weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

18.10.2012 um 15:28




Mal gucken ob jemand den joke versteht.


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

18.10.2012 um 17:38
naja... es ging hier nun primär um die darstellung, das Infraschall vorhandene Energie auslösen KANN.... <--- nicht muss ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

18.10.2012 um 18:36
@Docallwissend

Dein Fachwissen beziehst Du aus Youtubevideos?

Respekt. Daß da die Universitäten noch nicht drauf gekommen sind ist ja wahrlich eine Schande.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

18.10.2012 um 18:39
@klausbaerbel
Wurde inzwischen umbenannt in YT-Akademie


melden

Seltsame Geräusche weltweit

18.10.2012 um 19:59
ist erstmal die einfachste quelle...
ich rede nun grad auch nicht von Fachwissen, sondern sage nur das DORT in EINEM Bericht, AUCH von einem Versuch die Rede ist...


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

18.10.2012 um 21:03
@Resi_n
Resi_n schrieb:So schlecht ist es nicht, Zusammenhänge zu suchen, zu erkennen und etwas darüber zu lernen, allerdings sind Dokumentationen nicht immer korrekt, Zusammenhänge sagen nicht immer etwas über die Kausalität aus und die menschliche Wahrnehmung mit unserer eingebauten Mustererkennung täuscht einem auch ganz gerne. Ich hoffe nur, keinen Unsinn geschrieben zu haben. Na, einer wird ihn schon korrigieren ;)
Na du bettelst ja förmlich um eine Widerrede ;)
Da möchte ich dich auch nicht enttäuschen...oder doch...ich hab nämlich eigentlich nichts auszusetzen.
Nur eine kleine Ergänzung erlaube ich mir.
Um Zusammenhänge erkennen zu können braucht man zwingend etwas Grundwissen (je größer dieses "etwas" umso besser)
:D


melden

Seltsame Geräusche weltweit

19.10.2012 um 01:41
@WüC
Gnihihi ... hat ja fast geklappt ;) Und ja, Grundwissen ist notwendig, oder wenigstens wissen, was "Wissenschaft" ausmacht und wie man recherchiert. Zu wissen, was Wellen oder Frequenzen sind, also wirklich, ist auch hilfreich.

@Docallwissend
Das nennst du Doku?
Okay, die alte Regel, dass man zuerst definiert, was man mit dem dem Wort meint, das man verwendet, ist offenbar noch immer gültig ... aber ehrlich gesagt mag ich nicht, ist auch schon spät, sry.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

19.10.2012 um 01:58
Und da waren sie ELF ... und ja, in Oregon gibt es öfter Erdbeben und Korrelation ist nicht gleich Kausalität, allerdings kann der Dr. Agnew das Erdbeben tatsächlich ausgelöst haben, direkt an einer Bruchkante, nur HAARP ... kann das eben nicht. Das steht garantiert schon irgendwo im Thread ... hier aber auch: http://dkp-greifswald.de/de/?p=2063
@Docallwissend


melden

Seltsame Geräusche weltweit

19.10.2012 um 03:21
Wurde nur hinreichend oft behauptet das alles sei nen fake oder watt is hier los?
Ich kann mich jedenfalls noch gut an die Thesen des Elchin Khalilov erinnern.
Beitrag von kurvenkrieger, Seite 146
Is die jetzt hinfällig, hab ich in den letzten 37 Seiten was verpasst, klärt mich wer auf?

@WüC
@klausbaerbel

Reitet uns den @Docallwissend nich gleich so hart ein. Das wird sonst wieder nur so nen ständig bockender Hengst wenn ihr mit dem durch seid...


melden

Seltsame Geräusche weltweit

19.10.2012 um 03:25
@Resi_n
Resi_n schrieb:Das nennst du Doku?
Okay, die alte Regel, dass man zuerst definiert, was man mit dem dem Wort meint, das man verwendet, ist offenbar noch immer gültig ... aber ehrlich gesagt mag ich nicht, ist auch schon spät, sry.
Noch einer von der alten Schule! Daß ich das noch erleben darf!?!
Begriffsdefinition vor dem ansonsten unausweichlichen Streit um "Deutungshoheiten"?!?

