Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.07.2010 um 11:55
@querdenkerSZ

So 'ne Postkutschen (-raumstation) besteht eben nich nur aus Lohngeldern. Muss ja auch Blei für die Knarren der Passagiere geben wenn Billy the Astrokid anrückt. Das andere Zeug, keine Ahnung, aber ich denke Schwermetalle kommen im Universum einfach niemals nich aus der Mode. ;)

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.07.2010 um 11:56
@D-Bremer
Wenn alles Gold von UFOlantis stammt, woher stammt das Golt im "vorsintflutlichen" Kontext, wie aus den gräbern von Djoder und Sechemchet, oder von der Mutter von Cheops, Hetepheres? Allse von vor dem Bau der Großen Pyramide...

Außerdem warte ich immer noch gespant auf die Antwort zu meiner Gebirgsfrage. Gab es vor dem UFOlantis-Crash überhaupt keine Gebirge? Wenigstens Hügel? Oder war alles topfeben?

Ich bitte um eine präzise Antwort.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.07.2010 um 12:05
@FrankD
jetzt vergisst Du aber wie Dieter das so ein Raumschiff ausser seinem Hauptantrieb , der übrigens bei einem interstellaren Generationenschiff eigendlich auch mehrfach vorhanden sein sollte , noch seine Steuerdüsen hat .
Und Triebwerke die ein zig millionen Tonnen Objekt bei mehreren zehntausend oder sogar hunderttausend Kilometern pro Sekunde zu einer Bahnänderung zwingen können reiche dicke aus um es aus einer niedrigen Umlaufbahn zurück ins Weltall zu schleppen , zumal damals ja angeblich die Schwerkraft geringer war .
s hat schon seinen Grund warum Werner von Braun für sein ursprüngliches Raumfahrtprogramm eine Raumstaion in der Umlaufbahn vorgesehen hatte .
Einmal in der Umlaufbahn reichen viel kleinere Raketen um zum Mond oder den Planeten zu gelangen .


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.07.2010 um 12:14
@FrankD
Was die Gebirgsfrage betrifft, da lies nach in Wikipedia oder wo auch immer. Sollte Dir eigentlich bekannt sein, dass die wesentlichen Gebirge NACH dem K/T-Impakt (= Absturz der Raumstation) entstanden sind. Egal ob nun die Anden, die Alpen, das Himalaya oder was auch immer.

Im Übrigen halte ich mal fest, dass NIEMAND hier an einer sachlichen Diskussion interessiert ist.

Wenn das der Fall wäre, dann hätte man sich nämlich zu der Aussage der WISSENSCHAFTLER geäußert, die doch behauptet haben, dass die siderophilen Elemente in der Phase des glühenden Erdballs in das Erdinnere gelaufen sind. Nicht nur behauptet, sondern daran den außerirdischen Einschalg bei K/T-Impakt festgemacht haben.


3x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.07.2010 um 12:23
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Allse von vor dem Bau der Großen Pyramide...
... nach schulwissenschaftlicher Auffassung ...

Frank D. weiß selbst, dass die große Pyramide nicht nur wegen ihrer Einzigartigkeit im Bau oder wegen der (für die mitteilungssüchtigen Ägpter) verdammt leeren Wände in der Pyramide (die umstrittenen Entlastungskammern mal ausgelassen) nicht so richtig ins Bild passt.

Und dann noch MEHRERE Textquellen, die den Bau dieser Pyramide vorsintflutlich - und eben wegen der bevorstehenden sintflut - ansetzen, mit Riesen in Verbindung bringen usw. ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.07.2010 um 12:24
Die Fennosarmatische Orogenese gibs noch nicht bei Wiki aber die anderen beiden.
Wikipedia: Kaledonisch
Wikipedia: Variszische Orogenese


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.07.2010 um 12:26
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Im Übrigen halte ich mal fest, dass NIEMAND hier an einer sachlichen Diskussion interessiert ist.
Ich für meinen Teil bestätige das, denn alles Sachliche is auf 285 Seiten bereits mehrfach geäußert worden, ohne informative Gegenargumente.

Wenn es also immer verworrener wird warum nich auch etwas Spass dabei haben. Fantasy rules. :)

Außerdem glaube ich das der Threadersteller das in Wirklichkeit genauso sieht. Er hat sicherlich auch seinen Spass dabei, wenn er's auch nich zugeben will. :D

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.07.2010 um 12:36
Ach Dieter ,
das war gleich zweifacher Unsinn.
Wenn das Gold weltweit von deiner RS kommt müssen auch alle anderen Schwermetalle von dort kommen und das übertrifft die Masse erheblich , ausserdem müste genau dort wo die Reste einschlugen die grösste Konzentration der Materialien vorhanden sein .
Riesige Gold - Eisen -Kupfer und Bleivorkommen im Chicxulub-Krater wären dann vorhanden .......sind sie aber nicht .
Ausserdem berichten die vor Dir ständig gebrachten alten Mythen und Überlieferungen von der verwendung von Gold , Kupfer und Eisen vor der angeblichen Atlantiskastrophe , so war Z.B. der angeblich fliegende Schlusstein der Pyramide vergoldet .
Die angeblichen Riesen tauchen dummerweise nur in den Mythen auf während mausgrosse Ur-Säuger , Dino-Eier und sogar Insekten erhalten blieben fehlt jedweder Beweis für deren Existenz.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Im Übrigen halte ich mal fest, dass NIEMAND hier an einer sachlichen Diskussion interessiert ist
Lies mal hier nach was eine Diskussion ist :
Wikipedia: Diskussion


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.07.2010 um 12:46
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:die den Bau dieser Pyramide vorsintflutlich - und eben wegen der bevorstehenden sintflut - ansetzen
Also vor mehr als 12.000 Jahren. Als es Pangäa noch gab. Nur scheint mir Ägypten da überhaupt noch unter Wasser gewesen zu sein:
http://jan.ucc.nau.edu/~rcb7/220moll.jpg (Archiv-Version vom 26.12.2010)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.07.2010 um 13:26
@D-Bremer
Sorry, Herr Bremer, aber wenn ich, wie von Ihnen empfohlen, in die Wikipedia schaue, erhalte ich deutlich widersprechende Angaben.
Bei den Anden steht was von 60 Mio. Jahren, bei den Rockys 70 Mio, die Appalachen sollen gar 400 Mio. Jahre alt sein, der Taunus hier in Deutschland wird ebenfalls in diesen Bereich hineindatiert. Selbst das Atlasgebirge, angeblich durch UFOlantis entstanden, wird zu großen Teilen auf 300 Mio. Jahre datiert, die Entstehung der Alpen und Pyrenäen begann vor knapp 100 Mio. Jahren, der Ural soll 300 Mio Jahre alt sein.

Also, irgendwie stimmt da was nicht, oder? Nicht nur steht nirgendwo etwas von 12000 Jahren, sondern viele Gebirge, zumindest der Beginn der Gebirgsbildung, wird deutlich vor den K/T-Impakt gesetzt. Wie das, wenn UFOlantis die Erklärung für alle Dinge unter der Sonne ist?

Daher bitte eine klipp und klare Antwort auf meine Frage: Gab es for UFOlantis Gebirge? Wenn ja, warum? Wenn nicht, woher kommen dann die Datierungen?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.07.2010 um 14:01
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Im Übrigen halte ich mal fest, dass NIEMAND hier an einer sachlichen Diskussion interessiert ist.

Wenn das der Fall wäre, dann hätte man sich nämlich zu der Aussage der WISSENSCHAFTLER geäußert, die doch behauptet haben, dass die siderophilen Elemente in der Phase des glühenden Erdballs in das Erdinnere gelaufen sind. Nicht nur behauptet, sondern daran den außerirdischen Einschalg bei K/T-Impakt festgemacht haben.
Es bleibt dabei:

Jeder meiner Kritiker sucht sich hier irgend einene Nebenkriegsschauplatz aus, wo er glaubt etwas rummäkeln zu können.

