Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

26.05.2020 um 21:53
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Na schön, Liverpool sollte so oder so den Titel bekommen. Trotzdem, ein Top Team hat Konstanz und Erfolg. Und da hat man in den letzten 30 Jahren in der EPL zwar ein paar Mal am Meistertitel geschnuppert, ging aber immer leer aus.
First World Problems :troll:

Anzeige
melden

König Fußball

26.05.2020 um 21:56
@DerThorag: Gutes System hin oder her, coole Interviews hin oder her. Jeder Trainer wird am Erfolg gemessen. Und immer nur dabei zuschauen, wie die Bayern den Titel holen und sich über eine Teilnahme an der CL freuen, ist leider zu wenig.


1x zitiertmelden

König Fußball

26.05.2020 um 21:58
@xsaibotx: Eher Ablenkung von First World Problems ... die ich leider kenne, da ich im Gesundheitswesen arbeite. Frontline staff, sozusagen ;)


melden

König Fußball

26.05.2020 um 22:00
@Danedream
Heul leise chantalle :D

Spaß beiseite....... seid froh das ihr favre habt.


melden

König Fußball

26.05.2020 um 22:24
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Und immer nur dabei zuschauen, wie die Bayern den Titel holen und sich über eine Teilnahme an der CL freuen, ist leider zu wenig.
Bayern ist seit Jahren auf einem krassen Niveau. Das liegt nicht mal an den guten Spielern. Die haben Barca, Real und City auch. Vielleicht noch besser, nimmt man die reinen Namen. Trotzdem straucheln sie.

Bayern sind Mentalitätsmonster. Das muss man neidlos anerkennen. Da geben Spieler wie Müller und Boateng von Spiel zu Spiel alles. Die beiden spielen gefühlte 50 Jahre in München und haben gefühlt 48 Titel gewonnen.

Von Jahr zu Jahr denk ich mir, die müssen jetzt mal satt sein. Werden sie aber irgendwie nicht.

Zumindest wird es schwer überaltete Mentalitätsmonster zuersetzen. Dann kommt da so ein Kimmich ums Eck, bei dem mam weiß das der spätestens in 2-3 Jahren Kapitän in München und NM sein wird.

Dann willst du mit Dortmund angreifen, die immer wieder Probleme mit ihrer Mentalität haben, die immer wieder Leistungsträger ersetzen müssen, weil die Eckpfeiler wegbrechen.

Puuh! Da sehe ich schwarz, solang es bei Bayern fast reibungslos funktioniert.


melden

König Fußball

26.05.2020 um 23:11
@xsaibotx: Die sollen froh sein, dass ich nicht Trainer bin ;)

@DerThorag: Ja, Mentalität und der BVB passt wohl grade nicht. Ein Erling Haaland ist erst 19, hat aber gute Ansätze, aber so Kampfsäue wie Kutowski, Kree, oder Reinhardt gibts leider nicht mehr :(


melden

König Fußball

27.05.2020 um 08:09
Die Dortmunder sollten wohl immer ohne Zuschauer spielen, läuft bei denen.

Die ersten 2 Spiele gewonnen und gegen die Bayern nur 1:0 verloren, besser liefs schon lange nicht mehr :Y:

Soviel zur "Dortmunder Wand" :P:


melden

König Fußball

27.05.2020 um 08:10
Die Konstanz hat Liverpool unter Klopp doch bewiesen. Back to back im Champions League Finale und 1x gewonnen, letztes Jahr mit 90+ Punkten mit City die Liga dominiert, dieses Jahr überstrahlt man alle. Da 30 Jahre als Zeitrahmen zu nehmen, ist ziemlich vermessen. Dann wäre United, das momentan ein Europa League Team ist und oberer Durchschnitt, das dominante englische Team.

Und was soll Dortmund mit Spielern wie Kree und Co.? Fussball wird nicht mehr gearbeitet und getreten, sondern gespielt. Diese Typen sind nicht mehr gefragt und man gewinnt mit denen keinen Blumentopf mehr.


melden

König Fußball

27.05.2020 um 09:18
@DerThorag

Mit so ner arschigen Schlaftablette wie Favre wird das nix, da braucht ihr schon einen Meistertrainer wie Kovac und seine feurigen Kabinenansprachen, die euch nächstes Jahr Platz 6. garantieren. :troll:

Die "Mentalität" kann man auch vermitteln, sprich der Trainer und sein Stab können ein Team auch pushen. Spielertypen a la Effenberg braucht es eigentlich nicht mehr, die gibt es ja eh kaum noch. Von Klopp färbte das gut auf seine Spieler ab, da brauchte es auch keine "Mentalitätsmonster" - aber selbst Klopp hat in Dortmund am Ende keine Titel mehr garantiert, obwohl mehr "Mentalität" als der ja gar nicht geht. Den letzten Titel hat Dortmund auch mit dem stets distanzierten Tuchel geholt, es geht also auch so.

