Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 18:23
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Frag dich mal, warum man beuhaupt an so einen Mann gerät...... Nichts passiert Zufällig :D ;)
Keine Ahnung, warum man an so einen Mann gerät. Ich bin nie mit so einem Mann eine 'Partnerschaft' eingegangen. Das war aber auch gar nicht die Intention meiner Aussage.

Aber ja, man kann sich durchaus die Frage stellen, warum es gerade hier, wo es um Hermetik geht, so viele göttliche Prinzchen und Möchtegern-Magier gibt, die ziemliche Defizite zu haben scheinen. Der Narzissmus scheint sich auf dem Vormarsch zu befinden. http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=1167
Wenn man das als Bewusstseinsentwicklung definieren möchte, bitte sehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 18:29
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:... auf die du die Antwort nur erhellst wenn du dich mit den jeweiligen Personen, tiefgründiger beshäfigst. Bzw dich auf eine nicht oberflächliche Beziehung einlässt.
LOL. Lass mal gut sein. Mein Bedarf ist dahingehend mehr als gedeckt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 18:30
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ach ne, wer ist denn JEDER ?
bist du jetzt schon mehrzahl ?

bleib mal bei dir und erzähl mir von DEINEM weg
dann sag ich dir, ob ich diesen SO akzeptieren kann
Willst du das Wirklich ?

Antworte mir mal zuerst ;)

Aber ich mach es, mag dich!

Alos Mein weg ist total GEIL, PERFEKT SUPER GRANDIOS!

Genau wie EURER !


Mehrzal und doch ICH :) Schizo/psycho was....

@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Keine Ahnung, warum man an so einen Mann gerät. Ich bin nie mit so einem Mann eine 'Partnerschaft' eingegangen. Das war aber auch gar nicht die Intention meiner Aussage.
Dass weiss ich.

Ich weiss es. Weile s für Ihr Wachstum Dient...
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Aber ja, man kann sich durchaus die Frage stellen, warum es gerade hier, wo es um Hermetik geht, so viele göttliche Prinzchen und Möchtegern-Magier gibt, die ziemliche Defizite zu haben scheinen. Der Narzissmus scheint sich auf dem Vormarsch zu befinden. http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=1167
Wenn man das als Bewusstseinsentwicklung definieren möchte, bitte sehr.
Du hast keine ?

Schon wieder Anrzissten kannst dich grad mit @Para-doxa zusammentun...

Du intepretierst.

Warum erzählst du von deiner Freundin ?

Und warum habt Ihr es zusammen über kinder Und Männer ?

Hast du KEINEN/Keine ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 18:38
@LeRave
Leider ist meine Wahrnehmung, dass das kein Einzelfall ist. Traurig das alles.

Bekannte - 16 Jahre, Freund 15, ihr gemeinsames Kind, 4 Monate alt.
Mutter des Mädels, psychisch gestört. Vater ist schon lange abgehauen..
Was meinst du was da abgeht..beide noch Kinder, bekommen ein gemeinsames Kind.
Für einen 15 Jährigen pubertierenden Jungen, auf der einen Seite so ziemlich das Schlimmste was passieren kann, da er mit der Verantwortung über sein Leben gerade mal, wenn über haupt..gelernt hat umzugehen und nun hat er einen Sohn, ein zweites Bild seiner Selbst über das er ebenfalls die Verantwortung zu tragen hat. Dann kommt noch die Mutter des Kindes dazu..
Er muss jetzt so gesehen 3 Welten unter ein Dach kriegen bzw auf seinen Schultern tragen.
Und was macht er logisherweise? er verwirft die Verantwortung und lässt die Mutter gemeinsam mit dem Kind alleine da stehen, geht lieber mit Kumpel feiern, Drogen reinpfeifen etc.

Nunja das Ding ist, die kurze nimmt die ganze Verantwortung auf sich, geht arbeiten, kümmert sich um Ihre Mutter + Kind. Hätte abtreiben können aber kam ihr nicht in den Sinn.
Weil sie ihrem Kind, koste es was es wolle, das Leben schenken will.
Ich denke die Frage die sich deine Freundin stellen sollte ist, will ich dem Kind das Leben schenken?
Und bin ich momentan bereit, alles dafür zu geben?

