Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 13:33
An alle Mitleser: Es bleibt dabei, dass querdenkersz sich nicht ausreichend informiert hat, di eZusammenhänge nihct begreift und hier teils - scheinbar vorsätzlich - Falschaussagen bringt.

Jeder kann nachlesen, dass ich erst (wieder) unmittelbar zuvor von der EINSTELLBAREN Schwerkraft auf den himmlischen Archen geschrieben habe und er behauptet in seinem Beitrag, ich hätte das Gegenteil verkündet.

Wie so oft ist das falsch, was dieser mich seit geraumer Zeit durch das Internet verfolgende Poster schreibt. Es ist häufig so falsch, dass es schon egal ist, ob er das vorsätzlich oder mangels Begreifen des von mir Erklärten macht.

Er glubt, wenn er mich durch das Inetrnet verfolgt und überall was zusammenklaubt und dann verlinkt, hätte er etwas verstanden. Genau das Gegenteil ist der Fall: Er ist völlig damit überfordert, die jeweiligen GANZ SPEZIELLEN Antworten von mir zuzuordnen.

Einfach ignorieren!

Ich werde weder auf seine - bezüglich des Komplexes meiner Überlegungen - meist unsinnigen Beiträge eingehen, noch auf Beiträge, die sich auf die seinigen beziehen.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 13:41
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich würde ja nicht meckern, wenn es plötzlich nach 2 oder drei Mio. Jahren möglich wäre, Eiweiße nachzuweisen und sich die Wissenschaftler um nur 300% in ihrer Aussage korrigieren müssten. Aber < 1 Mio. Jahre zu 80 Mio. Jahre? Urplötzlich wird die Eiweißnachweisbarkeit um 8000% des ursprünglich für möglich gehaltenen erhöht?
Du behauptest, sämtliche Datierungsmethoden wären falsch. Um ungefähr den Faktor, um den nun angeblich die Nachweisbarkeit von Eiweiß verbessert worden sein soll. Das in dem Artikel nichts davon steht, das Eiweiß direkt nachgewiesen wurde, vernachlässigen wir mal. Weiterhin Datierst du die Mondentstehung einfach um, und das um einen Faktor, der weit ab von 8000% liegt, auch hier kannst du keine falsifizierbaren Belege vorweisen, aber auch das nur am Rande. Aber wie kommst du überhaupt auf 80 Mio Jahre. In beiden Artikel, die ich genannt habe, wird übereinstimmend von 68 Mio. Jahren gesprochen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 13:52
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ist schon lustig , auf der einen seite ...
Kannst Du nicht endlich auf solche Beiträge verzichten? Die Poster hier können alle selbst denken und stellen selbst fest, wenn es Widersprüche gibt oder auch nicht. Statt Dir Gedanken darüber zu machen, was "lustig" ist, trage doch lieber mit Sachargumenten zur Diskussion bei (ist ja nicht so, dass Du das nicht kannst). Danke!

@intruder

Wir sind hier nicht auf einer wissenschaftlichen Veranstaltungen, man kann auch einfach seine Meinung sagen und muss diese nicht immer mit Links o.ä. belegen. Auch wissenschaftliche Theorien (wie z.B. die Theia-Theorie) sind zudem am Anfang oft nichts anderes als spekulative Gedankengänge.

@jimmybondy und @Moderatoren
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Ansage gilt ebenso für den Threadersteller, welcher ebenso schon mehrfach aufgefallen ist.
Ich habe hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Dieter (gleiches gilt für mich) in keinem einzigen Fall derjenige gewesen ist, der agiert, sondern immer nur der gewesen ist, der reagiert hat (habe den gesamten Thread gelesen, bevor ich hier eingestiegen bin). Wenn jemand von einigen Postern seit Jahren in allen möglichen Foren regelrecht verfolgt und aufs übelste beschimpft, beleidigt und denunziert wird, dann dürfte es menschlich verständlich sein, dass der dann auch mal aus der Haut fährt.
Will Euch nicht belehren, aber wäre es nicht Eure Aufgabe derartiges hier endlich zu unterbinden? Und wie kann es sein, dass z.B. der User Realo mich hier offensichtlich ungestraft ein "notorischstes Großmaul" nennen kann, obwohl ich diesen Beitrag gemeldet habe?

