Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.06.2019 um 19:14
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Löw ist da das letzte Mal
Wat juckt mich Löw?

Ob WM oder EM: früher Verlierer

Anzeige
melden

König Fußball

20.06.2019 um 09:46
Argentinien wieder nicht gewonnen. Ohne die Rückendeckung, die er in Barcelona hat, ist Messi momentan in der NM nur halb so viel wert.


1x zitiertmelden

König Fußball

20.06.2019 um 10:09
@MrRedwood
Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Barcelona ist um Messi herum "aufgebaut", deshalb ist er da so gut. Aber in der NM... naja weil... welche Erfolge hatte er bisher mit der Nationalmannschaft? Abgesehen dass er vor 11 jahren Olympiasieger wurde? Er wurde nie Weltmeister und auch nie... ähm naja wir haben in Europa ne Europameisterschaft und in Südamerika wird es wohl eine Südamerikameisterschaft geben oder? Da lese ich auch nix. Copa America heißt das. Da wurde er höchstens Finalist.

Und ich finde Argentinien als Mannschaft eigentlich schon immer gut. Aber auch hier wird wohl zu sehr das Augenmerk auf Messi gerichtet.


Naja. Derzeit schaue ich eher auf die kommende Bundesliga bei uns :D
Schon ein wenig schade,dass Hummels den FC Bayern wieder verlässt. Aber man sieht wohl, dass der BVB in der kommenden Saison unbedingt den Titel haben will.
Hummels kommt zurück, Brandt und Schulz sind da auch dann mit dabei. Glaube die Veränderung ist ja noch größer als ich spontan sagen kann.
Bin gespannt auf die kommende Saison :D


3x zitiertmelden

König Fußball

20.06.2019 um 11:00
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und ich finde Argentinien als Mannschaft eigentlich schon immer gut. Aber auch hier wird wohl zu sehr das Augenmerk auf Messi gerichtet.
Der Sturm ist stark besetzt, der Rest eher Mittelmaß und so gewinnste auch nichts.


1x zitiertmelden

König Fußball

20.06.2019 um 11:04
@DerThorag
Stimmt.
Nur Tore schießen bringt ja auch nix.
Genau so wenig wie wenn du mit 11 Mann hinten stehst, so verlierst zwar manchmal nicht aber du machst keine Tore.
Bei Argentinien Frage ich mich eher wie lange Messi da noch mitspielt. Bei ihm habe ich die Befürchtung, wenn ihm der internationale Erfolg mit der NM ausbleibt, will er da nimmer lange mitspielen. Im Grunde genommen hat er ja eh schon einmal sich "zurückgezogen" aber dann kam wieder der berüchtigte Rücktritt vom Rücktritt :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.06.2019 um 11:32
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Argentinien wieder nicht gewonnen.
Und weiterhin Letzter. Müsste schon viel Überraschendes passieren, um Argentinien noch ins VF zu bringen.

Hingegen ist Kolumbien nach dem neuerlichen Sieg gestern bereits im VF, egal wie das letzte Spiel ausgeht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.06.2019 um 11:44
Interessant wird das Viertelfinale mit Kolumbien. Da kriegen sie es entweder mit Chile, Uruguay oder Ecuador zu tun. Jeder der 3 ist gefährlich, aber keiner unschlagbar. Also ich sehe da Kolumbien vorn.


melden

König Fußball

20.06.2019 um 11:44
@Realo

Soviel überraschendes braucht es da nicht, ein Sieg gegen Katar dürfte reichen.


melden

König Fußball

20.06.2019 um 11:50
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Der Sturm ist stark besetzt, der Rest eher Mittelmaß und so gewinnste auch nichts.
Geht ja nicht ums Gewinnen. Sondern einfach mal, dass er ne Mannschaft dann im wichtigen Augenblick individuell zum Sieg führt. A la Ronaldo für Portugal. Gerade vorne sind sie sehr stark. Dann müssen sie halt 5:3 gewinnen.Von einem Weltklassespieler, was bei ihm ja noch ne Untertreibung ist, erwarte ich mehr.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hummels kommt zurück, Brandt und Schulz sind da auch dann mit dabei. Glaube die Veränderung ist ja noch größer als ich spontan sagen kann.
Wenn er da hinten den "Hühnerhaufen", der es teilweise war, auch nur annähernd aufräumen kann, dann sehe ich Dortmund fast gleich auf mit den Bayern. Nach vorne ist ja kein Problem. Gerade die Defensive war ja mit den 2 Titeln damals der Garant. Leider hat man für meinen Geschmack immer nur für vorne gute Spieler geholt. Akanji, Diallo und so weiter traue ich noch nicht so sehr.


1x zitiertmelden

König Fußball

20.06.2019 um 12:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Schon ein wenig schade,dass Hummels den FC Bayern wieder verlässt. Aber man sieht wohl, dass der BVB in der kommenden Saison unbedingt den Titel haben will.Hummels kommt zurück, Brandt und Schulz sind da auch dann mit dabei. Glaube die Veränderung ist ja noch größer als ich spontan sagen kann
Da will wohl jemand die Konkurrenz schwächen :ask:


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.06.2019 um 12:08
Die Erwartungen bei den Dortmundern sind wieder höher, als er einlösen kann.

geradeso als würde der BVB jetzt Meister, wenn er die Abwehr stabilisiert. Es kommt auf die Art des Zzusammenwirkens des ganzen teams an und vor allem müssen sie ihre Nervenschwäche in entscheidenden Spielen (Bayern Rückspiel, Schalke, Tottenham...) überwinden.


melden

König Fußball

20.06.2019 um 12:45
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Geht ja nicht ums Gewinnen. Sondern einfach mal, dass er ne Mannschaft dann im wichtigen Augenblick individuell zum Sieg führt.
Öhm! :D

Nuja!
Messi war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Mit dieser Statur hätte er bei ManU, Inter oder Chelsea damals wohl kein Land gesehen.

Die spanische filigrane Liga und das Cruyff'sche System ist wie maßgeschneidert für so ein Leichtgewicht.

Bei der NM ist das komplett anders. Es fehlen die feinfüßigen Mitspieler, das Spielsystem ist gröber.

Das er Spiele allein entscheiden kann hat er unzählige Male bei Barca gezeigt. Dort ist er DAS Puzzlestück.


1x zitiertmelden

König Fußball

20.06.2019 um 13:45
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Öhm! :D
Keine Ahnung was ich da geschrieben habe :D
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das er Spiele allein entscheiden kann hat er unzählige Male bei Barca gezeigt
Klar hat er das gezeigt, aber man hält ihm da auch den Rücken frei. Z.B. das große Problem von Ronaldo in Madrid.

Ich erwarte einfach von einen der besten Spieler aller Zeiten, sportartenübergreifend, mehr. Aber seine fehlende körperliche Präsenz verhindert das vielleicht. Ein Pele, Maradona und Ronaldo waren da flexibler. Kann sein, dass das hilft.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.06.2019 um 13:50
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Ein Pele, Maradona und Ronaldo waren da flexibler.
Ronaldo war jedenfalls wesentlich mitverantwortlich für die EM-Meisterschaft Portugals vor 3 Jahren.


melden

König Fußball

20.06.2019 um 14:33
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Ein Pele, Maradona und Ronaldo waren da flexibler.
Maradona hat jetzt auch nicht die Überwerte in der NM. Pele war der G.O A.T. des Fussballs (noch heute hallen die Gesänge durch brasilianische Stadien "Maradona war groß, doch Pele war größer")und die Mannschaft hinter Ronaldo (@Realo der dicke Brasilianer) damals war einfach überragend. Diese Generation war einst am europäischen Brasilien-Boom verantwortlich, der teilweise bis heute noch anhält.

So eine Mannschaft hat Messi in Argentinien nicht. Die gabs da noch nie. Zudem waren Ronaldo und Pele Mittelstürmer.

Messi leitet (oft seine eigenen) Angriffe mit ein.

Ich bin weiß Gott kein Fanboy, aber das er in Argentinien stagniert ist keine sonderliche Überraschung.


1x zitiertmelden

König Fußball

20.06.2019 um 14:34
Kann man derzeit eigentlich zur Frauen Fußballwm auch was sehen? Also auf irgendeinen Programm?


melden

König Fußball

20.06.2019 um 14:34
@Niederbayern88
DAZN


melden

König Fußball

20.06.2019 um 14:37
@DerThorag
Habe ich nicht.
Schade dass ARD, ZDF, RTL es nicht zeigt.


melden

König Fußball

20.06.2019 um 14:40
@Niederbayern88
Du kannst dir einen Probe Monat bei DAZN ergattern, spar es dir besser auf :D


melden

König Fußball

20.06.2019 um 14:41
@Niederbayern88
Die Spiele der deutschen NM werden auf ARD oder ZDF übertragen.
Andere einzelne Spiele auch abwechselnd auf ARD und ZDF und teilweise per Stream der beiden Sender.


Anzeige

melden