Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

4.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Seltsam, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geräusche weltweit

06.09.2013 um 10:39
Zitat von haymakerhaymaker schrieb: es gibt sogar ein paar minuten weg eine straßen bahn. aber die würde man, wenn überhaupt nur kurz vorbeifahren hören.
Normalerweise wohl, aber vielleicht waren dort irgendwelche Baumaßnahmen, evtl. auch an der S-Bahn, da sind doch zur Zeit überall Baustellen? Und die Schienen müssen auch mal gereinigt werden, dann dauern die Geräusche auch schon mal länger als bei einer gewöhnlichen Straßenbahnfahrt.

Anzeige
melden

Seltsame Geräusche weltweit

06.09.2013 um 12:28
@haymaker
Ruf doch mal bei der BVG an, und frag nach, wo deren Tram-Schleifwagen gestern unterwegs war ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

06.09.2013 um 12:53
Um es zu wiederholen : das Geräusch kam eindeutig vom Himmel, es war quasi omnipräsent.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

06.09.2013 um 16:18
Wenn die Schleifwagen mal wieder an der Landsberger Allee unterwegs sind, kann ich die bei Nordwestwind noch in Biesdorf hören. Das hört sich dann auch wie in "omnipräsentes Geräusch aus dem Himmel" an ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

06.09.2013 um 16:26
Erklärt aber nicht die mysteriösen frequenzmodulationen und Störgeräusche, noch weniger erklärt es die Musik


melden

Seltsame Geräusche weltweit

06.09.2013 um 19:46
@zaramanda
habe eine verbesserte version hochgeladen. das hintergrundrauschen reduziert und die frequenzen bei denen was passiert angehoben. dabei ist mir etwas sehr ungewöhnliches aufgefallen. der hauptsound (dieses hohe "weeeee") liegt bei EXAKT 1kHz bzw 1000Hz !!!
https://soundcloud.com/apparat-2/strange-sounds-over-berlin/s-OqSHn


melden

Seltsame Geräusche weltweit

06.09.2013 um 22:29
@haymaker
Gut, das klingt jetzt nicht mehr nur nach Strassenbahn..... man hört die zwar kurz...aber neee, das ist keine Strassenbahn.
Aber was ist das???
Ich weiß es nicht...hab sowas, nur sehr viel leiser auch in Neukölln gehört, hab mir aber nix bei gedacht. Nächstes mal nehm ich es auf!


melden

Seltsame Geräusche weltweit

06.09.2013 um 23:07
spooky spooky


also die einzigsten 'strange noises' die ich - auch im moment hör - sind die all wochendlichen saufgelage volksmusik hits, aus der hiesigen stadt/dorfbrauerei....

spass bei seite...ich wohn hier mitten im nirgendwo und bin auch oft nachts des öfteren wach - hör auch hin und wieder ein güterzug, einer nahe gelegenen eisenbahntrasse (nachts) aber sowas wie in den letzten videos gehört, kam mir nicht zu ohren...leider...


melden

Seltsame Geräusche weltweit

07.09.2013 um 02:08
bei 2:40 hört man zweimal so ein PIEP PIEP
das ist das typische Geräusch für so einen Rückfahrwarner

man hört das die Maschine stehen bleibt, der Fahrer legt kurz den Rückwärtsgang ein, da macht es dann Piep piep und dann nimmt Ers Gas weg und der Motor wird leise

ich tippe auf Mähdrescher oder irgend so ne Ernte Maschine,

die Musik die da kurz zu hören ist, dürfte wo anders herkommen, gibt ja genug so schwerhörige Spinner die mit ihren Tiefer, Breiter, Lauter Kisten die Musik so aufdrehen das sie kilometerweit zu hören ist

aber das heulen dürfte das Geräusch vom Mähdrescher sein, oder ne ähnliche Maschine


melden

Seltsame Geräusche weltweit

07.09.2013 um 08:12
Ich kann mich erinnern, dass das sogar in den News kam. Also das mit den Geräuschen.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

07.09.2013 um 14:40
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:das scheint es tatsächlich überall auf der welt zu geben.
Ja, seitdem es Youtube gibt und jeder dort etwas einstellen kann, gibt es weltweit die mysteriösesten Dinge.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

07.09.2013 um 19:32
@ufosichter
wohne in berlin, hier fährt kein mähdrescher rum. anhand der aufnahme lässt sich natürlich auch nicht nachvollziehen, dass das geräusch vom himmel kam. es flirrte richtig durch die luft, eine einzelne schallquelle kann ausgeschloßen werden, weil das geräusch total im panorama verteilt war und weder von links oder rechts, vorne oder hinten kam.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

07.09.2013 um 19:55
@haymaker

Geräusche und Flirren höre ich öfter, das hat meist bzw. eigentlich immer mit Industriegeräuschen im weitesten Sinne zu tun und lässt sich oft auch nicht orten.

Ist bei dir dieser Recyclinghof von der BSR in der Nähe? Der in der Oberspreestraße.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

08.09.2013 um 01:07
@haymaker
ich wohne aufm Land, und da höre ich oft Nachts die Mähdrescher fahren, und wenn sie weit genug weg sind so das man sie nur relativ leise hört, dann kann man die Richtung nicht orten, das geht mir genauso


und wenn Du meinst es gibt bei dir keine, weil in der Stadt wohnst, dann wars halt was anderes

z.B so ne Kehrmaschine macht auch so ein heulendes Geräusch, wenn sie weit genug weg ist

Kehrmaschine


die hört sich ähnlich an,
Youtube: Strassenreinigung 13.07.2008
Strassenreinigung 13.07.2008
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und wenn der Fahrer die abstellt, dann kommt einmal das PIEP PIEP, vom Rückwärtsgang wie hier

Youtube: LKW beim rangieren
LKW beim rangieren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wenn die Automatik übern Rückwärtsgang auf Parken gestellt wird und wenn er dann das Gas wegnimmt hört sich das wie in deim Video bei 2:40 an

erst das Piep Piep vom Rückwärtsgang, dann das Gaswegnehmen wo das Heulen langsam aus geht


melden

Seltsame Geräusche weltweit

08.09.2013 um 04:54
@ufosichter
Also diese Autos fahren hier öfter lang...aber so klingt das nicht. Ich denk zwar auch nicht das es Aliens oder die Apokalypse ist oder so, aber das ist es nicht.

@haymaker
Klingt ein bissel auch wie ne S bahn...wenn die einfährt also da bei 2:40 ....
aber das vorher...... kein Plan.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

08.09.2013 um 14:00
@zaramanda
@ufosichter

bin witzigerweise über die aktuelle EP von four-tet gestolpert und ob man es glaubt oder nicht, er benutzt diesen sound in seinem track. auf der b-seite läuft die aufnahme ohne drums und es klingt auch nach nem field recording, wegen des hintergrundrauschens. er hats offensichtlich bearbeitet und mit effekten und weiteren synthesizern angefettet. hab ihn auch schon angeschrieben und gefragt wo er den sound her hat und obs ein field record ist. aufgrund der relativ hohen popularität von four-tet bezweifle ich zwar, dass ne antwort kommt, aber wenn doch dann gebe ich hier bescheid.
hört mal rein:
https://soundcloud.com/apparat-2/kool-fm-bliss-mix/s-JtIup

@peggy_m
ja der bsr hof ist in der nähe, allerdings wird da meines wissens nach nicht um 0:23uhr gearbeitet. abgesehen davon wohne ich seit über 6 jahren hier und verbringe viel zeit, gerade abends, auf dem balkon, kenne somit die mich umgebenden geräusche ziemlich gut.
wiegesagt: jeder der mich kennt weiß, dass ich nicht zum spaß sowas aufnehme und es mich in irgendeiner weise beeindruckt haben muss. meinen freunden habe ich die aufnahme gezeigt (allesamt mega rationale, mainstreammediengläubige durchschnittsbürger, welche von übersinnlichen, ufos und was weiß ich überhaupt nix halten.) und alle waren erstaunt. aber die wissen natürlich, dass ich ihnen sowas nur zeige wenn es was besonderes ist und ich kein paranoider freak bin. das könnt ihr natürlich nicht wissen, würde an eurer stelle wahrscheinlich gar keinen gedanken an so eine aufnahme verschwenden wenn die irgendeiner in nem forum postet.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

21.10.2013 um 00:44
Dieses Video habe ich auf Youtube gefunden.Ist von einem Nachrichtensender in Kanada:
https://www.youtube.com/watch?v=kT5kLtMr-80 (Video: (NEWS) Strange Apocalyptic Sounds Heard By Entire Town In Terrace BC Canada 8-29-2013)

Nicht alle Videos denk ich mal sind Fakes.Die Geräusche sind aber sicher irdischen Ursprungs.


melden
Sij87 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

27.10.2013 um 16:27
Das sind sich zwei überlappenden universen. es kommt oft vor das sich zwei universen im subraumbereich aneinander reiben und so wird die hintergrundstrahlung angeregt. die geräusch bestehen aus wellen und sind im frequenzbereich auch oft angenehm. alpha wellen werden als angenhem empfunden. es gibt berichte das sich menschen durch diese geräusche bis zur delta wellen vorgekämpft haben und so ein bewusstseinsprung machen konnte einige konnten auch als reine energie weiterleben und brauchen den körper nicht mehr. in der astralwelt sind diese geräusche momentan der hit und wir überall aufgelegt.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.10.2013 um 22:09
@Netsmurf
@Sij87
@zaramanda
@haymaker

Könnte es sein, dass es was Atmosphärisches hat mit den Geräuschen, denn hier bei dem Gewitter waren die Geräusche auch zu hören?

Youtube: Scary Strange Sound in Sky - Slovakia
Scary Strange Sound in Sky - Slovakia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Seltsame Geräusche weltweit

27.10.2013 um 22:11
diese Geräusche im op passen sehr gut, wenn man das Buch "Krieg der Welten" ließt. es schafft genau die richtige atmophäre!


Anzeige

melden