Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

12.03.2021 um 21:01
FB IMG 1615548915446

Okay, früher war alles besser..

Anzeige
melden

König Fußball

13.03.2021 um 00:45
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Der allerdings auf Schalke als neuer Sportdirektor heiss gehandelt wird.
Ich glaube auch nicht, daß er sich das antun wird. Jedenfalls nicht in der Verfassung, in der sich der Klub derzeit befindet.
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Der DFB dürfte an Typen wie Rangnick eher weniger Interesse haben.
Die Befürchtung habe ich allerdings auch, da Ragnick u.a. auch als unbequemer Charakter gilt. Da sehe ich vor allem Konfliktpotenzial zwischen ihm und Bierhoff, was die zukünftige sportliche Ausrichtung des DFB betrifft. Allerdings zeigte sich Ragnick ja dennoch durchaus offen, was den Bundestrainerjob betrifft.


melden

König Fußball

13.03.2021 um 09:23
Ich wette der Bierhoff tippt sich die Finger wund um eine Lösung zu finden den netten Hansi in die Komfortzone DFB zu holen.

Die ruhige, unaufgeregte Art von Flick tat den Bayern sehr gut. Ich kann nur hoffen er bleibt in München.

Versteh eigentlich auch nicht warum nur die 3 bis 4 Namen fallen. Alle Bundestrainer die mir spontan so einfallen waren entweder völlig unerfahren oder nur mit mäßigem Erfolg vorher und nacher tätig.
Ich glaube ein erfahrener Bundesligatrainer könnte den Job auch ausführen.


melden

König Fußball

13.03.2021 um 10:30
@Vidar300
Beckenbauer war weder unerfahren noch erfolglos, Vogts auch nicht, Löw war jahrelang vorher Clubtrainer und das auch nicht erfolglos. Die standen vorher vielleicht nicht alle so im Fokus aber Löw hat z.B 1992 oder 93? Mit dem VfB den DFB Pokal gewonnen.


2x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2021 um 10:52
@leakim

Beckenbauer war als Trainer unerfahren aber den kann man da rausnehmen, dem Franz gelingt eh alles.
Vogt wurde auch aus dem nichts Bundestrainer und danach naja.
Löw hatte in den 5 Jahren vor dem DFB 5 verschiedene Mannschaften in unterschiedlichen Ligen trainiert. Erfahrung hatte er.
Zitat von leakimleakim schrieb:Mit dem VfB den DFB Pokal gewonnen.
Darüber wundere ich mich auch gerade. :D


melden

König Fußball

13.03.2021 um 10:53
Zitat von leakimleakim schrieb:Beckenbauer war weder unerfahren noch erfolglos,
@leakim
Wo hatte Beckenbauer vor seinem Amt als Cheftrainer der Nationalmanschaft denn Erfahrung in diesem Bereich gesammelt?
Soweit mir bekannt war er bis kurz vorm Amtsantritt noch auf dem Platz als Spieler aktiv. Woher also die Trainererfahrung?


melden

König Fußball

13.03.2021 um 11:45
@F.Einstoff
Hatte irgendwie in Erinnerung, dass er vorher auch schon mal die Bayern trainiert hatte aber das kam anscheinend alles erst nach 1990. Mein Fehler. Er hatte aber 5 Jahre Erfahrung als Nationaltrainer bevor er den Titel geholt hat. Sowas ist heutzutage aber kaum noch möglich. Sollte da jemand unerfahrenes kommen und die nächste Quali ins Straucheln geraten wird man sofort nach dem nächsten schreien. Das war damals nicht so und hätte sich beim Franz auch keiner getraut. Glaube auch, dass man früher als Spieler auch eher ein guter Trainer war als heutzutage. Die Trainingseinheiten waren nicht so speziell und der ganze Job hatte nicht sowas wissenschaftliches wie heute.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2021 um 13:37
Zitat von leakimleakim schrieb:früher als Spieler auch eher ein guter Trainer war als heutzutage. Die Trainingseinheiten waren nicht so speziell und der ganze Job hatte nicht sowas wissenschaftliches wie heute.
definitiv.


melden

König Fußball

13.03.2021 um 16:52
Schalke wird schon wieder abgeschossen...


melden

König Fußball

13.03.2021 um 16:53
Was treibt denn SChalke heute schon wieder? 4:0 nach knapp über 60 Minuten


1x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2021 um 17:03
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Was treibt denn SChalke heute schon wieder?
Die Mannschaft ist kein Team, hat keinen Plan, in Teilen völlig überschätzt und ist in der Form noch nicht einmal Drittliga tauglich.


2x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2021 um 17:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Mannschaft ist kein Team, hat keinen Plan, in Teilen völlig überschätzt und ist in der Form noch nicht einmal Drittliga tauglich.
das sieht man!
Erschreckend die Leistung von Mustafi. Der war mal deutscher Nationalspieler. Aber gut, das letzte halbe/dreiviertel Jahr bei Arsenal hat er auch kaum gespielt


melden

König Fußball

13.03.2021 um 17:05
Mich wunderts gar nicht mehr wenn die 4:0 hinten liegen...


1x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2021 um 17:08
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Mich wunderts gar nicht mehr wenn die 4:0 hinten liegen...
0:5 ... und da geht noch was ^^


melden

König Fußball

13.03.2021 um 17:16
Mainz führt jetzt auch. Damit sind es für Schalke jetzt 11 Punkte Rückstand auf Platz. 16


melden

König Fußball

13.03.2021 um 18:11
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Mannschaft ist kein Team, hat keinen Plan, in Teilen völlig überschätzt und ist in der Form noch nicht einmal Drittliga tauglich
Die haben ja auch null Motivation mehr. Klassenerhalt ist so gut wie unmöglich. Das Team wird so nicht in der 2. Liga spielen. Schalke kann sich die meisten Spieler jetzt schon nicht leisten. Die gehen sicherlich nicht mit in Liga 2. Wenn mein Arbeitgeber meine Stelle in ein paar Monaten so gut wie ziemlich sicher abbauen muss und ich nicht weiß was danach passiert, meld ich mich krank und geh nicht noch voll motiviert morgens zur Arbeit.


melden

König Fußball

13.03.2021 um 18:24
Problem für Schalke ist halt auch, dass wenn der Abstieg feststeht, für die Spieler die gehen müssen/sollen kaum noch Ablöse gezahlt wird.
Gut dass Kabak in der Winterpause verkauft wurde. Bei einem Abstieg hätte man diese Summe nicht erhalten.


melden

König Fußball

13.03.2021 um 19:04
An Ablösen braucht Schalke gar nicht denken. Hauptsache die kriegen ihre Großverdiener von der Gehaltsliste.


melden

König Fußball

13.03.2021 um 19:23
Halbzeitfazit ...


t90a7b5b54265 giphy


melden

König Fußball

13.03.2021 um 19:43
JAAAAAAAAAAAA

Einszunull 😎

Julian Brandt. Geiles Tor irgendwie 😅


Anzeige

melden