Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.08.2009 um 13:46
@Zt1

ich werde dich daran erinnern,ich hoffe du zeigst uns den dann ;)

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.08.2009 um 14:13
Ich denke, der ist dieses jahr schon zu sehen...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.08.2009 um 14:18
na denn brauchen wir ja doch nicht solang zu warten :)

wahrscheinlich kommen 2013 neue termine für den untergang..wie so oft auch...leider


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.08.2009 um 14:23
@Zt1

Die Zusammenfassung von der Geschichte ist: Bereits 2003 sollte ein größerer Planet mit extrem exzentrischer und gegenläufiger Umlaufbahn der Erde nahe kommen. Das habe die Nasa damals geheimgehalten. Jetzt soll der Planet in den nächsten Jahren mal wieder vorbeikommen (gähn). Gegen die Existenz eines solchen Planeten fallen mir spontan 3 Gründe ein:
1.) Wäre er 2003 da gewesen, hätten mindestens tausende professioneller Berufsastronomen und gut ausgestatteter Amateurastronomen das Ding gesehen. Da hätte die Nasa nix geheim halten können. Ein Planet, auch ein kleiner, reflektiert schließlich auch das Sonnenlicht.
2.) Das Sonnensystem existiert ja schon eine ganze Weile. Extrem exzentrische Planeten wären im Laufe der Milliarden Jahre schon längst mit einem anderen Planeten kollidiert oder von der Schwerkraft der Gasriesen aus unserem Sonnensystem gekegelt worden.
3.) Auch ein exzentrischer Planet dürfte die Bahnen der anderen Planeten beeinflussen. Das würde dann in die Bahnberechnungen der Planeten mit einfließen müssen. Flösse es nicht dort ein würde kein astronomischer Kalender stimmen. Aber, oh Wunder, der Saturn steht schon seit Wochen genau da, wo er laut meinem Himmelsjahr auch stehen sollte. Da haben die Mathematiker also auf Basis von bekannten Daten -ohne Berücksichtigung unbekannter exzentrischer Störfaktoren-richtig gerechnet.


1x zitiertmelden
Thesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.08.2009 um 01:18
@Zt1

Beantworte doch mal folgende Fragen:

Wenn man den Planeten ab 2010 mit dem bloßen Auge sehen kann, warum kann man ihn nicht schon jetzt mit einem Teleskop sehen?

Warum schlagen nicht die zig Tausend von Hobby-Astronomen Alarm?

Bevor diese Fragen nicht schlüssig beantwortet werden können, kann ich nicht an einen Planeten glauben, der sich uns nähern soll.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.08.2009 um 03:59
@Zt1
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Es gibt schon soviel threads über diesen Planeten. Nun ja. Für alle, die an diese Theorie zweifeln, dass ein Planet in unseren Sonnensystem zurück kehrt und auf die Erde trifft,der wird sich ab nächstes Jahr (mitte des Jahres) eines besseren gelehrt sein, denn ab mitte 2010, wird dieser Planet mit bloßem Auge entfernt zu sehen sein.Zwar wird man erst ein paar Umriße zu erkennen sein, aber das wird sich in Laufe der Zeit ändern, denn er wird immer näher kommen.
So, wird er das? :D Dann bist Du sicherlich so nett und rechnest mir mal vor, warum er nicht bereits seit Jahren mit Teleskopen zu sehen ist (einschließlich heute) und dann 2010 mit bloßem Auge sichtbar sein soll. :D
-Ein Tipp: Das ginge vielleicht, wenn er mit annäherd Lichtgeschwindigkeit fliegen würde, aber wenn Du jetzt auch noch das behauptest, dann bist Du einfach nur ein Troll. ;)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.08.2009 um 10:26
-Ein Tipp: Das ginge vielleicht, wenn er mit annäherd Lichtgeschwindigkeit fliegen würde, aber wenn Du jetzt auch noch das behauptest, dann bist Du einfach nur ein Troll.
Gröhl...köstlich. Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie der Planet mit Lichtgeschwindigkeit durch unser System kurvt.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.08.2009 um 10:35
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie der Planet mit Lichtgeschwindigkeit durch unser System kurvt.
Und wie kann man Ihn daran hindern auf die Erde zu zusteuern? Genau...man stellt ne rote Ampel auf :D

*blubb*


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.08.2009 um 10:36
@datrueffel

