Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Michael Jackson

6.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Hoax, Faked Death ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Michael Jackson

07.12.2009 um 11:55
@alkesch
genau. es werden passagen in zeitungsmeldungen und interviews so zusammen geschnitten dass es für die sensationsgeilen medien zu passen kommt. ich weiss von wass ich spreche. hab mich früher auch in dieser szene bewegt.




@Dirty-Diana
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb: Falsch. Er bekam 25 mg Propofol. Das war auf keinen Fall tötlich. Die Mischung der verschiedenen Medikamente war es...
25 mg Propofol ? naja da hab ich andere infos. aber lassen wirs gut sein.

Anzeige
melden

Der Fall Michael Jackson

07.12.2009 um 11:57
@MissMarple
Das meine ich ja.
Wenn Ich wirklich ein Tod vortäusche mache ich nicht soviele Fehler und dazu auch noch so offentsichtliche.

DAs man die Wahrheit über den Tod wissen will ist verständlich, aber zu behaupten er lebt noch und das ist fakt find ich doch etwas weit hergeholt.


melden

Der Fall Michael Jackson

07.12.2009 um 11:57
@alkesch
aber um es zu beweisen muß man nachforschen und jeder hier trägt einen teil dazu bei licht ins dunkel zu bringen. hier werden alle eventualitäten diskutiert und wer weiß vielleicht kommt man letztendlich dann zu dem entschluss das nichts zusammenpasst und er wirklich tot ist. doch bis dahin werden wir weiter darüber diskutieren.


melden

Der Fall Michael Jackson

07.12.2009 um 12:00
@alkesch
ich denke WENN er seinen tod vorgetäuscht hat, hätte er wahrscheinlich nicht für möglich gehalten das so viele leute ins detail gehen um die wahrheit rauszufinden.


1x zitiertmelden

Der Fall Michael Jackson

07.12.2009 um 12:06
@mjtilidie
jap na das hab ich ja auch schon gemeint, dass nich bedacht wurde, das soviele leute verdacht schöpfen und alles auseinander rupfen, jede kleinigkeit, jedes detail, jedes interview, jedes double, jedes ohr eines doubles, jedes kind....

und ja vllt kommen wir auch zu dem überzeugenden schluss, dass er tot ist, mag ja auch alles sein...
naja gucken, wie lange sich dieser thread noch hält ;)


melden

Der Fall Michael Jackson

07.12.2009 um 12:07
@mjtilidie
Also stellst Du ihn als Blöd dar.
Man muss damit rechnen das bei einer solchen Persönlichkeit weiter gestochert wird bis zum Kotzen.
Nur darauf sich zuverlassen das es seine treuen Fans nicht weiter machen wäre fatal.


melden

Der Fall Michael Jackson

07.12.2009 um 12:08
@Dirty-Diana



dirty-diana schrieb:
Falsch. Er bekam 25 mg Propofol. Das war auf keinen Fall tötlich. Die Mischung der verschiedenen Medikamente war es...

25 mg Propofol ? naja da hab ich andere infos. aber lassen wirs gut sein.
Ob 25 / 50 oder ein wenig mehr oder weniger. Macht ja nicht wirklich was. Aber tötlich war die Dosis auf keinen Fall. :D
Zitat von mjtilidiemjtilidie schrieb: @alkesch
ich denke WENN er seinen tod vorgetäuscht hat, hätte er wahrscheinlich nicht für möglich gehalten das so viele leute ins detail gehen um die wahrheit rauszufinden.

Das hatten wir hier auch schonmal erwähnt. Er hat mit Sicherheit nicht damit gerechnet. Denn eigentlich war er bis zur Comebackankündigung ja nicht mehr wirklich im Gespräch. Und wenn dann nur mit negativen Sachen.

Und das die Fans wirklich alles in Frage stellen (da wird er bestimmt bedacht haben aber eben nicht so dolle) und das sie wirklich alles kontrollieren, da wird er nicht mit gerechnet haben


melden

Der Fall Michael Jackson

07.12.2009 um 12:10
deutsche Webseite zu Michael:

http://www.jackson-lebt.com/?page_id=125 (Archiv-Version vom 15.02.2010)

ein Auszug:

(3) Miss Marple
So, 8 November 2009 00:59:57 +0100

--------------------------------------------------------------------------------

Kennt ihr den Film Final Destination?!
Es gibt dort eine Szene bei der ein Coroner auftaucht.
Ein Toter wird auf einer Trage weggebracht. Danach liegt dieser in einem Raum. Die Schauspielerin sagt zu Alex, "der ist geschminkt wie Michael Jackson." Am Ende des Films stürzt eine Leuchtreklametafel herunter, sie hat die gleiche rote Farbe und gelb beleuchtete Einfassung wie das "This ist it".

Meine Analyse:
Final Destination - Letzte Reise
Coroner - Leichenwagen bei unnatürlichem Tod
Leiche - geschminkt wie "Michael Jackson"
Leuchttafel - gleiches Design und Color
Destination - erinnert mich an Destiny-Tour - auch Schicksals Tour

Zu einem Film braucht man ein Drehbuch. Zuvor muss ein Plan gemacht werden, wie der Film ablaufen soll.
In diesem Film ist immer die Rede von einem Plan.

Wir wissen auch dass Michael Jackson Filme liebte wie der weiße Hai, er drehte den Film Ghosts der lusig gruslige Film, er kannte mit Sicherheit den Film Final Destination, weil dort sein Name erwähnt wird.
Dazu brauchten sie seine Genehmigung.

Ich hoffe nur dass er nicht gestorben ist und auch nicht umgebracht wurde. Ich würde nur gerne wissen ob er noch lebt und ob es ihm gut geht.

--------------------------------------------------------------------------

ich hab Final Destination auch gesehen, aber an die szene kann ich mich nicht erinnern.


melden

Der Fall Michael Jackson

07.12.2009 um 12:12
@Dirty-Diana
Also wenn Du so denkst, hat er seine Fans aber nicht gerade ernst genommen.
Wie schon erwähnt er war eine Persönlichkeit und auch wenn man von ihn mehrere Jahre nix gehört hat, wird man doch dann erstrecht hellhörig wenn eine solche Persönlichkeit stirbt und beginnt fragen zustellen.


melden

Der Fall Michael Jackson

07.12.2009 um 12:13
@alkesch
wie ich schon sagte. die medien sind heute auf sensationen angewiesen. nehmen wir mal an, Michael wird irgendwo gesichtet nach dem 25.06.2009 und es gibt sogar ein video oder fotos. das wird in den meisten fällen inszeniert.
eine argentur nimmt jemanden der einem verstorbenen idol sehr ähnlich sieht. dann kommt eine maskenbildnerin dazu und macht die täuschung perfekt. sprich es wird ein double auf sein grosser auftritt vorbereitet. von den machern des videos oder den fotos wird dem double gesagt wann und wo sie / er zuerscheinen hat. dass der fotograph bereits auf der lauer liegt wird dem ahnungslosem betrachter der videos oder bilder natürlich nicht gesagt.. ist dir schon mal aufgefallen, dass fast jedes video oder foto verschwommen ist? wenn ja ist dies so zu erklären. wenn diese videos und fotos scharf wären würde die täuschung durch ein doubel sofort auffliegen. desshalb sind fast alle videos und fotos unscharf.


melden

Der Fall Michael Jackson

07.12.2009 um 12:17
@alkesch


Wäre er "einfach" gestorben, vor der Pressekonferenz, hätten die Fans getrauert, jedenfall die Hardcorefans. Die anderen hätten das "hingenommen"

Aber so hat er sich eben noch mal ins Gespräch gebracht, und alle habaen sich Gedanken gemacht. Schafft er es, schafft er es nicht??? Wieviel Konzerte fallen aus???

Am Anfang des Jahres hieß es noch Michael Jackson ist krank. Hautkrebs, schweres Lungenleiden etc.....

Wäre er da gestorben, wären evtl ein paar CD´S und Videos verkauft worden.
Aber später wurde er als gesund hingestellt, und so ein plötzlicher Tod " macht sich doch besser" als wenn es klar ist, das er eh nicht mehr lange lebt.


Hoffe ich habe mich so ausgedrückt, das Du mich verstanden hast ;)


melden

Der Fall Michael Jackson

07.12.2009 um 12:18
@EC145
und was ist mit this is it? im film ist nichts unscharf. und die doubles hatten wir ja auch genauer betrachtet.


melden

Der Fall Michael Jackson

07.12.2009 um 12:23
@Dirty-Diana
Gerade weil er sich nochmal ins Gespräch gebracht hat , hat er nochmal die öffentlichkeit auf sich gezogen und dann einen Tod vorzutäuschen um in Ruhe gelassen zu werden halt ich für unüberlegt.

Dann doch eher wen men nicht mehr so ins Rampenlicht gedrückt wird.
Wie du schon sagtest dann hätte man es hingenommen.


melden

Der Fall Michael Jackson

07.12.2009 um 12:26
@mjtilidie
ach ja die doubles in This Is It. komm lass gut sein.


melden

Der Fall Michael Jackson

07.12.2009 um 12:26
Sorry, geht mir gerade durch den Kopf, aber als Jermaine am 25.06. den Tod von MJ im UCLA verkündete, gab es da Rückfragen von Seiten der Presse währenddessen?


1x zitiertmelden

Der Fall Michael Jackson

07.12.2009 um 12:27
@alkesch


Ja aber überleg mal, was er seit seinem plötzlichen "Tod" verdient hat. Das wäre wenn er sich nicht mehr ins Gespräch gebracht hätte mit Sicherheit nicht soviel gewesen


melden

Der Fall Michael Jackson

07.12.2009 um 12:27
Na gut von der anderen seite her kann man ihn nochmal ins Rampenlicht stellen , ihn dann sterben lassen und die Kassen klingeln lassen.
Aber das wäre eine vortäuscung falscher tatsachen und das ist strafbar.


melden

Der Fall Michael Jackson

07.12.2009 um 12:28
Zitat von WuselchenWuselchen schrieb: Sorry, geht mir gerade durch den Kopf, aber als Jermaine am 25.06. den Tod von MJ im UCLA verkündete, gab es da Rückfragen von Seiten der Presse währenddessen?

Ne ich glaube nicht. Kann mich nicht erinneren. Der hat gesagt, das die Presse sie jetzt bitte in Ruhe lassen, um in Ruhe zu trauern


melden

Der Fall Michael Jackson

07.12.2009 um 12:29
Das einzige was daraus schlussfolgern kann ist das man wusste das er stirbt und darum nochmal ein tumult um ihn machte um die Kassen klingeln zulassen.
Was aber auch zur folge hat das er tod ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Michael Jackson

07.12.2009 um 12:31
Zitat von alkeschalkesch schrieb: Das einzige was daraus schlussfolgern kann ist das man wusste das er stirbt und darum nochmal ein tumult um ihn machte um die Kassen klingeln zulassen.
Was aber auch zur folge hat das er tod ist
Das wäre dann aber auch, wie sagst Du immer so schön???, auch eine Straftat. Täuschung und Abzocke der Fans


Anzeige

melden