Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hallux valgus OP - Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knochen, OP, FUß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hallux valgus OP - Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

25.04.2016 um 10:19
@AgathaChristo
Hatte die OP schon am 16.03. ist alles sehr gut verlaufen und ich habe auch keinerlei nachfolgende Probleme. Ich hab ihn operieren lassen, weil ich sehr starke Schmerzen hatte und keine Schuhe mehr anziehen konnte ohne sie kaputt zu machen.
Fühle mich jetzt viel besser und es heilt wirklich schnell!

Anzeige
melden

Hallux valgus OP - Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

25.04.2016 um 10:25
@mila-isa

Supi, freu mich für dich! Auf in die Schuhläden!!


melden

Hallux valgus OP - Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

28.04.2016 um 08:36
@AgathaChristo
Das werde ich auf jeden Fall ! :D


melden

Hallux valgus OP - Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

28.04.2016 um 15:04
@mila-isa
Ich bin auch gerade in Behandlung mit meinem beidseitigen hallux und mich würde sehr interessieren, wie schwer dein hallux war und wie die OP an sich war und wie es dir danach erging. Wie schnell konntest du wieder laufen, wie groß waren die schmerzen, hat man es bei dir erst konservativ versucht? Ich habe Einlagen und eine Schiene bekommen und befürchte, das dies nichts bringt. Über Antwort wäre ich wirklich dankbar .


melden

Hallux valgus OP - Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

03.05.2016 um 11:27
@Jjess
Also mein Halux hat sehr weit herausgeschaut, d.h. es gab keine Schuhe, in denen man den Knochen nicht sehen konnte und dementsprechend sind sie ca. nach 3-4 Monaten kaputt gegangen. Das ging jetzt etliche Jahre so und die Schmerzen fingen erst im Dezember 2015 langsam an bis ich es vor kurzem einfach nicht mehr ausgehalten habe.

Ich habe auch Anfang ans Einlagen und Schienen bekommen, aber die kannst du meiner Meinung nach schon direkt in die Tonne werfen.

Die OP an sich verlief wirklich super, wurde ambulant operiert. Es kommt natürlich auch darauf an wie der Fuß an sich aufgebaut ist. Bei mir wurde z. B. nur der Knochen abgeschabt sozusagen. Bei einer Bekannten wurde erst der große Fußzeh gebrochen und dann geschabt. Aber in der Regel ist es bei beiden nach der OP gleich. Ich konnte direkt danach nach Hause bzw. wurde abgeholt und musste den Fuß hochlegen und kühlen. Ich empfehle dir auf jeden Fall, wenn es zu einer OP kommt, Schmerztropfen Novaminsulfon, dann merkst du so gut wie nichts an Schmerzen! Und nach 4-5 Tagen brauchst du die garnicht mehr, da an sich die Schmerzen nicht so schlimm waren.

Es sind jetzt fast anderthalb Monate vergangen und ich kann wieder perfekt laufen und passe wieder in meine Schuhe rein. ( Der Fuß ist ne Zeitlang angeschwollen, deswegen passt man am Anfang nicht wirklich in die Schuhe rein :D ) die ersten zwei / drei Wochen hatte ich einen Hilfsschuh an, den solltest du direkt nach der OP bekommen. Danach am besten Hausschuhe anziehen, egal wie "lustig" das aussieht. Und das ALLERWICHTIGSTE schön ausruhen und den Fuß am besten so gut wie es geht nicht belasten!


melden

Hallux valgus OP - Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

02.07.2017 um 22:03
ich habe einige Fragen..

in den 70er Jahren trug ich diese spitzen Schuhe und am besten noch als Heels.
Die Mode änderte sich und die Pumps wurden fussfreundlicher, aber die Schädigung hatte meinen Fuss erfasst.

Einige Jahrzehnte habe ich jetzt damit durchgehalten, die Absätze wurden bei mir immer flacher.

Ich habe eigenartigerweise nur an einem Fuss diesen Hallux und der ist fast nicht sichtbar. Aktuell kann ich jedoch nur och ganz weiche und flache Schuhe anziehen und der Ausschnitt darf nicht über den Hallux gehen.

Ich habe es schon konservativ versucht mit Einlagen, die man in Winterschuhen nur trägt. Im Sommer bin ich zuhause barfuss. Dann habe ich so eine Schiene, die raubt mir aber den Schlaf.

Meine Fragen sind:
- kann man nach einer OP wieder ”normale” Schuhe tragen.
- ich habe gelesen, man kann auch wieder hohe Absätze tragen, ohne Schmerzen zu bekommen.

Ist das so? Welches sind Eure Erfahrungen?


melden

Hallux valgus OP - Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.12.2017 um 10:00
@wolke7
direkt nach der OP kannst du noch keine normalen Schuhe anziehen, da du ja erst einmal den Hilfsschuh bekommst. Die ersten 1-2 Wochen darfst du deinen Fuß nicht belasten!

Nach 3-4 Wochen kann man schon langsam versuchen Schuhe anzuziehen. Bitte nicht gleich enttäuscht sein, wenn es nicht klappt, der Fuß ist dann immer noch etwas angeschwollen.

Hohe Schuhe konnte ich erst nach 7 Monaten wieder anziehen.


melden

Hallux valgus OP - Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.12.2017 um 23:20
danke @mila-isa


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Füße
Unterhaltung, 42 Beiträge, am 12.07.2021 von Abbygail
allmotlEY am 21.06.2019, Seite: 1 2 3
42
am 12.07.2021 »
Unterhaltung: Fährt ihr lieber bus oder Bahn...
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 05.10.2014 von CurtisNewton
Juvenile am 04.10.2014, Seite: 1 2
23
am 05.10.2014 »
Unterhaltung: Läufst du manchmal Barfuß? feat. Zehenschmerz
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 28.10.2014 von nzhalko
nzhalko am 28.10.2014
14
am 28.10.2014 »
Unterhaltung: SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert
Unterhaltung, 113 Beiträge, am 26.07.2013 von stoffl666
maria89 am 07.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 26.07.2013 »
Unterhaltung: Fuß gefunden, was tun?
Unterhaltung, 163 Beiträge, am 31.10.2012 von Alpha-Asi
StUffz am 22.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 31.10.2012 »