Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

05.07.2020 um 14:18
Mir persönlich reicht es, wenn die kleinen Popelsvereine in der ersten Runde des DFB Pokals antreten dürfen. Dauerhaft in der 1 Liga muss ich die nicht haben. Auch wenn Bremen schwach spielt lockt doch allein der Name mehr Fans ins Stadion als Heidenheim Einwohner hat.

Anzeige
melden

König Fußball

05.07.2020 um 15:06
Wenn heidenheim besser Fußball spielt als Werder ist mir das so egal ob die nur 5 Einwohner haben, die hab ich dann trotzdem lieber in der ersten.


melden

König Fußball

05.07.2020 um 15:11
Ich werde Werder vermissen, tut einen Verein manchmal gut sich neu sortieren zu müssen.


1x zitiertmelden

König Fußball

05.07.2020 um 15:22
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich werde Werder vermissen, tut einen Verein manchmal gut sich neu sortieren zu müssen.
Genau, siehe HSV
...
Mist!
FCN
...
Kacke!
Kaiserslautern!
...
Fuck!
Die Überzeugung, dass ein Club absteigt, aber dann gibt es einen Schnitt und alles wird gut, ist halt Quatsch.
Sollte Heidenheim aufsteigen, ist das mehr als verdient.


1x zitiertmelden

König Fußball

05.07.2020 um 15:24
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Sollte Heidenheim aufsteigen, ist das mehr als verdient.
Hab ich gesagt das es unverdient wäre ?


Nein.... hab ich nicht.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Genau, siehe HSV
...
Mist!
FCN
...
Kacke!
Kaiserslautern!
...
Hat bei Gladbach geklappt :Y:


1x zitiertmelden

König Fußball

05.07.2020 um 15:50
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hab ich gesagt das es unverdient wäre ?
Nein und habe ich auch nicht so aufgefasst.
Von mir aus können die die Relegation sowieso sofort abschaffen. Die sorgt nämlich nur dafür, dass sich der derzeitige Status festigt.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hat bei Gladbach geklappt :Y:
Stimmt, Hertha könnte man auch als positives Beispiel bringen.
Es ging mir nur um die Vorstellung, dass nach einem Abstieg auf wundersame Weise alles überprüft wird und der Verein stärker zurück kommt.


melden

König Fußball

05.07.2020 um 18:34
@F.Einstoff

Ich sehe das wie @Jörmungandr. Wenn die "Popelvereine" bessere Arbeit machen als die großen Namen, haben die sich den Aufstieg redlich verdient.

@xsaibotx

Für Gladbach würde das noch reichen. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

05.07.2020 um 20:09
Ich tippe für morgen ein 2:0 für Bremen, mit einer frühen Führung. Das wäre allerdings auch die langweiligste Variante. Ein 0:0 bzw dann eine Entscheidung in den letzten Minuten wäre deutlich spannender anzuschauen, aber da glaub ich nicht so recht dran.


melden

König Fußball

05.07.2020 um 20:26
Ich denke auch, daß Bremen es trotz der schwachen Leistung am Donnerstag morgen packen wird. Allerdings denke ich, daß das Spiel auf einen ziemlich spannenden Krimi hinauslaufen wird. Die Heidenheimer werden wieder alles reinwerfen was sie haben.


melden

König Fußball

06.07.2020 um 09:20
Zitat von BarryLyndonBarryLyndon schrieb:Wenn die "Popelvereine" bessere Arbeit machen als die großen Namen, haben die sich den Aufstieg redlich verdient.
Stimme ich zu.
Vor allem wenn wie in Bremen über die letzten Jahre schlechte Arbeit geleistet wurde, ist ein Abstieg mehr als gerechtfertigt.


melden

König Fußball

06.07.2020 um 11:43
Ich bin kein Freund der Relegation, da es allein schon unfair ist, einen Erstliga-Kader gegen einen aus der Zweiten antreten zu lassen. Eine erfolgreiche Saison kann noch mies ausgehen, da dem Zweitligisten die Möglichkeit genommen wird einen mehr oder wenigen erstligareifen Kader zusammenzustellen, da man erst noch durch die Relegation muss.
Hat ja die bisherige Historie gezeigt, die allermeisten Duelle konnten die Vereine aus der ersten Liga für sich entscheiden.
Sollte Bremen heute scheitern, dann haben sie den Abstieg einfach verdient, da man selbst das Relegations-Geschenk nicht genutzt hat, um eine katastrophale Saison zu retten.

