Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.07.2011 um 21:38
Hi,

@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Was wäre denn so schlimm wenn das "wissen" um eine volle Erde kippen würde?
Aus meiner Sicht: es ist exakt überhaupt nicht schlimm. Dazu muss eben "nur" die gesamte sonstige Physik umgekrempelt werden. Aber auch das ist nicht schlimm.
Do it.

Nur ist die jetzige Physik ziemlich standfest, was solche Dinge betrifft.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Der magnetische Pol liegt auch nicht direkt mittig wo die Eingänge sind, sondern versetzt. Gibt zig videos dazu.
Die beiden magnetischen Pole sind gut vermessen und wandern ständig. Selbst auf den topografischen Karen, die ich als Schüler vor über 40 Jahren benutzt habe, standen die Mißweisungen und deren Veränderung.
Dazu braucht man kein Video, nur solltest du besser in Geografie aufpassen.

Leseprobe aus http://www.gs-enduro.de/html/navigation/kompass.htm
3.1.2. Das Magnetfeld der Erde

Die Erde als Ganzes ist ein riesiger Magnet mit einem magnetischen Nord- und einem magnetischen Südpol. Angenähert wird das erdmagnetische Feld durch einen im Erdmittelpunkt befindlichen magnetischen Dipol, dessen Achse um 11,4o gegen die Rotationsachse der Erde geneigt ist und die Erdoberfläche an den geomagnetischen Punkten durchstößt. Diese liegen in der Nähe der auch als Magnetpole bezeichneten erd- oder geomagnetischen Pole, jenen Punkten, in denen die Feldlinien senkrecht stehen. Diese Pole verändern im Laufe der Zeit (sehr langsam) ihre Lage.

Der arktische oder boreale Magnetpol ist magnetisch ein Südpol. Er lag 1980 bei 73o18'N und 101o48'W und wandert derzeit jährlich etwa 7,5 km in nördliche Richtung. Der antarktische oder australe Magnetpol (ein magnetischer Nordpol) befand sich 1983 bei 65o12'S und 138o42'E. Er verschiebt sich z.Zt. um etwa 10 km/Jahr in nordwestliche Richtung. Die magnetischen Pole fallen also nicht mit den geografischen Polen zusammen.
Mit irgendwelchen Eingängen hat das GENAU GAR NICHTS zu tun. Sollte ich sicherheitshalber noch ein DummTube Video über den Kompass und seine Benutzung raus suchen?

-gg

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.07.2011 um 21:43
@Groschengrab

Aber all die tollen Internetseiten und YT-Videos können doch nicht lügen, oder?

Hohle Erde, Area51, Nibiru und die ganzen schönen Verschwörungstheorien FTW, wie man heute so sagt! ;)


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.07.2011 um 21:48
Hi,

@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Aber all die tollen Internetseiten und YT-Videos können doch nicht lügen, oder?
Die Seiten und die Videos lügen nicht, aber bei den Autoren wäre ich mir da gar nicht so sicher. :D

-gg


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.07.2011 um 03:52
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Mit irgendwelchen Eingängen hat das GENAU GAR NICHTS zu tun. Sollte ich sicherheitshalber noch ein DummTube Video über den Kompass und seine Benutzung raus suchen?
Jap mag sein, und nehme es auch so an wie du sagst.

Ich wollte eigendlich auf die Gravitation hinaus. Stell dir eine hohle Kugel vor. Es ist wie eine Platte an der Magneten haften auch wenn man diese Platte zusammenrollt oder zu einer Kugel formt. Also man würde beim Eintritt ins Loch der Erde irgendwann ganz normal weier an der Innenwand laufen. Die Sichtweite dort würde vielleicht durch Nebel oder so den "Horrizont" bilden. Keine Ahnung wie die Aussicht nach oben zum Erdmittelpunkt aussehen würde. Vielleicht ist dort immer eine Art Sonne oder andere Energiequelle.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.07.2011 um 09:19
@Primpfmümpf

du schaust zu viele abenteuerfilme :-)
die "reise zum mittelpunkt der erde" lief vor 2 wochen.
aber die sind dort auch immer weiter nach "unten"
gefallen, wenn sie gefallen sind.
da konnte keiner an der decke laufen.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Keine Ahnung wie die Aussicht nach oben zum Erdmittelpunkt aussehen würde. Vielleicht ist dort immer eine Art Sonne oder andere Energiequelle.
sehr schwer vorstellbar.
eine sonne im planeten...

habt ihr einen garten oder ein grundstück?
da würde ich an deiner stelle mal 'ne grabung
starten, um deine hohle erde zu erkunden.
kannst ja dann mal was berichten...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.07.2011 um 12:41
@Alienpenis

Naja, wenn wir sowas wie ne Dysonsphäre für die Erde postulieren, könnte das klappen. Ich hoffe auf deine Zustimmung!!!!!


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.07.2011 um 12:45
@Primpfmümpf

Warum das mit der Sonne unmöglich ist, hat Openeyes schon mal schön erklärt und ergänzend dazu hab ich mal ein paar Bildchen gemalt. ^^

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis (Seite 124) (Beitrag von cs89)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.07.2011 um 17:55
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Ich hoffe auf deine Zustimmung!!!!!
hiermit gegeben!

:-)

hi hi hi...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.07.2011 um 04:28
@cs89
ergo: im mittelpunkt des hohlkörpers ist die gravitation aufgehoben...das sehe ich ein und stimme freudig zu.

aber: wenn ich jetzt auf der innenseite einer schale "hocke" wirkt doch die gravi unter meinem hintern stärker als die von der gegenüberliegenden seite. fazit: die nähere seite zieht mich an.

in diesem szenario wirkt die gravi auf mich ein. alles andere ist unlogisch.

Openeyes schrieb:

Genau das ist das Problem, welches der gesunde Menschenverstand mit solchen Fragen hat - die Antwort ist intuitiv nicht erfassbar.

Vielleicht geht es so:

Wenn Du auf der Innenseite der Schale hockst ist die Anziehung der näheren Seite auf Dich natürlich pro anziehender Masse größer, diese Anziehende Masse macht aber nur einen Bruchteil der Gesamtmasse aus. Je weiter der Rest der Kugelschale von dem Punkt an dem Du hockst entfernt ist desto geringer wird seine Anziehung pro Masseneinheit, gleichzeitig wird aber die anziehende Masse insgesamt größer. Und die Summe dieser Anziehungskräfte wirkt ja zum größten Teil der Anziehungskraft des Teils auf dem Du hockst entgegen.
Kann mir jemand von euch diese Aussage nochmals verdeutlichen?

Aus seiner Aussage entnehme ich dass es keine Anziehung auf der Innenwand gibt. Falls doch, warum diese Aussage?

es heist dort ...,, gleichzeitig wird aber die anziehende Masse insgesamt größer". Warum? Natürlich nur wenn man sich zu dieser Masse hin bewegt. Bis der Übergang von "der Rest der Kugelschale" bis zur "kommenden Kugelschale" sich aufhebt und man im Mittelpunkt schweben würde.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.07.2011 um 04:54
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:diese Anziehende Masse macht aber nur einen Bruchteil der Gesamtmasse aus
Musste mich gerade wegen eben dieser Aussage kaputt lachen.

Anziehende Masse macht immer die Masse an anziehender Materie (Masse) aus, sonst wäre es der Effekt der Anziehungskraft nicht gegeben. :)

Das nur neben bei.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Aus seiner Aussage entnehme ich dass es keine Anziehung auf der Innenwand gibt. Falls doch, warum diese Aussage?

es heist dort ...,, gleichzeitig wird aber die anziehende Masse insgesamt größer". Warum? Natürlich nur wenn man sich zu dieser Masse hin bewegt. Bis der Übergang von "der Rest der Kugelschale" bis zur "kommenden Kugelschale" sich aufhebt und man im Mittelpunkt schweben würde.
Nun , das lustige ist ja eben, dass die Gesetze der Gravitation selbst im Jahre 2011 immer noch nicht richtig entschlüsselt sind, und das ist keine Verschwörungstheorie, sondern aktuelle Physik. :)

Im übrigen interessiert mich wirklich brennend, die Rolle der Rotation der Erde selbst beim Thema. :)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

13.07.2011 um 10:02
Hat jemand schon Transformers 3 gesehen?
Gestern im Kino ist mir aufgefallen, dass die Story in dem 3 Teil viele Paralellen zu der Nibiru und Anunaki Geschichte aufweist. Haben die Drehbuchautoren die Geschichte abgeschrieben?