Es ist auch für mich sehr schwer erträglich, wenn ein anderer User hier ständig Lügen verbreitet, wie z.B. die, dass man mich "in anderen Foren als Troll kennt" und ich dort "dauergesperrt" wäre. natürlich ist davon kein Wort wahr, aber auch dieser Beitrag bleibt trotz der Meldung von meiner Seite ohne Folgen.

Ich kann daher Dieter nur unterstützen, würden hier im wesentlichen 2 Poster, die ohnehin kaum mit Sachaussagen zur Diskussion beitragen, gesperrt und würde man konsequent auf entsprechende Meldungen reagieren, dann hätten wir das ganze Theater nicht und schon sehr bald einen anderen Umgangston.

Die Diskussion mit z.B. MCHomer zeigt doch, dass dies möglich ist.

@mchomer
Habe jetzt leider nicht die Zeit, komme aber auf Deinen Beitrag noch zurück und freue mich auf den Gedankenaustausch hierzu.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 14:00
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Wir sind hier nicht auf einer wissenschaftlichen Veranstaltungen, man kann auch einfach seine Meinung sagen und muss diese nicht immer mit Links o.ä. belegen. Auch wissenschaftliche Theorien (wie z.B. die Theia-Theorie) sind zudem am Anfang oft nichts anderes als spekulative Gedankengänge.
Grundsätzlich, und auf das Forum bezogen, gebe ich dir Recht, nur gebe ich auch zu bedenken, dass der Threadersteller eben der Wissenschaft totales Versagen nachweisen will, selber seine Arbeit aber als wissenschaftlich ansieht. Unter diesen Rahmenbedingungen, halte ich die Einhaltung einiger Standards durchaus für wünschenswert.

Wären die Beiträge im Konjunktive geschrieben, wäre das anders.

Anderenfalls könnten wir hier so fortfahren.

DB: Alle Datierungsmethoden sind falsch
I: Sind sie nicht
DB: Sind sie doch
I: Nein
DB: Doch


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 14:33
Ausser seinem eigen Forum unter der Rubrik "Platons Beschreibung der Raumstation," hat Dieter in diversen Beiträgen in verschieden Foren erklärt das man nur mittels rotierenden Ringen eine künstliche Schwerkraft erzeugen könne .
Die Beschreibunden der kosmischen Archen zeigen keinerlei solcher Ringe .
Wo ist also eine vorsätzliche Falschaussage ?
Was das nicht ausreichend informiert betrifft , könnte man mal überlegen :
wie aus 68 millionen Jahren 80 millionen werden ,
wie jemand auf die Idee kommt Erde und Mond hätten dies selbe Dichte ,
wie jemand auf die Idee kommt in den Wissenschaftlichen Abhandlungen würde stehen das Theia sich angeblich zu 50 % je auf Erde und Mond aufgeteilt hat ,
wie jemand auf die Idee kommt auf dem Mond gibt es nicht genug Staub
wie jemand auf die Idee kommt Josef F. Blumrich wäre der Vater der Saturnrakete


ausserdem , wer von Euch erzählt denn Dieter was ich hier so poste ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 14:34
@cougar666


Ganz Recht Du brauchst mich nicht belehren und ich werte ab sofort solche Beiträge wie Deinen letzten als Spam.

Realo wurde schweren Herzens verwarnt und das hat zu genügen.

Wenn Dir das nicht passt kannst Du mich gerne wie diverse andere User mit Pms bombadieren. Hier im Thread ist jetzt defintiv Schluß damit!

Egal ob von der Pro oder Contra Fraktion!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 14:41
@intruder
ist ja noch viel lustiger ,
in seinem Forum und bei einigen Beiträgen in Franks Forum , führt Dieter Höhlenmalereien mit konzentrischen Ringen als Atlantis Beweis an . Besonders Interessant das in diesen Fällen die Altersdatierungen ( waren soweit ich mich erinere 12 oder 13.000 Jahre ) mit zum Beweis gehörte .
Stösst schon merkwürdig auf wenn datierungen die zu Dieters Ideen passen erwähnt werden und alle anderen die diesen widersprechen , durch angebliche Verfälschungen unbrauchbar werden .