Ketzerei!!! Bannt den Frevler bei Facebook, sofort! ;) :D


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

19.10.2012 um 08:14
@Resi_n
Alternativ reicht auch zu erkennen, dass man sich eben nicht auskennt. Dann sollte man sich auch nicht in Spekulationen ergeben, sondern sich entweder erstmal Basiswissen aneignen oder ganz einfach mal den Rand halten. Dank der YT-Unität meint heute aber jeder Hufschmied er sei Quantenmechaniker.
Kann mir das mal einer erklären?
Warum schaut man überhaupt Filmchen die man kein Stück versteht? Wo einem mangels Sachkenntnis jedes X für ein U vorgemacht werden kann?
Ich schau mir ja auch keine Filme auf chinesisch an.


@kurvenkrieger
Einreiten?
Ich werd mich hüten. Dieser Gaul lahmt ja jetzt schon obgleich der Ritt noch gar nicht begonnen hat. :D


melden

Seltsame Geräusche weltweit

19.10.2012 um 12:03
@kurvenkrieger
:D
Tja, auch das virtuelle Leben bringt Härten mit sich.
Ich hoffe mal schwer, dass du den modernen Umgang mit Pferden meinst, nicht das, was so aus alten Filmen bekannt ist ... ;)

@WüC
Du hast Quanten erwähnt!! Die fehlten eigentlich noch, um die Sache rund zu machen ...
Ich bin eigentlich nur hier, weil ich auf eine Erklärung für das ein oder andere Geräusch gehofft habe, aber okay, so ist es auch lustig/er.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

19.10.2012 um 12:11
@Resi_n
Über Quanten stolperst du hier eigentlich in fast jedem Thread. Die Drecksdinger liegen aber auch überall herum :)
Welche Geräusche denn genau? Oder nur so allgemein?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

19.10.2012 um 13:38
... ich wusste natürlich nicht das man hier nicht spekulieren darf :D
Und das man natürlich nur mit Fachwissen hier antreten darf ;)

Aber ebenso - wie durch andere genannt - bin auch ich nur auf der Suche nach Antworten...

Aber es ist natürlich leichter zu sagen : blödsinn, quatsch, ist nicht so.... als zu erklären woran es denn liegt?! ;)

Eine These ist solange richtig bis das Gegenteil bewiesen wird :b

Meine ist: Horden von Ratten im Untergrund erzeugen durch trampeln infraschall und lösen so Erdbeben aus, weil Töne aus dem HAARP sie verrückt machen... So!


melden

Seltsame Geräusche weltweit

19.10.2012 um 13:43
@WüC
Ein entnervender Brummton, etwa wie eine eilige Hornisse, nicht nur in der Wohnung, auch von draußen zu hören ... Ist jetzt weg - und ich sehe die Verbindung zur Renovierung einer Nachbarwohnung und/ oder zum neu gedeckten Dach eines Nachbarhauses, also, nicht den Baulärm ;) Ich dachte zuerst an elektrische Geräte, kommt ja öfter vor, danach an Infraschall und informierte mich entsprechend. Dächer und Hausfassaden erzeugen ja manchmal welchen (je nach Wetterbedingungen). Bleibt wohl offen, was es genau war.

Habe mir soeben mal einen Teil der Erklärung des Wissenschaftlers durchgelesen, leider verstehe ich nur die Hälfte. Am Wochenende noch einmal. Gibt es wirklich nur einen, der das mal untersucht hat? Erstaunlich. Andererseits, würden die ihre Untersuchungen nach beliebten UTube Vids ausrichten ...

