weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 13:18
@inam78
Ist auch ein Fake...Geräusche wurden aus dem Kiew Video eingefügt


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 13:43
@collectivist
Ich weiiiißßßßßß, dass wurde schon öfters als Fake entlarvt! Konnte es leider nicht mehr löschen !


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 14:22
ufosichter schrieb:wenn in dem Steinbruch Sprengungen wären, dann würdest Du die täglich oder wöchentlich hören, jedenfalls öfters als einmal
@ufosichter

Stimmt so nicht.

Hier ist auch in einigen Kilometern Entfernung ein Steinbruch. Dort wird auch regelmäßig gearbeitet. Allerdings bin ich diese Woche fast vom Stuhl gefallen, als es mal wieder geknallt hat, dass die Fenster gewackelt haben - und dann ist mir aufgefallen, dass ich das schon monatelang nicht mehr hatte.

Woran es liegt, weiß ich nicht, aber die Sprengungen kommen unterschiedlich intensiv hier an und oft merkt man gar nichts davon und manchmal wackeln wie gesagt die Fenster.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 14:47
Also jetzt einmal ganz ehrlich, dieses Geräusch von Kiew und die ganzen anderen auf Youtube, hört sich nach NICHT einem Geräusch an, was wir in täglichen Leben kennen!
Wirklich nicht, sollte es dieses Geräusch tatsächlich geben, dann ist es aber wirklich ein Phänomen oder besser gesagt unerklärlich!
Die Frage, gibt es dieses Geräusch wirklich? Das wäre interessant - oder wurde es selbst von jemanden hergestellt?
So dann bleibt wieder die Frage offen, was ist mit den Leuten die GENAU dieses Geräusch gehört haben, und ich meine nicht diese Geräusche wo es in der Gegend ein wenig herumrauscht - dass gibt es überall !!! Aber das eine wie von Kiew etc.., gehört wurde - kennt wirklich keiner !!!
Außer der Hersteller selbst ^^

Ich habe eine Seite gefunden , von Kran Geräuschen - hört einmal rein ^^
Wie schon erwähnt, meine Ohren sind nicht so gut wie die von anderen hier !!!!


http://www.soundeffects.ch/geraeusche-archiv-online.php?Category_d=Industrie,%20Kran


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 14:54
inam78 schrieb:Also jetzt einmal ganz ehrlich, dieses Geräusch von Kiew und die ganzen anderen auf Youtube, hört sich nach NICHT einem Geräusch an, was wir in täglichen Leben kennen!
@inam78

Ich bin keiner von den "wir". :-)
Ich hab nämlich gleich beim ersten Hören der Geräusche aus dem Kiew-Video gedacht "Hach, wie schön. Vertrautes Geräusch." Ich kenne diese Geräusche aus meiner Kindheit. Bin in einem Ort mit viel Industrie und Bahn etc. aufgewachsen. Was da genau diese Geräusche gemacht hat (die waren auch nicht regelmäßig zu hören), weiß ich zwar nicht, aber sie waren nichts ungewöhnliches.
inam78 schrieb:... sollte es dieses Geräusch tatsächlich geben, dann ist es aber wirklich ein Phänomen oder besser gesagt unerklärlich! Die Frage, gibt es dieses Geräusch wirklich? Das wäre interessant - oder wurde es selbst von jemanden hergestellt?
Die Stahlindustrie bekommt das glaube ich ganz gut hin. Also ist es quasi "von jemandem hergestellt" :-)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 15:00
@Nation
Habe mir die Industrie Geräusche angesehen, ähneln tatsächlich schon eher den
*seltsamen Geräusch* aber nicht ganz !!!!

http://www.soundeffects.ch/geraeusche-archiv-online.php?Category_d=Industrie,%20Kran

Auf dieser Seite kann man sich ja wirklich alles anhören :)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 15:03
Ne ein Kran wars denke ich nicht. Das muss man einfach Live gehört haben um darüber zu urteilen. Das ist irgendwie so laut und durchdringend dass man es hört und spürt aber es war nicht so laut dass es unangenehm war. Es klang aber auch nicht mechanisch erzeugt meiner bescheidenen Meinung nach.


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 15:04
@inam78

Industrie ist nicht gleich Industrie. Jede Fabrik sieht anders aus und hört sich anders an.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 15:05
@Nation
Wir haben keine Industrie bei uns in der Nähe.


