Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.05.2019 um 13:29
Der HSV hat gerade die mit Abstand beste Zweitligasaison seiner Historie gespielt und ist somit Topfavorit auf den Aufstieg. ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

König Fußball

31.05.2019 um 13:33
:D



Edit:

Apropos HSV. Bin mal gespannt wie sich der Arp in München entwickelt. Wäre schön, wenn er da noch aufgebaut würde. War ja mal ne vielversprechende Sache.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.05.2019 um 13:37
Zitat von FabsFabs schrieb:Der HSV hat gerade die mit Abstand beste Zweitligasaison seiner Historie gespielt
Oh Mann, du hast tatsächlich auch mal recht. Wie konnte mir das bloß entgangen sein!
Also sagen wir: HSV ist und bleibt Ehrenmitgleid der 2. Liga, und bei Abstieg dann eben der 3. Liga.

Zudem steht bei Wikipedia zum HSV ein viel längerer Artikel als zu Paderborn.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.05.2019 um 14:19
@navi12.0

Denke mal gar nicht. Wird so ein Petersen-Transfer.


1x zitiertmelden

König Fußball

31.05.2019 um 14:23
Zitat von FabsFabs schrieb:Der HSV hat gerade die mit Abstand beste Zweitligasaison seiner Historie gespielt
Hach @Fabs , dafür mag ich dich. 😂


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.05.2019 um 14:39
Zitat von RealoRealo schrieb:Oh Mann, du hast tatsächlich auch mal recht
Wenn ich das nur über dich sagen könnte. :D


melden
JayG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.05.2019 um 16:00
@Realo

Was laberst Du denn da für einen Mist?
Der HSV gehört einfach in die erste Fußball-Bundesliga. Jetzt nicht wegen der Leistung (die phasenweise tatsächlich unterirdisch war), sondern einfach wegen der Tradition. Bayern München ist kein Gründungsmitglied der Bundesliga, aber trotzdem würde niemand auf die Idee kommen, sie aus der Bundesliga zu verbannen. Einfach weil sie nunmal ein traditionsreiches Mitglied der Bundesliga sind (die dutzend Meisterschaften mal außen vor gelassen). Genau so auch Schalke, der BVB, Gladbach etc. etc. Für mich ist auch Bayer 04 Leverkusen ein traditionsreicher Verein. Ich kenne die Bundesliga nicht anders als mit Leverkusen.

Wie man es sieht: Nicht nur politisch liegen zwischen uns Welten, auch in Sachen Fußball!


1x zitiertmelden
JayG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.05.2019 um 16:01
@navi12.0
Arp wird grandios untergehen. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche. Wer selbst beim HSV keinen Stammplatz hat, wird bei Bayern allerhöchsten Stammspieler in der Reserve.


melden
JayG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.05.2019 um 16:04
@HBZ

Delmenhorst trifft auf Wolfsburg.

Wacker Nordhausen - BVB
Viktoria Berlin - Hertha
Cottbus - Union
Wehen Wiesbaden - Mainz

etc. etc.

Für den HSV wünsche ich mir Saarbrücken/Lübeck, für Bielefeld Dassendorf


1x zitiertmelden

König Fußball

31.05.2019 um 16:10
Zitat von FabsFabs schrieb:Denke mal gar nicht. Wird so ein Petersen-Transfer.
Na ja, dann schlägt nach einer Saison eben Freiburg erneut zu und wird (wenn es so weiter geht)
2027 Meister, weil alle von Bayern verschmähten Talente gekauft... :D


melden
JayG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.05.2019 um 16:11
@Fabs

Wärst Du mit Wacker Nordhausen zufrieden?
Immer wenn eine Auslosung der ersten Pokalrunde ansteht, lose ich dem BVB den attraktivsten unterklassigen Gegner zu. S04 bekommt den SV Drochtersen/Assel


melden

König Fußball

31.05.2019 um 16:13
Zitat von JayGJayG schrieb:Cottbus - Union
Keine gute Partie, nur Ärger :(


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.05.2019 um 16:25
Zitat von JayGJayG schrieb:Der HSV gehört einfach in die erste Fußball-Bundesliga.
Nö. Sonst wär er ja da.
Zitat von JayGJayG schrieb:wegen der Tradition
Ach so, na dann würde die Bundesliga so aussehen:

1. 1860 München
2. Meidericher SV
3. Tasmania Berlin
4. RW Essen
5. RW Oberhausen
6. SG Wattenscheid 09
7. VfL Bochum
8. Wuppertaler SV
9. Eintracht Braunschweig
10. Offenbacher Kickers
11. Borussia Neunklirchen
12. 1. FC Saarbrücken
13. Fortuna Köln
14. Arminia Bielfeld
15. Ulm 46
16. Unterhaching
17. FC St. Pauli
18. 1. FC Kaiserslautern
19. Karlsruher SC
20. Waldhof Mannheim
21. Darmstadt 98
22. Alemannia Aachen
23. 1. FC Nürnberg
24. Bayer Uerdingen

waren alle mal in der Bundesliga, und jetzt hab ich sie sogar schon auf 24 Teams aufgewertet... :D


melden

König Fußball

31.05.2019 um 16:33
@Realo

Sorry, aber nächste Saison ist Werder der alleinige Spitzenreiter was die Zugehörigkeit in Liga 1 betrifft.

Warum sind die Bremer nicht in deiner Liste? 🤔


1x zitiertmelden
JayG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.05.2019 um 16:33
@Realo
Doch der HSV gehört einfach in die Bundesliga. Deswegen muss er aufsteigen. Was Du denkst, spielt hier keine Rolle. Ich bin sogar der Meinung, dass Deine Meinung ziemlich wertlos ist. Was meine Meinung angeht: Ich überlasse es den nackten Zahlen und den Ergebnissen der betreffenden Partien. Auch und zumal da unsere Diskussion keinen Einfluss auf die Partien hat.

@HBZ

Stimmt, das habe ich ganz vergessen, Spitzenreiter in Sachen Ligazugehörigkeit.


1x zitiertmelden

König Fußball

31.05.2019 um 16:34
@Laucott

Also ich war schon in der Liga bei Cottbus gegen Union im Stadion. Eine Reihe vor mir saßen Unioner, es waren noch mehr in den Blöcken verteilt, ganz entspannt alles.


1x zitiertmelden

König Fußball

31.05.2019 um 16:36
Das wird eine spannende 2 Liga nächste Saison sind ja viele aufstiegskandidaten dabei diesmal lol


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.05.2019 um 16:41
Zitat von HBZHBZ schrieb:Warum sind die Bremer nicht in deiner Liste?
Weil nur 24 draufpassen. Bei 36 hätte ich dann auch noch Stuttgart, Stuttgarter Kickers, Greuther Fürth, Hansa Rostock, BW 90 Berlin, Meppen, HSV und ein paar andere mit reinnehmen können, und dann vielleicht noch 2, 3, die tatsächlich noch in der aktuellen Bundesliga sind. Aber du solltest das nicht alles so eng und ernst sehen. ^^
Zitat von JayGJayG schrieb:Was Du denkst, spielt hier keine Rolle.
Das war schon immer so und wird auch immer so sein.
spielt hier aber keine Rolle.



melden

König Fußball

31.05.2019 um 16:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also ich war schon in der Liga bei Cottbus gegen Union im Stadion. Eine Reihe vor mir saßen Unioner, es waren noch mehr in den Blöcken verteilt, ganz entspannt alles.
Ok, auch entspannte Spiele diverser Rivalen gibt es natürlich.
Nicht jedes BVB vs. Schalke ist ausgeartet.

Ich habe zehn Jahre bei Energie gespielt (1977-1987) und ich weiß das die grössten "Feinde" der Fans
damals wie heute Union war.
Die Aufstiegsspiele beider Protagonisten damals waren legendär, sowohl in positiver als auch negativer
Hinsicht
Da sich diese Aggression im Laufe der Jahre leider gesteigert hat und Cottbus-Fans vor etlichen Jahren
Union-Fans verspottet hat eben nicht mit diesen mithalten zu können (Bundesliga-Aufstieg), und Union
diese Jahr ebenso argumentieren kann, wäre ei Treffen im DFB- Pokal nicht so toll.


melden

König Fußball

31.05.2019 um 16:56
@Laucott

Gut im Pokal und mit dem Hintergrund das Union ganz oben angekommen und Cottbus wieder abgestiegen ist, wäre es vielleicht nicht so entspannt, wie damals zu gemeinsamer Zweitligazeit. Aber bei dem Spiel hatte ich jedenfalls keine Ausschreitungen oder überhaupt Ärger mitbekommen.
Von mir aus darf eh der BVB nach Cottbus kommen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden