wo ich helfen konnte, Deinen Baum pflegst du selber, da brauchst Du mich nicht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 12:47
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist dies der Baum wo ich helfen konnte, Deinen Baum pflegst du selber, da brauchst Du mich nicht.
Waren dies nicht deine Worte:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Pflänzchen auf dem Avatar von Silvanus, wenn wir es pflegen wird es wachsen, alles wird sich dann von allein entfalten und das ist alles was zu tun ist. Ein bisschen Pflege, also ein bisschen Wasser, Dünger und Licht, mehr braucht es nicht.
Jeder Pflegt sich selbst. Da hast du recht. Aber gleichsam sind wir nicht alleine auf diesem Planeten. Äusere Einwirkungen spielen bei einem Baum auch eine Rolle. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 12:55
@Silvanus

Ja ich nahm darauf Bezug, mir ist es Symbol für unser inneres Pflänzchen und das können wir pflegen. Du hast eins, koman eins, usw.

Wir sollten uns nicht darauf verlassen das die Pflege ein anderer Gärtner für uns übernehmen
könnte, es gibt nur einen der immer für uns da ist. Wir selbst.

Natürlich betrifft es des weiteren auch nur die User welche dieses innere Pflänzchen überhaupt in sich haben.

Hoffe das ich das was ich im Sinn hatte nun richtig stellen konnte.

Natürlich spielte auch äußere Einwirkung rein, sonst wäre mein Ast niemals so schief gewachsen, irgendwas zwang ihn dazu.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 13:01
Youtube: John Frusciante - Dying
John Frusciante - Dying
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





I'm going away, forever,
I'm going away, forever,
Never coming back this way,
Never coming back to this place.

What I need is a heaven,
What I really need is a heaven,
A place to go where I can really be,
A place to go where I can really be
Where I can really be.

Dreaming my life away, counts for nothing,
Dreaming my life away, counts for nothing,
But nothing ever is the end,
No, nothing ever is the end.

It's sure been a full life for me, yeah
It's sure been a full life for me, yeahh
It's sure been a full life for me, baby, its sure been a full life for me



by John Frusciante



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 13:06
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Denn alle Menschen sind gleich.
Das finde ich nicht.
Wenn dann kann man sagen, alle Menschenkörper sind aus demselben "Stoff" (Körpermaterial),
aber dennoch ist jeder Körper anders.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Sonst hätte man den Baum nicht aus dem Menschen selbst erschaffen können.
Seit wann ist der Baum aus dem Menschen selbst erschaffen worden?
Hab ich was verpasst?

Oder meinst du den Stammbaum? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 13:09
@Silvanus


Was bedeutet "Mensch"?

Mensch sein bedeutet, hier als Mensch in einem menschlichen Körper zu leben.
Dennoch kann man als Wesen von woanders gekommen sein.
Der Ursprung, die "Heimat", das eigentliche Wesen ist vlt. kein "Mensch" ..

Menschen leben auf der Erde.
Andere Lebewesen leben auf anderen Planeten. (mehr oder weniger materialisiert oder vergeistigt)
Auch diese können hier als "Mensch" inkarnieren, um etwas zu lernen oder hier etwas zu "helfen"..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 13:11
@Piorama
Na das freut mich! Verstanden werden ist glaub ich das wichtigste auf dem eigenen (manchmal doch schrägen, einsamen) Weg.
https://www.youtube.com/watch?v=JvDZfiZd8I8
Nee, bin ja auch nich beleidigt nur mag ich`s nich wenn man mir "die Wahrheit" so einfach aufdrückt.
Vielleicht war das gar nich deine Intension.. nur kam s bei mir so an .
Ich sehe/lese was und schreib was ich dazu denke.
Bei aufdrücken hätte ich geschrieben du MUSST, DU bist Blöd erkennst du den gar nichts etc etc.
Das fällt mir schon sehr sehr schwer -da denk ich das dieses Leben hier doch kein Wartezimmer sein soll.
Auf "etwas" zu warten/erwarten = Verlangen das es sich sputet, ist einem Nicht Dienlich.
Denn jeder geht sein Tempo.
Und wir, welche die geduld üben "müssen" haben uns das So ausgesucht, denn es bringt uns weiter wenn wir uns verändern und wir nicht andere àndern wollen.

Mir fällt es in manche zeiten ebenfalls sehr Schwer, doch dafür hat man andere Erfahrene Menschen die einem "helfen". Alles geplant, also, chille und sich zurücknehemn. Kommt alles "gut"...
Schön...das verstehe ich sogar auf Anhieb!
Ach ich such ja nich, mich ärgert vielmehr das ich geglaubt hab, gefunden zu haben und es nicht sein sollte/wollte /konnte...danach kann man nich einfach auf chillen schalten.
Nein, lass es raus und es wird dann wieder gechillt.
Ich weiss doch von was du sprichst....


Anzeige

melden