Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 10:37
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Klar, besonders wenn diese skeptischen Artgenossen sich auch auf Diskussionen einlassen und nicht blindwütig alles verteufeln.
Das ist wieder mal einer der Grundzüge hermetischer Betrachtungen, es wird einfach nur beschuldigt ohne die Inhalte objektiv zu betrachten. Ich verteufle nichts, sondern zeige Unterschiede auf, welche in der Hermetik nicht existieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 10:39
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist wieder mal einer der Grundzüge hermetischer Betrachtungen, es wird einfach nur beschuldigt ohne die Inhalte objektiv zu betrachten. Ich verteufle nichts, sondern zeige Unterschiede auf, welche in der Hermetik nicht existieren.
Ich bin noch nichtmal ein Hermetiker, was Du Dir alles aus den Fingern saugst...

Mir erklärst du nicht, das ein Kackhaufen ein Klumpen Gold ist... :D

Bei mir ist ein Link Copy und Paste und ein Zeichen geistiger Armut, wenn Du dann irgendwas verlinkst, ist es Zeichen Deiner Bewusstseinsentwicklung. Ist klar...


Was ich zu Blavartsky verlinkte ist die Faktenlage. Jeder der einmal rudimentär dort in die Bücher hineinblickte weiss, das es sich stärkstens um Tibet, um Buddhismus usw. dreht.

Das Argument sollte bestechend genug sein...^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 10:43
Zitat von deduxdedux schrieb:Wird das hier jetzt zum Wortklauberthread? Der Thread existiert. Das Thema existiert. Eine Diskussion darüber ist irrelevant. Ich erinnere an den anderen Bewusstseinsentwicklungsthread, dort kann sich gern ausgetobt werden. Hier zerreisst es einfach nur den harmonischen Fluss.
Entschuldigung, aber das ist doch keine Wortklauberei. Das ist eminent wichtig, die Begriffe voneinander zu trennen.

Wenn alles in einen Topf geworfen wird, braucht man nicht mehr darüber reden, denn man erkennt nicht mehr, was die Essenz ist. Und wenn das nicht gesehen wird, ist Bewusstseinsentwicklung nur ein Modewort und damit inflationär.
@dedux

@Kayla
Guten Morgen :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 10:43
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich bin noch nichtmal ein Hermetiker, was Du Dir alles aus den Fingern saugst...
Hältst ihr aber schon aus reiner Opposition gegen mich recht offensiv die Stange.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 10:54
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hältst ihr aber schon aus reiner Opposition gegen mich recht offensiv die Stange.
Ja ne ist klar. Du bist chronisch unfreundlich und Angriffslustig, findest das auch richtig, sprichst dem Gegenüber gerne mal jegliche Erfahrung ab, wechselst mittendrin das Thema, verweigerst die Kenntnisnahme von Fakten und willst nun kritisieren, das man das nicht stillschweigend hin nimmt? :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 11:06
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja ne ist klar. Du bist chronisch unfreundlich und Angriffslustig, findest das auch richtig, sprichst dem Gegenüber gerne mal jegliche Erfahrung ab, wechselst mittendrin das Thema, verweigerst die Kenntnisnahme von Fakten und willst nun kritisieren, das man das nicht stillschweigend hin nimmt?
Das sind doch reine Schutzbehauptungen, nur um mich in Mißkredit zu bringen. Ich bin nicht unfreundlich, nichts richtet sich gegen eure Person, sondern lediglich gegen angeblich spirituelle Darstellungen, welche nun mal reine Esoterik sind. Angriffslustig und aggressiv sind stellenweise eure Antworten auf berechtigte Einwände, welche ich so gut es geht auch belegen kann. Aber da stößt man auf taube Ohren, weil man eben denkt im recht zu sein. Es ist immer leicht sich zu gruppieren und auf einen Einzelnen einzuschlagen, nur weil man mit dessen Sichtweise nicht konform gehen möchte. Wenn ihr das unter Bewusstseinsentwicklung versteht, dann ist das, entschuldige den Ausdruck, ziemlich armselig.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 11:12
Ich habe es vor längerer Zeit schonmal angesprochen, jedoch kein Feedback bekommen. Gibt es noch jemanden hier, der seine Kundalinienergie spürt? Ich habe mal darüber gelesen, dass es wie eine Art zweites Nervensystem arbeiten soll.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 11:12
Das sind doch reine Schutzbehauptungen, nur um mich in Mißkredit zu bringen. Ich bin nicht unfreundlich, nichts richtet sich gegen eure Person, sondern lediglich gegen spirituelle Darstellungen, welche nun mal reine Esoterik sind. Angriffslustig und aggressiv sind stellenweise eure Antworten auf berechtigte Einwände, welche ich so gut es geht auch belegen kann. Aber da stößt man auf taube Ohren, weil man eben denkt im recht zu sein. Es ist immer leicht sich zu gruppieren und auf einen Einzelnen einzuschlagen, nur weil man mit dessen Sichtweise nicht konform gehen möchte. Wenn ihr das unter Bewusstseinsentwicklung versteht, dann ist das, entschuldige den Ausdruck, ziemlich armselig.
Ich bin keine Gruppe und sehe keine berechtigten Einwände bei Dir, etwa im Bezug auf Blavatsky.

Die kanzelst Du so ab:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deshalb ist mir Blavatsky und Co. auch ziemlich latte und deine Copy Paste Biopgraphie dazu interessiert mich ebenfalls nicht.
Und knallst mir dann Deinerseits irgendeinen Link hin, welcher mit unserem Part gar nichts zu tun hatte.

Es ist kein Problem, ich rechne mittlerweile eh nicht mehr damit, das Du zugänglich und dem Thema offen und gern auch kritisch gegenüber stehst, sondern Du verteufelst es alles pauschal.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 11:15
@jimmybondy

Wie schon geschrieben, ich brauche mich vor dir nicht permanent zu rechtfertigen und schrieb dazu, das ich mit dem Thema durch bin. Mit derartiger Ignoranz einfach nur mit dem Finger auf mich zu zeigen ist mir zu suspekt. Danke für deine Beiträge.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 11:17
@dedux

Kannst du vielleicht eine kleine Erklärung geben, was diese kundalinienergie ist und wie sie sich (ugefähr) anfühlt? Weil ich kann mit dem Begriff nicht sehr viel anfangen.... ;)

Danke schonmal im Voraus... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 11:19
Wie schon geschrieben, ich brauche mich vor dir nicht permanent rechtfertigen und schrieb dazu das ich mit dem Thema durch bin. Mit derartiger Ignoranz einfach nur mit dem Finger auf mich zu zeigen ist mir zu suspekt.
Ist klar, Du wetterst hier gegen alles und jeden, das Thema behagt Dir nicht, Du sprichst anderen Erkenntniskraft ab und meinst Kindermädchen sein zu müssen und wenn die lieben Kleinen sich dann aber wehren, sind sie ignorant und Du musst dich nicht vor Ihnen rechtfertigen. Deine Links sind einfach besser, Kontext interessiert eh nicht und das genügt dann als Beweisführung.
Das magst Du gerne so sehen und ich muss dem nicht folgen.

Hab ich es jetzt richtig verstanden? :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 11:23
@Al_Nabu
Ich glaube in der Hermetik ist es die Imaginationskraft. Bei mir aeussert sie sich in Kribbeln, Druck, leichter Schmerz. Ich kann sie mit meinen Gedanken steuern und dadurch meine Chakren wahrnehmen. Ich kann sie auch zur Selbstheilung einsetzen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 11:26
Ich vermute, dass sie vielleicht das Nervensystem des Astralkoerpers darstellt. Es fühlt sich an, als seien die Chakren und ihre Wahrnehmung neu in meinem Geist verankert worden. Was früher unbewusst war, ist nun bewusst.
@Al_Nabu


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 11:27
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ist klar, Du wetterst hier gegen alles und jeden
Leider ist da irgendwas immer noch nicht verstanden worden.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hab ich es jetzt richtig verstanden?
Leider nein. Und adde mich doch bitte nicht mehr an, danke.:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 11:31
Zitat von KaylaKayla schrieb:Leider nein. Und adde mich doch bitte nicht mehr an, danke.:)
Du musst ja nicht mit mir reden aber dies ist ein öffentlicher Thread und wenn man mit mir redet, dann antworte ich wenn ich mag und antworte ebenso nicht, wenn ich nicht mag.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 11:31
@dedux

Ja sicher kenne ich das... :D
Imanginationskraft hab ich reichlich.. und ich habe manchmal so ein seltsames Gefühl, als ob mein inneres vom Körper aus der Haut fahren wollte... Also so ein inneres druckgefühl.
Das kann ich auch ganz gut steuern... Naja, ich weiß nicht ob das die Kundalinienergie ist, aber ich merke auch ein kribbeln - bewusst steuern und bewusst einsetzen folgt dann daraus. ;)

Also das könnte gut sein, dass es das Nervensystem des Astralkörpers ist - kann ich mir durchaus vorstellen... Und das wirkt sich auch auf das des körpers aus - daher auch das kribbeln denke ich. ;)

Nach und nach wird einem vieles bewusst, was früher unbewusst war... Ständig neue dinge von denen man vorher nichts ahnte... ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 11:36
@Al_Nabu
Sollte man ein System entwickeln, wie man lernt es zu steuern, oder sollte man Interessierte es selbst herausfinden lassen? Die indischen Yogis arbeiten durch ihre Yogapraktik damit, bei mir ist es ein rein geistiges Steuern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 11:41
@dedux

Sehr gute Idee... Das können wir hier ja nochmal ansprechen, wenn ich mehr zeit habe... :D
Bist du heute abend noch oder wieder da?
;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 11:42
@Al_Nabu
Ich bin sehr oft hier, daher wahrscheinlich auch heute abend ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 11:53
@dedux

Ok. ;)
Dann können wir uns darüber etwas besser unterhalten.... Denn die ganze zeit auf dem Sprung kann man nicht so gut schreiben.... Immer diese Handytastaturen.... :D
Aber sehr interessantes Thema mit der Kundalinienergie.... Heißt kundalini nicht "schlache" ?
Bin mir nicht sicher.. ;)


Anzeige

melden