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 14:42
Zitat von intruderintruder schrieb:Grundsätzlich, und auf das Forum bezogen, gebe ich dir Recht, nur gebe ich auch zu bedenken, dass der Threadersteller eben der Wissenschaft totales Versagen nachweisen will, selber seine Arbeit aber als wissenschaftlich ansieht.
Hier zeigt Intruder, dass er falsche Schlussfolgerungen zieht und im folgenden Zitat treibt er das noch auf di eSpitze:
Zitat von intruderintruder schrieb:DB: Alle Datierungsmethoden sind falsch
I: Sind sie nicht
DB: Sind sie doch
I: Nein
DB: Doch
1.) Es ist eben NICHT so, dass ich der Wissenschaft "Versagen" vorwerfe. Ich stelle hier meine eigene Theorie NEBEN die derzeit aktuell anerkannte und jeder kann für sich entscheiden, wer die besseren Argumente hat und ob die Wissenschaft versagt hat.

Um das mal ganz klar zu sagen:

In KEINEM meiner Bücher steht "Aufgrund meiner hier niedergeschriebenen Erkenntnisse muss die Menschheitsgeschichte neu geschrieben werden." Oder eine ähliche Passage. Dieses Urteil überlasse ich dem Leser, das steht mir nicht zu.

2.) Steht als Untertitel in meinem neuen Buch "Überlegungen zu ungeklärten Rätseln der Menschheit" und "War unsere Vergangenheit ganz anders?". In beiden Fällen wird Punkt 1 eindeutig bestätigt. Alle Aussagen von mir laufen unter dieser Überschrift und ich werde das nicht jedes Mal dazu schreiben.

3.) Habe ich Diskussion zu den Datierungsmethoden eben so wie im Zitat beschrieben NICHT geführt. Ich habe eine Reihe von Herleitungen gebracht, warum ich diese Methoden für falsch halte. (Sich widersprechende Ergebnisse von Uran/Blei und C14 für das Begleitmaterial, fehlende Ozeansedimente für 65 Mio. Jahre, ich habe erklärt, warum man im Eis nichts finden kann und ich habe auf das Gleichgewicht zwischen der Energie des Alphateilchens und der Zerfallsrate hingewiesen, die Quelle dafür angegeben. Auch das in der Atmospäre fehlende 4He hatte ich schon angesprochen, dass noch dort ist, wo es aus Diffusionsgründen erst vor geologisch kurzer Zeit entstandne ist.)

Damit ist eindeutig belegt, dass alle Aussagen von Intruder nicht wahr sind.

Und was die Belege betrifft, so habe ich unzählige gebracht. Vor allem alte Überlieferungen, aber die werden von meinen Kritikern einfach negiert. Mit Behauptungen wie "gibt es nicht", die völlig unsinnig, weil unwahr sind.

Dass diese Belege ignoriert werden, ist aber nicht mein Problem. Kein Kriminalpolizist würde komplizierte Straftaten aufklären können, wenn er auf Zeugenaussagen verzichten würde. Aber genau das machen häufig die Wissenschaftler und meine Kritiker: Die Zeugenaussagen = alte Überlieferungen werden negiert, einfach für "unsinnig" erklärt, weil sie nihct in ihr Konzept passen.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 14:52
Dieter schrieb eben :
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:1.) Es ist eben NICHT so, dass ich der Wissenschaft "Versagen" vorwerfe. Ich stelle hier meine eigene Theorie NEBEN die derzeit aktuell anerkannte und jeder kann für sich entscheiden, wer die besseren Argumente hat und ob die Wissenschaft versagt hat.
abgesehen vom Inhalt früherer Beiträge hier , lest einmal dort nach

http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1107044017.1107044017.1.radiometrische_datierungen_narren_wissenschaftler.html

http://www.fdoernenburg.de/Forum/viewtopic.php?f=25&t=3462

wie oft steht da die Behauptung die Wissenschaftlichen Altersdatierungen versagen ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 15:11
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:1.) Es ist eben NICHT so, dass ich der Wissenschaft "Versagen" vorwerfe. Ich stelle hier meine eigene Theorie NEBEN die derzeit aktuell anerkannte und jeder kann für sich entscheiden, wer die besseren Argumente hat und ob die Wissenschaft versagt hat.
Das kann aber nur daran liegen, das du die Implikationen auf andere Wissenschaftsbereiche nicht hinreichend gewürdigt hast. Selbst die Evolutionstheorie würde aufgrund der vorgebrachten Zeitabläufe ad absurdum geführt.

