Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

19.02.2018 um 20:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bayer ist so ein(e) Verein(Werkself), für den ich mich einfach gar nicht interessiere.
das tun ja noch nicht mal ihre eigenen fans.

Anzeige
melden

König Fußball

19.02.2018 um 20:40
@Senfgurke

Wenn man es so will dann wird der DFB ausgepfiffen, bzw. das Montagsspiel an sich.


melden

König Fußball

19.02.2018 um 20:43
Immerhin egal was der heut auf dem Rasen pfeift, man hört es nicht... :D


melden

König Fußball

19.02.2018 um 20:46
Ein Solidaritätsgruss nach Frankfurt ...


PPPPPPPFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIFFFFFFFFF

:bier:


melden

König Fußball

19.02.2018 um 20:47
Ist das ätzend mit dem pfeifen, der Protest hat also was! Hoffentlich halten die lange durch, also ich hätt da nix gegen, kann ruhig richtig unangenehm sein, vorallem am TV.
Mal sehen wie es dann nächsten Montag wird.


melden

König Fußball

19.02.2018 um 20:50
https://www.11freunde.de/artikel/warum-heute-niemand-fussball-schauen-sollte

Kann man so unterschreiben


melden

König Fußball

19.02.2018 um 20:51
Aber ich verstehe nicht, warum man solch große Probleme mit Montagsspiele hat. Gibt es weitere Nachteile als nur das es auf einen Arbeitstag fällt? Zweite Liga hat doch auch ein Montagsspiel. Die Champions League oder EL findet ebenfalls innerhalb der Woche statt. Ich bin leider bei diesen Thema ein Laie, aber als großes Problem sehe ich das nicht.

Das Pfeifen nervt schon sehr vor dem Bildschirm xD


1x zitiertmelden

König Fußball

19.02.2018 um 20:55
Man ist aber wirklich blöd, was die Montagsspiele anbelangt. Erst Frankfurt, nächste Woche Dortmund. Die Montagsspiele hätte man für Wolfsburg, Leverkusen reservieren sollen xD


1x zitiertmelden

König Fußball

19.02.2018 um 21:05
@Senfgurke: Es geht vor allem um Auswärtsfans, die massig Probleme haben. Siehe Augsburg in Dortmund. Oder heute die Fans der Dosen in Frankfurt. Ist beides nicht um die Ecke.

Alles nur verfluchtes Kommerzdenken seitens des DFBäh. Was vor 20 Jahren mal mit einem Zweitligaspiel im DSF anfing, nimmt heute abstruse Formen an :(

Von daher trillert euch die Seele aus der Brust, liebe Frankfurter. Against modern football - Ultras never die :bier:


melden

König Fußball

19.02.2018 um 21:05
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Zweite Liga hat doch auch ein Montagsspiel.
Leider, und die erste Liga hat sich viel zu wenig darum gekümmert. Doch das wurde vielen auch erst diese Saison bewusst.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Die Champions League oder EL findet ebenfalls innerhalb der Woche statt. Ich bin leider bei diesen Thema ein Laie, aber als großes Problem sehe ich das nicht.
Das ist ja was anderes. Diese Spiele muss man unter die Woche legen. Bei den jetzigen montagsspielen geht es aber nicht mehr um die Spieler oder Fans im Stadion, sondern einzig und allein um die Zuschauer vor dem TV. Es ist reines Marketing, denn je mehr Spiele einzelnd gezeigt werden, um so mehr Geld können die Ligen in den TV-Verträgen aushandeln.
Sprich, es wird also nicht beim montag bleiben, es wird ein Super Dienstag dazukommen, ein Topspiel am Donnerstag,....
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Das Pfeifen nervt schon sehr vor dem Bildschirm xD
Das soll es auch, es soll ja vorallem für die Zuschauer am TV den Spaß vermiesen.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Man ist aber wirklich blöd, was die Montagsspiele anbelangt. Erst Frankfurt, nächste Woche Dortmund. Die Montagsspiele hätte man für Wolfsburg, Leverkusen reservieren sollen xD
Man sollte da eher solidarisch denken. Aber in Dortmund wird es ja auch ein andere Art von Protest geben.

Sehr schön 2:1 Eintracht!


melden

König Fußball

19.02.2018 um 21:07
@Bone02943
@Danedream

Danke für die Aufklärung. Aber bisher gefällt mir das Montagsspiel xD


1x zitiertmelden

König Fußball

19.02.2018 um 21:08
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Aber bisher gefällt mir das Montagsspiel xD
Hat halt was von Katastrophentourismus. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

19.02.2018 um 21:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hat halt was von Katastrophentourismus. :D
Die Leipziger haben aber einen schweren Stand in der Liga. Keiner mag sie, sie werden ausgepfiffen und spielen Montag, obwohl sie schon Donnerstag gegen Neapel wieder ran müssen. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

19.02.2018 um 21:16
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Die Leipziger haben aber einen schweren Stand in der Liga. Keiner mag sie
ich mag sie, die idee, und auch wie sie spielen!


1x zitiertmelden

König Fußball

19.02.2018 um 21:20
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich mag sie, die idee, und auch wie sie spielen!
Ihren Fußball finde ich ebenfalls attraktiv und ich bin der Meinung, das man sich damit inzwischen abfinden sollte, das sie nun zur Bundesliga gehören. Nur sollte so Verein meiner Meinung nach nicht die Regel werden, weshalb es wichtig ist seinen Unmut gegen den Verein zu zeigen. Das sollte natürlich nicht 5-10 Jahre dauern.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.02.2018 um 21:31
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb: DeFacto schrieb:
ich mag sie, die idee, und auch wie sie spielen!

Ihren Fußball finde ich ebenfalls attraktiv und ich bin der Meinung, das man sich damit inzwischen abfinden sollte, das sie nun zur Bundesliga gehören. Nur sollte so Verein meiner Meinung nach nicht die Regel werden, weshalb es wichtig ist seinen Unmut gegen den Verein zu zeigen. Das sollte natürlich nicht 5-10 Jahre dauern.
keiner der clubverantwortlichen, egal in welchem verein, verhält sich so rückschtslos, wankelmütig, brutaler, sinnloser, ...
wie die sogenannten fans! von den ultras ganz zu schweigen.

fragt mal die abgestiegenen traditionsclubs, die nicht mal mehr in der zweiten liga spielen, oder die die gegen den wirtschaftlichen abstieg spielen, ob sie gerne förderer/ mezene hätten wie hopp, mateschitz oder kind.

die zeiten haben sich geändert, nur die ewig gestrigen, die auf krawall gebürstet sind, die wollen alles so lassen wie es ist, dabei werden diese radikalen gruppen noch von ultraradikalen unterwandert, die gegen das etablishement aufbegehren.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.02.2018 um 21:41
@DEFacTo

Ich glaube da machst du es dir zu einfach. Das Problem bei RB ist doch das es an sich gar kein Verein ist. Man kann dort nicht mitglied werden, so wie es eigentlich in allen anderen Sportvereinen der Fall ist. Das ist doch der größte Knackpunkt an der ganzen Sache. Auch aber die komplette vereinnahmung eines einzigen Sponsors.
Wer weiß wie lange die Regel noch stand hält und dann spielt wirklich mal Red Bull Leipzig gegen Coca Cola Madgeburg, oder "Allianz-Telekom Vereinszusammenschluss München" gegen Alianz-Mercedes-Lagnese Stuttgart"


melden

König Fußball

19.02.2018 um 21:41
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:keiner der clubverantwortlichen, egal in welchem verein, verhält sich so rückschtslos, wankelmütig, brutaler, sinnloser, ...wie die sogenannten fans! von den ultras ganz zu schweigen.fragt mal die abgestiegenen traditionsclubs, die nicht mal mehr in der zweiten liga spielen, oder die die gegen den wirtschaftlichen abstieg spielen, ob sie gerne förderer/ mezene hätten wie hopp, mateschitz oder kind.die zeiten haben sich geändert, nur die ewig gestrigen, die auf krawall gebürstet sind, die wollen alles so lassen wie es ist, dabei werden diese radikalen gruppen noch von ultraradikalen unterwandert, die gegen das etablishement aufbegehren.
Die Bundesliga will aber die Versäumnisse aus den vorherigen Jahren korrigieren. Sie sind nicht den Trends der PL nachgegangen, weshalb das nun mal einen faden Beigeschmack hat. Bestes Beispiel sind die Montagsspiele. Man möchte in dem Fall nur die Engländer kopieren. Irgendwann mal tragen wir Spiele aus die in China stattfinden. Gerade jetzt ist es daher wichtig Zeichen zu setzen gegen alles, was den Fußball kommerzieller macht. Wenn es keine Einwände geben würde, würde der Fußball nur noch ein billiges Event werden. Wenn morgen ein paar Spieler aus Saudi Arabien oder China zu Bundesligavereinen spielen, obwohl diese Spieler nicht annähernd die Klasse haben, würde es genauso Proteste geben wie gegen Montagsspiele oder Leipzig.

Würde jeder Verein irgendwelchen Investoren oder Milliardäre in den Verein holen wie Scheichs usw. würden die Ablösesummen und Gehälter noch weiter steigern als sie es jetzt schon tun. Der Fußball ist jetzt schon absurd geworden. So würde er nur noch absurder werden.


melden

König Fußball

19.02.2018 um 21:50
https://www.11freunde.de/artikel/rb-salzburg-verkleinert-das-stadion-weil-niemand-mehr-hingeht (Archiv-Version vom 16.02.2018)

Die erste Brausefiliale in Europa geht ja schon mal den Bach runter ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

19.02.2018 um 21:53
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Die erste Brausefiliale in Europa geht ja schon mal den Bach runter
weil geld doch keine tore schießt?


Anzeige

melden