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 15:09
Na ja, wie dem auch sei, ich tippe wie gesagt auf Industrie. Wenn in riesigen Hallen (und ich spreche von H A L L E N - also Gebäuden, in denen man ein Hochhaus verstecken kann :)) Kräne unterwegs sind, die aus Metall sind und die auf Metallgerüsten fahren und Ketten und Magnete aus Metall dran haben, die tonnenschwere Teile aus Metall herumrangieren, dann entstehen solche Geräusche. Das Gebäude (also die Halle) an sich, das dann auch meist aus Metall ist, verstärkt das dann auch noch. Ich finde, das hört sich geil an. Ich konnte dabei immer gut einschlafen :) Absolut nichts unheimliches für jemanden, des das kennt. Sondern einfach nur Menschen und Maschinen bei der Arbeit.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 23:24
@ufosichter
hi,
ich bin mir auch nicht sicher ob das der Steinbruch war, weil wie gesagt, sonst nie was zu hören ist.
Ich frag mich halt woher sonst dieser Knall gekommen sein könnte. Ein Jet(Schall) kann ich ausschließen, da ich sowas schon gehört habe. Naja, such halt schon ne Erklärung bzw eine Möglichkeit was es hätte sein können.

Die Risse waren teils auch schon vorher da. Es ist ein großes Mietshaus und ich wohne ganz oben. Die Risse sind auch nur oben. Die haben sich aber über die Zeit seit ich hier Wohne erst entwickelt und sind länger und auch größer geworden. Erdbeben oder das gleichen habe ich nun nicht wahrgenommen, aber es kann schon sein, das es damit zu tun haben kann, weil man spürt nicht jedes Beben der Erde. Der knall (rumpeln) selbst war für mich sehr unheimlich. Er war Mittags(tagsüber) und es war Sommer. Jedenfalls was mich so erschrocken hat, war die Lautstärke und das wackeln der Fenster und Geschirr. Ein Haus in unserer Umgebung wurde nicht gesprengt oder des gleichen, daher kann ich leider keine Angaben machen, was es hätte sein können. Daher kann ich leider nur spekulieren.

Lg


melden
factor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 09:17
@VogelJagd
@makrosign
@ufosichter
@Nation
@inam78
Hier habe ich für euch, vielleicht einen interessanten Link:
http://xandrius.net/2012/02/strange-sounds-in-sky-explained-by-scientists/


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 09:46
@factor
Vielen Dank für den Link.
Auf der einen Seite beruhigend und es war klar, dass es sich dabei wenn nur um etwas natürliches handeln kann, aber auf der anderen nicht beruhigend. Die Erklärung dafür, dass es sich dabei um das handelt, was man durch vermehrte Sonnenstürme und die Verschiebung des Erdmagnetfeldes hört, wohl nicht für jeden hörbar, wegen der Frequenz, klingt plausibel, nur liest man auch, dass beides dazu führt, dass es ab Ende 2012 vermehrt zu starken Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Tsunamis und Wetterextremen kommen wird, kann, was dann wiederum weniger beruhigend klingt ^^.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 11:18
Naja die Seite ist jetzt kein Garant für seriöse Berichterstattung.
Und die Theorie liest sich eher wie Brandbeschleuniger für 2012 Truther, jedoch interessant mal wenigstens ne andere Sichtweise zu lesen als "Fake" :D


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 11:25
@ all

Hat eigentlich dns (der Diskusionsleiter) mal wieder was gesagt? Vorher als es noch nur um das Geräusch der Ukraine ging hab ich mit anderen viel geschrieben aber er/sie hat nie was selbst gesagt


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 11:31
@Niederbayern88

Kannst ihn ja mal fragen.

@dns


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 11:58
Wollte gestern endlich das Geräusch aufnehme. Da ich immer noch glaube das dies von der Metallbauindustrie kommt. Leider ist mir dann aufgefallen das dass Geräusch bei mir nicht so laut ist wie dies auf dem Kiev Video. Kurz gesagt Mann hört auf meinem Video nicht wirklich was -.-


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 12:16
@July_85

ist dir aber früh aufgefallen *g*.
wenn es von der industrie kommt, dann gibt es auch eine quelle, der du dich nähern könntest :).
dennoch mal danke für den versuch.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 12:21
@Nation
Nation schrieb:Woran es liegt, weiß ich nicht, aber die Sprengungen kommen unterschiedlich intensiv hier an und oft merkt man gar nichts davon und manchmal wackeln wie gesagt die Fenster.
das liegt am Wind. Schallwellen breiten sich in Windrichtung viel intensiver und weiter aus als dagegen ;)


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 12:22
zu viel, hab hier den faden verloren :D


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden