Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.03.2019 um 15:11
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Bitte? Der BVB spielt noch direkt gegen die Bauern
Ja, aber gerade in dem Spiel müssten die Bayern den BVB gewinnen lassen, ihnen also direkt mithelfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

17.03.2019 um 15:16
Zitat von natuernatuer schrieb:wenn du Max Kruse meinst, denke ich nicht dass Dortmund ihn verpflichten möchte.
Ich glaub er spricht von Eggestein. Da gibt es zur Zeit Gerüchte.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, aber gerade in dem Spiel müssten die Bayern den BVB gewinnen lassen, ihnen also direkt mithelfen.
Unglaublich aber wahr! Der BVB hat auch schon aus eigener Kraft gegen Bayern (auch in München) gewonnen und Titel gewonnen. ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

17.03.2019 um 15:21
@Wichtgestalt
Es sei denn die "Bauern" haben das Feld schon vorher bestellt und den Meisterweizen schon geerntet :-)


melden

König Fußball

17.03.2019 um 15:24
@DerThorag
ja an Eggestein habe ich gar nicht gedacht, das halte ich schon eher möglich


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.03.2019 um 15:26
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Der BVB hat auch schon aus eigener Kraft gegen Bayern (auch in München) gewonnen und Titel gewonnen.
Ja, irgendwann schon, tatsächlich. Aber die dazu notwendige Kraft bzw. das dazu notwendige Spielpotenzial und Können fehlt ihm auch in dieser Saison leider wieder, selbst gegenüber einer alles andere als weltmeisterlichen Bayernelf.

Der BVB spielt ungefähr in der Liga

Tottenham (selbst gegen die nicht weiter gekommen)
Arsenal
Ajax (geschmeichelt)
PSV Eindhoven
FC Brügge
Porto
FC Sevilla
Roma
Milan/Mailand (etwas besser als die beiden)
Lyon (etwas besser als Lyon)
Shaktar Donetsk


2x zitiertmelden

König Fußball

17.03.2019 um 15:28
@Realo
so sehe ich das auch, es wird gerade wieder nicht für den großen Wurf reichen


melden

König Fußball

17.03.2019 um 15:40
@natuer
@Realo

Ich denke zu 60 % werden die Bayern Meister, aber der BVB hat die restlichen 40 %. Leipzig, Gladbach, etc. haben keine Chance mehr.
Ich sehe aber den BVB auf dem aufsteigenden Ast. Gerade so Spiele wie gestern machen mr Mut.
Aber Reus darf nichts passieren. Es ist unfassbar wie wichtig der ist. Hätte er nicht dauernd Verletzungen, könnte er knapp hinter Messi und CR7 sein.
Und die Entwicklung von Götze freut mich wahnsinnig.


melden

König Fußball

17.03.2019 um 16:08
Zitat von RealoRealo schrieb:Der BVB spielt ungefähr in der LigaTottenham (selbst gegen die nicht weiter gekommen)ArsenalAjax (geschmeichelt)PSV EindhovenFC BrüggePortoFC SevillaRomaMilan/Mailand (etwas besser als die beiden)Lyon (etwas besser als Lyon)Shaktar Donetsk
Dortmund und Tottenham auf einer Stufe mit Eindhoven, Brügge und Shaktar Donetzk?

Dann hat man so ziemlich alles falsch gemacht was nur geht.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.03.2019 um 16:15
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dortmund und Tottenham auf einer Stufe mit Eindhoven, Brügge und Shaktar Donetzk?
In der aktuellen Weltrangliste ist Tottenham auf 12, Ajax auf 11, Porto 13, Arsenal 14, BVB 15, Eindhoven 19, Shaktar 20.

https://footballdatabase.com/ranking/world/1


1x zitiertmelden

König Fußball

17.03.2019 um 16:31
@Realo

Auf welcher Basis errechnet sich denn dieser Wert?
Habe leider unter deinem Link nicht herausgefunden.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.03.2019 um 16:41
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Auf welcher Basis errechnet sich denn dieser Wert?
Hab ich schon mal zig Seiten vorher erläutert. Aber darüber hinaus gibt eigentlich "keiner" die mathematischen Grundlagen seines eigenen Bewertungssystems offiziell an, selbst dies aus Konkurrenzgründen.

Punktevergaben, die sich von den herkömmlichen unterscheiden und von den meisten Berwertern mit einfließen, sind u.a.