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

13.07.2011 um 11:27
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Haben die Drehbuchautoren die Geschichte abgeschrieben?
Hm also die Nibiru und Ananaki Geschichte stammt ja von Sitchin. Die geht da aber irgendwie ganz anders. Was hat dich bei dem Film daran erinnert?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

13.07.2011 um 12:32
@Spöckenkieke

1. Im Film leben die Außerirdischen unter uns (lt. der Anunakistory, leben bzw. haben die ja hier unter uns gelebt bzw)
2. Im Film wird erzählt das Megatron & Sentinel Prime im Streit waren und gegeeinander Krieg führten um die Vorherrschaft auf ihrem Planeten zu erlangen. (lt. der Annunakistory, gab es bei ihnen einen Machtkampf, nämlich der Streit um den Thron zwischen Enki und Enlil)
3. Im Film sagen die Descepiticons selbst zu den Menschen, dass sie "nur" Rohstoffe benötigen. (die Anunakis wollen ja auch Rohstoffe).
4. Im Film: Der "Oberboss" Sent. Prime sieht sich und sein Volk als Götter und will die Menschen als Sklaven benutzen (die Anunakis sehen sich auch als Götter, da sie uns angeblich für ihre Skalvenarbeit erschaffen haben).
5. Im Film: Sent. Prime will durch die "magischen Säulen" seinen Heimatplaneten zur Erde bringen. Um dann die totale Unterjochung der Erde zu vollbringen und seinen eigenen Planeten wieder aufbauen. (die Annunakistory besagt, dass ihr Planet auf dem Weg zu uns ist (Nibiru).
6. Im Film repräsentiert ein reicher Schnösel durch Erbschaft (Blutlinie), die Finanzwelt und Konzerne, die mit den Außerirdschen einen Pakt geschlossen hat. (Lt. Anunaki Story wird behauptet dass es Menschen gibt, die mit ihnen gemeinsame Sachen machen. Lt. den bekannten Schriftstellern Hochfinanz, Adel etc...

Denke das reicht aus um die Paralellen zu erkennen :)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

13.07.2011 um 13:14
Du kennst sicherlich Transformers 2 noch nicht, da war das Thema viel besser dargestellt. Da sind sie ja wirklich aus der Vergangenheit und ihre Supermaschine ist wie von Sitchin vorgeschlagen die Pyramide. Der Alspark ist dann auch noch in Petra versteckt.
Hach den Film fand ich gut. Auch wenn ich schwurbeleien hasse, für solche SciFi Ideen bin ich immer zu begeistern.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

13.07.2011 um 13:24
@Spöckenkieke
ich habe natürlich auch die beiden ersten Teile gesehen:) und ja da gabs auch schon Zeichen. Ich habe Sitchins´Werke nicht gelesen, daher kann ich das nicht 100% beurteilen, ich kenne die "Haupthandlung" der Annunaki Geschichte. Die war für mich im Teil 3 am offensichtlichsten...so nach dem Motto. Wenn es bei den ersten Teilen nicht klick gemacht hat, dann spästens jetzt. ;)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

13.07.2011 um 21:06
Naja, bei Sitchin haben die Götter ja wenigstens noch fremd klingende Namen, da sie ja der sumerischen/akkadischen/babylonischen Mythologie entnommen sind.
Die Transformers haben aber englisch-lateinische Wortschöpfungen als Namen - für eine außerirdische Roboterrasse schon höchst interessant.
Aber okay, als Stargate-Fan sollte ich da wohl die Klappe halten, wo die Antiker ja auch Latein verwendeten...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.07.2011 um 11:45
@rmendler
ich wollte damit auch nicht implzieren, dass die Transformers als real gelten. Nur fand ich es interessant, dass man für die Transformers, die Geschichte der Annunaki als Grundbaustein genommen hat.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.07.2011 um 11:53
@NeoDeus
Also mich erinnerte Transformers 3 doch eher an die Mondverschwörung und Apollo 20.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.07.2011 um 12:08
@Spöckenkieke
naja die Mondverschöwrung besagt aber doch nur, dass die Amis angeblich nicht auf dem Mond wahren. Apollo 20 ist niemals geflogen... wo siehst du dieser Punkte in TF 3 ?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.07.2011 um 12:13
Neee die sind mittlerweile weiter. Die Mondlandung wurde nachgefilmt, weil die Amis auf Aliens gestoßen sind. Daher gab es auch die nicht aufgeführte Apollo 20 Mission, bei der man dann die Aliendollybuster gefunden hat.
Das Geheimnis der Apollo 20 Mission


Anzeige

melden