Das Herz wird ihr die Antwort liefern.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 18:38
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Warum erzählst du von deiner Freundin ?
Weil hier soviel über Liebe geschrieben wird. Liebe scheint hier sehr einseitig männlich gesehen zu werden. Außerdem war es eine Antwort an @georgerus. War halt passend.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Und warum habt Ihr es zusammen über kinder Und Männer ?
Zusammen? Wen meinst du jetzt?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Hast du KEINEN/Keine ?
Lach, sag ich nicht. :D Aber du hast ja deine Quelle ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 18:41
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Das Herz wird ihr die Antwort liefern.
Ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
@Karuzo


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 18:42
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Weil hier soviel über Liebe geschrieben wird. Liebe scheint hier sehr einseitig männlich gesehen zu werden. Außerdem war es eine Antwort an @georgerus. War halt passend.
Aha.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Zusammen? Wen meinst du jetzt?
Wieso du und deine Freundin zusammen über kinder und männer Diskutieren ?
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Lach, sag ich nicht. :D Aber du hast ja deine Quelle ;)
Schade...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 18:43
"LOL. Lass mal gut sein. Mein Bedarf ist dahingehend mehr als gedeckt."

dann solltest du dich auch nicht wundern, wenn du oberflächlige Eindrücke vermittelt bekommst wenn du dich mit anderen oberflächlig beschäfigst..
auf eine nicht oberflächliche Beziehung einlassen, verstehe ich allgemein, den Gegenüber so akzeptieren wie er ist und auf dieser Basis die Kommunikation führen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 18:45
@indigodave
Nun, sie wollte sich aussprechen. Sie ist in einer außerordentlichen Situation. Und da es um ihre Schwangerschaft geht, ist das Thema Mann auch nicht weit...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 18:47
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Und da es um ihre Schwangerschaft geht, ist das Thema Mann auch nicht weit...
hahaha das stimmt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 18:47
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:dann solltest du dich auch nicht wundern, wenn du oberflächlige Eindrücke vermittelt bekommst wenn du dich mit anderen oberflächlig beschäfigst..
Wie kommst du denn zu dem Schluss? Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mich mit anderen oberflächlich beschäftige? Könnte genau das Gegenteil der Fall sein. Mal darüber nachgedacht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 19:18
@LeRave
Na du shreibst doch, dass dein Bedarf hin gehend nicht oberflächlichen Beziehungen bzw. Beschäftigung der von dir metaphorisch erwähnten User, gedeckt seie.
Dabei ist lediglich deine eigene Vorstellung diesbezüglich gedeckt.
Du hast dir ein Bild, von dem cyber(internet)Verhalten der User, über sie gemacht und ziehst daraus Rückschlüsse über ihren Weg. Dabei wird deine Vorstellung über die User, genährt.
Die Vorstellung trübt aber meistens und verschleiert den Kern des Wesens.
Da man so das Wesen, oberflächlig betrachtet.

Deshalb, den Gegenüber annehmen und akzeptieren wie er ist. So geht auch die Vorstellung über diese Person flotten und man erkennt das Wesen.
Jeder, der sich auf den hermetischen Weg begibt, weiss sich selbst zu helfen auch wenn nicht sofort aber, kommt Zeit kommt Rat.

"Martialisch anmutende Phantasien werden als das erstrebenswerte Ziel verkauft. Im Grunde alles kleine Jungen Träume. Jetzt gibt es hier schon die Legion, lol.
Vor allem Männer, die eigentlich jetzt ihren eigenen Weg gehen sollten, halten diese kindlichen Machtspielchen aufrecht. Fangen aber an zu weinen, wenn das Leben mal nicht so der Lagerfeuer-Mentalität entspricht. Rotten sich zusammen und reiten sich immer tiefer rein in ihre Unfähigkeit, ein selbstbestimmtes.."
Alles Ausdruck deiner eigenen Vorstellung, Rück schließend von dem Cyber Verhalten der User.
Wer weiss, vielleicht geben sich ja einige im Internet ganz anders als sie es im RL sind?

Dadurch können sie durch einfache Posts, beim Gegenüber Vorstellungen entstehen und vergehen lassen. Der Kern bleibt aber erhalten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 19:21
@Karuzo
Lass gut sein. Du bist da völlig auf dem Holzweg.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 19:24
@LeRave
Deiner Vorstellung nach, hast du Recht.
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 19:32
Sehnt sich im Endeffekt nicht jeder nach dem Rezept für einen andauernden, erfüllenden, funken sprühenden, feurigen und gleihzeitig kühlem Gemütszustand?