Schwierig irgendeinen Tipp für heute Abend abzugeben. Alles ist möglich. Wahrscheinlich gewinnt das Team, welches den besseren Tag erwischt hat.


melden

König Fußball

06.07.2020 um 22:19
@F.Einstoff

Ich hätte nichts dagegen wenn noch mehr kleinere Vereine in die Bundesliga aufsteigen.

Von mir aus können auch folgende Vereine in die Bundesliga kommen:

FC Viktoria Köln
FC Astoria Walldorf
SV Türkgücü Ataspor München
SV Rödinghausen
SSV Jeddeloh II
SC Hessen Dreieich

usw.


3x zitiertmelden

König Fußball

06.07.2020 um 22:34
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Von mir aus können auch folgende Vereine in die Bundesliga kommen:

FC Viktoria Köln
FC Astoria Walldorf
SV Türkgücü Ataspor München
SV Rödinghausen
SSV Jeddeloh II
SC Hessen Dreieich
@Sascha81
Und auf welche aktuellen Bundesligisten würdest du dann zu Gunsten dieser Vereine verzichten können?
Schalke, Dortmund, Bayern, Leverkusen? Und anstatt Dortmund gegen Schalke oder Köln gegen Gladbach gibts dann so tolle Partien wie Rödinghausen gegen Augsburg? Wobei es was gutes an sich hätte. Man könnte am Samstag Nachmittag mal wieder an die frische Luft gehen, oder ins Kino anstatt sich die Bundesliga Konferenz auf Sky zu schauen.


melden

König Fußball

06.07.2020 um 22:58
Also mir tuts echt leid für heidenheim. Hätte die gerne in Liga 1 gesehen und die hätten das auch echt verdient. Allerdings gefällt mir Werder in Liga 1, falls sich deren Fußball jetzt wieder verbessert


1x zitiertmelden

König Fußball

06.07.2020 um 23:55
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Allerdings gefällt mir Werder in Liga 1, falls sich deren Fußball jetzt wieder verbessert
Ich hoffe, daß die Verantwortlichen aus dieser Saison ihre Lehren ziehen werden. Dennoch bin ich gerade nur froh und erleichtert, daß Werder es am Ende doch noch irgendwie geschafft hat. Wie sagt man so schön: Totgesagte leben länger.


1x zitiertmelden

König Fußball

07.07.2020 um 00:04
Diese Relegationssspiele sind einfach nur ungerecht.


1x zitiertmelden

König Fußball

07.07.2020 um 00:16
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Diese Relegationssspiele sind einfach nur ungerecht.
@IngwerteeImke
Ungerecht fände ich es, wenn eine Mannschaft benachteiligt sein würde. Ich hab jetzt aber weder bei Bremen noch bei Heidenheim eine solche feststellen können. Das Eigentor von Heidenheim war eigene Dummheit und alle anderen Tore verdient, auch der Elfmeter. Die Auswärtstorregelung ist nicht wirklich ideal, die kann man ruhig mal überdenken bzw im Idealfall abschaffen. Mit zwei Unentschieden die Klasse zu halten oder gar aufzusteigen ist schon recht fragwürdig.


melden

König Fußball

07.07.2020 um 00:51
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich hoffe, daß die Verantwortlichen aus dieser Saison ihre Lehren ziehen werden. Dennoch bin ich gerade nur froh und erleichtert, daß Werder es am Ende doch noch irgendwie geschafft hat. Wie sagt man so schön: Totgesagte leben länger.
Das hoffe ich auch. So ein Trauerspiel wie beim HSV Brauch ich echt nicht


melden

König Fußball

07.07.2020 um 10:48
Ich schon. Hoffentlich treibt Bremen seine eigene Hamburgisierung nächste Saison weiter voran. :D


melden

König Fußball

07.07.2020 um 12:12
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Von mir aus können auch folgende Vereine in die Bundesliga kommen:

FC Viktoria Köln
FC Astoria Walldorf
SV Türkgücü Ataspor München
SV Rödinghausen
SSV Jeddeloh II
SC Hessen Dreieich
wie kommt man nur auf so einen Mist?

das Spiel gestern habe ich nur nebenher im Live Ticker verfolgt. Das lief für Heidenheim richtig beschissen.
Ich gehe davon aus, dass Bremen seinen Weg so weiter gehen wird. Durch den Klassenerhalt sind ja nun die Käufe von Bittencourt und Toprak fix, welche ordentlich Millionen kosten.
Vor allem bin ich gespannt, wie es mit Spielern wie Eggestein und/oder Rashica weiter geht. Ablösen wie sie letzten Sommer bzw vor der Corona Krise gehandelt wurden, wirds natürlich jetzt nicht mehr geben


Anzeige

1x zitiertmelden