weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

30.01.2012 um 20:49
@slm

"The Hum" oder das "Brummton-Phänonem" hat doch aber nichts mit den ´Erscheinungen´ des ´strange sounds´ wie auf Youtube zu tun oder hast du in deiner Recherche etwas anderes herausgefunden? Geht es da nicht eher um die medizinische Sicht einer Art Tinnitus oder bestimmte Personen eben bestimmte Schallwellen hören können o. ä.?

Die Videos von dieser englischen Kleinstadt bringen ja nun wirklich garnichts zu Tage. Korrigiere mich falls du doch etwas konstruktives gefunden hast aber eine Vernetzung vom Hum zum sound will sich mir noch nicht darlegen.


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

30.01.2012 um 21:08
Wenn ich mich mal nach monaterlangen abstinenz melden darf^^

Eine Frage: Wenn das Geräusch weltweit zu hören ist, wieso berichten Median nicht davon oder reagieren Menschen auf der Straße mit irgendwas?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

30.01.2012 um 21:22
@MrOchmoneck

ja, darum habe ich auch geschrieben, dass es schon etwas länger her ist.
muss ja nicht immer das gleiche geräusch sein, wo wir ja nicht mal wissen, um was es sich handelt.
gerade das datum des hochladens war für mich interessant, weil fernab der gegenwärtigen hysterie :)
man kann sich das video doch zumindest mal im hinterkopf behalten, denn wer weiß, was noch kommt....


melden

Seltsame Geräusche weltweit

30.01.2012 um 21:34
Lustig :) ein Thread wo über Geräusche diskutiert wird :-P geilo^^

Naja, wenn wir schon dabei sind. Ich hab mal vor nem halben Jahr was erlebt (geräusch).
Saß in meiner Wohnung und war im Netz (TS Teamspeak) und plötzlich gab es einen lauten Knall. Der Knall war so extrem das meine Fenster wackelten, das Geschirr im Schrank und ich sogar spürte wie alles irgendwie wackelte^^ Naja war kein Erdbeben, war durch den Knall ausgelöst, wie ne strake Druckwelle halt. War sehr beeindruckend für mich und vorallem bekam ich fast nen Herzinfakt vor Schreck^^
Auch die im TS fragten mich dann was das gerade war. Selbst die hörten den Knall durchs Mikro^^

Naja, hab mich Informiert, was das hätte sein können, denn ich wohne am Stadtrand. Jedenfalls gibt es 12 Km weiter ein Steinbruch. Denke davon kam das. (Sprengung). Aber eins weiß ich, wenn ich den erwische der die Sprengung veranlasst hat^^ denn das war eindeutig dann zuviel von c4 oder was auch immer :-DD

Lg


melden

Seltsame Geräusche weltweit

30.01.2012 um 21:38
@VogelJagd

war vielleicht auch soetwas:



melden

Seltsame Geräusche weltweit

30.01.2012 um 21:57
@solomon_kane
danke für deinen Post, aber ich habe es nicht so mit englisch :) der knall den ich im viedo sah vernahm war nicht annährten so wie dieser wo ich hörte :) den ich hörte und spürte war viel tiefer und lauter... Naja, war halt sogewaltig das die druck welle so extrem war das halt alles wackelte :)
lg


melden

Seltsame Geräusche weltweit

30.01.2012 um 22:45
@VogelJagd

das vorgeführte sollte nur zeigen, dass es das nicht sein konnte, da die auswirkungen dieses "rumplers" bzw. der "rumpler" viel stärker waren und sich nach den wahrnehmungen der zeugen erdbebenähnlich anfühlte. soll sich auch wie ein kommender güterzug angehört haben.
deshalb fragte der sender auch bei einer anstalt für geophysikalische vorkommnisse nach, in der zu besagter zeit aber kein erdbeben aufgezeichnet wurde.
das wars mal im großen.
auch interessant, wenn man es in dem kontext, der öfter in kanada auftretenden "strange sounds", sieht.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

30.01.2012 um 22:52
@solomon_kane
Ok, das ist sehr merkwürdig. Wie gesagt, ich weiß zwar das wir in ca. 12Km Entfernung ein Steinbruch haben, aber wie gesagt, dieser extreme Schlag, kurz und heftig, war schon ausergewöhnlich und habe das auch noch nie irgendwo sonst gehört, als an diesem Tag. Was ich auch noch dazu sagen kann, Das die Wände vor meiner Wohnungstür (Hausgang) große Risse haben. Obwohl es ein Neubau ist. Habe das auch schon meinem Vermieter Mitgeteilt und gefragt ob hier gepfuscht wurde, da die Risse sich teilweiße über ein paar Meter hinziehen und einen 2-3 cm großen Spalt vorweißen. Naja, kann pfusch sein, vielleicht aber auch Erdbewegungen die diese Risse verursachen. Genau weiß das wohl niemand bis jetzt. Aber schon interessant das sowas auch wohl schon andere Menschen (andere Länder) erlebt haben, bzw ähnliches.

