Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fangt ihr mit dem Lernen an?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Lernen, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fangt ihr mit dem Lernen an?

16.08.2010 um 16:50
Ich schaffe mir eine ruhige Atmosphäre. Nichts darf störend oder gar hinderlich beim Lernen einwirken.

Dann versuche ich mir aus dem Inhalt das Wesentliche herauszuziehen. Sei es ein Substantiv, Verb, oder Sonstiges. Letzendlich bilde ich Verknüpfungen zu den diversen Anfangsbuchstaben des ausschlagebenden Wortes und seinen Verbindungen zum gesamten Inhalt. Dies kann bei jedem individuell sein. Einer verfügt über ein herausragendes Zahlengedächtnis und widerrum ein Anderer eine ausgeprägte Buchstabenmerkfähigkeit.

Zudem kommt, dass ich meist auf dem letzten Drücker anfange zu lernen. Dies versetzt mich, ich nenne es mal, in eine Art "positiven" Stresszustand, so das ich mir selbst einen imaginären Arschtritt gebe, da ich ohne diesen wohl kaum genug Enthusiasmus aufbringen könnte, um endlich damit zu beginnen.

Es kann auch förderlich sein, wenn du das zu Lernende in eine Art Refarat umwandelst, welches du für dich selbst vortragen musst. So bist du dazu gezwungen, alles auf Abruf aus dem Geiste zu ziehen und dies sprachlich schnell auszudrücken.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich dann besonders gut einprägt.

Anzeige
melden
Fritzel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fangt ihr mit dem Lernen an?

16.08.2010 um 17:30
@liaewen

I see.

@TryptoPhan

Danke fuer dein Beitrag. Ja, damals habe ich es aehnlich gemacht wie du. Aber so bekomme ich nicht sehr gute Noten, sondern ich komme grad so durch. Ich denke auch, dass diese Methode keinen Spass macht. Man muss ja auch ein wenig Spass haben am Lernen. Aber mit dem positivem Stress hast du sicher REcht.


melden

Wie fangt ihr mit dem Lernen an?

16.01.2011 um 12:47
erstmal erzweifelt im kreis rennen und drüber nachdenken, wie ich lernen soll und dann geh ich zocken...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Tipps zum Lernen jeder Art erwünscht.
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 26.03.2021 von coronerswife
Hypris am 26.03.2021
5
am 26.03.2021 »
Unterhaltung: Alles zum Thema Rasieren
Unterhaltung, 207 Beiträge, am 26.06.2017 von melaina
hugh am 07.12.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 26.06.2017 »
Unterhaltung: Was sind eure größten Lebensweisheiten?
Unterhaltung, 291 Beiträge, am 07.02.2024 von Nemesis59
BunterPilz am 29.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 07.02.2024 »
Unterhaltung: Eine gute Bewerbung
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 05.04.2024 von DieSukkulente
Hatori am 19.02.2018, Seite: 1 2 3 4
78
am 05.04.2024 »
Unterhaltung: Was habt ihr heute so gelernt?
Unterhaltung, 53 Beiträge, am 01.12.2023 von krungt
Kältezeit am 19.03.2022, Seite: 1 2 3
53
am 01.12.2023 »
von krungt