Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

10.10.2018 um 21:31
@Niederbayern88
https://www.ran.de/fussball/uefa-nations-league/nations-league-spielplan (Archiv-Version vom 21.10.2018)

Anzeige
melden

König Fußball

11.10.2018 um 20:22
Laut Sport Bild hat Dortmund Paco Alcacer bis 2023 gekauft.

Ich freu mich grad tierisch!


1x zitiertmelden

König Fußball

11.10.2018 um 20:30
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Laut Sport Bild hat Dortmund Paco Alcacer bis 2023 gekauft.

Ich freu mich grad tierisch!
ja scheint so!
freut mich auch.
Dortmund. Der Wechsel von Paco Alcacer zu Borussia Dortmund soll beschlossene Sache sein. Das berichtet die Bild am Donnerstagabend.

„Dreier-Paco“ wie Borussia Dortmund den Spanier nach seinem Kunststück vom Samstag selbst nannte, soll bis 2023 bleiben. Damit ziehen die BVB-Verantwortlichen eine Option im Leihvertrag, bei dem eine Ablösesumme von 23 Millionen Euro fällig wird.

Die Leihgebühr betrug bisher nach Barca-Angaben zwei Millionen Euro. Zudem zahlt der BVB momentan das komplette Gehalt von vier Millionen Euro.



melden

König Fußball

11.10.2018 um 22:31
Island scheint die Krise überwunden und knallt gerade den Weltmeister in Paris weg.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.10.2018 um 12:26
Wäre dumm von Dortmund, nicht abzuwarten, wie sich Alcacer über einen längeren Zeitraum macht. Wenn da befristete Klauseln mit im Spiel sind - ok. Ansonsten würde ich als Dortmund-Verantwortlicher bis ins Frühjahr warten und sehen, was der in der entscheidenden Phase bringt.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.10.2018 um 13:09
Zitat von FabsFabs schrieb:Wäre dumm von Dortmund, nicht abzuwarten, wie sich Alcacer über einen längeren Zeitraum macht. Wenn da befristete Klauseln mit im Spiel sind - ok. Ansonsten würde ich als Dortmund-Verantwortlicher bis ins Frühjahr warten und sehen, was der in der entscheidenden Phase bringt.
mit dem abwarten ist es ja immer so eine sache.
manche warten so lange, bis sich der spieler mit anderen einig ist.
das macht doch auch ein gutes scouting aus, und auch die interne bewertung, wenn der spieler da ist.

auf den spieler werden ja schnell auch andere clubs aufmerksam und auch Barca könnte sich dann entscheiden ihn wieder zurückzunehmen.

die genauen details kennen wir nicht, ich vertrau da aber schon dem BVB.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.10.2018 um 13:42
@DEFacTo

Wenn Dortmund die Kaufklausel besitzt können sie die unabhängig von anderen Teams ziehen, auch im Frühling noch.

Und was gab es die letzten Monate groß bei Alcacer zu scouten? Der hatte seinen Stammplatz auf der Bank und wenn er mal gespielt, blieb er blass. Das irgendjemand in Dortmund mit so einer Leistungsexplosion gerechnet hat, denke ich auch nicht.


2x zitiertmelden

König Fußball

12.10.2018 um 14:13
Alcacer wurde am 30. August 1993 in Torrent, in der Nähe von Valencia geboren, startete seine Karriere bei den hiesigen Klubs CD Monte-Sion und später Torrent CF, ehe Scouts des FC Valencia auf das damals zwölfjährige Talent aufmerksam wurden und in die Hafenstadt lotsten. In der Nachwuchsschmiede von Los Che entwickelte sich der flinke Offensivmann zum Hoffnungsträger, mit 18 feierte er sein Debüt für die Profis, meistens kam er aber zu jener Zeit bei Valencias Zweitvertretung zum Einsatz. Um Erstligaerfahrung zu sammeln, wechselte im Jahr darauf leihweise für eine Saison zum FC Getafe.

Drei Tore sowie eine Vorlage steuerte der Youngster für die Mannschaft aus dem Vorort Madrids bei, ehe er im Winter darauf, zurück an alter Wirkungsstätte endgültig durchstarten sollte. Fünfmal traf Alcacer in seinen ersten sieben Spielen von Beginn an, beim 3:2 im Camp Nou gegen den großen FC Barcelona zeichnete er sich unter anderem als Siegtorschütze verantwortlich, avancierte in der Folge als Lokalmatador zu Valencias Publikumsliebling. Zwei Jahre und 20 Liga-Treffer später durfte er seine Truppe erstmals als Kapitän aufs Feld führen. Die fanatischen Anhänger der Fledermäuse verehrten ihren "Paquito", der mittlerweile auch in der Furia Roja mächtig für Furore gesorgt hatte, fünfmal traf und damit die meisten Tore aller Seleccion-Stars auf dem Konto hatte.

Doch dann folgte der Karriereschritt, der ihn zur Persona non grata im Mestalla werden ließ. Alcacer entschied sich im Sommer 2016, kurz bevor das Transferfenster schloss, für einen Abgang, schloss sich Barca an – und brachte diejenigen, die ihn einst vergöttert hatten, gegen sich auf. Aus "Paquito" wurde "Judas", "einer von uns" war auf einmal der geächtete Verräter. Insbesondere, weil der Wechsel, der Valencia rund 30 Millionen Euro in die Kassen spülte, so unvorhersehbar, so aus heiterem Himmel kommuniziert wurde.

Etliche Experten räumten dem Stürmer, der immerhin in ein Team stieß, in dem Neymar, Lionel Messi und Luis Suarez die hochdekorierte Offensivreihe bildeten, kaum Chancen ein. "Das ist ein Zug, der nur einmal im Leben hält. Man kann nicht von Rückschritt sprechen, wenn man zu Barca geht", legitimierte Alcacer damals seine Entscheidung.
Tatsächlich musste der schnelle Rechtsfuß sich mit der Teilzeitkraft-Rolle bei den Blaugrana begnügen, kam zumeist von der Bank, bisweilen schmorte er 90 Minuten lang auf selbiger oder sogar auf der Tribüne. Als Neymar die Katalanen im darauffolgenden Jahr für 222 Millionen Euro in Richtung Paris verließ, schöpfte Alcacer neue Hoffnung auf mehr Spielzeit und gab sich zunächst selbstbewusst. "Es war kein Fehler, herzukommen", erklärte er trotzig und schob nach: "Ich lerne jeden Tag von den Besten." Barcelona hatte jedoch andere Pläne, schnappte sich Ousmane Dembele als Neymar-Ersatz, ein paar Monate darauf kam auch noch Philippe Coutinho vom FC Liverpool. Das Resultat: Paco blieb Reservist, netzte in seinen unregelmäßigen Auftritten aber immerhin siebenmal.

Lionel Messi Paco Alcacer Barcelona

Und so rankten sich spätestens nach der abgelaufenen Spielzeit zahlreiche Wechselgerüchte um den Mittelstürmer, der beim amtierenden Meister zumeist die Außenbahn beackerte, anstatt auf seiner angestammten Position agieren zu dürfen. Vor wenigen Wochen keimte ein konkretes Interesse aus Dortmund auf, das sich in der Folge konkretisierte. Während Neu-Trainer Lucien Favre, der spielstarke Akteure an vorderster Front präferiert, als großer Befürworter des Deals gilt, zeigt sich Dortmunds Anhängerschaft zwiegespalten.

Viele hatten sich gewünscht, Batshuayi weiterhin im schwarz-gelben Dress zu sehen, einige bevorzugten eine - zugegebenermaßen - etwas unrealistische Verpflichtung von Chelsea-Star Alvaro Morata. Mit Alcacer, so der Tenor, schlage hingegen eine Wundertüte im Ruhrpott auf. Sicherlich mit Potenzial ausgestattet, aber eben nicht sonderlich wettkampferprobt für einen Verein mit derart ambitionierten Zielen.

Wie Paco Alcacer sich schlussendlich in seiner mutmaßlich neuen Heimat akklimatisiert, bleibt abzuwarten. Die nötige Qualität, sich in Deutschlands Beletage zu etablieren, bringt er gewiss mit. Eines ist aber sicher: Der Spanier möchte diejenigen, die an ihm Zweifeln Lügen strafen, beweisen, dass er auf hohem Niveau durchaus zu Größerem fähig ist. Dann, wenn er den Ball im Tor unterbringt, den Kopf in den Nacken legt, die Augen schließt und in den Himmel deutet, an seinen geliebten Vater denkt, der viel zu früh von ihm gegangen ist, vergisst er ohnehin alles um ihn herum. Obwohl jedem Tor von ihm auch immer etwas Trauer innewohnt: Die Kritiker werden mit steigender Anzahl mehr und mehr verstummen.
Zitat von FabsFabs schrieb:Wenn Dortmund die Kaufklausel besitzt können sie die unabhängig von anderen Teams ziehen, auch im Frühling noch.

Und was gab es die letzten Monate groß bei Alcacer zu scouten? Der hatte seinen Stammplatz auf der Bank und wenn er mal gespielt, blieb er blass. Das irgendjemand in Dortmund mit so einer Leistungsexplosion gerechnet hat, denke ich auch nicht.
dort wo er bisher eingesetzt wurde, war Paco Alcacer ein torgarant.
dass er in Barca eine fast unüberwindbare konkurrenz vorfand hat wohl weniger mit ihm selbst als mit den konkurrenten zu tun.
das war das glück des BVB.
gestern scheint er auch wieder 2 tore in der nationalmannschaft geschossen haben.

ich geh auch davon aus, dass nicht nur stammspieler gescoutet/ gesichtet werden und das auch nicht nur über einen kurzen zeitraum.
ich geh auch davon aus, dass die scouts auch in trainings- und vorbereitungszeiten die spieler beobachten.

vielleicht sieht der vertrag zwischen dem BVB und Barca tatsächlich so aus, dass sie sich zeit lassen können, ohne einschränkung, dann kommt es nur noch darauf an, dass auch der spieler, in unserem fall Paco Alcacer, mit dem BVB einen anschlussvertrag unterschreibt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.10.2018 um 15:32
@DEFacTo

Ist natürlich möglich das Dortmunds Scouts den schon länger auf dem Zettel haben, auch wenn es da keine Gerüchte oder anderweitige Meldungen gab. (Oft sickert sowas ja durch, Spieler X wird gescoutet und es wird daraus Interesse geschlussfolgert usw.) Der Text legt aber eher nahe, das Interesse an dem erst unter Favre aufkam.

Seine Konkurrenz war natürlich groß und er war von vornherein als BU eingeplant, zwischen dem, was sein Potential angeblich verspricht und dem, was er geleistet hat, lagen Welten. Daher hätte ich die Entwicklung einfach abgewartet. Ist aber schön, wenn er beim BVB durchstartet.

In zwei Jahren dann Wechsel an die Säbener. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

12.10.2018 um 15:38
Zitat von FabsFabs schrieb:In zwei Jahren dann Wechsel an die Säbener. :D
:D oder für 60 Mio zurück zu Barca.


melden

König Fußball

12.10.2018 um 20:37
DpTPu1WVsAA1dsq.jpglOriginal anzeigen (0,4 MB)
https://twitter.com/CCMariners/status/1050694276609265664/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1050694276609265664


melden

König Fußball

12.10.2018 um 21:19
Artikel über die neue Generation von Oranje


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.10.2018 um 10:27
Bei

http://footballdatabase.com/ranking/world/1

gibt es meistens ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem BVB und FC Sevilla, ist mir aufgefallen, in guten wie in schlechten Zeiten. Nach dem aktuellen Stand (Sevilla 15, BVB 16) kämen sie beide so gerade noch in die CL-Finalrunden. Beide sind Tabellenführer in ihren Ligen, wobei ich nur noch nicht weiß, welches die größere Überraschung ist. Der Vorteil des BVB ist, dass er anders als Sevilla in der CL spielt. Ich hab mir mal die letzten Spiele beider Teams angeschaut; beide sind etwa gleich gut, Sevilla vielleicht etwas präziser, technisch etwas besser und für die Dauer der Saison wohl auch etwas stabiler. Keiner von beiden wird wohl Meister, aber anders als in der Bundesliga hat in der spanischen Liga Sevilla 3 Konkurrenten, die stärker eingeschätzt werden, d.h. wenn Sevilla am Schluss auf Platz 3 landet, ist das eine größere Errungenschaft als wenn der BVB hinter dem Abomeister Zweiter wird.

Ich hab das deshalb geschrieben, auch wenn es vielleicht nicht viele interessiert, weil es meine beiden Lieblingsclubs sind.

Ich würde sie gerne mal gegeneinander spielen sehen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.10.2018 um 12:46
@Realo

Sind doch vor paar Jahren in der EL aufeinander getroffen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.10.2018 um 14:49
Ja, aber ich meine in ihrer Jetztform. Das damals waren völlig andere Mannschaften. Beim BVB ist ja praktisch nur noch Reus da. Und vom damaligen Sevilla wahrscheinlich überhaupt keiner mehr. Aber nagel mich nicht fest mit Gegenargumenten, im Fußball informier ich mich nur ganz sporadisch, wenn ich mal etwas Zeit übrig hab.

Naja, vielleicht nächste Saison in der CL.


melden

König Fußball

13.10.2018 um 15:58
Zitat von FabsFabs schrieb:Wenn Dortmund die Kaufklausel besitzt können sie die unabhängig von anderen Teams ziehen, auch im Frühling noch.
Bis vor kurzem hab ich auch noch gedacht das eine Verpflichtung im Frühjahr ausreicht. Dann kam das Augsburgspiel, wo er schon Aufmerksamkeit erhascht hat und jetzt der Doppelpack in der NM. Da hat er mal richtig Publicity.

Dazwischen wurde die Tinte trocken und das war der perfekte Zeitpunkt.

Angenommen der steht am 20. Spieltag bei 23 Buden, da klopfen ganz andere Kaliber an und dann interessiert es nicht ob der BVB eine KO hat oder nicht, wenn der Spieler zu Chelsea, Barca zurück oder weiß der Geier will.

Jetzt kann er 200 Tore ballern und er kann im Sommer nicht weg, da am 1.7.2019 der Vertrag greift.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.10.2018 um 16:07
Könnte ein zweiter Dembélé werden, an dem sich der BVB erneut gesund stößt. Vertrag hin oder her, wenn Barca irgendwann 120 M. auf den Tisch legt, wird der Vertrag einfach in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Bis vor 2, 3 Jahren war Bayern stets der Hauptabnehmer der besten BVB-Spieler; inzwischen scheint der BVB der Ausbildungsverein für junge Barca-Spieler zu sein (Nachwuchsspieler kann man ja nicht sagen, da diese Leute nicht aus der Barca-Jugend kommen).

Erst wenn der BVB ein Image hat, das den ganz Großen nahe kommt, kann man solche Juwelen auch halten und ist nicht gezwungen sie mit Riesengewinn weiter zu verkaufen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.10.2018 um 18:20
@DerThorag

Es ist egal was Alcacer will, da Dortmund die Klausel unabhängig von anderen Teams und Spieler ziehen kann. Ist wie bei Coman oder aktuell James in München, da muss(te) auch kein extra Vertrag ausgehandelt werden, weil der in den Leihvertrag integriert ist und bei Aktivierung der Klausel gültig wird. Von James hört man ja immer mal, dass er zu Real oder einen anderen Klub will, zieht Bayern aber die Klausel, bleibt er über 2019 Bayer - oder man verkauft ihn selber für teuer Geld, was ihr mit Paco auch tzn könntet.
"Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir die Kaufoption jederzeit bis zum Ende der Saison ziehen können und keiner dazwischenfunken kann", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc erst kürzlich, angesprochen auf die Pläne der Schwarz-Gelben mit dem Spanier.
http://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1810/Artikel/warum-paco-alcacer-vom-bvb-barca-zum-gespoett-macht-paco-aus-der-kiste.html

Und der Spanier kann es sich trotz nun erfolgter Festanstellung trotzdem bis nä. Jahr überlegen und nen Wechselwunsch äußern, das ist ja nun nicht ausgeschlossen. Dortmund hat trotzdem die besten Karten. Man scheint sich in Dortmund halt sehr sicher mit ihm zu sein und die Zeit wird zeigen, ob man geblendet wurde oder goldrichtig lag.

@Realo

Und das war vor deiner Zeit als Dortmund- und Sevilla-Fan. :D

Spaß beiseite. Nur weil Dortmund Dembele gen Katalonien ziehen lassen hat, sind die doch noch nicht der Ausbildungsverein Barcas. Damit kannst du dann kommen, wenn über einen längeren Zeitraum immer wieder Spieler dorthin gehen.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.10.2018 um 21:20
Na ob Löw zum Jahresende noch Bundestrainer ist


fast 2:0 Niederlande...


melden

König Fußball

13.10.2018 um 21:21
Deutschland hätte ja in Führung gehen können ... Aber wenn man wieder Müller ranlässt, der nichts trifft ...

Mal sehen, noch ist nichts verloren ...


Anzeige

melden