4 (statt 3) Punkte für Auswärtssieg
2 (statt 1) Punkte für Auswärts-Remis
je 1 Punkt mehr für mehr als 5 Siege in Folge, d.h. bei 10 Siegen in Folge erhält der 11. Sieg nicht 3, sondern 9 Punkte
je 1 Punkt zusätzlich für jeden Sieg mit 3 oder mehr Toren Differenz (bei 6:0 also nicht 3, sondern 7 Punkte)
Punkte für Weiterkommen in CL und EL (CL: 5 nach Achtelfinale, 10 nach VF, 15 nach HF, 20 für Rang 2, 30 für CL-Sieg) (bei EL weniger)
Zusatzpunkte für Ligenstärke
Zusatzpunkte für Meisterschaft in der Liga
gestaffelte Punktabzüge nach 1 Jahr (zwischen -20% bei Topligen und -50% bei kleinen Ligen), um die Punktezahl halbwegs aktuell zu halten

etc.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.03.2019 um 17:08
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, irgendwann schon, tatsächlich. Aber die dazu notwendige Kraft bzw. das dazu notwendige Spielpotenzial und Können fehlt ihm auch in dieser Saison leider wieder, selbst gegenüber einer alles andere als weltmeisterlichen Bayernelf.
Darum hat Dortmund auch das Hinspiel gewonnen. Aber wenn du drei Wochen vor Anpfiff schon weisst, das Dortmund nicht in München bestehen kann, hast du bestimmt Recht. Das hat dir sicher auch deine tolle Tabelle verraten. Die ist noch sicherer als mein Katzenorakel.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.03.2019 um 17:38
Zitat von FabsFabs schrieb:Darum hat Dortmund auch das Hinspiel gewonnen.
In der schwächsten Phase der Bayern im Herbst, dazu noch im eigenen Stadion.
Das ist nicht mit der Jetztphase und dem Rückspiel in einigen Wochen zu vergleichen, zumal es den Bayern sicherlich nach Revanche gelüstet. Die dürften also alles andere als unmotiviert da reingehen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.03.2019 um 17:44
Haha, seh ich jetzt erst, ist wohl auch den meisten entgangen, weil schon heute Mittag:

Genua 1893 - Juve 2:0

Jeder blamiert sich halt so gut er kann. Aber Juve ist ja schon praktisch durch, da zählt so ein Patzer nicht viel.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.03.2019 um 18:16
@Realo

Im Hinspiel waren beide Teams ebenbürtig. Und das man Bayern in der "Jetztphase" auch zuhause den Zahn ziehen kann, hat man diese Woche gesehen. So souverän ist man dann doch nicht gegen Spitzenteams. Zumal Dortmunds Formkurve wieder hochgeht.

Aber wenn die so negativ denken wie du klappt es wirklich nicht.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.03.2019 um 18:32
Zitat von RealoRealo schrieb:Genua 1893 - Juve 2:0

Jeder blamiert sich halt so gut er kann. Aber Juve ist ja schon praktisch durch, da zählt so ein Patzer nicht viel.
Hoffentlich kackt napoli heute ab...hab mich schon an den punktevorsprung gewohnt seit jahren und dieses Jahr ist es ja noch geiler xD


melden

König Fußball

17.03.2019 um 18:40
Bayern lassen ihren Frust an Mainz aus.
3:0 40 min

6 Torschüsse :D


melden

König Fußball

17.03.2019 um 18:48
Zitat von RealoRealo schrieb:In der aktuellen Weltrangliste ist Tottenham auf 12, Ajax auf 11, Porto 13, Arsenal 14, BVB 15, Eindhoven 19, Shaktar 20.
Nur die von mir abgesprochenen Mannschaften Punkten nicht gegen Leverkusen,RB Leipzig oder Bayern München. Die Tabelle ist eine nette Spielerei, doch für direkte Vergleiche nicht geeignet.
Zitat von FabsFabs schrieb:Aber wenn die so negativ denken wie du klappt es wirklich nicht.
Dann wäre Dortmund schon abgestiegen und Bayern hätte bereits im Sommer den Weltpokal. Aber Pessimisten muss es halt auch geben. ^^


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.03.2019 um 19:15
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Aber Pessimisten muss es halt auch geben. ^^
Realo <-- Wurzel aus Realist

Mir wärs auch lieber ich könnte im fußballerischen Bereich ein Träumer sein.

Andererseits nicht auszuschließen, dass der BVB Bayern so abfertigt wie Genua Juve heute nach Hause geschickt hat.

Und wenn man auf die Quotes vertraut........


Tja, Bayern tut was fürs Torverhältnis bzw. Tordifferenz


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.03.2019 um 19:47
@Realo

Realistisch betrachtet ist Dortmund mitten im Kampf um die Meisterschaft und nicht der Bodensatz der Liga, zu denen du sie immer schreibst.


Anzeige

melden