KEINER befasst sich mit der Grundaussage zu diesem Teil der Diskussion, die von WISSENSCHAFTLERN stammt und die besagt, dass die siderophilen Elemente bei der Erdbildung in deren Inneren verschwunden sind - was ja auch für das hochschmelzende Iridium so gesehen wird.

Keiner erklärt wirklich nachvollziehbar, wo das Gold auf der Erde herkommt.

Warum aus Vulkanen des Tertiär?

Viel früher ist die Erde von viel größeren Brocken getroffen worden und da gab es keine Vulkane? Die Dinos in den Dokumentationen werden immer vor Vulkanen gezeigt, das war in der Kreide.

In rund 4,4 Mia Jahren gab es auf der Erde Vulkane, aber kein Gold daraus? Und jetzt, plötzlich, nach dem K/T-Impakt (also nach rund 99% der Lebenszeit der Erde) spucken die Vulkane PLÖTZLICH Gold? Ausgerechnet nach dem Impakt, nach dem - selbst nach wissenschaftlicher Meinung - das meiste Metall auf der Erde gelandet ist? Und neben Iridium auch Gold ....

Soooooooooooo ein Zufall aber auch .............


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.07.2010 um 14:07
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es bleibt dabei:

Jeder meiner Kritiker sucht sich hier irgend einene Nebenkriegsschauplatz aus, wo er glaubt etwas rummäkeln zu können.
Die eigene Nase ist es, an die man sich immer zuerst fassen sollte. Aufallend ist, das genau dies hier
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:KEINER befasst sich mit der Grundaussage zu diesem Teil der Diskussion, die von WISSENSCHAFTLERN stammt und die besagt, dass die siderophilen Elemente bei der Erdbildung in deren Inneren verschwunden sind - was ja auch für das hochschmelzende Iridium so gesehen wird
immer wieder dann zu lesen ist, wenn ich gespannt eine Antwort erwarte. Schade.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.07.2010 um 14:08
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Warum aus Vulkanen des Tertiär?
Nicht nur:
http://www.investor-verlag.de/die-entstehung-von-gold-20080109/111956282/ (Archiv-Version vom 21.07.2010)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.07.2010 um 14:28
@D-Bremer

ich schrieb:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: Ich bitte darum uns dieses Zeitparadoxon aufzuklären!!!
aber dieder macht auf ignore und weiter im Text:
Ein neuer Beweis für die Raumstation:.......Unsere Vorfahren wiussten es: Das Gold kam vom Himmel. Als Büschel goldener Haare (Osseten), Goldregen (Griechen) oder als feuerflüssiges Metall (Buch Henoch), als Regen glühenden Metalls (nordamerikanische Indianer) usw.

Fazit: Das Gold von der Erde stammt in Wirklichkeit von der gesprengten und abgestürzten Raumstation.
...
Wer will hier nicht diskuttieren?Aha Beweis!..na jetzt ist alles Gold der Erde von Atlantis?würde es nützen wenn man beweist dass es nicht sein kann? vor 12000 Jahren :D ..Gold gibts seit Millionen von Jahren!
Wikipedia: Gold

Genau wie der K/T Impakt vor 65 Millionen Jahren stattfand und man mit Satellitten längst den gesamten Umriss des Kraters im Ozean fand..

hier weiter zu schreiben halte ich für reine Zeitverschwendung da Bremer alles ignoriert und nur weiter fabuliert ..aber ist nur meine bescheidene Meinung..wer Lust auf Unterhaltung hat--> Bitte sehr..

acwglmal14

aus einem MARVEL-Comic der Grünen Laterne


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.07.2010 um 14:44
@smokingun
Irgendwann ist die Raumstation die Ursache für den Urknall, sie ist ja eh schon an praktisch allem Schuld, was hier auf der Erde geschehen ist :)
Vorausgesetzt, Herr Bremer zieht seine Leser nich bewusst auf, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er selbst an diese ganzen Absurditäten, die er fast täglich aufs neue aufhäufelt glaubt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.07.2010 um 15:17
@FrankD
Wenn man vom Ursprung schon redet dann sollte man auch auf den Ursprung von Atlantis eingehen(Platon).Aber da wurde ich&andere auch ignoriert.Weitere hier die sich wirklich mühe gaben(wie du) und auch drüben im Mondentstehungsthread wo sogar User alles durchrechneten und auf Scienceblog Wissenschaftler ihm zuhörten...

ich will hier auch nicht mehr schreiben..ansonsten krieg ich wieder einen auf den Deckel!