Ein wesentlicher Unterschied zu den Bayern ist, dass die auch ein unerschütterliches Selbstverständnis haben, dieses Mia san Mia und Mia f*cken die Liga jetzt. In Dortmund redet man wenn überhaupt nur sehr verhalten von Titeln, sicher auch weil Bayern das nationale Nonplusultra ist und man schwerlich an denen vorbeikommt. Letztendlich ist das aber auch ein Nachteil. Da müsste das Personal den Gedanken Titelgewinn schon sehr offensiv, geradezu aggressiv wie in München propagieren und mit zu erringenden Erfolgen verselbständigen. Ist natürlich einfacher gesagt als getan.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.05.2020 um 12:28
@BarryLyndon: Was heisst hier Mentalität? Wenn es um wichtige Spiele geht, braucht es keinen Trainer, der seine Spieler motiviert. Wenn Du mit Herzblut bei der Sache bist, dann reisst Du Dir den Arsch auf, da braucht es keine feurigen Ansprachen.

Und ja, die Zeiten, wo Fussball gearbeitet wird, sind leider vorbei. Alles nur Schönspielerei, ein Celebrity Kult um Spieler, und Tradition? Ein schönes Relikt aus der Vergangenheit :(


melden

König Fußball

28.05.2020 um 16:12
Zitat von BarryLyndonBarryLyndon schrieb:Den letzten Titel hat Dortmund auch mit dem stets distanzierten Tuchel geholt, es geht also auch so.
Naja, den DFB Pokal. In München gewonnen, OK. Aber Pokal ist eben nicht Liga. Eine Saison war Tuchel mit 10 PKt. gut dran. Die 2. Saison dann sogar von RB überholen lassen.

Seit Klopp hat der BVB keinen echten Trainer mehr, der mehr aus der Mannschaft rausholen kann. Der BVB ist doch seit Jahren mit den gleichen Krankheiten belastet, ne Entwicklung sehe ich da nicht. Und somit wird mal wohl, sollte sich nichts ändern, immer nur die 2. oder 3. Wahl an Trainern abbekommen.

Für die Liga natürlich sehr sehr schlecht.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.05.2020 um 19:22
Zitat von KalmanKalman schrieb:Der BVB ist doch seit Jahren mit den gleichen Krankheiten belastet, ne Entwicklung sehe ich da nicht.
Eine Entwicklung gibt es jedes Jahr! Zumindest Tuchel und Favre haben Spieler gut weiterentwickelt. Jedes Jahr haut dir aber min. Einer ab und das ist das Problem.
Zitat von KalmanKalman schrieb:immer nur die 2. oder 3. Wahl an Trainern abbekommen.
Was soll denn die 1. Wahl sein? Sicherlich nicht Hoffnungsträger Kovac oder Interim Hansi. Aus dortmunder Sicht hat man sich bei Bosz verzockt.

Es ist auch nicht die alleinige Aufgabe vom BVB an den Bayern vorbeizukommen. Ich finde es immer lächerlich wenn zb. in den sozialen Medien die Leute schadenfroh sind, das der BVB mal wieder nur zweiter ist, aber selbst Bilder von Schalke, RB oder Gladbach im Profilbild tragen.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.05.2020 um 19:29
Naja, Dortmund ist weiterhin die Nummer 2, aber wenn sie aufrüsten, dann sind die Bayern auch nicht tatenlos, so bleibt der kleine Abstand. Die Bilanz der Bayern in der Rückrunde war nun mal sehr gut.

Mir scheint es so, dass die Bayern nur so viel tun, dass sie jedes Mal Meister werden, aber eher nicht für einen Champions-League-Titel reif sind ...
Um sie in Bedrängnis zu bringen, darf man sich keine Schwächephase erlauben, die Dortmund und Leipzig immer wieder zeigen.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.05.2020 um 20:10
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Eine Entwicklung gibt es jedes Jahr! Zumindest Tuchel und Favre haben Spieler gut weiterentwickelt. Jedes Jahr haut dir aber min. Einer ab und das ist das Problem.
Ich meine im Gesamtem weiterentwickeln. Gerade was das Mentale anbetrifft, die Abwehrböcke und auch die Fähigkeiten, gegen Große (bzw. als Underdog) zu überzeugen und nicht unterzugehen. Das hat der BVB seit Klopp nicht mehr drauf.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was soll denn die 1. Wahl sein?
Nein, ein Kovac ist auch nur 2. Wahl maximal. Trainer 1. Wahl sind für mich Trainer, die schon international gute Leistungen gebracht haben. Klopp, Mourinho, Zidane, .... Aber die sind ja tatsächlich in einer anderen Galaxie.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Es ist auch nicht die alleinige Aufgabe vom BVB an den Bayern vorbeizukommen
Eigentlich derzeit schon. Der BVB ist seit Jahren die für mich klare Nummer 2, mit ein paar Ausnahmen. Die Mannschaften kämpfen ja für sich allein, also ist das Ziel des BVB eigentlich klar definiert. Andere Vereine haben da sicherlich noch ein paar Jahre vor sich.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:zb. in den sozialen Medien die Leute schadenfroh sind, das der BVB mal wieder nur zweiter ist, aber selbst Bilder von Schalke, RB oder Gladbach im Profilbild tragen.
Das wird Fangetease sein; Dortmundfans sind ja nun auch nicht gerade sehr passiv wenn es um solche Dinge geht.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Mir scheint es so, dass die Bayern nur so viel tun, dass sie jedes Mal Meister werden, aber eher nicht für einen Champions-League-Titel reif sind ...
Sehe ich genauso. Was der BVB in den letzten Jahren in der BL ist, das sind die Bayern die letzten Jahre in der CL. Gute Ergebnisse und Spiele, wenn die Gegner stimmen. Kommt aber der Favorit, dann gehen sie teilweise unter und ziehen den Kürzeren. Für Bayern reicht es halt locker in der BL, das ist der Unterschied.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.05.2020 um 20:34
Zitat von KalmanKalman schrieb:Ich meine im Gesamtem weiterentwickeln. Gerade was das Mentale anbetrifft, die Abwehrböcke und auch die Fähigkeiten, gegen Große (bzw. als Underdog) zu überzeugen und nicht unterzugehen. Das hat der BVB seit Klopp nicht mehr drauf.
Klopp war eine Ausnahmeerscheinung. So ein findeste leider nicht an jeder Ecke. Aber auch der Effekt ist irgendwann mal verpufft.
Zitat von KalmanKalman schrieb:Klopp, Mourinho, Zidane, .... Aber die sind ja tatsächlich in einer anderen Galaxie.
Mourinho war mal ein Großer. Seine veraltete Idee vom Fussball trägt schon lange keine Früchte mehr. Man kann froh sein das er, trotz der Freundschaft zwischen ihm und Watzke, nicht zum BVB kam.

Zidane steht auch nur noch in der Kritik. Bei Real hat er sich ins gemachte Nest gesetzt und nicht einen Spieler entwickelt. Nach Dortmund kommen aber keine Weltstars, die schon "fertig" sind.
Zitat von KalmanKalman schrieb:Das wird Fangetease sein; Dortmundfans sind ja nun auch nicht gerade sehr passiv wenn es um solche Dinge geht.
Das wird es in jedem Verein geben. Mir wäre es peinlich! (haha, Bayern ist nur mit 3 Punkten Vorsprung Meister geworden. YOLOO)


melden

König Fußball

30.05.2020 um 01:59
https://www.welt.de/sport/article208635025/Champions-League-soll-im-Turniermodus-zu-Ende-gespielt-werden.html
Die Champions League soll demnach in einem Turnier in einer Stadt gespielt werden. Alle Partien finden ohne Zuschauer im Stadion statt, sind also wie in der Bundesliga und Premier League Geisterspiele. Anders als üblich gibt es kein Hin- und Rückspiel, jede Partie ist somit ein K.o.-Spiel.



1x zitiertmelden

König Fußball

30.05.2020 um 20:53
WERDER lebt...


1x zitiertmelden

König Fußball

31.05.2020 um 02:10
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Die Champions League soll demnach in einem Turnier in einer Stadt gespielt werden. Alle Partien finden ohne Zuschauer im Stadion statt, sind also wie in der Bundesliga und Premier League Geisterspiele. Anders als üblich gibt es kein Hin- und Rückspiel, jede Partie ist somit ein K.o.-Spiel.
Der diesjährige Sieger der Champions League, hätte vor ca. 3 Stunden den Pott in den Istanbuler Nachthimmel stemmen können...

Scheiß Corona...…..


melden

König Fußball

31.05.2020 um 10:04
Zitat von HBZHBZ schrieb:WERDER lebt...
Buuuuuuuuuuuuuhhhh :D


melden

König Fußball

31.05.2020 um 11:25
Da kann man sich jetzt streiten.. Ob Werder lebt oder Schalke einfach noch toter ist. :D


Anzeige

melden