Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Michael Jackson

6.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Hoax, Faked Death ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Michael Jackson

08.12.2009 um 21:25
@mjtilidie

zudem denke ich, dass die auch schon was von youtube gehört haben und den foren die es so gibt und sich damit befassen. denke schon, dass sie ein auge auf den investigationsprozess haben ;)

Anzeige
melden

Der Fall Michael Jackson

08.12.2009 um 21:28
jetzt weiß ich auch wo ich die frau schon mal gesehen hab!

die war bei VOX "auf und davon"


melden

Der Fall Michael Jackson

08.12.2009 um 21:29
@mjtilidie

und wieder... Zufälle gibts.... wie kommst da jetzt drauf?


melden

Der Fall Michael Jackson

08.12.2009 um 21:30
@angelface

So wie du hier das Ganze beschreibst, war es mehr eine PR als eine Pressekonferenz. Bei einer Pressekonferenz haben Fans niemals Zutritt, auch nicht um auzutesten welcher Wirkung der Künstler auf Pressen und Fans hat. Verlosungen dürften nur dann sein, wenn das Interesse der Presse nicht ausreicht damit das Kontingent der freigegebenen Akkrededierung erfüllt wird. Dies würde in diesem Fall bedeuten, dass entweder die Presse sehr wenig Interesse hatte oder aus irgendwelchen Gründen auch immer Pressemitglieder (vielleicht mit kritischen Fragen) eine Absage erhielten. Die freien Plätze würden somit verlost werden oder der Hand an Fans verteilt werden. Um die Wirkung MJs zu testen hätte man sich anderen Medien bedienen können.


Bediente sich Michael Jackson nicht der ersten Regel in der Werbung:

AIDA

1. Attention
2. Interest
3. Desire
4. Action

Diese Werbestrategie gegenüber der Presse und den Fans ging auf. Dies begann mit der Pressekonferenz (Attention und Interest). Dann wurde der Tod verkündet (Desire), Umsatzsteigerung, alle Fans wollen noch mehr von ihrem Idol haben (Action). Mit "This Is It" wurde AIDA mit einem Schlag erreicht. Eine perfekte Webe und Marketingstrategie ging auf und hält durch die Spekulationen um Michael Jackson weiterhin an (sont wären wier nicht hier ;-)). Die Konten sind wieder im Plus und Michael Jackson hat einen Marktwert erreicht, den er zuvor nicht mehr hatte, beruhend auf fragwürdige Probeaufnahmen bei "This is it". Wäre dies kein Grund in der öffentlichkeit zu sterben...?


melden

Der Fall Michael Jackson

08.12.2009 um 21:31
@longliveMJ
bei MJ´s "tot" ist alles nur ein purer Zufall ;)


melden

Der Fall Michael Jackson

08.12.2009 um 21:32
Anhang: TMZ.odt (15,4 KB)

Hier habe ich mal was begreffs TMZ. Die Vernetzungen sind beachtlich. Ich könnte mir vorstellen, daß wenn man in deren Fänge gerät, man kaum noch seinen A-- retten kann.


melden

Der Fall Michael Jackson

08.12.2009 um 21:33
Schade, hat nicht geklappt, muß ich anders machen :)


melden

Der Fall Michael Jackson

08.12.2009 um 21:34
@Sunshine74

ist doch genial, wenn man es genau betrachtet. ist wie eine schnitzeljagd. ;)


melden

Der Fall Michael Jackson

08.12.2009 um 21:35
@longliveMJ
bei vox gabs bzw. gibts noch die serie "auf und davon". ich hatte das mal gegugt, weiß aber jetzt den zusammenhang nicht mehr genau. da war auf jeden fall ein mädel aus deutschland das um jeden preis als playboy bunny zu hugh heffner ins haus einziehen wollte, und als sie sein haus gesucht hat war die besagte dame auch an der strassenecke gestanden und hat sich sogar interviewen lassen und dem mädel einen stadtplan von L.A. gegeben. hab schon bei vox gesucht aber das video gibt es anscheinend nicht mehr ist zu lange her.


melden

Der Fall Michael Jackson

08.12.2009 um 21:36
nabend...

bezüglich der R.I.P.-Liste bei TMZ...

1. er steht nicht drin, weil er nicht tot ist
2. er steht nicht drin, weil er nicht R.I.P. soll
3. er steht nicht drin, weil TMZ was zum fressen auslegt, was jeder finden soll

... Fazit:

alles irgendwie makaber, schitte :D


melden

Der Fall Michael Jackson

08.12.2009 um 21:37
@longliveMJ
ja aber bei einer Schnitzeljagt kommt man einfacher ans Ziel als hier....es verschwinden Videos und Bilder... ;)


melden

Der Fall Michael Jackson

08.12.2009 um 21:38
@mjtilidie
man könnte meinen, dass alles im TV nur show ist. die greifen für verschiedene sendungen immer wieder auf die gleichen Leute zurück. also wäre alles ein pool voller schauspieler. und wo die vermeintl zufällig alle wieder auftauchen.. interessant, interessant


melden

Der Fall Michael Jackson

08.12.2009 um 21:38
wenn wir das ganze an RTL schicken würden, wer würde dann eigentlich RTL das maul stopfen?


melden

Der Fall Michael Jackson

08.12.2009 um 21:39
@mjtilidie
gute frage..... ich denke irgendjemand aus Amerika ;)


melden

Der Fall Michael Jackson

08.12.2009 um 21:41
@Sunshine74
aber es gibt immer welche die bissl langsamer sind - das vid schon runtergeladen oder kopiert haben und eventuell neu benannt, sodass man es nicht gleich findet. denke man an copyright..


melden

Der Fall Michael Jackson

08.12.2009 um 21:42
@Sunshine74
das könnte sein. komisch ist auch das keiner aus amerika näher auf das fake video von rtl eingegangen ist.
vielleicht ist es ja auch gar kein fake und die haben wirklich was entdeckt. und dann besagtes maul gestopft bekommen ;)


1x zitiertmelden

Der Fall Michael Jackson

08.12.2009 um 21:42
So,ich versuchs noch mal:

/dateien/gg58001,1260304924,tmz


melden

Der Fall Michael Jackson

08.12.2009 um 21:43
@longliveMJ
ja ich weiß was du meinst... ;)


melden

Der Fall Michael Jackson

08.12.2009 um 21:43
@mjtilidie
das denke ich schon lange.. :D


melden

Der Fall Michael Jackson

08.12.2009 um 21:45
Zitat von mjtilidiemjtilidie schrieb:@Sunshine74
das könnte sein. komisch ist auch das keiner aus amerika näher auf das fake video von rtl eingegangen ist.
vielleicht ist es ja auch gar kein fake und die haben wirklich was entdeckt. und dann besagtes maul gestopft bekommen

Der Versuch war da. Und die haben das echte Video mit dem Fake zusammen geschnitten


Anzeige

melden