Danke für Infos und ich werde da mal näher dran bleiben und weiter Infos versuchen zu sammeln

lg


melden

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 01:19
@VogelJagd

wenn in dem Steinbruch Sprengungen wären, dann würdest Du die täglich oder wöchentlich hören, jedenfalls öfters als einmal

die Risse in der Hauswand, sind die seit dem Tag des Knalls, oder waren die vorher schon da?

bzw waren die Anfangs kleiner und sind größer geworden, oder waren die auf einen Schlag so groß, das könnte der Knall auch gewesen sein


melden

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 02:55


Klingt sehr interessand kann jemand Mexikanisch?


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 08:37
@makrosign
Du meinst wohl spanisch ;) Leider kann ich diese Sprache nicht so gut. Da müsste sich jemand anderes finden.
Sieht aber interessant aus, was du du da gefunden hast und anscheinend wird anderswo wirklich im Fernsehen darüber berichtet. Der Nachrichtensprecher bringt die Geräusche mit dem Mayakalender, bzw. einer eventuell nahenden Apokalypse in Zusammenhang. Es werden Erdbeben, Sprenungen und alles mögliche vermutet, so weit ich den Sprecher verstand. Wenn die Geräusche wirklich an den Orten waren, die zu sehen sind, dann gibt das zu denken. Denn dort wird sich wohl eher keiner mit Lautsprechern hin hocken um "Red Sate" nachzuspielen, das würde wahrscheinlich so nicht funktionieren. Also diese Geräusche bleiben weiter ein Rätsel.

Allerdings ist es erschreckend, wie sehr die Zahl von Clips ansteigt, die ein angebliches Ende der Welt vermuten! Sowas ist reine Panikmache und ich will sehr hoffen, dass es im Laufe des Jahres nicht noch zu einer Massenhysterie, bzw. Panik kommt ^^.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 09:14
Hallo,

versucht doch mal STILLGELEGTE MINEN mit den Orten in Verbindung zu bringen, wo die Geräusche auftreten, vielleicht kann man das ein oder andere Geräusch damit erklären.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich das vor Jahren mal irgendwo gelesen habe.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 09:50
"Und jeden Tag drangen aus dem Bergwerk merkwürdige Geräusche, die Bergleute sagten dann, „die Mine singt“.
(http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/chile-im-verlies-der-verschuetteten-bergleute/1941742.html)


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 10:23
Das wäre natürlich eine Erklärung, danke für den Hinweis. Denn an etwas unnatürliches denke ich nach wie vor nicht dabei!


melden

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 11:12
der Typ der da per Telefon zugeschaltet war, ist der Direktor des seismografischen Instituts, die beobachten da den Vulkan auf Costa Rica der seit einiger Zeit wieder ziemlich aktiv ist und Asche spuckt

leider kann ich auch kein Spanisch um da mehr zu verstehen


melden

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 11:25
kann mal jemand in Facebook schaun von wann diese Einträge dort sind, dann könnte man es mit den Aufzeichnungen der Erdbebenwarte vergleichen

gestern z.B. war da richtig was los

tsqfG7G VACR SHZ OV --.2012013012


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 11:45
Sind doch alles Fakes, das Kiew Video ist ein Fake, diese Geräusche im Kiew-Video wurden schon in anderen Clips verwertet...ich persönlich habe bislang nix gehört


melden

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 12:03
Ist mit Sicherheit auch wieder ein Fake :(
Bewundere das echt - wie ihr das hört !



melden

Seltsame Geräusche weltweit

31.01.2012 um 12:06
Ach sorry, dass wurde ja schon so oft gepostet, sah anders aus in meiner Nachricht!
Also einfach darüber hinwegsehen, tut mir leid :(
Man kann das gar nicht mehr löschen...!!!


melden
Anzeige
melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden