Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 18:53
@D-Bremer
"nicht im kanonischne Teil oder - um auf mein Thema zu kommen - die fliegende Arche."

Nun ja die fliegnde Arche ist auch ein klein wenig unwahrscheinlich....
Zugegebenerweise nicht so unwahrscheinlich wie die Mondenstehungstheorie...

Nun ja sagen wir mal
1) aus irgendeinem Grund wuesste ich dass es auf der Erde sehr ungemuetlich werden koennte...
2) Und ich wuesste das sich das nach ein Paar Jahren bzw Jahrzehnten wieder legen wuerde....(Was im Falle zB eine Mondenstehung wohl kaum der Fall waere)
3) ich haette geeignete Techinsche Mittel zur Verfuegung...

Ich wuerde meine Arche im Kernschatten der Erde verstecken...
Der Kernschatten und das Erdmagnetefeld haelt den schlimmsten Sonnenwind von mir fern
Der Kernschatten ist ueber hunderterd Radien lang..
Wie uns jede Mondfinsternis demonstiert offensichtlich wesentlich laenger als der Abstand Erde-Mond...

Das Erdanziehungsfeld ist bis dahin auf einen Minimalen Bruchteil abgefallen...
es ist also nicht SO energieaufwaendig sich dort zu stabilisieren...
Mit Reibung von Atmosheren hat man da kein Problem weil ,man ja weit weg von der Atmoshaere ist....

Gut ich Brauche natuerlich fuer die Energieversorgung noch ein (unbemanntes raumschiff ausserhalb des Kernschattens weil im Kernschatten mit Solarenergie nicht viel ist)

Ach ja Plus wenn mein Problem vor dem ich fliehe ein Angreifer ist habe ich eine gewisse Chance im Kernschatten nicht gefunden zu werden....
Weil man mich da ja nicht sehen kann....

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 18:54
@D-Bremer

Ich habe von Beginn an geschrieben, dass ich unmöglich alle Details hier aufführen und jedem einzelnen erklären kann. Daher ja auch die vielen völlig unsinnigen Wortmeldungen von Postern wie Realo, querdenkersz, nocheinpoet usw., die sich alle nicht richtig informiert haben.

Weißt Du, es ist schon sehr sprechend wie Du agierst. Was soll dann der Thread hier, wenn man es eh nicht diskutieren kann?

Du erwartest als erstes hier im Thread, das die Grundannahme sein soll, das Du recht hast, und es eine RSA gab und Du hier nur unter der Prämisse diskutiert willst. Frech, so ein Kasperletheater kannst Du in Deinem Forum veranstalten, nur Leider bleiben da ja die Stühle leer und sind zugestaubt. Das zeigt schon wie viele Leser es Deiner Bücher wohl so gibt, und wie viele von denen das Bedürfnis verspüren, darüber noch zu diskutieren.

Dann verlangst Du hier als zweites im Forum, die Leute sollten Deine Bücher gelesen haben, was ist das denn, ich muss auch kein Buch von Einstein persönlich gelesen haben, um die SRT zu diskutieren.

Dann denunzierst Du ständig alle User, die Dir klare Fragen stellen, die Du nicht beantworten kannst. Cranks jammern ständig, dass sie verfolgt werden, ist nichts Neues.

Dann kannst Du Deine These nicht Theorie nennen, das ist es einfach nicht. Auch ist es unseriös, das dann nicht offen und frei zugänglich für Jeden lesbar ins Web zu stellen, wissenschaftliche Theorien werden auch nicht in Büchern veröffentlicht, die man sich kaufen muss, um dann erst darüber diskutieren zu dürfen.

Auf die Fragen zu den Antimateriewaffen hast Du auch wie erwarten nicht geantwortet, und wie die Erde „Aufgeblasen“ wurde auch nicht. Das hat alles keine Hand und keinen Fuß.

Du versuchst hier im Grunde den Thread zu dem zu machen, was Dir in Deinem Forum versagt bleibt, viele Leser zu bekommen, und die Richtung zu bestimmen, wie zu diskutieren sei.

Das ist dann so die Form:

1. Bremers Bücher lesen, am Besten kaufen.
2. Anerkennen das er Recht hat.
3. Ihm für seine Genialität huldigen, und nur ganz brav ein paar Fragen am Rade stellen.
4. Ihn und seine ‚Thesen’ auf keinen Fall anzweifeln oder gar als falsch bezeichnen.

Anstatt hier immer wieder zu wiederholen, wie schlimm doch die bösen Stalker zu Dir sind, solltest Du endlich mal beginnen die offenen Punkte zu klären.

Es wurde hier immer wieder versucht, mit Dir vernünftig zu diskutieren, immer wenn es Dir unangenehm wird und Du keine Antwort weißt, gehst Du nicht mehr weiter drauf ein. Wenn dann der Fragesteller öfter nachhackt und Dein Schweigen eben als das interpretiert und benennt was es ist, eben das Du keine Antworten hast, dann denunzierst Du ihn als Stalker und jemand, der eben Deine Bücher nicht gelesen hat, und so ja nicht den Durchblick haben kann.


Fasse Deine ‚These’ in klare Worte, gib alle ‚Fakten’ und Quellen klar und eindeutig an, und stelle das offen ins Web. Das wäre seriös, dann könnte jeder Deine ‚These’ nachlesen. Du sollst ja nicht deine über 900 Seiten frei zugänglich machen.

Und ich habe mich in vielen Dingen schlau gemacht, von denen Du null Ahnung hast, was Du über Antimateriewaffen schreibst, zeigt das deutlich.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 19:18
@D-Bremer

Und was die Belege betrifft, so habe ich unzählige gebracht. Vor allem alte Überlieferungen, aber die werden von meinen Kritikern einfach negiert. Mit Behauptungen wie "gibt es nicht", die völlig unsinnig, weil unwahr sind.

Nein, alte Überlieferungen sind keine Belege, Du interpretierst da immer eine ‚wünsch Dir was’ RSA in alles was dazu nur im Ansatz zeigt, jeder alte Kreis der auf einer Wand zu finden ist, zeigt nach Dir dann die RSA.


Dass diese Belege ignoriert werden, ist aber nicht mein Problem. Kein Kriminalpolizist würde komplizierte Straftaten aufklären können, wenn er auf Zeugenaussagen verzichten würde.

Fünf Zeugen, fünf unterschiedliche Aussagen, und Du hast keine Zeugenaussagen. Noch mal, Du interpretierst Dir das alles immer ‚wünsch Dir was’ zu Recht.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 19:29
@JPhys

Wo ist das Problem, wenn Du alles so real siehst? Energieversorgung ist wohl kein Problem, wenn die Waffen- und Antriebsenergie Antimaterie war und so für die Mondentstehung sorgen konnte.

Das einzig wirkliche Problem war, dass es zu wenig Plätze gab. Deshalb kamen nur die "Gerechten" in den Himmel (die wichtigen Leute und die mit Beziehungen) und in der Hölle auf Erden mussten die Sünder schmachten (neben den wirklichen Sündern all die, für die kein Platz auf der himmlischen Arche war).

Zumal die fliegende Arche nicht meine Erfindung ist:

- In den Apokryphen gibt es mehrfach die fliegende Arche
- In der Offenbarung wird das Herabkommen einer Stadt aus dem Himmel beschrieben

Mal abgesehen von Formulierungen wie "auf Adlersflügeln aus Ägypten herausgeführt" (2Mose) oder "mit Wolken unter den Füßen" (Buch der biblischen Altertümer) oder "ohne Schuh- und Textilienverschleiß 40 Jahre in der Wüste, dazu ohne Kraftaufwand - völlig bequem - und mit allem versorgt und eine Bewegung mit ungeheurer Geschwindigkeit" (Kebra Nagast) usw.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 19:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist dann so die Form:

1. Bremers Bücher lesen, am Besten kaufen.
2. Anerkennen das er Recht hat.
3. Ihm für seine Genialität huldigen, und nur ganz brav ein paar Fragen am Rade stellen.
4. Ihn und seine ‚Thesen’ auf keinen Fall anzweifeln oder gar als falsch bezeichnen.
Sorry aber was bitte macht der User FrankD?
Nichts anders als auf seine Web Seite zu verweisen und gleiches gilt für seine Buch ;)
Gleiches Recht für alle!
daraus resultierend möchte man Anerkennung; als Genial gehuldigt werden (was ich allerdings etwas übertrieben finde) & aber seine Thesen nicht anzweifeln lassen.

Da es beiden Seiten so praktizieren ist es auch für beide Seiten legitim


MFG


xpq101

:>


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 19:43
@D-Bremer
"Wo ist das Problem, wenn Du alles so real siehst? Energieversorgung ist wohl kein Problem, wenn die Waffen- und Antriebsenergie Antimaterie war und so für die Mondentstehung sorgen konnte."

Du kannst mit Antimaterie die erde in einen Feuerball verwandelen aber fuer einen Mondenstehung sorgen kannst du so nicht....
Vor allem nicht innerhlab von 12000Jahren....

Hast du dich auch nur einmal mit Physikalsichen Modellen zur Planeten(oder Mond)bildung
auseinadergesetzt?

Es ist Irrsinn....




"In der Offenbarung wird das Herabkommen einer Stadt aus dem Himmel beschrieben"

Die offenbarung beschreibt eine Vison dessen was der Verfasser(wahrscheinlich unter Drogen einfluss) fuer die Zukunft haelt...
Keine Beschreibung der Vergangenheit...

Ausserdem schlappe 10000Jahre spaeter geschrieben...
Heute sind wir 12000Jahre spaeter wuerdest du jeden Fantasy oder Science Fiction roman als erioese Quelle bezeichen?

"oder "ohne Schuh- und Textilienverschleiß 40 Jahre in der Wüste, dazu ohne Kraftaufwand - völlig bequem - und mit allem versorgt und eine Bewegung mit ungeheurer Geschwindigkeit" (Kebra Nagast) usw."

40 jahre von Aegypten nach Israel hat mit ungeheuerer Geschwindigekeit nichts zu tun...
Ja man muss die meiste Zeit im Kreis rennen um das zu schaffen...

Und eben genau das wir geschildert dass sie gelaufen sind und nicht gefolgen wurden.....


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 20:02
@cougar666

Zu den Riesen: Habe ich auch meine Zweifel. Aber auch hier gilt: Die Befundlage für die Vergangenheit ist dramatisch gering. ich habe es schon einmal geschrieben und mit Zitaten durch den führenden Paläoanthropologen der Welt, Friedemann Schrenk, belegt, dass die Tatsache, dass wir bisher nichts gefunden haben gar nichts besagt. Friedemann Schrenk sagt: »In unserer Wissenschaft ist nichts unmöglich. Wenn wir etwas nicht finden, bedeutet es nicht, dass es diese Fossilien nicht gibt. Es bedeutet lediglich, dass wir sie bisher nicht entdeckt haben.« Wenn die Zahl der "Riesen" nur sehr gering gewesen ist und sie z.B. besondere Begräbnisrituale hatten (Verbrennen), werden wir nie etwas von ihnen finden.

Sollten nach Bremer nicht alle Menschen damals Riesen gewesen sein?
Trolle und Elfen könnten dann ebenso berechtig postuliert werden. Es macht keinen Sinn, irgendetwas anzunehmen, für das es keinen Grund gibt, und das man nicht im Ansatz gefunden hat.

Es könnte ja auch sein, das es nur einen sehr langlebigen Außerirdischen gegeben hat, eben wie Q

/dateien/uf39037,1248112967,Q-Richterkleidung

Der sich einen Spaß macht und ein wenig in Höhlen rumgemalt hat, und alles so arrangiert, das Bremer auf seine ‚These’ gekommen ist. Wer weiß das, nur weil wir dazu nichts finden, bedeutet das ja nicht, dass das nicht möglich ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 20:38
@xpq101
Liste mal auf, wie oft ich geschrieben habe "Du hast mein Buch nicht gelesen, mit Dir kann man nicht diskutieren" oder ähnliches...

Junge, Du hast echt einen Knick in der Optik.


2x zitiert2x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 22:09
Dieter schrieb :
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:- In der Offenbarung wird das Herabkommen einer Stadt aus dem Himmel beschrieben
Stimmt , aber
Die Offenbarung des Johannes beschreibt die Zukunft und nicht die Vergangenheit .
Die Beschreibung zeigt eine vom Himmel gekommenen keine abgestürtzte Stadt .
Sowohl in der Offenbarung 21.16 wird als auch im verweis darin auf Hesekiel 48 . 16 + 17 wird die Stadt als Quadratisch beschrieben .
Aus den Maßen läst sich je nach Art der verwendeten Elle eine Grösse von 12- 16,7 km Kantenlänge und eine Höhe der Stadtmauer von rund 65 m errechnen .

Vergleicht man Form und die Abmessungen mit Platons Atlantis findet man keinerlei Gemeinsamkeiten zumal in beiden darstellungen reich lich Details auftauchen die die Unterschiede noch erheblich erweitern .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 22:56
@cougar666

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17067/1.html


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 00:02
@xpq101

Aber was bitte macht der User FrankD? Nichts anders als auf seine Web Seite zu verweisen und gleiches gilt für sein Buch, gleiches Recht für alle! Da es beiden Seiten so praktizieren ist es auch für beide Seiten legitim.

Völliger Schwachsinn, ich habe hier schon ganz viel von Frank gelesen, und nicht einmal was von seinem Buch von ihm gehört. Ich habe das erst vor kurzen gesehen, als ich mal wieder auf seiner Seite war.

Dann ist das Forum von Frank offen und kein inverses DDR Forum wie bei Dieter.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 00:37
@nocheinPoet
Ich hatte hier mal einen Mof gefragt, der teilte mir mit, dass Werbung ein Ausschlussgrund ist, daher habe ich auch nei Werbung gemacht. In ein paar Posts, wo spezifische Fragen angeschnitten wurden, die in meinem Buch ausführlich behandelt werden, habe ich einen Link gesetzt.

Mich wundert in dem Zusammenhang eh, dass dieter wegen der penetranten Eigenwerbung noch nicht geflogen ist. Hätte ich das so gemacht, wär ich wohl schon achtkantig raus - wegen der Beschwerden von xpq und anderen Realitätsablehnern...


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 00:39
@JPhys

Du zeigst in Deiner Reaktion, dass Du die Texte nicht kennst.

Insofern ist es auch müßig, darüber zu diskutieren.

Möchte den sehen, der über 40 Jahre Wanderung durch die Wüste weder Schuhwerk noch Textilien benötigte. Und das, obwohl Sand nicht wie Schmirgel wirkt, sondern wie Lederfett ...

Was das beliebte Totschlagargument, die Offenbarung wäre in die Zukunft gerichtet, Wert ist, habe ich nicht nur einmal erklärt: Man nehme sich die Bibel und lese nach im Buch Hesekiel!

Dort steht schwarz auf weiß, dass es KEINE langfristigen Prophezeiungen gibt und dass all die, die solche verkünden FALSCHE Propheten sind.

Jeder kann dort nachlesen, dass ALLES, was Gott vor hat, unmittelbar umgesetzt wird.

Damit ist die "Offenbarung" genau das was ihre Zeitform ZUSÄTZLICH bestätigt: "Ich sah das neue Jerusalem, die Stadt aus dem Himmel von Gott herabkommen."

Jahrtausende hat die Kirche bzw. ihre Vorläufer das Volk getäuscht und die Bibel so interpretiert, wie es die Kirche für richtig hielt. Heute, wo jeder selbst nachlesen kann, wie die Menschen getäuscht wurden, plapperrn meine Kritiker mangels eigenem Nachlesen den Jahrhunderte alten Schwindel nach ...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 00:52
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Mich wundert in dem Zusammenhang eh, dass dieter wegen der penetranten Eigenwerbung noch nicht geflogen ist. Hätte ich das so gemacht, wär ich wohl schon achtkantig raus - wegen der Beschwerden von xpq und anderen Realitätsablehnern...
Die wichtigste Frage ist wie immer "Wem nützt das?"

Seit ich bei Frank D. wegen unzumutbarer Bedingungen auf seinem Forum nicht mehr poste, ist DORT tote Hose. Dutzende Beiträge am TAG, wenn ich mich äußere, kaum ein Beitrag in der WOCHE, wenn ich abwesend bin. (Abgesehen von einigen Verlinkungen meiner Aussagen durch meine Verfolger im Internet.)

Wer kann es also Frank verdenken, dass er hier Stimmung gegen mich macht, in der Hoffnung, ich poste wieder auf seinem Forum, wenn ich hier gesperrt werde.

Ich habe leider keine Zeit dafür: Aber wer die Zeit hat, kann gern mal aus diesem Tread die Links zählen, die Frank auf sein Forum gesetzt hat und die, die ich auf meine HP bzw. mein Forum gesetzt habe ...

Wenn er dann noch die abzieht, die ich nur als RICHTIGSTELLUNG bezüglich von Falschaussagen von Frank D. persönlich oder der Jünger aus seinem Forum gebracht habe, wird Frank wohl eindeutig Sieger sein ...


4x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 01:19
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wenn wir Kontakt mit Außerirdischen haben sollten, werde ich es wohl wirklich erst glauben, wenn einer mich in meiner Wohnung "begrüßt". Obwohl ich ehrlich bin, meine Reaktion könnte sehr schmerzhaft für den "Eindringling" sein. Vor allem nachts, da ich Nachtblind bin und gleich auf Einbrecher tippe
Aber das ist halt auch eine Sache wie mit Gott, entweder man glaubt dran, oder nicht.
Sicher ist das in vielen Fällen so und leider tummeln sich in der sog. "Ufo-Szene" eine Unmenge "merkwürdiger Gestalten" um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Daher habe ich auch auf das Disclosure Projekt hingewiesen. Interessant ist hier auch die deutsche Seite www.exopolitik.org.

Wenn aber jemand, wie der ehemalige kanadische Vizepremier und Verteidigungsminister Paul Hellyer bei seiner Rede auf der X-Conference 2008 folgendes sagt: "Wir steuern auf die Zerstörung unseres Planeten zu und scheinen nichts dagegen zu unternehmen. Bereits vor Jahrzehnten warnten uns Besucher von anderen Planeten vor dieser Zukunft und boten ihre Hilfe an. Aber wir, oder zumindest einige von uns, interpretierten ihre Besuche als Bedrohung und entschieden, sofort zu schießen und erst dann Fragen zu stellen" dann kann man das nicht so einfach als eine Glaubenssache abtun.

Hellyer lehnt sich weit aus dem Fenster. Er rief das amerikanische Volk auf, sich gegen den Geheimhaltungswahn der Militärs und Geheimdienste zur Wehr zu setzen: "Es ist Zeit für das amerikanische Volk, einen neuen Krieg zu führen gegen das Übel der Lügen, der Täuschung und der Dunkelheit, und auf die Straße zu gehen, um einen Sieg der Wahrheit, der Transparenz und des Lichts zu gewinnen."

Für mich persönlich kommen mehrere Faktoren hinzu. Zum einen habe ich in meinem Verwandten- und Freundeskreis einige ehemalige Militärs (sowohl Nato als auch NVA). Diese bestätigen derartige Aussagen und beschreiben eigene Sichtungen und zum anderen habe ich selbst zwei Sichtungen gehabt, für die ich keine rationale Erklärung finden kann. Gott dagegen habe ich bisher nicht gesehen und kann bestenfalls von einer inneren Überzeugung ausgehen. Daher gibt es hier für mich einen klaren Unterschied.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Na ja, der Mensch ist dem Affen auch sehr ähnlich, genetisch gesehen. Trotzdem greift der HI-Virus uns viel stärker an, als die Affen. Der Organismus des Affen hat entsprechende Antikörper entwickelt, die der Mensch nicht hat.
Vielleicht gab es ähnliches bei den beiden aus der Frühzeit.
Aber auch dieses Beispiel spricht doch dafür, dass es dann eher den modernen Menschen getroffen hätte und nicht mit dem Neandertaler den robustesten und wohl stärksten Menschen den es je gab (30% mehr Muskelmasse und größeres Gehirn als wir). Zudem ist uns der Neandertaler näher als einige Menschengruppen die auch dem Homo Sapiens zugeordnet werden. Und dann kommt ja auch noch hinzu, dass nicht nur der Neandertaler ausgestorben ist, sondern auch noch Homo erectus, der immerhin ca. 1,8 Mio Jahre die Erde bevölkert hat (bis ca. vor 40000 Jahren) und das erste "Megahirn der Steinzeit" gewesen ist. Er war zwar nur 1,65 Meter groß und 65 Kilogramm schwer aber er war schon ein Weltenbummler. Schon vor 1,7 Millionen Jahren siedelt er im Kaukasus und auf Java. Manche Forscher glauben, dass er sogar hochseetaugliche Flöße bauen konnte und damit von Indonesien nach Australien übersetzte! Auch der kleine Homo floresiensis ist erst vor 12.000 Jahren aus unbekannten Gründen ausgestorben, obwohl er zuvor wohl ein sehr erfolgreicher Jäger gewesen ist (ähnlich wie die heutigen Buschmänner). Also ein reichhaltiges Aussterben in der Zeit vor ca. 40.000 Jahren bis ca. 12.000 Jahre - und nicht vor ca. 70.000 Jahren, wie man aufgrund der Entwicklung beim Homo Sapiens vermuten könnte - und ausgerechnet der schwache Homo Sapiens von dem vor 70.000 Jahren gerade mal noch ein paar Tausend Exemplare irgendwo in Südafrika übrig sind, schwingt sich plötzlich zum "Herrscher der Welt" auf. Wer hier nicht ein paar Ungereimtheiten erkennt, der muss schon viele Augen zumachen.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die frühen Menschen wurden an verschiedenen Orten dauerhaft sesshaft. Nach und nach passten sie sich an ihre Umwelt an ...
Aber das erklärt doch nicht die völlig verschiedenen Ausprägungen von Menschengruppen, die nicht nur in vergleichbaren, sondern in identischen Gegenden gelebt haben, wie z.B. Buschmänner und Massai. Warum mussten die Menschen in Asien schwarze Haare und Mandelaugen bekommen? Warum wieder sind die Aborigines wieder völlig abweichend entwickelt usw... Du machst es Dir entschieden zu einfach. Welche Umwelteinflüsse sind es, die den Druck verursachten, der dann eine derartig unterschiedliche Ausprägung so notwendig gemacht hat und dies in einer so extrem kurzen Zeit (aus der Sicht der Evolutionsbiologen viel zu kurz).
Zitat von mchomermchomer schrieb: Schnell dominierten sie diese und hatten durch die Errungenschaft von Feuer und Waffen kaum noch natürliche Feinde zu befürchten.
Warum sollte ausgerechnet der schwache H.Sapiens dominieren? Feuer und Waffen kannten auch die anderen Menschengruppen und offensichtlich haben sie zuvor den Sapiens soweit verdrängt, dass dieser fast ausgestorben wäre (für mich die einzige vernünftige Erklärung, denn eine Super-Katastrophe hätte alle Lebewesen beeinträchtigen müssen und nicht nur den Sapiens). Aber dann ganz plötzlich vermehrt sich dieser wie verrückt und das auch noch in zig verschiedenen Unterarten und walzt alles platt wie eine Planierraupe. Welche Wunderwaffe sollte ihn dazu plötzlich befähigt haben?
Zitat von mchomermchomer schrieb:Sie fingen an, Gesellschaften zu bilden und sich zu spezialisieren, dadurch war das Leben in der Gruppe besonders effektiv.
Spezialisierung war bei den anderen Menschenarten ebenfalls vorhanden. Nicht zu erkennen, wo hier ein Vorteil liegen sollte.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Uns sie es mal so:
wenn es eine durchschnittliche Geburtenrate von 3 Kindern pro Frau gab (was wohl nicht selten war), so wächst die Bevölkerung ziemlich schnell.
Immerhin gibt es für jeden gegangenen Menschen 1,5 Menschen als "Ersatz".
Bei sesshaften Menschen die im Wohlstand leben mag das noch stimmen, nicht aber bei Menschen, die praktisch ständig weitergezogen sein müssen, die können froh sein, wenn sie die Gruppenstärke halten. Zudem kannst Du Dich ja mal umsehen, wo Du ein Bevölkerungswachstum findest, welches die schnelle Verbreitung des Sapiens erklären würde. Überall, aber nicht in einfachen Gesellschaften, die mit einfachsten Mitteln täglich ums Überleben kämpfen müssen. Die wenigen Steinzeitkulturen, die es heute noch gibt halten bestenfalls ihre Bevölkerungszahlen aber keine wächst, geschweige denn, dass diese irgendeinen Antrieb zeigen "die Welt zu erobern".