Zudem bitte ich dich noch einmal auf die offenen Frage einzugehen. Du greifst dir hier ein Zitat aus einen Beitrag, der an Cougar666 gerichtet war raus, in dem es um allgemeine Vorgehensweisen geht, die Sachfragen, die ich direkt an dich gerichtet hatte, lässt du leider unbeantwortet. Wie kommst du auf 80 Mio Jahre?
Das man mit der C14 Methode in der Zeitspanne nichts anfangen kann, sollte dir ja wohl bekannt sein, oder ist dem nicht so?

Was die Überlieferungen angeht, haben deine Kritiker diese nicht ignoriert, sondern mehrfach nachgewiesen, dass sie einerseits nicht von der original-quelle stammen, du sie aus dem Kontext reist. Zudem helfen alte Überlieferungen nicht, wenn man nicht nachweisen kann, dass sie auch wirklich so ereignet haben, oder der Autor entweder fiktiv erzählt oder übertreibt.

Nicht auszudenken, was ein Bremer aus diesem Bild in der Zukunft machen könnte:

/dateien/uf39037,1248095474,Ricordi16032


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 15:39
@intruder

Du must schon richtig lesen: Ich schrieb von C14 hinsichtlich des Begleitmaterials offensichtlich NICHT umgelagerter Tektide.

Und die von mir angeführten Überlieferungen sind NICHT widerlegt. Weder von nocheinpoet, der einfach behauptet, die würde es nicht geben, noch von Frank D., dessen BEHAUPTUNG ich widerlegt habe. Noch von querdenkersz, der hier Beitrag für Beitrag sein Unverständnis belegt. Ich hätte am Tag nichts anderes zu tun, wenn ich all das richtigstellen müsste.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 15:51
die C 14 - Methode kann bei Altersbestimmungen bis zu 50.000 Jahren eingestzt werden
Wikipedia: C14-Methode
Die wachsende Mondentfernung von 3,8 cm pro Jahr ergibt zusammen mit der Bildung des Mondes in ca. 60.000 KM ein errechnetes Mondalter das den angeblich falschen Radiometrischen Datierungen enspricht .
Dieters Gegenargument in einem anderen Forum war , dass der Mond sich angeblich am Anfang schneller entfernt hat, was aber leider den Gesetzen der Fliehkraft widerspricht .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 16:00
@D-Bremer

Die Manna-Maschine ist auch so Relikt der pseudowissenschaftlichen Forschung. Sie wurde
1. niemals in der Bibel direkt erwähnt
2. gibt es genügend Belege dafür, dass sie nicht funktioniert hätte

(alles unter Sources)

Du hast aber Recht, künstliche Schwerkraft lässt sich nur durch Rotation erzeugen.
Prinzipiell wäre das auch möglich. Eine Raumstation von 20 km Durchmesser müsste sich in knapp 200 Sekunden einmal um die eigene Achse drehen, dieses aber vollkommen konstant und ohne Fremdeinwirkung von außen. Und hier ist das Problem:
bei einer solchen Katastrophe auf der Erde und in der Nähe einer Mondbildung wäre das überhaupt nicht zu machen. In der Atmosphäre würde die Reibung zu stark bremsen, zudem muss die RS konstant auf ihrer höhe bleiben, damit sie ihre konstante Geschwindigkeit halten kann; außerhalb der Atmosphäre (im unteren van Allen-Gürtel) wäre sie einer so starken Strahlung ausgesetzt, dass ein so langer Aufenthalt selbst mit gutem Schutz nicht ohne gravierende Folgen für die Besatzung möglich wäre.
Dazu käme die Anziehungskraft des gebildeten Mondes, welche die RS auch noch erheblich beeinflussen würde. Der Energieaufwand wäre unvorstellbar groß.