Mitgefühl x Liebe=Hoffnung


Youtube: Bloch: Das Prinzip Hoffnung (1/2)
Bloch: Das Prinzip Hoffnung (1/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 20:08
hi @waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Alles einfach gesagt, diese aussage geht wieder gegen die Frau. Lese nichts von ein Mann bei dir.

Wenn Frau erkennt es wird nicht klappen, deswegen wird sie es nicht packen, dann ist es ihre entscheidung.

Du kennst die umstände nicht, das gefühl was sie hat nicht und ihr denken dabei.

Also halt dich da raus.
tsss.... ;) kann mir das Gefühl ganz gut vorstellen, habe das alles auch selbst erlebt. Hab zwei Kinder, die verantwortungsbewusste Erwachsene geworden sind.(Allein aufgezogen. ;) )
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wir wissen jetzt doch das nicht alle gleich sind, und nicht jeder gleich stark.
So ist es. bin eine Frau und ich weiss dass man sich in Bezug auf Kinder, und Kinderwunsch nicht auf einen Mann verlassen kann/darf, und es gibt niemals irgendwelche Sicherheiten. Sowieso nicht! ;)
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Bewusstseinsentwicklung mittels Hermetik, das ist doch hier das Thema oder? Wie kann es dann sein, dass ausgerechnet diejenigen hier, die sich die Hermetik auf die Fahne geschrieben haben und mehr oder weniger darauf drängen, dies sei der richtigste aller Wege, die "Wahrheit" zu erfahren, also wie kann es sein, dass gerade diejenigen den Eindruck vermitteln, sie seien in der Entwicklung stehen gegeblieben - nein, eigentlich sogar zurückgefallen?
Martialisch anmutende Phantasien werden als das erstrebenswerte Ziel verkauft. Im Grunde alles kleine Jungen Träume. Jetzt gibt es hier schon die Legion, lol.
Vor allem Männer, die eigentlich jetzt ihren eigenen Weg gehen sollten, halten diese kindlichen Machtspielchen aufrecht. Fangen aber an zu weinen, wenn das Leben mal nicht so der Lagerfeuer-Mentalität entspricht. Rotten sich zusammen und reiten sich immer tiefer rein in ihre Unfähigkeit, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Was hat das alles mit Hermetik zu tun? und führt mich zu dr Frage:

Was bedeutet für dich Hermetik, und wie stellst du dir vor, der Hermetik gemäß "auf dem richtigsten Weg" zu sein?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 20:41
hallo @indigodave
snafu schrieb:
Die Stimme ist das eigene Ich, das sich ichbinderichbin nennt. Das erste Erkennen des kleinen ca dreijährigen Menschen, wenn er sich erstmal selbst "ich" nennt.

Das ist ein großer Schritt in der menschlichen Entwicklung. Für jeden Menschen, denn erst ab diesem Zeitpunkt setzt die Erinnerung an sich selbst ein.
Vorher hat der (kleine) Mensch noch kein bewusstes 'ich'.


@indigodave schrieb:
Wie meinst du das genau ?

Denn Erinnerung an sich, kann man vor 3 jährig "machen"/Während im Bauch der geliebten Mama.

oder les ich dich "falsch" ?
Die Erinnerung, an dich setzt ein, wenn du dich selbst "ich" nennst.
Zuvor ist da nichts, was eine Erinnerung 'fassen' könnte. da die Welt/die Mama/der Bauch nicht getrennt ist, von dir.
Du BIST das Alles, ichlos....
ichlos = ohne Raum, ohne Zeit, ohne Be-WUSST-Sein von sich als Individuum.


Kein von der Welt getrenntes "ich" existiert, das eine Erinnerung speichern könnte.




Kleine Kinder sprechen von sich selbst in der dritten person, bevor sie sich Ich nennen und als Ich erkennen. das ist ein langer Prozess, bis in die Pubertät, und auch danach nicht abgeschlossen.... 40 Jahre Wüste....

Das Ich ist wie das innere des L-ICH-ts. das ganz helle Teil. es glüht auf hat seine Höhepunkt im Leben und beginnt zu vergehen, und ist der Mensch alt, dann ist sein Ich auch alt und die Wasser der Welt und des Himmels beginnen es zu überschwemmen und aufzulösen.

