Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

90.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

20.04.2021 um 15:11
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:BREAKING: There will be many European Super League games scheduled in the Middle East, Asia and North America to help generate more revenue for all the clubs involved in the competition. Dubai, New York and Shanghai are the current hotspots.
wow das hätte ich erst in ein paar Jahren erwartet :D
Zitat von danedreamdanedream schrieb:Und noch ein Gerücht. Angeblich soll sich Mourinho aus Protest geweigert haben, die Spurs weiterhin zu trainieren. Worauf hin Daniel Lewy ihn entlassen hat. (Quelle: Der Lebensmittel-Lieferant von Tesco)
Ich habe von Mourinho eigentlich nie was gehalten aber sollte das wahr sein aller größten Respekt, ich nehme meine Hut.



Bin echt gespannt wie es weiter geht. Ich gehe mal davon aus das man sich rechtlich eigentlich gut vorbereitet hat (darum hat man auch Man City eingeladen :P ) aber weder Labour noch die Toris scheinen begeistert zu sein, eher im Gegenteil man wird alles versuchen das zu verhindern. Als Anwalt kann man sich nur schwer auf ändernde Gesetze vorbereiten.

Dazu kommt das die Besitzer von Man City und Chelsea doch eher zurückhaltend gewesen sein sollen was die Super League angeht. Was ich auch verstehen kann. Die beiden haben genug Geld die brauchen nicht mehr. Real, Barca, Juve brauchen Geld und den Amis bei Liverpool und co. geht es nur darum Geld zu machen.


melden

König Fußball

20.04.2021 um 15:27
Das wird doch eine Totgeburt.


melden

König Fußball

20.04.2021 um 15:31
https://twitter.com/LivEchoLFC/status/1384493694477209610

Jordan Henderson 'calls emergency meeting' with Premier League captains to discuss Super League #LFC

Der einfachste Weg die Liga zu verhindern sind natürlich die Spieler. Bezweifle zwar das da viel raus kommt aber man darf ja hoffen.


melden

König Fußball

20.04.2021 um 15:34
Rummeinge bezieht nochmal klar Stellun und bekräftigt nochmal das Bayern kein Teil der ESL sein wird:

Nun sei laut Rummenigge "die Zeit für einen weniger arroganten Fußball gekommen". Mit der Super League würden die Klubs versuchen, das Schuldenproblem zu lösen, das sich mit der Corona-Pandemie verschärft hat. Allerdings könne der Weg "nicht jener sein, mehr Geld zu kassieren und die Spieler und Agenten immer mehr zu bezahlen. Wir müssen alles herunterfahren, wir haben alle mit den Ausgaben übertrieben", forderte der Bayern-Boss.

Source: https://www.eurosport.de/fussball/fc-bayern-karl-heinz-rummenigge-schliesst-bayern-teilnahme-an-super-league-aus_sto8281257/story-amp.shtml?utm_medium=Social&utm_source=Twitter&__twitter_impression=true


melden

König Fußball

20.04.2021 um 16:18
Mourinho war schon immer ein Meister der Selbstdarstellung. Früher hat er durch Provokationen den Fokus der Presse von seinen Teams genommen und auf sich selbst gelegt, heute erzählt er, er sei aus Widerstand gegen die Superliga entlassen wurden. Dann redet keiner mehr darüber, dass er mal wieder sportlich gescheitert ist. Kommt ihm gelegen.


melden

König Fußball

20.04.2021 um 16:24
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Dürfen Uefa, Fifa und die nationalen Ligen Spieler und Vereine aus ihren Wettbewerben verbannen, weil sie auch an einem anderen Wettbewerb teilnehmen? "Nein
Die Uefa kann es aber anders machen und braucht ihren Spielplan ja nicht nach der Superleague ausrichten. Wenn die Superleague ihre Spiele in eine Championsleague-Saison legt können sie ja nicht beide Turniere spielen. Es bleiben am Ende ja kaum Tage über an denen die Spiele der SL ausgerichtet werden können. Die komplette CL Saison geht von Anfang August bis max. Ende Mai. Wenn dann noch ne WM oder EM stattfindet, ist keine Zeit für beide "Turniere"! Oder wollen die aus ihren Landesligen aussteigen und die Spiele aufs WE verlegen?