Und auch mit einer Manna-Maschine wäre die Versorgung nicht praktikabel, denn sie erschafft ja keine Nahrung aus dem nichts, sondern wandelt sie eher um.
Das Problem der Versorgung mit Wasser bleibt, dieses wird von der Maschine nicht erzeugt.
Und die Frage, warum man zwar Gebeine von Neandertalern findet, in Menschen ähnlicher Größe, aber keine Gebeine von Riesen, hast du nicht beantwortet.

Greetings

MC Homer

Sources:
http://www.doernenburg.alien.de/alternativ/manna/man00.php (Archiv-Version vom 11.02.2009)
http://www.mysteria3000.de/wp/?p=99

Verwendete Formel zur Berechnung:
sqrt( F / (Masse * Radius))


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 17:16
@mchomer

Ich habe Dörnenburgs Argumente schon mehrfach widerlegt, auch hier auf Allmystery.

Darüber hinaus sind seine haupfsächlichen Widersprüche - die angeblich viel zu hohge Windgeschwindigkeit - im Raumschiff nicht anwendbar. Dort gibt es logischerweise eine Zwangsbelüftung. Du must Dir die Argumente schon genauer ansehen! Ich habe den Eindruck, Du rufst einfach irgendwo etwas ab, was passen könnte, ohne zu prüfen, ob es als Argument wirklich passt.

Natürlich erzeugt die Manna-Maschine Nahrung aus Luft (H2O, CO2). Wasser wird ebenfalls regeneriert. Derartige selbstversorgende bzw. regenerierende Systeme werden schon sein Jahren technisch erprobt. Mir fällt gerade der Name dafür nicht ein.

Übrigens steht vieles nicht in der Bibel. Nicht mal die Krippe mit dem Kind. Da muss man halt andere biblische Überlieferungen heranziehen. Und das haben Sassoon und Dale gemacht. Ich wette, Du kennst deren mehr als 400-seitiges Buch nicht!


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 17:33
Holla , eine vorsätzliche oder grob fahrlässige Falschdarstellung ,
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Übrigens steht vieles nicht in der Bibel. Nicht mal die Krippe mit dem Kind. Da muss man halt andere biblische Überlieferungen heranziehen.
Lukas 2.7

Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 18:00
@D-Bremer
"Derartige selbstversorgende bzw. regenerierende Systeme werden schon sein Jahren technisch erprobt. Mir fällt gerade der Name dafür nicht ein."

Pflanzen
Der Name ist Pflanzen

Nahrung aus Luft (H2O, CO2) konnte bisher ansonsten nicht effektiv technisch relaisiert werden...
Die beste technische Methode ist immer noch mit elektischem Strom Licht zu erzeugen und dann Pflanzne wachsen zu lassen....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 18:05
@D-Bremer
"Übrigens steht vieles nicht in der Bibel."
Ja

"Nicht mal die Krippe mit dem Kind."
Doch
Das duerfte eine der am haeufigsten vorgetragenden Bibelstellen uebrhaupt sein....
(Jede Weihnachten in praktsich jeder Kirche)
Das kann dir doch unmoeglich entgangen sein

" Da muss man halt andere biblische Überlieferungen heranziehen. "
wenn es nicht in der Bibel steht kann es wohl kaum eine biblische Ueberlieferung sein oder?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 18:07
@mchomer
"Die Utopie, dass ein Mensch 40-60 Jahre lang im Weltall lebt, ist zwar schön, jedoch nicht machbar."