Aber selbst wenn das stimmen würde, warum stimmt es dann nicht für die anderen Menschenarten, die in der gleichen Zeit ausgestorben sind? Was hat den Sapiens befähigt die bevorstehende Ausrottung zu verhindern und die Welt zu erobern?
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das wird wohl ein Rätsel bleiben,
So sehe ich das auch, es sei denn, wir bekommen die Antwort von anderen, die es wissen.
Zitat von mchomermchomer schrieb:wobei man auch fragen kann: wieso haben die Außerirdischen, wenn es sie denn gab, denn Schwächeren geholfen und nicht den Stärkeren, der in nichts dem Homo sapiens exaltiert nachstand?
Eventuell war es gerade die Schwäche des Sapiens, die eine genetische Beeinflussung einfacher gemacht hat. Wir nehmen auch Fruchtfliegen und nicht große Hornissen für unsere Genversuche.

Oder der Sapiens war als Arbeitssklave einfacher zu beherrschen, er war unterwürfiger, einfacher zu zähmen und auch einfacher zu halten, als der wilde und starke Neandertaler, der als perfekterer Mensch eher ein "Störfaktor" oder sogar eine gewisse Bedrohung gewesen ist.

Auch wir nehmen für unsere Versuche mit Primaten am liebsten den Bonobo und nicht den "Gemeinen Schimpansen" (und natürlich nicht den Gorilla), denn von seinem bekannten Verwandten unterscheidet er sich durch sein friedlicheres Verhalten und eine zierlichere Statur aus. Eventuell also die selbe Motivation wie damals.
Zitat von mchomermchomer schrieb:durch seine Stärke war der Neandertaler weniger Anpassungsfähig und zu schwerfällig, auf die neuen Gegebenheiten zu reagieren?
Welche neuen Gegebenheiten? Und warum hat er dann zuvor mindestens eine Eiszeit und eine Wärmeperiode gut überstanden und warum hat er es zuvor geschafft ganz Europa, den nahen und mittleren Osten und sogar Asien bis hin nach Sibirien zu besiedeln und zu beherrschen? Also die Anpassungsfähigkeit, die er seiner Robustheit zu verdanken hatte, war doch nun gerade seine Stärke.

Grüße zurück,
Cougar


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 01:41
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Heute sind wir 12000Jahre spaeter wuerdest du jeden Fantasy oder Science Fiction roman als erioese Quelle bezeichen?
Auch Sci-Fi-Autoren können immer nur davon ausgehen, was sie irgendwie kennen und was sie sich dann technisch weit überzogen in der Zukunft vorstellen können. Als ich ca. 1960 eine Ausstellung besucht habe und dort ein "Haus aus dem Jahr 2000" vorgestellt wurde, enthielt dieses z.B. zwar viele elektrische Geräte aber nicht den kleinsten PC oder gar einen Internetanschluss.

Was ich sagen will: Man (bzw. wissenschaftliche Schriftdeuter) kann sehr wohl zwischen SciFi und Schilderungen unterscheiden, mit denen tatsächlich (unverstandenes) Erlebtes wiedergegeben wird.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 01:50
@schmello
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17067/1.html