Das Ich ist der innere Gott, der innere Lehrer, der Gnadenvolle und der Strafende.
Das Ich ist das I in englisch, das EYE, das Auge der WAHR - nehmung der Welt. Das Urteil und der Urteilende und das zu Verur-teil-ende.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 20:46
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was bedeutet für dich Hermetik, und wie stellst du dir vor, der Hermetik gemäß "auf dem richtigsten Weg" zu sein?
Ganz kurz: Durch Anwendung der Analogie auf das Sichtbare kann das Unsichtbare sichtbar gemacht werden.
Nun ja, die hermetische Magie lehrt u. a. den Umgang mit den Elementen, den Elementaren und - ganz wichtig - die Charakterschulung, um mit der so gewonnenen Macht, verantwortungsvoll umgehen zu können.
Viele sehen aber nur das Spiel der Macht, die Magie der Psychospielchen.

Es ist ja auch nicht immer einfach, Gut und Böse nicht zu verwechseln, auseinander zu halten oder sich gar verführen zu lassen. Da braucht es schon eine gewisse Festigkeit.
Ich selbst sehe mich nicht als Hermetiker.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 21:19
@LeRave
Das hast du gut beschrieben. Es meiner Erfahrung nach schon immer so gewesen, das erste Interesse ist meist ganz simpel gesagt, der Wunsch ZAUBERN zu können und damit auch Macht zu erlangen.

Magie war immer schon ein zauberwort. das Menschen anzieht, und ihr Interesse weckt. aus unterschiedlichen Gründen.
Magie ist Zauberei, und jene, die dann tiefer blicken bemerken dass es große Unterschiede gibt, was man unter 'Magie' verstehen kann. Magick hat Crowley deshalb seinen 'magischen Weg' genannt, um es von der Bühnenmagie zu unterscheiden.


Magick ist eine Philosophie und ein hermetischer Weg, der im Inneren zu begehen ist was sich im Aussen offenbart.
Hermetik: Unten wie oben, innen wie aussen!

Die meisten, die sich anfangs für 'Magie' interessieren, sind an dieser Stelle nicht mehr dabei, wenn es darum geht, seinen wahren Willen herauszufinden. und sich diesen dann als Ziel zu setzen. Und die Elemente und die Gegebenheiten In sich und ausserhalb von sich in die gewünschte Richtung zu bewegen um dieses Ziel zu erreichen.
Geht man weiter erkennt man möglicherweise, dass wahre Magick mehr mit "entsorgen" zu tun hat, als mit 'Vermehrung oder herbeizaubern. ;)
Letztes Ziel das "Himmelreich" , in das kein Re-ich-er kommt.... kein re-ICH-er.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 22:06
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Erinnerung, an dich setzt ein, wenn du dich selbst "ich" nennst.
Zuvor ist da nichts, was eine Erinnerung 'fassen' könnte. da die Welt/die Mama/der Bauch nicht getrennt ist, von dir.
Du BIST das Alles, ichlos....
ichlos = ohne Raum, ohne Zeit, ohne Be-WUSST-Sein von sich als Individuum.


Kein von der Welt getrenntes "ich" existiert, das eine Erinnerung speichern könnte.




Kleine Kinder sprechen von sich selbst in der dritten person, bevor sie sich Ich nennen und als Ich erkennen. das ist ein langer Prozess, bis in die Pubertät, und auch danach nicht abgeschlossen.... 40 Jahre Wüste....

Das Ich ist wie das innere des L-ICH-ts. das ganz helle Teil. es glüht auf hat seine Höhepunkt im Leben und beginnt zu vergehen, und ist der Mensch alt, dann ist sein Ich auch alt und die Wasser der Welt und des Himmels beginnen es zu überschwemmen und aufzulösen.

Das Ich ist der innere Gott, der innere Lehrer, der Gnadenvolle und der Strafende.
Das Ich ist das I in englisch, das EYE, das Auge der WAHR - nehmung der Welt. Das Urteil und der Urteilende und das zu Verur-teil-ende.
Danke das bringt mich weiter. Darüber muss ich noch mehr nachsinnen, da machts klick.

Du siehst zu genau in jemanden hinein ;)

sehr schön.


Anzeige

melden