Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

13.10.2009 um 07:32
Löw will Bayerns Müller nominieren

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw stellt Stürmer Thomas Müller von Bayern München eine Berufung in das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die Länderspiele im November gegen Chile und Ägypten in Aussicht. „Bayerns Thomas Müller war lange eine Überlegung, ihn mit nach Moskau zu nehmen. Ich denke, dass er im November bei den Spielen gegen Chile und Ägypten im Aufgebot stehen wird“, sagte Löw der Bild-Zeitung. (...)


Boar, wenn ich das lese bekomm ich das kalte Kotzen. Bei allem Respekt *kopfschüttel* 8 Spiele gemacht in der BuLi diese Saison, vorher nie in Erscheinung getreten und jetzt soll er in die Nationalmannschaft?

Hat Löw nicht erst gesagt, dass sie nicht von Spiel zu Spiel schauen, sondern auch vergangene Leistungen tolerieren?! Ich empfinde es als Frechheit, das Müller nun als Stürmer eingeladen werden soll und nicht Kießling. Des Weiteren frage ich mich, wieso noch keiner beim DFB auf den Trichter gekommen ist, Gonzalo Castro mal wieder zu nominieren. Über Wochen wird gejammert, das kein adäquater Rechtsverteidiger vorhanden ist, außer Lahm, aber den rechten Verteidiger, der eine bomben EM bei den Junioren gespielt hat, zudem beim Tabellenführer spielt UND seit 2 1/2 Jahren in einer guten Verfassung ist, da wird nicht mal drüber nachgedacht. Lieber einen Beck holen, der nicht in Form ist und einen Boateng der seine Qualitäten eindeutig in der Mitte hat.

Sorry, aber dieses DFB-Gelaber und -getue kann sich doch keiner mehr antun.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

13.10.2009 um 10:28
Ja da haste schon recht gehabt als du letztens meintest Löw nominiert eher Müller als den Kießling..
Wer soll das noch verstehen...


melden

König Fußball

13.10.2009 um 10:28
@datrueffel


melden

König Fußball

13.10.2009 um 10:36
@Dawson09

Jap, leider :(

Ich kann es nicht nachvollziehen. Müller und Badstuber sind ja keine schlechten, das will ich ja auch nicht sagen, aber Löw macht es in der aktuellen Situation nicht viel anders als ein Politiker. Getreu dem Motto: "Was kümmert mich mein Geschwätz" von morgen.

Ich bin ja kein Mensch der Schadenfreude befürwortet oder empfindet, aber ich habe mir mal ein Szenario ausgemalt, was eintreffen könnte:

Löw nominiert für die WM 2010 folgende Stürmer:
Cacau
Klose
Gomez
Podolski
Müller

Kießling hat in der abgelaufenen Saison 14 Tore geschossne und ist erfolgreichster deutscher Torschütze. Für die WM wurde er dennoch nicht nominiert, da Helmes als Ersatz auf der Liste steht.

Deutschland scheidet nach der Vorrunde aus der WM aus und hat nur ein Tor geschossen, was Ballack mit einem Elfmeter erzielt hat.

Kannst du dir vorstellen, wie groß das Theater dann sein wird? Die Fragen der Presse: "Wieso wird der beste deutsche Stürmer der abgelaufenen Saison nicht berücksichtigt?"

Aufgrund solcher Personalentscheidungen sind schon einige Trainer gegangen...auch Nationaltrainer.

Das soll jetzt nicht bedeuten, das ich Löws Arbeit der letzten Jahre für schlecht empfinde, im Gegenteil, was mich stört ist nun die aktuelle Situation. Kießling schiesst ja nicht erst seit gestern Tore. Wie gut er mit Helmes harmoniert hat man ja in der letztjährigen Vorrunde gesehen, haben die beiden eine Chance bekommen gemeinsam zu spielen? Nicht wirklich, oder? ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

13.10.2009 um 10:42
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Aufgrund solcher Personalentscheidungen sind schon einige Trainer gegangen...
Ich bin mir sicher das Zwanziger - Löw bald einen Rentenvertrag anbietet...

Und zu den Nominierungen: Fehlt noch das er Kuranyi zurückholt, dann verliere ich endgültig den Glauben an seine Kompetenz..