1x zitiertmelden

König Fußball

20.04.2021 um 16:25
@Swanson: Und er kriegt ja auch noch ein kleines Spritgeld für den Heimweg. 15 Millionen britische Pfund, glaube ich


melden

König Fußball

20.04.2021 um 16:29
Zitat von leakimleakim schrieb:Wenn die Superleague ihre Spiele in eine Championsleague-Saison legt können sie ja nicht beide Turniere spielen
Wollen sie ja auch nicht. Die SL soll die CL ersetzen. Sie wollen lediglich an den Nationalen Wettbewerben weiterhin teilnehmen. Pokal und Meisterschaft


1x zitiertmelden

König Fußball

20.04.2021 um 16:30
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Wollen sie ja auch nicht. Die SL soll die CL ersetzen. Sie wollen lediglich an den Nationalen Wettbewerben weiterhin teilnehmen. Pokal und Meisterschaft
Wird es für Real Madrid dann hinsichtlich der Qualifikation gänzlich egal sein, ob sie Meister werden oder absteigen?


melden

König Fußball

20.04.2021 um 16:33
Qualifikation für die CL dürfte ihnen dann egal sein. In der SL wären sie ja Dauergesetzt


melden

König Fußball

20.04.2021 um 17:53
Gibt's eigentlich jemanden, der sich nicht kontra Super League geäußert hat? UEFA und Fifa sind dagegen, 55 nationale Verbände haben sich in einer gemeinsamen Erklärung dagegen positioniert, Olaf Scholz ist nicht der einzige Politiker, der seinen Senf dazu gegeben hat, die verbliebenen 14 Premier League Klubs haben die Big Six zur Umkehr aufgefordert, Spieler und Trainer der betreffenden Teams äußern sich kritisch (u.a. Guardiola, Milner etc.), die Fans sowieso und wohl ein englisches Gründungsteam äußert schon erste Zweifel.

Vor Ende der Woche ist das Projekt tot.


1x zitiertmelden

König Fußball

20.04.2021 um 18:25
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Vor Ende der Woche ist das Projekt tot.
Ich würde es mir wünschen aber ich fürchte, daß sich das Thema durchaus noch etwas ziehen wird.


melden

König Fußball

20.04.2021 um 18:52
Vielleicht, aber bei soviel Gegenwind und ersten Zweifeln in den eigenen Reihen wird es halt schwierig, das durchzuziehen. Ich denke, die haben das in der Form selbst nicht erwartet und haben drauf gesetzt, dass sie als internationale Zugpferde ihrer Ligen unverzichtbar sind und die nationalen Verbände sich aufregen, aber es hinnehmen werden und man in Zukunft Liga, Pokal und Super League statt UCL spielt.


1x zitiertmelden

König Fußball

20.04.2021 um 18:52
es war schon von anfang an geplant:


EzWjJAuVoAMvYQ6

:)


1x zitiertmelden

König Fußball

20.04.2021 um 19:05
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:es war schon von anfang an geplant:
@malboromann
Aus welchen Urzeiten, wo man Leverkusen mal zu den Top Clubs zählte ist das denn?


2x zitiertmelden

König Fußball

20.04.2021 um 19:08
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Vielleicht, aber bei soviel Gegenwind und ersten Zweifeln in den eigenen Reihen wird es halt schwierig, das durchzuziehen. Ich denke, die haben das in der Form selbst nicht erwartet und haben drauf gesetzt, dass sie als internationale Zugpferde ihrer Ligen unverzichtbar sind und die nationalen Verbände sich aufregen, aber es hinnehmen werden und man in Zukunft Liga, Pokal und Super League statt UCL spielt.
Darauf hat man sicherlich gesetzt, als man sich entschlossen hat, ihre tolle Super League durchzuboxen. Allerdings wird man für ihre Außendarstellung damit wohl zumindest nicht sofort wieder zurückrudern wollen, aber über kurz oder lang werden sich auch die Top-Klubs eingestehen müssen, daß das ein Rohrkrepierer war.


melden

König Fußball

20.04.2021 um 19:09
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Aus welchen Urzeiten, wo man Leverkusen mal zu den Top Clubs zählte ist das denn?
Saison 2001/2002 waren die im Champions League Finale gegen Real Madrid ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

20.04.2021 um 19:13
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Saison 2001/2002 waren die im Champions League Finale gegen Real Madrid ;)
@Obse89
Stimmt. Da war mal was... Lucio, Ze Roberto, Ballack, Kirsten, Neuville um nur ein paar der vielen damalige Spieler zu nennen.
Lang ist’s her...


melden

König Fußball

20.04.2021 um 19:28
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:@malboromann
Aus welchen Urzeiten, wo man Leverkusen mal zu den Top Clubs zählte ist das denn?
Ich versuche eher das Logo links unter Marseille durch Google herauszubekommen, aber verzweifele langsam. Kann jemand helfen?


1x zitiertmelden

König Fußball

20.04.2021 um 19:36
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ich versuche eher das Logo links unter Marseille durch Google herauszubekommen, aber verzweifele langsam. Kann jemand helfen?
@Waytogo
Meinst du den IFK Göteorg?


1x zitiertmelden