Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 19:39
@georgerus

ich schrieb ja, erkenne den Drachen IN dir - das "symbolisiert" er zum einen...
Zum anderen - die Göttliche vorsehung wartet auf dich und auf vieeele andere - du wirst ihr immer wieder begegnen.
Das ist das spiel des Lebens, lach... :)

Anzeige
melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 19:47
@Lichtstrahl
Zitat von SeinsteilchenSeinsteilchen schrieb:Da die "Höhlenbewohner" (normal "materielle" Menschen) aber eben nicht einsichtiger sind (sein können ! sie wissen es ja nicht besser!) kommt es zu Reibungen / Konflikten.
In der Höhle gibt es für mich auch verschiedenen Ebenen, auf jeden Übergangspunkt verdreht sich das Sein, eine Dualität, ein Mensch "kämpft" mit der Dualität von Ebene 1, ein andere Mensch gibt ihn die Lösung von Ebene 3. Was passiert?

Für mich ist das Ergebnis fast schlimmer als der Ausgangszustand, es entsteht ein doppelter Knoten. Ich denke, Widerstand erfolgt vielleicht auch intuitiv. In dem Moment ist der "Wissende" mit Lösung 3 der Unwissende.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 20:00
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was meinst du denn was ich dann erkannt habe?
Das was dich zu deiner Aussage bewogen hat, ich wollte und habe deinen Eindruck nicht analysiert,
sondern nur das Ergebnis betrachtet.

Wenn die Wahrnehmung im Außen eine Reflexion des Innen ist, was ist dann Kommunikation und Erkenntnis. Was machen wir hier, wenn wir schreiben, das Sein ist soundso und vielleicht sogar um unserer Wahrheit "streiten".
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich fragte dich welches Jesuszitat du meinst?
Irgendwelche in denen steht, die Jünger treffen auf Widerstände.
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist das paradoxum, was das gehirn schwer be-greift, da es in linearen zeitdenken ausgerichtet ist, und das sein programm ist.
und wenn ich sage, es ist auf das "Jetzt" ausgerichtet.

@Kybalion7
@Al_Nabu
@georgerus
@snafu
@dedux
@jimmybondy
@Lichtstrahl
@Seinsteilchen
@goodwill


Massenspam :D

Was ist eigentlich aus Eva geworden?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 20:05
@Daig
Wer ist Eva?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 20:07
@dedux

Genesis ....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 20:13
@Daig
Was denkst du ist aus Eva geworden?


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 20:22
@dedux

Die Frage die sich stellt, ist sie wieder zurückgegangen, zuerst die (Selbst)Erkenntnis, dann vielleicht die Teilung und welche Konsequenzen hätte das für das gesamte Sein.

Grundsätzlich sehe ich Parallelen zu Jesus, u.a. die Bannung des "Satans", welche Situation stellt sich für die Kinder, wenn Eva dies nicht getan hat. Ist natürlich auch abhängig davon, was wir unter den Begriffen verstehen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 20:26
@Daig
Ich kann mich da schlecht reindenken, ist nicht meine Thematik. Wenn mir das jemand übersetzt, kann ich da was zu sagen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 20:29
@Daig

Ich kann mit dem Thema jetzt spontan auch nur recht wenig anfangen...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 20:36
@alle
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist das paradoxum, was das gehirn schwer be-greift, da es in linearen zeitdenken ausgerichtet ist, und das sein programm ist.
Da liegt für viele wohl ein grosses Fragezeichen dazwichen.
Also, nehmen wir einen Menschen her der seinen Körper verlassen hat, ein normale Bürger, wie man im Volksmund sagt, ist er gestorben.
Nun denkt sein Gehirn nicht mehr, es bewegen sich nocht ein paar Stunden gewisse elektrische Impulse.
Aber nun fragt sich Hänschen, ich kenne Menschen die haben mir was ganz anderes gelernt, so habe ich auch gelent, daß Ich denke und mich durch das Gehirn in dieser Realität zum Ausdruck brachte, mit den 5 Sinnen und noch anderen.

Aber da ich nun ohne den materiellen Behälter bin, habe ich bemerkt (eigendlich schon durch meine extra Entwicklung, erfahren), dass das Gehirn ohne mich gar nicht denken kann.
Dass ich das was ich durch das Gehirn im Ausen sah, ich auch ohne Gehirn sehe, ja etwas anders schon, aber ich sehe den Mensch ohne materielle Augen, dass er aufrecht geht, Tiere auf allen Vieren, Vögel die fliegen Fische die schwimmen, höre die Stmmen ohne meine materiellen Ohren, wie die Menschen sprechen, Töne usw.
Rieche auch die Blumen ohne die Nase, schmecke auch Speisen ohne den Mund, taste Genstände ohne Hände usw. habe aber bemerkt, dass das nicht viele die den Körper verlassen hatten auch konnten, sondern in einer andere Realität gesaugt wurden, und von dem hier nichts mehr sahen.
Viele wanderten in einen Schlaf, und erwachten wieder als kleines Baby.

Was will ich damit sagen?
Dass alles von der geistigen Entwicklung eines jeden Menschen abhängig ist.
Viele fallen auch in ein Traumleben bis zu ihrer nächsten Inkarnation.
Andere befinden sich in einer Ebene und wissen gar nichts mehr von dieserr irdischen Realität.
Andere sind in einer anderen Realität wo sie Bekannte erkennen, aber auch von dieser Realität nichts mehr sehen.

Also muß der Mensch alle geistigen Sinne entwickeln um alle Realitäten betrachten zu können.
Logisch gibt es deren für jeden Menschen seine eigene, aber nach gewisser Reife eine kolektive, wo mehrere andere mit derselben Entwicklung zugegen sind.
Mit einer gewissen Entwicklung, kann man auch jede Ebene betrachten, abwärts, aufwärts nicht wenn die Reife fehlt.
Mit Aufwärts meine ich höhere Bewusstseinsentwicklungen....

Nun, damit will ich nur bestätigen, dass man durch gewisse Entwicklungs-Schulungen, alle Ebenen erkennen kann, so auch die materiellen.
Dass unsere Realität nicht das Gehirn erschaffen hat. Ein Kind sieht den Mond nicht weil es ihm vom Gehirn vorgespiegelt wird, ja der Name könnte ein beliebiger anderer sein zB. Goin, die rote farbe der Rose ottis. Aber den Gegendstand sieht jeder durch seinen Geist (ICH) die Farbe logisch etwas verschieden, auch die Größe usw.
Der Geruch mag einen gefallen oder nicht, aber jeder wird es so ähnlich riechen, denn wenn ich als Geist wissen will was er richt, rieche ich dasselbe, sehe dasselbe, usw.

Als Abschluß, wie stellt ihr euch eine Wanderung des Geistes zu anderen Freunden, Ortschaften usw. vor, wenn der Körper getrennt vom Ich (Geist) im Bett liegt, und man alles sieht hört, wahrnimmt? das Gehirn kann sicher nicht Hellsehen sondern das geistige ICH.
Ein Allgegenwärtiger hat blinde tote Augen, mit was sieht er?

Dieses Ich abtöten? Dann ist man im Traumschlaf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 20:39
@Daig hi
Zitat von DaigDaig schrieb:Wenn die Wahrnehmung im Außen eine Reflexion des Innen ist, was ist dann Kommunikation und Erkenntnis. Was machen wir hier, wenn wir schreiben, das Sein ist soundso und vielleicht sogar um unserer Wahrheit "streiten".
Unser Ego beschäftigt unser Ego.
Wir definieren, erklären und verteidigen unsere (Ego)welt.
Jedes "ich" hat seine Welt erschaffen, die es dann aufrechterhält. und sich selbst bestätigt, bzw durch andere "ich's". :)




snafu schrieb:
Es ist das paradoxum, was das gehirn schwer be-greift, da es in linearen zeitdenken ausgerichtet ist, und das sein programm ist.

Daig schrieb:
und wenn ich sage, es ist auf das "Jetzt" ausgerichtet.
Dieses "Jetzt" enthält aber alle anderen jetzt's auch in sich, denn es gibt kein einzelnes Jetzt, welches separiert wäre.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 20:49
Zitat von deduxdedux schrieb:Was denkst du ist aus Eva geworden?
Eva heisst übersetzt LEBEN. Also, was ist aus Eva geworden....? ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 20:52
@snafu
Ich wusste, dass du mir da aushelfen wirst :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 21:08
@alle
Und was sagt man dazu, wenn jemand sagt, er betrachtet mal das Weltgeschehen eine weile ohne Körper, ohne Gehirn?
Und das von verschiedenen materiellen Orten aus?

Und kehrt dann wieder mal in seine materielle Behausung zurück, nur um dem materiellen Kleid die gewisse Nahrung Flüssigkeit usw. zuzuführen, und anderes davon regelt?