Das ist eine sehr mutige Aussage. Ein wenig erinnert mich das an die Aussage "Man kann keine Flugmaschinen bauen, die schwerer sind als Luft." - Lord Kelvin, Vorsitzender der königlich britischen Akademie der Naturwissenschaften, 1895 oder an:

"Ich denke, es gibt einen Weltmarkt für etwa fünf Computer."
- Thomas Watson (1874-1956), Vorsitzender der IBM, 1943 oder an:

"Während eine Recheneinheit des ENIAC noch mit 18.000 Röhren ausgestattet ist und 30 Tonnen wiegt, werden die Computer der Zukunft vielleicht nur 1000 Röhren benötigen und nur noch 1,5 Tonnen schwer sein." - "Popular Mechanics'", März 1949 oder an:

"Es scheint so zu sein, dass wir die Grenzen dessen erreicht haben, was mit Computer-Technologie möglich ist." - John von Neumann, 1949 oder an:

"Es gibt keinen Grund, warum Menschen einen Computer für zuhause wünschen sollten." - Ken Olson, Präsident der Digital Equipment Corp. (DEC), 1977 oder an:

"640.000 Bytes Speicherkapazität sollten für jeden genügen." - Bill Gates, 1981 (bestreitet dieses Zitat).

Was ich sagen will: Niemand von uns kann beurteilen, was einer Zivilisation möglich ist, die in Raumschiffen von irgendwoher zu uns kommt und diesen Planeten besucht. Wir haben wahrscheinlich nicht einmal in unseren kühnsten Träumen eine Ahnung davon, über welche technischen Möglichkeiten solche Zivilisationen verfügen. Und daher sind auch viele Fragen schlicht und einfach nicht zu beantworten. Wären sie zu beantworten, wären wir auf dem gleichen Wissensstand und das sind wir nun mal nicht.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Zu groß der Aufwand, um diese Menschen zu versorgen, man hätte Probleme mit der Strahlung, die diese Menschen wohl schlichtweg unfruchtbar machen würde, der Unrat, die Nahrung müssten separat gelagert werden.
Siehe die Überlieferungen der indischen Epen (Gentes). Die Raumschiffe enthielten eine vollständige eigene Welt mit Bäumen, Wasser, einer Landschaft usw., d.h. eine solche Raumfähre war praktisch ein künstlicher Planet. Zudem muss man davon ausgehen, dass eine solche Zivilisation perfekte Kreisläufe entwickelt. Unrat gibt es da schlicht und einfach nicht. Und das die natürlich z.B. auch künstliche Magnetfelder erzeugen konnten, die ähnlich wie das Magnetfeld der Erde die Lebewesen geschützt hat, sollte auch nicht so undenkbar sein, schließlich wird an einem solchen Schutz für Raumfahrer ja schon geforscht.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Doch das größte Problem dürfte die psychische Instabilität mancher Menschen sein: auf so engem Raum mit Menschen, die man nicht mag? Vor allem müssten nach Bremers These all diese Menschen Riesen gewesen sein.
Welche Enge? Die in den indischen Epen überlieferten Raumfahrzeuge hatten gigantische Ausmaße. Auch dies wird von irdischen Wissenschaftlern durchaus für möglich gehalten und es gibt Vorschläge für den Bau von bewohnten Weltraumstationen, die irgendwann Heimat für Milliarden von Menschen sein soll.

Am Rande mal ein Tipp: Lese mal den Thread "Was ist eigentlich am Saturn los???" Hoch interessant.