@Docallwissend
HAARP macht Töne?
Wie das?
Ne rattige These, wenn ich das mal so sagen darf ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

19.10.2012 um 13:51
@Docallwissend
Was sagst du denn zur von mir verlinkten http://dkp-greifswald.de/de/?p=2063? Seite?
War das nicht hilfreich für dich?
Die Seite bot immerhin einige Erklärungen, rationale. :)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

19.10.2012 um 13:52
Ja, ich weiß ... aber die Erklärungen sind gut und gut verständlich.
Nachtrag


melden

Seltsame Geräusche weltweit

19.10.2012 um 14:34
Docallwissend schrieb:... ich wusste natürlich nicht das man hier nicht spekulieren darf :D
Und das man natürlich nur mit Fachwissen hier antreten darf.
Du darfst! Stör Dich aber bitte nich dran wenn man sich im Gegenzug mitunter köstlich über rattige Thesen amüsiert! Wenn Du Deinen Späkulatius mit Fakten ausbauen könntest würdest Du wahrscheinlich auch nich sofort in der Luft zerissen werden...
Resi_n schrieb:Habe mir soeben mal einen Teil der Erklärung des Wissenschaftlers durchgelesen, leider verstehe ich nur die Hälfte. Am Wochenende noch einmal. Gibt es wirklich nur einen, der das mal untersucht hat? Erstaunlich. Andererseits, würden die ihre Untersuchungen nach beliebten UTube Vids ausrichten ...
Meintest Du die hier?
In geophysics, they are called acoustic-gravity waves; they are formed in the upper atmosphere, at the atmosphere-ionosphere boundary in particular.
http://www.kipnews.org/2012/02/02/strange-sounds-in-sky-explained-by-scientists/

Also ich sag mal so: wenn Docallwissend uns jetzt belegen kann, daß HAARP akkustische Gravitationswellen in der Grenzregion von Iono- und Atmosphäre bilden kann, hätten wir ne solide Erklärung parat.

Hier wäre noch nen Interview von Khalivov auf teutonisch:
http://dieter-broers.de/artikel/geräusche-am-himmel


melden

Seltsame Geräusche weltweit

19.10.2012 um 15:30
@kurvenkrieger
Mehr oder minder das meinte ich ...
Definieren wir mal Quelle und wissenschaftl. Untersuchung ... aber ich bin zu faul dazu, außerdem ist mein Rechner immer noch nicht in Ordnung, doch fand ich auf die Schnelle, wie sage ich das, solidere Quellen.
http://www.sciencedaily.com/releases/2012/07/120709093048.htm (veröffentlicht im Juli diesen Jahres. Zum ersten Mal haben Forscher der Alto- University Geräusche, die mit Polarlicht in verbindung gebracht werden untersucht ... ->
For the first time, researchers at Aalto University in Finland have located where the sounds associated with the northern lights are created. The auroral sounds that have been described in folktales and by wilderness wanderers are formed about 70 meters above the ground level in the measured case.
)
http://scinexx.de/wissen-aktuell-12368-2010-10-06.html "Gezeiten verstärken Brummen der Erde"
(vom 06.10.2010 - Erstmals Resonanzwirkung von Gezeiten und Infragravitationswellen nachgewiesen)
Infragravitationswellen, heißt das also auf Deutsch.
Langt mir für den Anfang, und die Freizeit ist auch gleich um ...

Zur Erklärung: Ich habe da ein Vorurteil:: Russische Wissenschaftler sind so eine Sache, auch wenn dieser vermutlich nichts dafür kann, dass man aus seiner Untersuchung seltsame Dinge ableitet. Zum Beispiel wird behauptet, dass das Geräusch eben mit dem herausgefundenen nicht erklärbar sei. Das sehe ich anders.
Bei Broers schalte ich ab, also auf Freizeit und Unterhaltungsmode, und wenn ich "open your mind" lese, desselben. So locker kapiere ich doch wiss. Zusammenhänge nicht mehr.


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

19.10.2012 um 15:35
@kurvenkrieger
Aus den Kipnew:
It should be pointed out that solar activity began to rise sharply since early 2011, with its amplitude significantly higher than all forecasts given by a number of influential scientific institutions in 2010 and 2011.
Nö. Stimmt so nicht, soweit ich erinnere - und es gibt Beobachtungsdaten dazu, dass dieses Maximum reichlich schwach ist.


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mathematische Witze136 Beiträge
Anzeigen ausblenden