Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

19.02.2018 um 22:01
@DEFacTo: So in etwa. Und weil man sich jenseits der Alpen auf die Ursprünge des Fussballs erinnert hat. Die dortige Ultraszene ist in vielen Dingen sehr aktiv

Anzeige
melden

König Fußball

19.02.2018 um 22:02
@DEFacTo

Die Heuschrecken sind halt weiter gezogen. Salzburg wurde nach Leipzig transferiert. Das selbe wird mit Leipzig passieren, wenn RB einen neuen dummen findet, der seinen Namen an Red Bull verkauft. Am besten in der PL auf der Insel, oder wer weiß wo RB seine Zukunft sieht.
Das ist ja auch das gefährliche, bei solch Abhängigkeiten.


melden

König Fußball

19.02.2018 um 22:07
wenn man in der oberen liga mitspielen will, muss man sich an geldgeber gewöhnen.
seien es mäzene, wegen ihrer leidenschaft, unternehmen, die an werbung denken, scheichs, die sich ein spielzeug leisten, ...
die DFL hat das zu regulieren!

die fans sind doch sowieso nur kulisse.

ist der erfolg da sind 90% der fans zufrieden, völlig egal ob sie in eine allianzarena, oder in eine redbulldose spazieren.
verliert ihre geliebte mannschaft, suchen sie einen den sie hängen können!
und dann kommt ein geldgeber genau richtig, auf den kann man hauen, weil er ja alles nur wegen des geldes macht.

ich seh die immer aggressiver werdenden fans, und das ist bedenklich.


melden

König Fußball

19.02.2018 um 22:17
@DEFacTo: Definiere bitte "aggressive Fans" ;)

Anti DFB Banner? Anti DFB Sprechchöre? Oder so Szenen wie letztens in Hamburg, wo man der eigenen Mannschaft ans Leder wollte?


1x zitiertmelden

König Fußball

19.02.2018 um 22:24
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:@DEFacTo: Definiere bitte "aggressive Fans" ;)
zu gewalt auffordernde fans, gewalt androhende fans, busse zerstörende fans, prügelnde fans in den blocks, auf den rasen stürmende fans, ...
vermummte fans in unifarben ohne vereinszugehörigkeit, ...
bewaffnete fans, ...


melden

König Fußball

19.02.2018 um 22:27
@DEFacTo
Diese agressiven fans waren immer ein Teil des Fußballs und werden es auch immer sein


melden

König Fußball

19.02.2018 um 22:31
@DEFacTo

Die Art von Fans werden doch immer weniger. Vor 30 Jahren war ein Nachmittag mit der Familie, im Stadion, noch weit weg, von den friedlichen zuständen die wir heute in und um die Stadien haben. In den 80ern wars sogar noch schlimmer.


melden

König Fußball

19.02.2018 um 22:34
@DEFacTo: Zu Gewalt auffordern ist erst einmal relativ wertneutral, weil es aggressive Gesänge schon immer gab. Die sollten nur nicht auf eine persönliche Ebene gehen, das ist unterstes Niveau. Beispiel: Die Dosen als Red Bullshit bezeichnen ist nicht so tragisch. Aber auf Ralf Rangnicks Erkrankung rumhacken, ist unterste Schublade.

Und in Sachen körperbetonter Spielbesuch, so lange kein Unbeteiligter in Mitleidenschaft gezogen wird, und sich nach alter Väter Sitte nur geboxt wird, ist alles halbwegs in Ordnung. Da hat sich die PC Brigade, als ich noch jung war, viel weniger aufgeregt ;)


melden

König Fußball

19.02.2018 um 23:01
http://www.bbc.com/sport/football/43027542

Btw ... FA Cup. Man Shitty scheidet bei Wigan aus :D


melden

König Fußball

20.02.2018 um 19:57
Heute Champions League. Ich denke bei Bayern gegen Besiktas sollte es im Normalfall eine klare Sache werden. Ich überlege gerade, ob ich heute nur Chelsea gegen Barcelona. Wird bestimmt eine enge Kiste, wobei natürlich eine Überraschung seitens der Türken gerne gesehen wird von mir :D


melden

König Fußball

20.02.2018 um 20:09
@Senfgurke

Ich denke auch das die Bayern heute gut vorlegen werden. Aber wer weiß Überraschungen gibt es ja doch immer wieder. Ich würde mich auch über eine freuen. ;D

Aber an sich wirds hoffentlich ein schönes und spannendes Spiel und keine klare Sache.


melden

König Fußball

20.02.2018 um 20:21
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.spiel-ohne-gaestefans-fc-bayern-gegen-besiktas-istanbul-adlerfreie-zone.d39fc582-c33b-4c5d-ba0b-b6db6ce97644.html
Vereinspräsident Fikret Orman reagierte auf die Ausschreitungen aus dem Europa-League-Spiel der vergangenen Saison gegen Lyon, als sich die türkischen Ultras mit dem französischen Anhang geprügelt hatten. Orman lehnt seitdem alle Tickets für Besiktas-Auswärtsspiele in Europa ab. Bei einem weiteren Verstoß droht seinem Klub der einjährige Ausschluss aus dem internationalen Geschäft.
Schon schade, wenn du die Möglichkeit hättest deinen Verein in der CL zu sehen und dein Präsi zu solchen Mitteln greifen muss.


melden

König Fußball

20.02.2018 um 20:27
@Bone02943

ja hoffentlich wird es keine klare Sache. Ich bin aber auch nur neutraler Beobachter. Bayernfans werden es sicher anders sehen. Wenn Bayern heute das Spiel nicht klarmacht, müssen sie nämlich in den Hexenkessel nach Besiktas und die Fans sind bekannt dafür, das sie richtig abgehen.

@Vidar300

Das ist echt schade für die Stimmung. Ich hätte gerne gesehen wie lautstark die Ultras von Besiktas in der Allianz Arena wären. Sie sind ja bekannt dafür.


1x zitiertmelden

König Fußball

20.02.2018 um 20:33
@Vidar300

Klar ist das blöd, aber was willst machen. Besiktas will halt nicht ausgeschlossen werden. War ja in Leipzig auch schon so.
Ansonsten werden aber schon ganz paar Fans vor Ort sein. Nur eben neutral gekleidet. Und sollte es Ausschreitungen geben, dann ist Bayern allein dafür verantwortlich. Besiktas hat ja offiziell keine Gästefans vor Ort.
https://www.welt.de/sport/fussball/article173704073/Champions-League-Bayern-sitzt-gegen-Besiktas-Istanbul-in-der-Fan-Falle.html
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Das ist echt schade für die Stimmung. Ich hätte gerne gesehen wie lautstark die Ultras von Besiktas in der Allianz Arena wären. Sie sind ja bekannt dafür.
Da freu ich mich eher auf das Rückspiel.


melden

König Fußball

20.02.2018 um 20:40
weiß jemand welche beleuchtungstechnik bei flutlicht verbaut wird heutzutage?

hab grad gesehen, dass das flutlicht in der allianzarena hntereinander an und ausgemacht weren kann.
früher war bei einem stromausfall die beleuchtung eine halbe stunde aus, weil sie abkühlen mussten die quecksilberdampflampen.


melden

König Fußball

20.02.2018 um 20:42
@DEFacTo

LED


melden

König Fußball

20.02.2018 um 20:48
@DEFacTo

Das ist schon LED-Technik. Wolfsburg hatte das glaube ich als erstes.

Aber n bisschen müssen se noch lernen, da geht noch viel mehr wenn man will, bestimmt auch auf dem Rasen, denke im dunkeln könnte man die Fläche auch noch mit Beamern bestrahlen.

Youtube: Intro KEC vs RB München vom 03.01.2017
Intro KEC vs RB München vom 03.01.2017
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

König Fußball

20.02.2018 um 21:01
total fahrlässig da die Notbremse zu ziehen.--..darf sich nicht über die rote Karte wundern


melden

König Fußball

20.02.2018 um 21:01
Schön blöd


melden

König Fußball

20.02.2018 um 21:01
PS: Bayern Bonus :troll: :troll:

... @Ocelot :troll:


Anzeige

melden