Aber dazu logisch immer sein entwickeltes Ich und (bewusstes Ego) benötigt, denn sonst könnte er ja nicht planen, und all die anderen Ichs einzeln oder zusammen betrachten.

Also da ist das Gehirn nun wie ein PC wo der Programmierer mal in Urlaub ist, und alles abgeschaltet hat. Da weint der PC wohl, kann er das eigendlich als Gehirn ogne den Programmierer? :D


2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 21:32
@snafu

Dann ist das Jetzt ein Paradoxon?
Zitat von snafusnafu schrieb:Eva heisst übersetzt LEBEN. Also, was ist aus Eva geworden....?
... und der Atem der eingehaucht wurde?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 21:37
@alle
ich weis welche Gesetze uns erlauben mit den 5 Sinnen uns zu betätigen, da gibt es aber etwas, welches die Wissenschaft noch nicht weis....die 5 geistigen Sinne sind wohl noch nich erkannt?
Kommt Zeit, kommt Rat, auch für die Elektronik, Radio, Fernseher, Mitteilungen durch enorme Entfernungen musste die Menschheit tausende von Jahrenn warten, auch das mit dem Hauptprogrammierer ohne Gehirn wird mal bekannt werden....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 21:41
Aber das Gehirn wird vom Hauptprogrammierer in Zukunft auch grosse Veränderungen erleben, denn auf den materiellen Ebenen sich mareriell zu betätigen, benötigt man es. Aber es wird auch doppelpolig mal gehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 21:42
@Kybalion7

wen meinst du mit hauptprogammierer?
doppelepolig? kannst du das alles mal weiter ausführen:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 22:09
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wen meinst du mit hauptprogammierer?
doppelepolig? kannst du das alles mal weiter ausführen:)
Also, materielle Anwendungen auf die Materie und auch geistige Anwendungen, welche ein grösseres Resultat bringen.

Ein Bsp.
es gibt ja riesengrossee Kran um ein Riesengewicht aufzuheben, nicht wahr?

So wird es ohne Kran sein, wo noch riesenhaftere Gewichte aufgehoben und verstellt werden können, nicht wahr? Doch !

Alles zu seiner Zeit. Magier werden es durch die Offenbarungen von den Vorstehern tun, Kabbalisten (nicht jene welche die kabbalah nur theoretisch symbilisch kennen) sondern jene was gelernt haben die Schöpferworte zu gebrauchen, was noch sehr wenige wissen, geschweige vollziehen können.
Mein Freund der Allgegenwärtige, machte Schweres federleicht und umgekehrt. Ich schrieb ja, dass ich noch manches erzählen werde, bevor ich gehe.
Er erklärte auch genau wie es mit der Anziehung der Erde besteht, und was diese Schöpferworte bewirken können, wer sie kabbalistich (göttlich) aussprechen gelernt hat.
Ganz einfach, das Wort sagt es ja selbst "Schöpferworte" in unserer Sprache, praktische Kabbalah genannt.
Auch die wahren Tantriker (es gibt ja Simulatoren) machen mit ihren Tantraformeln das gleiche, weil sie auf die gleichen universalen Prinzipien aufgebaut sind.
georgerus, du hattest mal kritische Meinungen gegen indische Lehren und die Bräuche Indiens usw.
ich schrieb dir oft, alles hat seinen Sinn und wer das in allen Dingen erkannt hat, hat auch das Kybalion von Hermes verstanden, wenn er es auch durchgelebt hat, nicht nur theoretisch....und wird ein freier Geist werden, es komme nun niemand und sage, der Geist ist schon frei, leider ja nur bei Magiern, Allgegenwärtigen, obwohl sie sich auch dem Evolutionsprozess fügen....ich denke es wird zu hermetisch, also höre ich auf....
Wisse, dass die Wiege der Weisheit, der Mysterien vom Orient kommt....und dass auch die grössten Lehrer Bardons von dort waren. In dieser Hinsicht ist von uns nichts hervorgekommen.
Welche Abstammung hatte Jesus?
Ägypten war auch mal meine Wiege.... :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 22:12
@Kybalion7

ja ich las in den smaragdtafeln dass die pyramiden so gebaut worden sind..man machte die steine einfach leichter..als sie es sind..

zu iniden sag ich mal, dieses land ist stecken geblieben..menschen hungern u andere sind schwerreich..aber das haben wir ja über all auf der welt nur in anderen ausmaßen..

was meinst du genau mit orient? indien, ägypten?

welche abstammung hatte jesus?


Anzeige

melden