Die Ampel muß aber verdammt weit draussen im All stehen. Wenn ich an den Bremsweg bei Lichtgeschwindigkeit denke... :d


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.08.2009 um 10:39
@Gwyddion

Naja, wer von 0 auf Lichtgeschwindigkeit innerhalb von wenigen Sekunden beschleunigen kann, der sollte auch ein vergleichbares Bremsverhalten aufweisen können :D

Man könnte ja aber auch vorzeitig Schilder aufstellen, die die Geschwindikeit regulieren und den Planeten dazu zwingen etwas langsamer auf uns zu zu driften :D

*blubb*


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.08.2009 um 10:48
@datrueffel

Naja.. sofern er denn Leben mit sich rumschleppt. Ich werde mal bei der Nasa nachfragen ob sie nicht vorsichtshalber einen Löschteppich zwischen Jupiter und Erde anlegen wollen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.08.2009 um 12:13
@Gwyddion
@datrueffel

Der nächste Triple X, der regelt das schon, mit dem Niburu... :D

@Thesa
Diese Fragen werden immer wieder gestellt und sie werden immer wieder nicht beantwortet/ignoriert... :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.08.2009 um 12:37
@Zt1
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Es gibt schon soviel threads über diesen Planeten. Nun ja. Für alle, die an diese Theorie zweifeln, dass ein Planet in unseren Sonnensystem zurück kehrt und auf die Erde trifft,der wird sich ab nächstes Jahr (mitte des Jahres) eines besseren gelehrt sein, denn ab mitte 2010, wird dieser Planet mit bloßem Auge entfernt zu sehen sein.Zwar wird man erst ein paar Umriße zu erkennen sein, aber das wird sich in Laufe der Zeit ändern, denn er wird immer näher kommen.
Was macht dich da so sicher ? Es ist noch lange nicht fakt das es so kommen wird


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.08.2009 um 13:41
@PredatorOS
Wikipedia: Bad Times (computer virus hoax)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.08.2009 um 14:02
ihr stellt alle schon zuviel fragen,die einen lachen einen aus,der andere bezeichnet jemand als troll-und da wollt ihr,das ich noch antworte ? das ist unterstes nivou.
lg von mir


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.08.2009 um 14:40
Wie wärs mal damti die ganzen Fragen zu beantworten? Dann wär evtl. mit dem Auslachen auch mal Schluß. ;)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.08.2009 um 14:43
Mich würde trotzdem noch interessieren, warum er nicht schon zich Tasuend mal von Hobbyastronomen gesichtet wurde... @Zt1


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.08.2009 um 14:46
@Breezer_T
das weiß ich auch leider nicht, ich habe irgendwo im net gelesen, dass dieser Planet vorraussichtlich 2010 oder 2011 zu sehen sein wird. Wenn man ihn jetzt noch nicht sieht,dann würde es eher 2011 sein.
Das stand irgendwo in einer amerikanischen Wissenschaftsseite,also denke ich mal, dass es glaubhaftig ist.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.08.2009 um 14:52
@Zt1
Kannst ja mal schauen, ob du die Seite nochmal findest, würde mich interessieren...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.08.2009 um 21:40
Der Planet bewegt sich tatsächlich mit einer enormen Geschwindigkeit durch die Abgründe unseres Sonnensystems.
Er soll vor lager langer Zeit mal von einem Schwarzen Loch oder besser geasgt durch seine Gravitation und dem Drehimpuls in richtung unseres heutigen Sonnensystems angetrieben wurden seien! Nach der Ankunft hat seine Durchschittsgeshwindigkeit durch die Gravitation der Sonne enorm abgenommen und seit dem wurde er von der Sonne eingefangen und dreht sich etwa 2000 Mal so schnell wie die Erde im Uhrzeigersinn auf einer sehr exzentrischen geneigten Bahn um die Sonne deren Umlaufzeit etwa 4000 Jahre beträgt.
Dieser Planet wird kaum von den anderen Planeten wie dem Jupiter beeinflusst da er innerhalb von Tagen durch das innere Sonnensystem rasst sowie umgekehrt.
Der Planet beinhaltet natürlich kein Leben und besteht aus dunklem Gestein und seine Masse entspricht in etwa die des Jupiters....
Daher fällt es sehr schwer ihn mit einem "normalen" Teleskop oder Ausrüstung vor seiner apokalyptischen Ankunft zu entdecken...


Anzeige

2x zitiertmelden