Aber etwas positives hatt es. Durch die Wiederlegungsposts hab ich einiges neues an Wissen gewonnen und bestätigt dass es noch "gscheite" Leute hier gibt von denen man Lernen kann...

hier noch ein netter Artikel über Atlantis:
http://diepresse.com/home/science/falsifiziert/556240/index.do

d.h bin ich raus hier und schliesse mich an @Spöckenkieke Aussage an..

grüsse ...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.07.2010 um 16:41
Wieder nur drum rum geredet!

Alle meckern über meine Überlegungen, aber keiner sagt nun, wo das Gold herkommt, dass es nach Aussage der Wissenschaftler zu den siderophilen Metallen gar nicht geben dürfte.

Auch der neue Link - reine Werbungsbegleitung - erwähnt Vulkane und das Tertiär als Zeithorizont der Goldentstehung, ohne zu erklären, warum in den 99% der Erdexistenz zuvor die Vulkane kein Gold gespuckt haben.

Und die Hinweise auf Platons Atlantis werden langsam langweilig.

Im Gegensatz zu den heutigen Wissenschaftlern schrieb Platon wenigstens noch von einem konzentrischen Rinsystem im Himmel, von sich entgegengesetzt drehenden Ringen, auf die Kräfte wirkten. Dass die Kräfte aus der Drehbewegung stammen, beweist die richtige Zuordnung von Platon mit der großen Kraft für den großen Ring und der kleineren Kraft für den kleineren Ring.

Da aber die Herren Altphilologen scheinbar nichts von Physik verstehen, erkennen sie auch die Raumstation hier nicht und ignorieren Platons Aussagen (an anderer Stelle) zu einem Habitat im Weltraum (luftumflossene Inseln im Himmel usw.)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.07.2010 um 16:55
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:ohne zu erklären, warum in den 99% der Erdexistenz zuvor die Vulkane kein Gold gespuckt haben.
Haben sie aber. Seit vorkambrischer Zeit tun sie das. Bis heute.

http://www.nytimes.com/1994/10/28/world/fiery-volcano-in-colombia-spewing-gold.html
http://www.hhgs.org.uk/monthly_meetings/previous_meetings/gold_from_volcanoes/gold_from_volcanoes.htm
http://www.aist.go.jp/GSJ/dMR/Jikken/Epithermal.html (Archiv-Version vom 09.08.2011)
http://www.americanchemistry.com/s_chlorine/science_sec.asp?CID=1257&DID=4737&CTYPEID=113 (Archiv-Version vom 10.01.2008)

Das reicht mal für den Anfang.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.07.2010 um 17:07
@voidol
Herr Bremer kann leider kein Englisch...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.07.2010 um 17:48
Derselbe Voidol, der vorhin das Goldspucken der Vulkane in das Tertiär verbannte, will sich jetzt korrigieren?

Ich habe mir nur mal den ersten Link angesehen.

1.) Der Vulkan ist ein Schichtenvulkan, das Magma hat bei derartigen Vulkanen 700 bis 900 Grad Celsius, dürfte also Gold nicht aufschmelzen.

2.) Nun will ich nicht bestreiten, dass man da Gold gefunden hat. Nur heißt es bei Wikipedia, dass dieser Vulkan seit 1 Mio. Jahre aktiv ist.

Nun, zumindest dieser Link hat nichts mit präkambrischen Gold zu tun ...

Die anderen kann ich mir erst nächste Woche ansehen.


Anzeige

1x zitiertmelden