Kann in dieser Quelle nichts über den "Genpool" finden. Hier wird im Gegenteil wieder die (inzwischen wieder verworfene) Theorie verbreitet, dass der Neandertaler der Eiszeit nicht gewachsen gewesen ist. Warum dies so sein soll, obwohl er dafür wesentlich besser geeignet gewesen ist, als der Sapiens wird nicht gesagt (oder warum er nicht einfach nach Afrika ausgewandert ist, wenn es ihm hier zu kalt geworden ist). Also insgesamt kann ich hier keine Bestätigung für Deine Behauptung finden - aber vielleicht habe ich ja was überlesen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 10:16
@JPhys
du hast Recht , die Offenbarung 1.1 beginnt mit :
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, sie ihm Gott gegeeben hat , seinen Knechten zu zeigen , was in der Kürze geschehen soll ; und er hat sie gedsandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes .
Johannes beschreibt also was der Engel im zeigte , das war passiert und wird darum in der Vergangenheit beschrieben .
Was Dieter dann herausinterpretiert ist natürlich wiedermal was ganz anderes aber das selbe hat er mit Platon gemacht dessen Beschreibung von Atlantis hat er auch auf die Stadt reduziert und diese dann in die Umlaufbahn versetzt .
Die Insel selber ( Tim 24e ) ,ihre Pflanzen und Tiere ( Kritias 115 a ) und ihre Landwirtschaft ( kritias 118 c - e ) ignoriert er .
In einigen Foren hat er die Existens der Insell vehement bestritten .
Das ist eben seine Masche , er pickt sich raus was zu seiner Idee passt , ignoriert das andere , das geht so weit das er Wissenschaftler wie Kenneth Hsü , G. Keller oder Christian Köberl benutzt , einige Sätze aus ihren Arbeiten entnimmt und daraus einen "Beweis " zimmert der den Erkenntnissen der Quellen Widerspricht .
Die angeblichen Beweise Hsüs das im Mittelatlantik zuwening sedimente eistieren stammen aus einer Arbeit in der es um den Beweis der Kontinentaldrift ging , in einem anderen Wek bewies Hsü dass das Mittelmeer vor 7 millionen Jahren ausgetrocknet war ( konnte schon jemand das Mittelmeer auf Pangäa finden ?) .
Bei der Sache mit dem Wüstenglas bezog er sich auf Christian Köberl , ein angeblicher Beweis für Dieters Kernfusion der Atmosphäre .
Sieht man sich das Orginal von Köberl an ( den Link hatte ich schon gepostet ) ist das Wüstenglas vor 28. millionen Jahren entstanden , hat also nicht mal einen annähernden zeitlichen Bezug zu Chicxulub .
Das ganze wird dann mit veralteten wissenschaftlichen Erkenntnissen angereichert , wie Tellers Angst die A-Bombe könnte die Atmosphäre entzünden .
Dazu kommt dann der ständige Vorwurf die Wissenschaft wäre Ignorant ( die Kritiker natürlich auch ) .


Achja , betreffs Dieters Kritik an der Offenbarung , auch Hesekiel beschreibt die zukünftige Stadt Jerusalem ( von wegen keine Zukunft beschrieben ) und auch bei ihm ist sie Quadratisch ( Hesekiel 48 ) .

Wie war das noch mal mit den Informationen und dem fehlenden Hintergrundwissen ?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 10:32
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:@Moderatoren:

Wie einige Poster immer wieder geschrieben haben (Beispiel Realo) wünschen diese die Schließung des Threades. Ich bitte darum zu prüfen, ob es nicht besser wäre, dass der Tread nicht infolge bewusster Provokation dieser Poster geschlossen wird, sondern dass diese Poster - wenn sie bewußt stören - ausgeschlossen werden.
Lieber Bremer, dir ist offenbar entgangen, dass ich seit letzten Wochenende nicht mehr dabei bin, nachdem du innerhalb der Frist keine der 12 offenen Fragen beantwortet hast, die hier nun schon seit einem halben Monat recycelt wurden.

Und damit feststeht, dass deine beiden Bücher nicht einfach nur Luftschlösser sind, nicht mal Science Fiction, sondern Verdummungsliteratur.

Für mich ist der Thread wie gesagt schon seit letzten Samstag geschlossen. Vor mir musst du dich alkso nicht mehr fürchten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 10:34
Ach Dieter,
das ist aber witzig :
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Seit ich bei Frank D. wegen unzumutbarer Bedingungen auf seinem Forum nicht mehr poste, ist DORT tote Hose. Dutzende Beiträge am TAG, wenn ich mich äußere, kaum ein Beitrag in der WOCHE, wenn ich abwesend bin. (Abgesehen von einigen Verlinkungen meiner Aussagen durch meine Verfolger im Internet.)
Letztes Posting Dieter Bremer bei Frank D
So 19. Jul 2009, 12:09

letztes Posting Dieter Bremer bei Dieter Bremer
RE: radiometrische Datierungen narren die Wissenschaftler, 19 Jul. 2009 12:28


Anzeige

melden