Zu den Riesen: Habe ich auch meine Zweifel. Aber auch hier gilt: Die Befundlage für die Vergangenheit ist dramatisch gering. ich habe es schon einmal geschrieben und mit Zitaten durch den führenden Paläoanthropologen der Welt, Friedemann Schrenk, belegt, dass die Tatsache, dass wir bisher nichts gefunden haben gar nichts besagt. Friedemann Schrenk sagt: »In unserer Wissenschaft ist nichts unmöglich. Wenn wir etwas nicht finden, bedeutet es nicht, dass es diese Fossilien nicht gibt. Es bedeutet lediglich, dass wir sie bisher nicht entdeckt haben.« Wenn die Zahl der "Riesen" nur sehr gering gewesen ist und sie z.B. besondere Begräbnisrituale hatten (Verbrennen), werden wir nie etwas von ihnen finden.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es sei denn, die Außerirdischen hätten das Genmaterial verändert, das dürfte aber eine langwierige und langweilige Aktion gewesen sein, bei den vielen Millionen Nachzüglern.
Wieder das gleiche Problem: Für uns ist das so, für uns in 1000 Jahren ist es eventuell so selbstverständlich wie sich ein Pflaster aufkleben.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Doch es spricht nichts für die Existenz von Riesen, bis auf ein paar Fabeln.
Man sollte dies nicht so abtun. Aber es gehört natürlich mehr dazu, als nur einen Text zu lesen. Immer muss hier auch der Faktor "Übertreibung" einkalkuliert werden. Der siegreiche Kampf gegen Riesen ist doch gleich viel ehrenhafter als gegen "normale" Soldaten ... Also ohne exakte wissenschaftliche Textanalyse - wie bei Gentes (Anmerk. für den Mod: Ist keine Werbung, das Buch gibt es nur noch gebraucht ;-)) würde ich mir nicht zutrauen verbindliche Aussagen über die Aussagekraft alter Texte zu machen.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Hmm, ich denke nicht, dass wir jemals Kontakt mit Außerirdischen hatten oder haben werden. I am sorry.
Und ich denke, dass wir ihn nicht nur hatten, sondern immer noch haben. Zum einen - hier komme ich wieder auf Gentes - wird dieser Kontakt eben viel zu exakt beschrieben und dies nicht nur in den indischen Überlieferungen, sondern weltweit ist es immer das Gleiche: Lehrmeister, Götter, Dämonen o.ä. kamen vom Himmel in Fahrzeugen zu den Menschen unterrichteten sie, lebten eine Zeit unter ihnen, bis sie irgendwann wieder verschwanden. Auch die katholische Kirche ist da ganz offen. Als 1996 angebliche Beweise für Leben in einem Asteroiden vom Mars von der NASA veröffentlicht wurden, meldete sich in dem Medienhype zum Beispiel Rudolf Hammerschmidt, NASA-Sprecher der "Deutschen Bischofskonferenz" im Spiegel dass "die Erde (...) nicht der Mittelpunkt des Weltalls" sei. Bezogen auf die Bibelstelle im 6. Kapitel des Buches Genesis in der von 'Gottessöhnen' die Rede ist, 'die mit den Menschentöchtern verkehrten' sagte der Bibeldeuter, dass damit Abgesandte aus einer anderen Welt gemeint sind.
Und zur aktuellen Situationen verweise ich zum einen auf das Disclosure Project. Zum anderen habe ich vor über einem Jahr an einer Veranstaltung teilgenommen, auf der auch der ehemalige Leiter der schweizerischen Delegation bei der ESA, gesprochen hat. Sein Thema war die Zukunftsaussichten der Raumfahrt. Zur Überraschung aller sagte dieser Insider dort sinngemäß, dass die Regierungen endlich mit den Lügen und der Geheimniskrämerei aufhören sollten, damit die Wissenschaft (und nicht das Militär) endlich ganz offen Kontakt zu den Außerirdischen aufnehmen könnten, die uns ständig in ihren Ufos besuchen, damit wir von ihnen vor allem im Hinblick auf die Antriebstechnologie lernen könnten. Angesichts dieses Bekenntnisses habe ich keinen Zweifel daran, dass es längst diese Kontakte gibt.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Eventuell kraßierte auch ein Virus oder irgendeine Krankheit, die die Neandertaler auslöschte, von denen der Mensch aber verschont blieb.
Sollte man noch heute feststellen können und ist auch sehr unwahrscheinlich, dafür sind sich beide Spezies zu ähnlich und der Neandertaler viel zu robust. Dann wären eher wir dran gewesen.
Zitat von mchomermchomer schrieb:selbst wenn der Neandertaler überlebt hätte, hätte sich der Homo sapiens so schnell entwickelt und ausgebreitet. Ich denke nicht, dass erst das Aussterben des Neandertalers dem Homo sapiens den Weg frei zum Erfolg machte.
Dann erkläre doch mal mit Hilfe der Evolutionstheorie die Entstehung der vielen unterschiedlichen Varianten des Homo sapiens in einer so kurzen Zeit und bei einer Ausgangsbasis von max. 10.000 Menschen (wahrscheinlich eher 1000 bis 2000).
Zitat von mchomermchomer schrieb:Bedenke auch, dass die Erde wärmer wurde und so weniger Menschen an extremer Kälte starben. Das Nahrungsangebot wuchs enorm etcétera.
Gilt auch für den Neandertaler.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Deswegen denke ich, dass die Menschheit vielleicht einfach nur Glück hatte und zur richtigen Zeit am richtigen Ort war
Und die Höhle nebenan war der falsche Ort? Die beiden Gruppen lebten nebeneinander, wieso war es für die schwachen und stark dezimierten die richtige Zeit und der richtige Ort und für die anderen nicht?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 18:33
Sorrry,

das Beispiel mit der Krippe war falsch. Es war was anderes an der Szene. Auch "Ochs und Esel" stehen nicht im kanonischne Teil oder - um auf mein Thema zu kommen - die fliegende Arche.

@JPhys

"Pflanze" war nicht der Name des Projektes, aber natürlich ist eine Pflanze, eine Alge, in der Manna-Maschine der Lieferant der Biomasse aus der Luft.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2009 um 18:41
@cougar666

Auf die Antworten zu Bremers Thesen gehe ich jetzt nicht ein, ich denke, ich habe meinen Standpunkt da klar gemacht.

Wenn wir Kontakt mit Außerirdischen haben sollten, werde ich es wohl wirklich erst glauben, wenn einer mich in meiner Wohnung "begrüßt". Obwohl ich ehrlich bin, meine Reaktion könnte sehr schmerzhaft für den "Eindringling" sein. Vor allem nachts, da ich Nachtblind bin und gleich auf Einbrecher tippe ;)
Aber das ist halt auch eine Sache wie mit Gott, entweder man glaubt dran, oder nicht.

Sollte man noch heute feststellen können und ist auch sehr unwahrscheinlich, dafür sind sich beide Spezies zu ähnlich und der Neandertaler viel zu robust. Dann wären eher wir dran gewesen.

Na ja, der Mensch ist dem Affen auch sehr ähnlich, genetisch gesehen. Trotzdem greift der HI-Virus uns viel stärker an, als die Affen. Der Organismus des Affen hat entsprechende Antikörper entwickelt, die der Mensch nicht hat.
Vielleicht gab es ähnliches bei den beiden aus der Frühzeit.

Dann erkläre doch mal mit Hilfe der Evolutionstheorie die Entstehung der vielen unterschiedlichen Varianten des Homo sapiens in einer so kurzen Zeit und bei einer Ausgangsbasis von max. 10.000 Menschen (wahrscheinlich eher 1000 bis 2000).

Die frühen Menschen wurden an verschiedenen Orten dauerhaft sesshaft. Nach und nach passten sie sich an ihre Umwelt an. Schnell dominierten sie diese und hatten durch die Errungenschaft von Feuer und Waffen kaum noch natürliche Feinde zu befürchten. Sie fingen an, Gesellschaften zu bilden und sich zu spezialisieren, dadurch war das Leben in der Gruppe besonders effektiv.
Uns sie es mal so:
wenn es eine durchschnittliche Geburtenrate von 3 Kindern pro Frau gab (was wohl nicht selten war), so wächst die Bevölkerung ziemlich schnell.
Immerhin gibt es für jeden gegangenen Menschen 1,5 Menschen als "Ersatz".

Und die Höhle nebenan war der falsche Ort? Die beiden Gruppen lebten nebeneinander, wieso war es für die schwachen und stark dezimierten die richtige Zeit und der richtige Ort und für die anderen nicht?

Das wird wohl ein Rätsel bleiben, wobei man auch fragen kann:
wieso haben die Außerirdischen, wenn es sie denn gab, denn Schwächeren geholfen und nicht den Stärkeren, der in nichts dem Homo sapiens exaltiert nachstand?
Oder warum nicht beiden?
Eventuell gilt für beide Theorien die eine Antwort:
durch seine Stärke war der Neandertaler weniger Anpassungsfähig und zu schwerfällig, auf die neuen Gegebenheiten zu reagieren?

Greetings

MC Homer


Anzeige

2x zitiertmelden