Ich wette auch das wenn der Kießling bei den Bayern unter Vertrag stünde, er schon längst in der Nati. Elf gesetzt wäre !


melden

König Fußball

13.10.2009 um 19:48
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich empfinde es als Frechheit, das Müller nun als Stürmer eingeladen werden soll und nicht Kießling.
Hat Löw denn explizit ausgeschlossen, dass Kießling für die Länderspiele im November nominiert wird? :|


1x zitiertmelden

König Fußball

13.10.2009 um 20:27
Nein, aber ich glaube es geht um das Statement des DFB bezüglich einer Nominierung von Kiesling von vor ein paar Wochen. Als die Saison anfing und Kießling getroffen hat, sagte u.a. Herr Löw, dass man seinen Kader nicht jede Woche nach der Formkurve potentieller Nationalspieler wird. Jetzt macht der Herr Müller ein paar gute Spiele für Bayern und prompt wird er (wahrscheinlich) eingeladen. Ich verstehe schon, warum sich datrueffel hier so echauffiert. Ich hatte ja schonmal hier meine Meinung bezüglich Löws Leistungsverständnis hinterlassen.

@datrueffel
nichts für ungut wenn ich für Dich antworte ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

13.10.2009 um 20:32
Müller hat ewig in der 3 Liga stark gespielt wenn ich mich nicht täusche oder, ausserdem war auch auch schon im u21 Team des DFBs, aber im Grunde habt ihr natürlich recht!


melden

König Fußball

13.10.2009 um 20:57
@jogi173

Ich danke dir für das Statement :) Besser hätte ich es nicht schreiben können :)


melden

König Fußball

13.10.2009 um 21:01
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Hat Löw denn explizit ausgeschlossen, dass Kießling für die Länderspiele im November nominiert wird?
...keine Ahnung, was Löw gegen Kießling hat,
aber wenn er das reine Leistungsprinzip geltend machen will, und seine
Komplexe, welcher Art auch immer, mal außen vor lässt,
kommt er an Kießling nicht vorbei...


melden

König Fußball

13.10.2009 um 21:21
Zitat von jogi173jogi173 schrieb:Nein, aber ich glaube es geht um das Statement des DFB bezüglich einer Nominierung von Kiesling von vor ein paar Wochen.
Da gings doch um die restlichen Qualifikationsspiele... und da wurden weder Kießling noch Müller eingeladen, also gibts da keinen Grund so zu meckern.


Dass jetzt in den kommenden Länderspielen getestet wird, ist doch nur logisch... und wie schon gesagt: nirgendwo steht geschrieben, dass Müller Kießling vorgezogen wird so wie das hier zum Teil rüberkommt. Beide scheinen im Moment einem 30er Kader anzugehören, aus dem dann wahrscheinlich das WM-Aufgebot gebildet wird.


melden

König Fußball

13.10.2009 um 21:30
@Tommy137
Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei ;) einigen wir uns darauf, dass beide (Kießling vllt ein bisschen mehr) es verdient haben zur DFB-Elf eingeladen zu werden, zumindest für ein Testspiel


melden

König Fußball

14.10.2009 um 18:27
Sonntag endlich wieder ins stadion! 3 wochen ohne stadionbesuch sind schon ne harte zeit :(.

100 jahre borussia dortmund, 100 jahre beeeeeeevaaaaauuuuubeeee


melden

König Fußball

14.10.2009 um 19:06
@duFFs

ist aber schon Scheisse,
dass jetzt auch Hajnal ausfällt...


melden

König Fußball

14.10.2009 um 19:18
BVB-Fans? Korrekt, das ist mein deutsches Team. Der Hajnal hat einen Kreuzbandriss, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich halte es aber mehr mit Celtic und Liverpool.


melden

König Fußball

14.10.2009 um 19:51
@nachbar

ach, bochum hauen wir auch so weg! sonntag gibts endlich wieder einen sieg zu hause!


melden

König Fußball

14.10.2009 um 21:26
GER-FIN 1:1
Schwach, sehr schwach. Da sieht man mal wieder, diese Mannschaft reisst nix,wenns um nix geht, keine Motivation.
ganz anders die Spanier...im moment 4:0 in bosien...wm-favorit?


melden

König Fußball

14.10.2009 um 21:39
@duFFs
@nachbar

Na, wenn ihr beiden BVB-Fans seid, dann drückt doch am Samstag dem VfB die Daumen gegen Schalke ;)


melden

König Fußball

14.10.2009 um 21:41
Ja, bitte! :)


melden

König Fußball

14.10.2009 um 22:08
Ah, die gute alte italienische Spielweise.

Deshalb sind sie halt Weltmeister.

0:2 hinten liegen und dann noch 3:2 gewinnen :D


Anzeige

melden